Eine Liebe die zu Tränen führt! - The Girl In The Love Song
Info zum Buch: Die Hauptrollen in diesem fesselnden Roman von Emma Scott spielen Violet und Miller. Violet kommt aus reichem Elternhaus – Miller lebt in bitterer Armut, hat aber ein umwerfendes Musiktalent. ...
Info zum Buch: Die Hauptrollen in diesem fesselnden Roman von Emma Scott spielen Violet und Miller. Violet kommt aus reichem Elternhaus – Miller lebt in bitterer Armut, hat aber ein umwerfendes Musiktalent. In jedem seiner Love Songs geht es nur um Violet. Aber sie möchte ihre Liebe zu ihm nicht eingestehen, da sie jeden Tag bei ihren Eltern sieht, wie Liebe zerbrechen kann.
Das wunderschöne Cover erzählt schon ein klein wenig über The Girl In The Love Song. Wunderschön, einzigartig, voller Träume und Liebe. Man ist sehr schnell bei den ganzen lieben Figuren angekommen und total in der Welt von Emma Scotts neuem Buch.
Besonders habe ich natürlich Violet und Miller ins Herz geschlossen, aber auch Millers beste Freunde, die in den späteren Büchern noch vorkommen werden und Shiloh finde ich super. Alle Charaktere, die, die man mag und die, die man nicht mag, sind so toll und real beschrieben. Man hat teilweise das Gefühl, dass man sie wirklichen kennen würde.
Emma Scott hat nicht nur tolle, liebenswerte Charaktere erschaffen, die man total ins Herz geschlossen hat, sie hat auch wunderbar geschrieben. Ich war sofort hin und weg. Vor diesem Buch hatte ich noch nie ein Buch von ihr gelesen und ich muss sagen, dass ich echt etwas verpasst habe. Emma Scott ist wirklich eine tolle Autorin. Es lohnt sich sehr, ein Buch von ihr zu lesen!
Es ist sehr schön, wie sie die Musik in dieses Buch reingebracht hat. Mit eigenen Songs und tiefen Bedeutungen. Das gibt The Girl In The Love Song etwas sehr Einzigartiges. Ich konnte dadurch nur noch mehr mit Miller und Violet mitfühlen.
The Girl In The Love Song ist ein ganz besonderes Buch. Ein ganz besonderer Liebesroman. Ein Buch, was ein mehr berührt als andere Bücher. Was mehr das Herz erweckt und mehr die Tränen fließen lässt. Was einen innerlich kämpfen und lachen lässt. Ein Buch, welches unbeschreiblich schön ist. Eines, das mehr sein kann als ein Lieblingsbuch. Eines, was dich die Welt um dich herum vergessen lässt und mehr als andere Bücher berührt.
Diabetes hat in diesem Buch auch eine große Rolle gespielt. Ich habe viel darüber gelernt, ohne ständig mit Informationen belagert zu werden. Dieses Thema ging fließend in die Geschichte rüber, aber hat einen doch sehr viel nachdenken lassen. Ich finde es sehr schön, wie Emma Scott das gemacht hat. The Girl In The Love Song ist auch aus diesem Grund kein einfacher Liebesroman. Diese Geschichte enthält so viel. Es geht um Liebe und doch um so viel mehr. Träume, Armut, Krankheiten und Freundschaften.
Die Geschichte bleibt die ganze Zeit spannend. Hier ist es besonders schön, dass die Geschichte nicht nur bis zum Highschool Abschluss geht. Es geht auch ums danach und wie Liebe durchhalten kann. Wie das Leben nach der Schule aussehen wird und ob man alles schafft. Ob sich Träume erfüllen und man die Liebe nicht verliert. Man fühlt sich so Violet und Miller noch viel näher.
Dieses Buch zu lesen ist so schön!! Während des Lesens wirbeln tausende von Emotionen durchs Herz. Man kämpft bei diesem Buch mit seinen Gefühlen. Ich will ja nicht zu viel sagen, aber macht euch auf Gefühle bereit, die euch umhauen werden. Sie werden euch mitreißen in einen Strudel aus starken Emotionen. Man kann gar nicht anders als jedes Wort von The Girl In The Love Song zu lieben.
Mein Fazit:
Ich vergebe 5 große, strahlende Sterne für The Girl In The Love Song, eines meiner Lese-Highlights dieses Jahr und einem Buch mit so großen Gefühlen, dass sie dich umhauen werden. Emma Scott hat ein kleines Meisterwerk geschrieben!