Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 23.08.2022

Leichte Kost für den Strand

Es handelt sich um eine klassische Liebesgeschichtenreihe, die in Hartwell spielt. Mir fiel zufällig der vierten Band der Reihe in die Hände und ich war angetan von der Geschichte. Auch ohne Vorkenntnisse lässt sich das Buch unabhängig lesen, weil jedes Paar am Ende seinen One and Only findet. Die Verhältnisse zwischen den Figuren waren zu Beginn etwas unübersichtlich, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Das Buch startet in der Gegenwart und wechselt in den Perspektiven von Emery und Jack. Ein gutes Drittel der Geschichte handelt von den Begegnungen zwischen Jack und Emery in den vergangenen 9 Jahren. Es ist ganz nett zu erleben, wie sie in der Vergangenheit aufeinandergetroffen sind und von welchen Motiven sie geleitet wurden. Zurück in der Gegenwart entwickelt sich die Geschichte vollends. Es gibt ausreichend Tiefgang und eine komplexe Geschichte, sodass das Buch zu einem netten Zeitvertreib wird. Es ist definitiv kein Meisterwerk, doch für die entspannte Lektüre am Strand ist es geeignet.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ganz süß für Zwischendurch

Emery ist seit Jahren in Jack, den Bad Boy und Frauenschwarm der Stadt, verliebt.

Doch Emerys ist zu schüchtern ihm ihre Gefühle zu gestehen. Ganze 9 Jahre nach ihrem ersten Treffen sehen sie sich wieder und Jack versucht alles, das Herz von Em für sich zu gewinnen, denn er hat sich ihrer Nähe nicht mehr entziehen.

Anfangs brauchte ich meine Zeit um in die Geschichte zu kommen. Warum? Das Buch war in Kapitel aus Jacks und Emerys Sicht geschrieben. Emerys Kapitel wurden in der Ich-Perspektive geschrieben, die von Jack allerdings aus der Er-Perspektive. Das war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Auch fing das Buch in der Gegenwart an, danach wurde in die Vergangenheit der beiden getaucht und man erfährt nach und nach, die Aufklärung von Geheimnissen.
Die Charaktere waren süß und gut beschrieben, vor allem die Freundes-Clique hat mir super gefallen durch ihre vertrauensvolle und einfühlsame Art aber vor allem durch den Zusammenhalt, den man immer wieder spüren konnte.

Jacks Bad Boy Image wurde mir nicht ganz schlüssig, weil er Emery gegenüber immer sehr ehrlich und loyal wirkte, zumindest in der Gegenwart. Was mir nicht ganz gefallen hat ist, dass Emery ihre Standpunkte oft nicht vertreten hat und nicht konsequent war. Jack hat oft ihre Grenzen, die sie ihm gezogen hat, nicht akzeptiert...
Alles in allem war es aber eine süße Geschichte für Zwischendurch für mich. 🤗

Veröffentlicht am 01.07.2022

Toller Roman

Avery betreibt ein kleines Buchcafe im Küstenort Hartwell und sie liebt Jack Devlin. Und das schon sehr lange. Doch keiner weiß davon. Gerade als sie sich angenähert haben stößt Jack sie wieder von sich. ...

Das Setting ist ein Traum. Ein beschaulicher Küstenort mit sehr netten Einwohnern und einer tollen Gemeinschaft.

Auch Avery ist eine liebevolle, zuvorkommende Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Devlin hat mir, über das ganze Buch hinweg, nicht die Chance geben können ihn richtig zu verstehen.

Das Buch ist zu ca. 60/40 Prozent aufgeteilt in “damals” und “jetzt”. Dadurch bekommt man sehr gut mit, wie die beiden sich kennengelernt und wie sie sich damals angenähert haben. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn das Buch die Geschichte der Beiden chronologisch erzählt hätte (Teil 1 und Teil 2). Bei dem ständigen Hin und Her habe ich manchmal den Überblick verloren, in welche Zeit wir jetzt gerade sind.

Trotzdem ist “the truest thing” ein tolles Romance Buch, mit einer interessanten Geschichte und unvergleichbarem Setting.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ganz süß für zwischendurch, war jedoch ab und an mal etwas zu viel des Guten.

Ich habe mir das Buch "The Truest Thing - Jeder Moment mit dir" von Samantha Young vorgenommen und nun beenden können und möchte euch hiermit gerne meine Eindrücke dazu schildern.

Erst einmal vorab ist ...

Erst einmal vorab ist vielleicht wichtig zu wissen, dass es sich hierbei um den vierten Band einer Reihe, der "Hartwell-Love-Stories"-Reihe handelt. Das war mir persönlich gar nicht bewusst und ich kannte auch nicht alle Vorgängerbände. Somit gab es ein paar Startschwierigkeiten bei der Geschichte, die zwar ein neues Pärchen behandelt, aber wo davon ausgegangen wird, dass manche Hintergründe bereits bekannt sind.

Hier hat der Leser mit den Hauptfiguren Emery und Jack zu tun, die auf den ersten Blick nicht viel miteinander verbindet. Emery schwärmt heimlich für Jack und fristet ein Leben in ihrer eigenen Buchhandlung (hach, das ist ja ein Träumchen) Sie ist sehr schüchtern und muss mit ansehen, wie der Frauenheld Jack eine Frau nach der anderen aufreißt. So behält sie ihre Gefühle für sich, bis er dann doch ihre Nähe sucht und doch alte Wunden in ihr aufreißt...

Samantha Young schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich- und dritten Erzählperspektive im Präteritum. So komme ich beiden Charakteren nach und nach näher, brauche aber wie gesagt ein Weilchen, bis ich mich überall zurecht finde. Es gibt nämlich eine Menge Rückblenden, denn Jack und Emery verbindet auch schon eine Vorgeschichte miteinander. Und da ich Hartwell noch nicht so gut kenne, muss ich mich im Buch erst einmal einfinden.
Schließlich kann ich die Geschichte aber mehr und mehr genießen und finde gerade das Setting mit dem Buchladen total toll. Da kommen direkt Wohlfühlvibes auch und ich würde in dem Fall gern mit Emery tauschen. Doch ihre eigene Unsicherheit steht ihr total im Weg, was auch mit der Vergangenheit von ihr zu tun hat. Diese hätte für meinen Geschmack aber noch ausführlicher behandelt werden können. Hier ging mir alles ein wenig zu schnell.

Jack ist zunächst der typische Badboy, der es mir nicht ganz so leicht macht. Er ist so das Kontrastprogramm zu Emery und doch nähern sich die beiden einander schlussendlich an. Doch es wird dann doch schnell klar, dass er sein Herz am rechten Fleck hat, wie aufopferungsvoll er sich z. B. um seine Familie kümmert. Das war schon sehr sweet!

Die Liebesgeschichte ist von einem großen Hin und Her gespickt, was mich teilweise etwas nervte, aber ab dem Mittelteil des Buches wurde es dann noch mal deutlich überraschender und ich wurde von der Geschichte bzw. der Lovestory noch einmal richtig gepackt. Hier ist also Durchhalten die Devise

Der Schreibstil der Autorin ist soweit leicht und locker, lediglich die vielen Perspektiv- und Zeitwechsel haben mir nicht ganz so gut gefallen.

"The Truest Thing - Jeder Moment mit dir" ist ein netter Read für zwischendurch mit ein paar Stärken, aber auch einigen Schwächen. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 3 mittelmäßige Sterne ***

Veröffentlicht am 24.06.2022

Anders als erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich sofort gekauft. Ich meine Pastellrosa, mit leichten Nuancen von Gelb und Violett. Dann habe ich auch den Klappentext gelesen und ar sofort angetan. Eine süße Kleinstadt Liebesgeschichte, die nur auf mich gewartet hat. Die ganze Geschichte spielt über eine Zeitspanne von 9 Jahren, weshalb einige Zeitsprüge vorhanden sind, was vor allem den Lebensumständen von Jack geschuldet ist. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Jack und Emery erzählt, wodurch man einen Blick in die Köpfe beider Charaktere erhält. Alles endet in einem Epilog, der uns ebenfalls einige Jahre in die Zukunft mitnimmt.

Als ich das Buch gesehen habe, dachte ich, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt, doch bereits in den ersten Seiten des Buches wurde ich eines besseren belehrt. Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass es der 4. Band einer Reihe ist, die in dem Ort angesiedelt spielt. Dadurch bin ich neugierig geworden, wie die anderen Paare zueinander gefunden haben. Besonders Jessica und Cooper, die im ersten Band zu ihrer Liebe gefunden haben.

Leider hat mich die Geschichte rundum Emery und Jack nicht ganz überzeugen können. Es gab für mich zu viele Unstimmigkeiten. Jack, der Badboy der Stadt, der aufeinmal nur noch Augen für Emery hat, was fast schon in richtig Insta-Love geht. Und die Tatsache, dass er sich nie entscheiden konnte, hat mich ein wenig frustiert. Erst küsst er sie und dann verschwindet er für mehrere Wochen, weil er annimmt, dass sie Abstand zum Denken braucht. Ich bin es immer mehr leid, wenn der Misscommunication-Trope eingesetzt wird. So viel hätte viel schneller geregelt werden können.

Ich finde gut, dass Emery für sich selbst einsteht und sagt, dass sie erst mit ihm zusammen sein kan, wen er sich 100% sicher ist. Außerdem merkt man, dass sie über die Jahre hin verstanden hat, was sich in einer Beziehung mit Jack wünscht und dass sie das an oberste Stelle stellt. Sollte er sie nicht als die höchste Prorität betrachten, wird er es niemals tun.

Es gab einen weiteren Punkt, der mir nicht wirklich gefallen hat, aber der Trope muss richtig gut gemacht sein, damit ich ihn mag.

3/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]