Cover-Bild Firefly Creek
Band 5 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Lilian Kaliner

Firefly Creek

In meinen Träumen bei dir

Firefly Creek – der wunderbare Abschluss der beliebten Australien-Serie, in der jedes Herz sein Glück findet

Eigentlich will Quentin nur etwas in der Futterhandlung einkaufen, und dann steht auf dem Parkplatz plötzlich diese zierliche junge Frau im Blumenrock vor ihm. Und sie hat diese unwiderstehlichen Grübchen. Quentin möchte sie unbedingt wiedersehen. Das erste Date mit Evie verläuft dann auch ziemlich vielversprechend. Doch nach dem ersten Kuss werden die Dinge auf einmal sehr kompliziert. Es stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet als gedacht – und dass Quentins neue Bekannte ihre ganz eigenen Gründe hatte, seine Gesellschaft zu suchen. Um Evies Geheimnis zu lüften, muss Quentin tief in der Vergangenheit seiner Familie graben und sich seinen eigenen Dämonen stellen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Perfekte Abschluss meiner Herzensreihe

Dass ich nicht die ganze Zeit beim Lesen geweint habe, war wirklich auch alles. Denn mit jeder Seit, die ich gelesen habe, rückte das Ende der Reihe immer näher.
Auch wenn ich den Schreibstil und das ...

Auch wenn ich den Schreibstil und das Lesen der Geschichte trotz meiner Wehmut sehr genossen habe.
Wie die Autorin eine Geschichte erzählt, hat bei mir wie immer ein Gefühl von Heimat und das von Zuhause ankommen, ausgelöst.

Ich glaube, dass das Setting noch Stoff für hunderte von Geschichten hergibt. So würde ich mir noch weitere Bände wünschen, aber ich weiß ja, dass alles ein Ende hat. Natürlich kam es für mich viel zu früh und ich bin immer noch nicht wirklich bereit, die Benetts zu verlassen.
Aber ich kann ja immer wieder zu Ihnen zurückkehren - wenn mich die Sehnsucht packt.

Evie ist wirklich ein toller Charakter und ich verstehe sie wirklich.Vor allem, wie sie damit umgeht, was sie mit Quentins Familie (oder auch nicht) verbindet. Jeder Mensch reagiert einfach anders.
Aber sie ist mir wegen ihrer Schwächen und Stärken einfach ans Herz gewachsen. Sie ist einfach zum Knuddeln, auch wenn ihre Verbindung zu den Benetts nicht ganz so einfach ist.
Aber mehr verrate ich nicht - ist ja spoilerfrei hier.

Quentin ist auch so eine Marke. Es blieb mir wirklich nichts anderes übrig, als ihn zu lieben. Auch er hat eine Persönlichkeit, wie die anderen seiner Brüder, die einmalig und schwer zu beschreiben ist. Aber er ist so wie er ist, einfach genau richtig.

Wie sehr liebe ich dieses Buch, denn es ist ein so schöner Abschluss, wo nochmal die ganze Familie schwer in Action ist. Auch ist dieser letzte Band ein krönender Abschluss, wo mir wirklich bewusst wurde, wie groß diese Familie geworden ist. Und das Cover ?! Wie immer wunderschön.

Fazit

In meinen Träumen bei dir ist ein Abschluss und somit auch ein kleiner Abschied. Dieser Band hat mich im gleichen Moment zum Weinen und zum Lachen gebracht.
Unglaublich was für eine Wärme sich bei mir während des Lesens in meinem Herzen ausbreitete und ich so wundervolle Lesestunden hatte.
Was ich damit sagen möchte ist, dass ihr das Buch und somit die ganze Reihe lesen solltet. Ich bin einfach total verliebt und empfinde so etwas ähnliches wie Trennungsschmerz.
Denn das große Gefühlskino ist hier garantiert und hat mein Fernweh geweckt. Deswegen ist auch dieses Buch ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Die Bennetts - was für eine großartige Familie, die man einfach gernhaben muss!

Dies ist der letzte Band der Reihe um die herrlich verrückten Bennett Jungs, die so tolle Powerfrauen gefunden haben. Daher wollte ich das Buch ganz langsam lesen, um den Genuss zu verlängern, aber dann habe ich es doch nicht geschafft und fast in einem Atemzug war ich auch schon wieder durch.

Zu sehr wollte ich erfahren, was es mit der alten Geschichte zwischen dem Familienoberhaupt Harry und dem fiesen Richard auf sich hat und ob wir auch den verschmitzten Womanizer Quentin noch unter die Haube bekommen.

Und wie immer ist es der kleine Ollie, der mit seinen Holzschwertern und durchaus pragmatischen Ansichten zu dem Nutzen einer Zweitunterhose mich wieder zum Lachen gebracht hat. Ich werde den kleinen Kerl sehr vermissen und wieso erfahre ich eigentlich nicht, wie er sich mal eine Frau sucht und wie es mit Sam und all dem anderen Nachwuchs der Bennetts weitergeht? Vielleicht kann der Faden ja 20 Jahre später nochmal aufgenommen werden?

Und weil die Autorin selbst Seidenhühner hält, finden diese putzigen Hühnchen auch ihren Weg in den Firefly Creek. So etwas liebe ich 😍
Ich fühle mich als Teil der Familie, die Autorin nimmt mich mit auf den roten Kontinent und schreibt so empathisch und berührend, dass ich noch nicht loslassen möchte. Ihre Geschichten rühren mich zu Tränen, lassen mich laut auflachen und ich werde sie alle sehr vermissen.

Harry, der brummige Familienvater, der seine Jungenbande mit schrillem Pfiff zum Essen ruft, ist mir genauso ans Herz gewachsen, wie die anderen Familienmitglieder. Und nur ungern nehme ich Abschied. Ich würde mich sehr gerne bekochen lassen von Liz, um meine Steuererklärung dürfte sich Ethan kümmern, Erin und John könnten mir Reiten beibringen, mit Kat hecke ich neue Ideen aus, Quentin zeigt mir die Glühwürmchen und anschließend besuche ich River und Anne auf Tasmanien 😍

In meinen Träumen bei dir ist ein großartiger Abschluss der Reihe und wird von mir mit 5 Sternen bewertet, wie ich auch die gesamte Reihe sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein perfektes Ende für eine tolle Familiengeschichte !

Dieser Roman lässt mich mit einen lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken - auf eine tolle aber auch sehr chaotische Familie , tolle Momente auf Silverwood ,die zum träumen einladen aber auch ein gelungenes Gefühlschaos bereiten, welches nun endlich aufgelöst wird. Ich finde hier sind zwei Geschichten in einer vereint. Wie jeder Teil beginnt es mit Harry , dem Oberhaupt der Familie , dessen Gefühlswelt mich sehr berührt hat. Er durfte in seinem langen Leben 3 wundervolle aber auch schmerzhafte Lieben erfahren und genau das macht ihn so nahbar. Seine letzte große Liebe , Fiona , das Kindermädchen konnte er nie vergessen und als ihre Tochter Evie auftaucht wird es sehr emotional. Aber das ist nur ein Teil der Story. Quentin, einer der Zwillinge , ist sofort, als er sie entdeckt von ihr angetan und sucht ihre Nähe. Evie ist sich aber sicher , das die Verbindung die sie haben darauf beruht, dass sie Geschwister sind und will trotz der großen Anziehung eine Freundschaft mit ihm aufbauen . Quentin , der eigentlich nichts anbrennen lässt , will nur noch die EINE ! Um ihr nahe zu kommen will er sie beider suche nachihren Wurzeln unterstützen, genau wie seine tolle und liebenswerte Familie. Alle wollen endlich hinter die Familiengeschichte und die Fehde mit Richard kommen. Eine wirklich dramatische Geschichte die mich sehr bewegt hat, genau wie das Verhalten von ihrem "Erzeuger " - geht einfach gar nicht. Hier kommt es von Evie zu vielen Fehlentscheidungen, die mein Herz fast zerrissen haben und Quentin in einen Gewissenskonflikt bringen und ihn sehr unglücklich machen, obwohl nun endlich sein Lebenstraum in Erfüllung geht.
Ich war wieder so in der Geschichte gefangen, dass ich hier ganz viele Tränen verdrücken musste- sei es vor Kummer aber auch vor Freude. Eine wahre Gefühlsachterbahn ,einfach perfekt gelungen ist. Aber es gibt auch ganz viele sexy und humorvolle Begebenheiten die mich laut auflachen und auch dahin schmelzen ließen, denn die Streiche der Zwillinge sind einfach genial. Dieser Teil hat nochmal alles von mir abverlangt und mich mit einem guten Gefühl zurück gelassen. Schade das es nun keine magischen Glühwürmchen- Momente für mich gibt .

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein wundervoller Abschied dieser Reihe

Quentin als der letzte und jüngste Sohn der Bennetts sucht noch sein Glück und als er auf Evie trifft, meint er, es könnte die richtige sein. Doch Evie sieht nur einen Freund in ihm, denn sie ist auf der Suche

Evie bringt auf alle Fälle nochmal neuen Wind nach Silverwood bzw. nach Firefly Creek. Sie nimmt die offene Stelle in Kats Tierarztpraxis an und Kat ist mehr als begeistert, dass sie wieder Unterstützung hat. Doch Evie ist auf der Suche. Sie möchte ihre Vergangenheit ergründen und dafür kann sie keine Ablenkung in Form eines süßen Farmers gebrauchen. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass sie Quentin immer wieder über den Weg läuft und dass sie schneller etwas über ihre Suche erfahren könnte, als gedacht

Quentin ist etwas rastlos. Er hat es nicht geschafft, die erhoffte Farm zu ersteigern und weiß noch nicht, was er machen möchte. Durch Evie kommt neuer Schwung in ihn. Doch sie möchte nur eine Freundin sein und als er dann doch sein Glück versucht, offenbart sie ihm eine Tatsache, die ihn sprachlos macht. Und doch möchte er helfen, dass sie findet, was sie sucht
🔹
Ach, wie ich diese Reihe geliebt habe. Das Setting, die Familie, die Stadt, die Glühwürmchen 💕 Lilian hat mir Australien näher gebracht, ich habe geweint und gelacht und dem grummeligen Harry dabei zugesehen, wie seine Familie das Glück findet und er für sich abschließt, denn es ist auch seine Geschichte. Ich kann nur sagen: einfach großartig

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.08.2022

Freundschaft oder doch Liebe

Dieses Buch führt den Leser direkt nach Australien, wo Erins Familie eng mit Johns Familie verbunden sind. Von Klein auf helfen sie sich gegenseitig und sind beste Freunde. Mittlerweile sind beide in den 30iger Jahren ud fühlen sich gegenseitig angezogen. Doch aus Angst, das ihre Freundschaft brechen könnte verdrängen sie ihre Gefühle. Da muss erst das Schicksal hart zu schlagen - Erins Vater verstirbt urplötzlich, dann erfährt sie, das sie die Farm hoch verschuldet ist und ein schmieriger Banker schmeißt sich an Erin ran. Jetzt erst bemerkt John, das Erin seine Traumfrau ist, doch sie ist mit dem Banker zusammen, der ein falsches Spiel mit ihr spielt.
Und dann muss sich John auch noch verletzen. Haben beide noch eine Chance?

Die Autorin schreibt hier eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die sich in Australien abspielt. Hauptaugenmerk sind hier die beiden Familien, die sich bedingungslos und loyal zur Seite stehen, um alle Hürden des Lebens zu überwinden.
Die Hauptpersonen sind hier Erin und John, die von Klein auf beste Freunde sind. Es hat ja auch lange gedauert, bis sie sich ihre Liebe zueinander eingestanden haben. Bis dahin mussten sie einige Schicksalsschläge meistern. - Was habe ich mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten.
Über eine Person habe ich mich köstlich amüsiert und zwar war das Kat. Sie ist die etwas schräge Tierärztin, die mit ihrer skurrilen Art so manches mal das Ruder rum gerissen hat und dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen.
Mir hat dieses wirklich tolle Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, das noch Folgebänder kommen. Da John ja noch 2 Brüder hat, die nicht fest gebunden sind.