Cover-Bild Die Hochzeit meines besten Exfreundes
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Tasmina Perry

Die Hochzeit meines besten Exfreundes

Ruth Keen (Übersetzer)

Adam kann die Hochzeit seines besten Freundes kaum erwarten: Er hat gerade seinen Job als Musikredakteur verloren, und ein Wochenende auf dem Land voller Party und guter Freunde ist jetzt genau das Richtige, um Dampf abzulassen. Sophie dagegen weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Der Bräutigam ist ihr Ex, die Beziehung endete nicht gerade glücklich – und sie hat mit ihm auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Dann trifft sie auf Adam – kann sie jetzt ihren Ex vergessen und auf ein eigenes Happy End hoffen?
Die Hochzeit meines besten Exfreundes ist eine witzige, turbulente und vor allem romantische Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Ein Roman darüber, warum wir uns verlieben – und entlieben – und wie wir den Menschen finden, der uns wirklich glücklich macht.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Man sollte immer an seine Träume glauben

Dieser Roman war mal etwas ganz anderes, aber superschön!

Wie der Titel schon sagt, spielt der Roman auf einer Hochzeit. Es ist die Hochzeit von Tim und Vanessa. Tim ist Sophies Exfreund.
Und um Sophie ...

Dieser Roman war mal etwas ganz anderes, aber superschön!

Und um Sophie und Tims besten Freund Adam geht es in dem Buch auch. Zumindest hauptsächlich.
Sophie hat vor einigen Jahren einen harten Schicksalsschlag erlitten und ist nur mühsam wieder auf die Beine gekommen. Buchstäblich. Als dann die Einladung zu der Hochzeit kommt, ist sie sehr überrascht, denn sie hat seit Jahren nichts mehr von Tim gehört. Doch sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und fährt über das Wochenende zu der Hochzeit. Warum sie das genau macht, ist ihr lange nicht klar. Will sie Tim zurück erobern? Braucht sie diesen Schlussstrich, um endlich mit der Beziehung abzuschließen? Denn sie ist nie so richtig über Tim hinweggekommen.

Adam ist Tims bester Freund seit Kindertagen und Musikjournalist bei einer kleinen Firma. Doch bei ihm schlägt das Schicksal zu und er erfährt an dem Wochenende der Hochzeit, dass die Firma pleite ist und er seinen Job verloren hat.
Schon kurz nach seiner Anreise stellt sich Adam die Frage, ob Tim und er wirklich so fest befreundet sind, wie er die ganze Zeit dachte. Oder sich eingeredet hat. Denn sollte nicht eigentlich der beste Freund Trauzeuge sein? Stattdessen ist es Tims Bruder. Aber Tim kann nicht ohne Adam, denn es kommt eine Situation nach der nächsten, in der Adam seinem besten Freund aus der Patsche helfen muss.

Neben Adam, Sophie, Tim und Vanessa lernen wir noch andere kleine Nebencharaktere kennen, die aber alle Freunde/Bekannte der vier sind. Das Buch ist superschön geschrieben, mit lustigen Stellen und Momenten, wo man einfach gerne dabei sein möchte. Das Buch erzählt über wichtige Themen, regt zum Nachdenken an und zeigt einem, dass man seinen Träumen immer eine Chance geben sollte. Aber auf eine lockere und lustige Art. Nicht nur Adam und Sophie werden an dem Wochenende die Augen geöffnet, sondern auch einigen anderen Menschen wird eröffnet, was sie aus ihrem Leben machen können und das es wichtig ist, immer ehrlich zu sein. Vor allem zu sich selbst.
Am Ende kann man sagen, dass die Hochzeit ein Ereignis der anderen Art war. Es ist sogar fraglich, ob es für Tim und Vanessa der schönste Tag ihres Lebens war – oder doch eher der Anfang vom Ende.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Überraschend

Bisher habe ich von der Autorin Tasmina Perry nichts gehört oder gelesen. Umso mehr hat mich das pinke Cover wie magnetisch angezogen. Im Buch geht es um Sophie & Tim. Die beiden sehen sich nach vielen Jahren wieder. Die beiden waren mal ein Paar. Doch jetzt möchte Tim eine andere heiraten. Dann gibt es noch Adam, der gerade seinen Job verloren hat & sich auf ein Wochenende voller Party freut. So trifft Sophie, die nie mit ihrem Ex Tim komplett abgeschlossen hat, auch auf Adam. & die Frage ist, ob sie ihren Ex vergessen kann? & ob es für sie & Adam ein Happy End geben wird. Das solltet ihr selbst in Erfahrung bringen!
Diese Geschichte kann ich super empfehlen! Man fliegt einfach durch die Seiten, die von Sophie & Adam im Perspektivwechsel erzählt werden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & gut verständlich. Die Protagonisten sind durchweg gut herausgearbeitet & wirken dazu sympathisch.
Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Adam Stowe freut sich auf die Hochzeit seines besten Freundes Tim, obwohl der Kontakt zwischen den beiden etwas eingeschlafen ist. Da Adam aber gerade seinen Job als Musikredakteur bei einer Zeitschrift verloren hat, ist er für etwas Ablenkung, einen feucht-fröhlichen Junggesellenabschied und attraktive Brautjungfern an diesem Wochenende dankbar.
Sophie Wallis geht weniger euphorisch zu den Feierlichkeiten. Der Bräutigam ist ihr Exfreund, der sie vor zwölf Jahren nach einem schweren Unfall, unter dessen Folgen sie bis heute leidet, verlassen hatte. Sie weiß nicht, warum Tim sie überhaupt eingeladen hat, aber nutzt die Gelegenheit um aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen und alte Bekannte wiederzusehen.
Für Adam und Sophie wird es ein turbulentes Wochenende, während dem sie sich mit ihren eigenen Unsicherheiten auseinandersetzen. Beide überlegen, warum sie noch Single sind, haben aber keine Gelegenheit in Selbstmitleid zu versinken, sehen sie sich doch auch mit den Problemen der Gastgeber und Gästen konfrontiert, bei denen sie entschieden einschreiten.
Das Buch mag durch das auffallend pinke und witzige Cover vielleicht etwas trivial wirken und auf eine eher flache Geschichte schließen lassen, hat jedoch viel mehr als nur eine spaßige RomCom zu bieten.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Adam und Sophie geschildert, die beide mit ihrem Leben hadern. Während Adam arbeitslos ist und vor der Entscheidung steht, sich selbstständig zu machen, leidet Sophie an den Folgen ihres Unfalls, ist körperlich etwas eingeschränkt und trauert noch ein wenig der Beziehung zu Tim hinterher. Beide lernen sich durch einen peinlichen Zwischenfall in der Pension kennen und sind beim späteren näheren Kennenlernen am Single-Tisch auf der Hochzeitsfeier vom anderen fasziniert. Adam mag Sophies schlagfertige Art, während Sophie von Adams Hilfsbereitschaft positiv überrascht ist.
Neben romantischen Gefühlen handelt der Roman von der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, vom Erkennen des eigenen Selbstwerts und der Suche nach Glück. Es ist eine Geschichte über Beziehungen, Freundschaften und Familie, über das, was man verloren hat, aber auch das, was man wiedergefunden hat. Abwechslungsreich, voller Witz und Charme ist es ein Buch über Mittdreißiger, die erkennen, dass auch vermeintlich perfekte Leben nicht gar so makellos sind und das Aufgeben keine Option ist. Es ist eine erhebende Geschichte mit einem gelungenen Mix aus Romantik, Humor, Spannung und Herzschmerz mit einem zu erwartenden Happy End. "Die Hochzeit meines besten Exfreundes" ist eine Unterhaltungslektüre mit liebenswerten Charakteren, die widererwarten nicht oberflächlich ist, sondern wichtige Botschaften feinfühlig und mit einer Prise Ironie vermittelt.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Unterhaltsam und tiefgründig

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eigentlich eine kitschige Lovestory erwartet – aber meine Erwartungen wurden übertroffen, denn die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam und humorvoll, sondern zeigt auch Tiefgang. In nur zwei Tagen habe ich das Buch deshalb verschlungen.

Die Storyline dreht sich um Adam, der die Hochzeit seines besten Freundes kaum erwarten kann: Er hat gerade seinen Job als Musikredakteur verloren, und ein Wochenende auf dem Land voller Party und guter Freunde ist jetzt genau das Richtige, um Dampf abzulassen. Sophie dagegen weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Der Bräutigam ist ihr Ex, die Beziehung endete nicht gerade glücklich – und sie hat mit ihm auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Dann trifft sie auf Adam – kann sie jetzt ihren Ex vergessen und auf ein eigenes Happy End hoffen?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil sagt mir sehr zu: Er ist flüssig und die Seiten fliegen geradezu dahin. Mir gefällt auch der Perspektivwechsel zwischen Adam und Sophie sehr gut, so dass man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren kann. Beide sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen – sowie auch einige der Nebencharaktere.

Überhaupt wurde es bei diesem Buch nie langatmig. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich hätte wahrlich noch weiter lesen können. Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht von der Storyline und kann ganz klar 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Überraschend, berührend, Mut machend

Ich muss gestehen, dass ich von Tasmina Perry bisher noch nie gehört, geschweige denn etwas von ihr gelesen hatte. Bei dem pinkfarbenen Cover habe ich eigentlich mit einer seichten Lovestory gerechnet, genau das Richtige bei diesen heißen Temperaturen, um sich nicht übermäßig anzustrengen beim Lesen. Überraschenderweise habe ich mich da schwer getäuscht.

Die Hochzeitsfeier, bei der Sophie das erste Mal seit vielen Jahren ihren Exfreund Tim wiedersieht, entwickelt sich zu einer berührenden Geschichte über starke Charaktere und den Mut, nach einem Schicksalsschlag wieder aufzustehen. Schonungslos werden die Schwächen der Egozentriker aufgedeckt und so mancher Held stürzt von seinem hohen Sockel.

Der Schreibstil ist frisch und lebendig und ich habe mich wie ein Gast an dieser illustren Hochzeit gefühlt. An einem Nachmittag habe ich das Buch quasi inhaliert und am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen. Nur ungern habe ich mich von den Protagonisten verabschiedet, von der starken Sophie, Adam, dem Musikkenner und all den anderen angeblichen Losern vom Single Tisch, die mich alle begeistert haben. Und die ein Leben haben jenseits von Followern und Likes.

Ich mache mich jetzt auf die Suche nach weiteren Büchern der Autorin und kann „Die Hochzeit meines besten Exfreundes“ nur wärmstens empfehlen. Definitiv ein Highlight für mich in 2022.