Cover-Bild Bis du mich verzauberst
Band 4 der Reihe "Miami Nights"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Marie Force

Bis du mich verzauberst

Lotta Fabian (Übersetzer)

Eine berührende Geschichte um eine wunderbare Familie und die ganz große Liebe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Der attraktive Nico ist der Bad Boy der Familie Giordino. Bei keiner Frau hält er es lange aus, Verantwortung ist für ihn ein Fremdwort. Bis er die zauberhafte Sofia Diaz und ihren süßen Sohn Mateo kennenlernt. Auch wenn er es selbst kaum glauben kann: Es ist Liebe auf den ersten Blick und er würde alles für Sofia tun.

Sofia hat viel durchgemacht, hinter ihr liegt eine schwierige Trennung. Obwohl sie sich zu Nico hingezogen fühlt, scheint es keine gute Idee zu sein, sich mit ihm einzulassen – sogar seine Schwestern warnen sie davor. Aber dann spitzt sich die Lage mit ihrem gewalttätigen Ex dramatisch zu. Nun muss Nico beweisen, dass er ein Mann ist, auf den man sich verlassen kann …

Veröffentlicht am 31.08.2022

Der Zauber Miamis

„Bis du mich verzauberst“ von Marie Force ist der vierte Band ihrer Miami Nights Reihe.

Nico Giordino ist ein leidenschaftlicher Single und Frauenheld, der von Beziehungen bisher nichts wissen wollte. Seitdem die alleinerziehende Mutter Sofia aber im Restaurant seiner Familie arbeitet, möchte er seine alten Prinzipien am liebsten sofort vergessen und sie für sich erobern. Sofia hat mit ihrem kranken Sohn Mateo und ihrem gewalttätigen Ex-Mann genug ernste Probleme am Hals und braucht nicht noch einen Herzensbrecher in ihrem Leben. Als die Lage dann gefährlich eskaliert, muss Nico beweisen, ob er wirklich der Mann ist, auf den sich Sofia in jeder Situation verlassen kann, und ob er ihr Herz tatsächlich verdient.

Auch ohne Vorkenntnisse zum sympathischen Familienclan der Giordinos kann man diese spannende Lovestory einfach genießen. Es macht aber trotzdem mehr Spaß, wenn man die Zusammenhänge und die anderen Charaktere bereits kennt. Das sonnige Setting von Florida sorgt für Sommerfeeling beim Lesen, auch wenn die Story diesmal im Winter spielt.
Nico kennt man nicht unbedingt als zuverlässigen Partner, wenn es um Beziehungen und Liebe geht. Er hält sich lieber an unverbindliche und kurze Begegnungen, so dass sogar seine eigene Familie eine Warnung an Sofia ausspricht. Ehrlich gesagt, habe auch ich ihm seine urplötzliche Wandlung vom sorglosen Playboy zum fürsorglichen Familienvater nicht von Anfang an abgenommen.
Sofia hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht und man gönnt ihr jeden glücklichen Moment. Die schwere Krankheit von Mateo und die hässliche Trennung von ihrem brutalen und unberechenbaren Ex Joaquin sind noch nicht endgültig überwunden und ich verstehe ihre Vorbehalte gegenüber Nico. Man kann die knisternde Anziehung natürlich trotzdem nicht ignorieren, aber die Probleme verschwinden eben nicht mit einem Fingerschnippen.
Im vierten Teil lässt Marie Force erneut die Emotionen hochkochen und baut zusätzlich einige heftige Spannungsmomente ein. Die Lovestory von Sofia und Nico ist romantisch und mitreißend erzählt, auch wenn es mir persönlich manchmal ein wenig over the top war.

Es geht heiß her in Miami und ich vergebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Willkommen zurück

Zurück bei den Giordinos.
Ich mag diese Reihe von Marie Force schon alleine wegen dieser Familie. Sie sind so herzlich und halten zusammen.
Man sollte hier aber auf jeden Fall auch die ersten ...

Zurück bei den Giordinos.
Man sollte hier aber auf jeden Fall auch die ersten 3 Bände gelesen haben.
Sind wir mal ehrlich. Die Handlung von diesem Buch muss auch einfach funktionieren. Es gibt doch kaum jemanden, der sich nicht schon mal vorgestellt hat die Person zu sein, die den Playboy zähmt. Oder?
Nico und Sofia sind absolut sympathische Charaktere. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Und Nico hat sich natürlich wie ein echter Giordino verhalten. Er ist herzlich und hilfsbereit.
Ich kann tatsächlich gar nicht so viel schreiben.
Der Schreibstil von Marie Force ist wie immer toll gewesen. Leicht und flüssig. Wie es bei einem Liebesroman sein sollte.
Die Charaktere sind wie bereits gesagt alle typisch Giordino. Gut meiner Meinung nach hätten wir etwas mehr von der älteren Generation lesen können, aber hier klappt ja auch alles ohne die zwei Familienoberhäupter.
Für mich ist dieses Buch nur kein Highlight, weil alles zu vorhersehbar ist. Ja, natürlich gibt es in Liebesromanen kaum Überraschungen. Das ist mir klar. Aber ich hatte das Gefühl, dass die gewisse Würze fehlte.
Aber es ist auf jeden Fall ein Buch, das ich sehr genossen habe.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch für alle, die die Familie Giordino lieben

Veröffentlicht am 26.08.2022

Bad Boy Nico Giordino verliebt sich

Nico ist der Charmeur und Frauenversteher der Familie Giordino. Doch als er Sofia trifft, die im Restaurant seiner Familie kellnert, ist es um ihn geschehen. Sofia ist wenig begeistert von Nicos Avancen, denn selbst seine Schwestern haben sie vor ihm gewarnt. Den Männern hat sie abgeschworen und sie möchte sich viel lieber ihrem Sohn widmen, der nach einer schweren Erkrankung viel Hilfe benötigt. Wird Nico es schaffen Sofia von sich zu überzeugen?

Dies ist der vierte Teil der Miami Nights Reihe. Ich empfehle jeden die Reihenfolge einzuhalten. So ist es viel schöner, denn so kann man die Familie Giordino von Anfang an kennenlernen und wird nicht an der Flut von Familienmitgliedern überschwemmt.

Wie in den anderen Teilen ist die Familie das Wichtigste und sie ist einfach so herzlich, das man sie ins Herz schließen muss. Mir gefällt der Zusammenhalt und die bedingungslose Liebe, die auf jeder Seite zu spüren ist. Es war auch schön zu sehen, das beiden drei Frauen aus den ersten Büchern sich das Leben weiter entwickelt und man einige schöne Momente mit erleben durfte.

Sofia hat in ihrem jungen Jahren schon so viel erlebt, das es für zwei Leben reicht. Erst die Mutter, dann der Ehemann und dann noch die Krankheit von ihrem geliebten Sohn. Wahnsinn, was diese Frau alles durchstehen musste. Ich finde es bewundernswert wie sie das alles geschafft hat und ich kann es nachvollziehen, das sie sich nicht auf Nico einlassen will. Da er verschrien ist als Womanizer und noch nie eine echte Beziehung hatte, scheint er der völlig falsche Mann für sie zu sein.

Nico war mir in den anderen Büchern schon sehr sympathisch. Einfach ein Lebemann, der alles was er hat in seine Firma und die Familie steckt. Das er so plötzlich Interesse für Sofia hat, war schon etwas verwunderlich doch wo die Liebe hinfällt...

Die dramatischen Zwischenfälle und Wendungen waren mir ein wenig zu unrealistisch und zu überspitzt. Ohne diese jetzt verraten zu wollen, kam ich mir fast wie in einer Seifenoper vor, weil bei jeder Seite ein neues Unglück zu lauern schien.

Fazit:
Ein solider und unterhaltsamer vierter Teil der Reihe um die Familie Giordino, wobei mir die vielen Wendungen zu unrealistisch waren. Highlight war wie immer die Familie selbst, die man um ihren Zusammenhalt und ihre bedingungslose Liebe nur beneiden kann.