Cover-Bild Prickelnd verliebt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Martina Gercke

Prickelnd verliebt

Stell dir vor, du willst einfach nur deine Ruhe haben und arbeiten, doch dann läuft dir ständig dieser unverschämt attraktive Schotte über den Weg und deine Hormone spielen verrückt.

Liebesromanautorin Brielle Morgan hat eigentlich nur zwei Dinge im Sinn, ihren Ex-Freund zu vergessen und endlich ihr neues Buch zu Ende zu schreiben. Dafür kommt ihr der Urlaub bei der besten Freundin auf einer winzigen schottischen Insel gerade recht. Keine äußeren Störfaktoren. Keine Männer. Nur sie und die Natur.
Leider läuft schon bei der Anreise so gar nichts nach Plan. Plötzlich muss sich Brielle nicht nur mit dem stürmischen Wetter, sondern zu allem Übel auch noch mit einem schlecht gelaunten Schotten herumschlagen, der sie als Einziger mit seinem Boot auf die Insel Iona bringen kann.
Als wäre das nicht schon genug, prickelt ihr ganzer Körper jedes Mal, wenn Kian in ihrer Nähe ist. Da fällt es selbst der taffen Brielle schwer, sich auf ihr neues Buch zu konzentrieren.

Schiffbauer Kian McBride will Ende der Sommersaison mit seinem Boot zu einer Weltumseglung aufbrechen. Eine feste Beziehung kommt für ihn deshalb nicht infrage. Doch dann taucht diese Amerikanerin inmitten eines Sturms vor ihm auf und bittet ihn, sie mitzunehmen.Eigentlich kein Problem für den Schotten, wäre da nicht dieses Kribbeln zwischen ihnen, wann immer er der widerspenstigen Brielle in die Augen schaut.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Kleine Insel - große Liebe

Die Schriftstellerin Brielle Morgan versucht gerade die Trauer über das Zerbrechen ihrer Beziehung zu verarbeiten ,was ihr sehr schwer fällt,da erreicht sie ein Anruf ihrer besten Freundin Anne.Sie bittet sie, New York für eine Weile den Rücken zu drehen und sie auf der kleinen schottischen Insel Iona zu besuchen. Nach kurzer Überlegung willigt Brielle ein und macht sich auf den Weg nach Schottland. Endlich Ruhe und wunderschöne Natur genießen, hoffentlich die Inspiration für ihren neuen Roman finden und sich auf jeden Fall von den Männern fernhalten. Das ist der Plan, aber wie so oft, hat das Schicksal eigene Pläne. Als Brielle mitten in einem fürchterlichen Sturm im Hafen ankommt,macht sie die Bekanntschaft des gutaussehenden Schotten Kian,ein für beide Seiten nicht sehr erfreulicher Start. Da er auf der kleinen Insel auch noch der direkte Nachbar ihrer Freundin ist,laufen sie sich mehr oder weniger zufällig,immer wieder über den Weg.Auch Kian,der in Kürze zu einer Weltumseglung aufbrechen will,ist nicht an einer festen Beziehung interessiert,wird das funktionieren,wo auf beiden Seiten die Schmetterlinge fliegen?

Wie immer ist es der Autorin hervorragend gelungen, eine wunderschöne Liebesgeschichte in der Landschaft Schottlands zu präsentieren ,die keine Wünsche offenlässt.Man merkt dem Buch die Liebe der Autorin zu diesem tollen Land ,sehr deutlich an.Die Begegnung mit der Natur (Delfine und Wale), das gute Essen im Pub,die Begegnung und die Gespräche mit der einheimischen Bevölkerung,ein sehr direkter und herzlicher Menschenschlag und vieles mehr runden die Geschichte auf angenehme Weise ab.Ein besonderes Highlight war das Lichterfest, dass einmal jährlich von der Bevölkerung veranstaltet wird.

Ich habe das Buch in ziemlich kurzer Zeit gelesen und es mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht zur Seite gelegt. Jetzt warte ich mit Spannung auf das neue Werk der Autorin.Natürlich gibt es eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Prickelnd wie Brausepulver

Ich liebe Geschichten, die in Schottland spielen und mit „Prickelnd verliebt“ entführt uns die Autorin wieder an einen ganz besonderen Ort. Iona ist eine Insel der Inneren Hebriden und wer dieses Buch gelesen hat, muss einfach dem Zauber dieses Ortes verfallen. Ob wir natürlich alle so einen sexy Schotten wie Kian kennenlernen, das kann uns Martina Gerke wohl nicht versprechen 😉

Dieses Glück hat nur die Schriftstellerin Brielle aus New York, welche sich bei ihrer besten Freundin Anne über ihren Liebeskummer hinwegtrösten will. Die Anreise auf die kleine Insel gestaltet sich allerdings recht anstrengend und ihr erster Eindruck des mürrischen Schotten ist nicht gerade der Beste.

Wie ich das von der Autorin gewohnt bin, schafft sie es wieder mühelos, mich mitzunehmen. Mit auf die Insel, zu den liebenswerten Bewohnern, ins Pub zu leckerem Essen und schottischer Gemütlichkeit und aufs Wasser zu magischen Begegnungen mit Walen und Delphinen. Was war das wieder schön. Martina Gerkes Geschichten sind Wohlfühlromane, die mich an wunderschöne Orte entführen und mir immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Zum Beispiel bei der Joggingszene am Strand 🤣 aber hey, ich will natürlich nicht zu viel verraten.

Ich hatte wieder viel Spaß, freue mich schon auf die nächste Liebesgeschichte der Autorin und kann „Prickelnd verliebt“ mit gutem Gewissen wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Keiner küsst wie er

Die New Yorker Schriftstellerin Brielle möchte ihre Schreibblockade gerne auf der kleinen schottischen Insel Iona überwinden, weshalb sie der Einladung ihrer besten Freundin Anne folgt. Die Reise dorthin ist nicht nur lang und anstrengend, auch das Wetter stellt sich gegen sie. Leider gibt es nur einen einzigen, der verrückt genug ist, bei Sturm auf die Insel überzusetzen: Kian, der griesgrämige Schotte.
Wir alle wissen, daß er nicht griesgrämig bleibt und bald eine größere Rolle in Brielles Leben spielen wird. Aber der Weg dahin wird steinig und schwer, denn New York und Iona sind so weit voneinander entfernt…
Ich war noch nie in Schottland, und schon gar nicht auf Iona. Aber nach der Lektüre könnte ich schwören, ich war zusammen mit Brielle und Anne dort. Spazieren am Strand, Essen und Tanzen im Pub, Picknick auf dem Boot, Whalewatching, all das war so realitätsnah beschrieben, daß ich in Gedanken ganz nah dabei war. Das schnuckelige Cottage von Anne, Kians Hund Malty, die Künstlerin Mairi und viele Details mehr haben mir durchweg ein heimeliges Lesegefühl vermittelt. Schon in den ersten Kapiteln war ich in die Geschichte eingetaucht. Das schafft Martina Gercke mit all ihren Büchern. Und dabei packt sie auch immer eine gute Portion Humor in ihre Geschichten. Deswegen wird dieses nicht mein letztes Buch von ihr sein.