Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wieder zurück auf Cherry Hill

🌺 A Place To Grow 🌺

ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe.

🌺 A Place To Grow 🌺

ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe.

Lilac ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort durch ihre liebevolle und verletztliche Art ins Herz geschlossen habene. Sie brennt für ihre Leidenschaften und gibt dafür alles.
Auch Bo, von dem man zu Beginn ein anderes Bild hat habe ich aber sehr schnell lieb gewonnen. Auch wenn sein Verhalten nicht immer vertretbar war. Beide sind einfach niedlich zusammen.

Das Cover gefällt mir durch seine schlichte und verspielte Art sehr gut. Außerdem passt es toll zum ersten Teil der Reihe. In den Schreibstil von Lilly Lucas habe ich mich in den letzten Wochen einfach verliebt.
Das Setting von Cherry Hill ist traumhaft und hat in mir sofort den Wunsch dort Urlaub machen zu wollen geweckt.

Schöne Kleinstadt-Vibes gepaart mit einem Wohlfühlort, haben es geschafft, das ich das Buch innerhalb von einem Tag beendet habe.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Eine romantische Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und einer Prise Humor

Lilac McCarthy liebt ihren kleinen Laden auf der Obstfarm Cherry Hill. Begeistert organisiert sie jährlich das Peach Festival der Stadt, doch dieses Jahr läuft nicht alles so routiniert ab. Bro Radisson ist nach seinem Auslandsstudium wieder zurück in der Stadt und verdreht zum wiederholten Mal Lilac den Kopf. Nicht nur das Lilac damit ein großes Problem hat, auch Bros neue Pläne für das Peach Festival regen sie auf. Denn darüber gehen ihre Meinungen vehement auseinander.
Auch der zweite Teil der Cherry Hill Reihe konnte mich begeistern. Ich liebe die traumhafte Kulisse und habe mich richtig gefreut wieder auf der Farm zu sein. Gleich von Beginn an bin ich in die Geschichte eingetaucht und habe den Roman mit Freude gelesen. Es war wunderschön die Protagonisten aus dem ersten Teil zu erleben, die ich dort schon ins Herz geschlossen hatte. Dieses Mal ging es um Lilac, eine der McCarthy Töchter, die es liebt für ihren Laden zu backen und andere Leckereien herzustellen. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin. Aber auch Bros charmante Art hat mir sehr gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden haben mich stellenweise sehr amüsiert, besonders, wie er Lilac auf die Palme bringen konnte. Zusätzlich hat die erfrischende Art von Lilacs jüngere Schwester Poppy die Geschichte aufgelockert und mich schmunzeln lassen.
Ich mag die Mischung dieser Reihe, die mit etwas Humor, Emotionen und einer romantischen Liebesgeschichte beim Leser das Herz höher schlagen lässt. Das traumhafte Setting rundet das ganze noch ab. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke, wie sich die Hauptprotagonisten vor Acht Jahren näher gekommen sind und dem Leser die Gefühle von Lilac für Bro gut wiederspiegeln.
„A Place to grow“ ist ein richtig schöner Liebesroman, bei dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Gerne empfehle ich den zweiten Teil der Cherry Hill Reihe weiter und fiebre schon dem weiteren Teil entgegen. Leider erscheint dieser erst im März nächsten Jahres.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Wohlfühlgeschichte

Der erste Band der Cherry Hill-Reihe hat mir schon richtig gut gefallen, deshalb konnte ich es kaum erwarten nach Colorado zurückzukehren 🤍
Ich hab mich so sehr auf Lilacs Geschichte gefreut, weil ich ...

Ich hab mich so sehr auf Lilacs Geschichte gefreut, weil ich sie schon im ersten Teil sehr mochte.

Lily Lucas schreibt einfach richtig tolle Wohlfühlgeschichten. Die spürbare Leichtigkeit in Verbindung mit dem lockeren Humor machen ihre Bücher für mich zu etwas Besonderem. Die Atmosphäre in dem Buch ist traumhaft, ihr wisst ja, ich liebe Kleinstadt-Settings.

Lilac ist hilfsbereit, liebt ihre Heimat und ist eine talentierte Bäckerin.
Und Bo wurde mir auch immer sympathischer.
Die Chemie zwischen ihr und Bo hat einfach gepasst. Die Rückblicke in die Jugend der beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, denn dadurch wurde vor allem ihre Entwicklung deutlich. Die Beziehung hat sich meiner Meinung nach im richtigen Tempo entwickelt und auf den knapp 350 gab es auch kein unnötiges Drama.

Eine große Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon riesig auf Band 3 und Poppys Geschichte.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Wieder einmal ein wunderschönes Wohlfühlbuch der Autorin

Cover

Cover

Das Cover von A place to grow gefällt mir richtig, richtig gut. Es sieht so wunderschön aus, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Farbe richtig toll finde und einfach das Gesamtbild sehr gut aus sieht. Mir gefallen auch die Blumen in den Ecken sehr gut und es gibt grundsätzlich ersteinmal nichts zu kritisieren für mich. Auch der Buchrücken sieht super aus, wobei ich mir es hier schade finde, dass der Buchrücken von Band eins keine Blumen hat und die beiden im Regal nebeneinander etwas komisch aussieht. Ich bin ein großer Fan von diesem Cover und ich glaube es ist wirklich eines der Bücher, die ich im Schrank habe. Ich bin wirklich verliebt in das Cover.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist so unfassbar toll und sie ist wirklich meine absolute Lieblingsautorin. Ich mag ihre tollen Bücher in meinem Leben nicht mehr missen. Ich bin nach jedem Buch wieder überrascht, wie gut es ihr gelingt einen Wohlfühlort zu erschaffen und ich freue mich auf jedes ihrer Bücher. Ich kann den März des nächsten Jahres kaum noch abwarten bis endlich das nächste Buch der Cherry Hill Reihe erscheint, ich bin schon voller Vorfreude.

Inhalt

Klappentext:
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft.

Charaktere

Lilac war eine sehr tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich teile ihre Passion fürs Backen und deswegen hat es viel Spaß beim Lesen gemacht das zu verfolgen. Auch andere Aspekte von ihr haben mich sehr an mich erinnert und so konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich mochte auch ihre Art sehr gerne und ich fand es schön zu lesen, wie sehr sie sich für "ihr" Festival eingesetzt hat.
Bo mochte ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn wir zunächst einmal einen sehr parteiischen Eindruck von ihm bekommen haben. Dennoch habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen und habe mich über jeden seiner Auftritte gefreut. Er war sehr fürsorglich und seine Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
Außerdem habe ich mich sehr über ein Wiedersehen mit den McCarthy Schwestern gefreut und freue mich nun auf Flynns Geschichte und bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Handlung

Die Handlung von A place to grow gefiel mir sehr gut. Ich musste bei Lilacs Gedanken über Bo oft schmunzeln, weil ich diese Gedanken so gut nachvollziehen konnte. Auch sonst fand ich den Aufbau der Handlung sehr gut und ich mochte es, wie sehr sich alles um das Pumpkin Festival gedreht hat und auch um den Back-Contest. Auch Lilacs Hofladen gefiel mir sehr gut und das war Mal ein etwas anderer Beruf als die üblichen, die sonst vertreten sind.

Fazit

Ich liebe dieses Buch. Es war mit Abstand das schönste Buch, welches ich in diesem Jahr lesen durfte. Cherry Hill ist für mich ein Wohlfühlort und es war für mich schon quasi wie nach Hause kommen. Lilly Lucas schreibt so schöne Wohlfühlbücher und ich muss jedes ihrer Bücher einfach lieben, außerdem hat mir dieses Buch sehr dabei geholfen meinen stressigen Alltag für einige Zeit auszublenden. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, ihr werdet von diesem tollen Buch nicht enttäuscht werden. Ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wieder durch und durch zum Wohlfühlen

Mit Lilly Lucas habe ich für mich eine Lieblingsautorin gefunden und das konnte auch "A Place to Grow" nur noch weiter unterstützen. In dieser Reihe geht es um die Cherry Hill Farm und die McCarthy-Schwestern. Während es im ersten Teil eine gefühlvolle Liebesgeschichte zu June, der ältesten Schwester gibt, geht es in diesem Teil um die jüngere Lilac.

Mit ihrer Heimat hat Lilac einen Ort gefunden, in dem sie ihr Leben lang bleiben möchte. Zwischen ihrer Familie, ihrem kleinen Farmladen mit allerhand selbst gebackenem und dem alljährlichen Peachfest könnte sie glücklicher nicht sein. Ganz anders geht es da Bo Radisson, der für sein Studium den Ort verlassen hat. Nun kehrt er zurück und bringt damit nicht nur Lilacs Welt durcheinander, sondern auch die Pläne für das Peachfest. Zusammen haben die beiden eine Vergangenheit, die die beiden einzuholen droht...

Der Leser lernt Lilac schon im ersten Teil ein Stück kennen und während sie immer sehr freundlich auftritt, hat sie doch eine bestimmte Art und verspricht auch humorvolle Szenen. Lilly Lucas Schreibstil hat mich wieder mit einer sehr spürbaren Leichtigkeit empfangen und ich habe mich direkt auf der Cherry Hill Farm wiedergefunden. Zwischen einem malerischen Ort und liebenswürdige Protagonisten findet sich ein sehr schöner Einstieg, der Lust auf mehr macht. Es dauert nicht lange bis Lilac und Bo nach Jahren wieder aufeinander treffen und damit nimmt die Geschichte auch gleich ihren Lauf und es wird schnell klar, dass dieser recht holprig ausfallen wird. Zwischen drin hat sie mich ein bisschen an die Geschichte von June und Henry erinnert, aber das fand ich gar nicht schlimm und unterschiedlich sind die beiden Teile dennoch. Für mich kam es der Geschichte wieder zu gute, dass sie alleine aus der Sicht von Lilac erzählt wird. Dadurch bleibt die Spannung und das Knistern der beiden bis zum Schluss greifbarer.

Die Liebesgeschichte der beiden kann die knapp 350 Seiten zu genüge füllen, ohne das es langweilig wird, wobei natürlich die Gestaltung, die anderen Protagonisten und der Ort ihren Teil beitragen. Für mich haben sich die Gefühle der beiden genau im richtigen Tempo entwickelt und waren dabei an keiner Stelle überstürzt oder zu lang gezogen. Die Autorin hat sich auch ein paar Szenen und Konflikte zwischen Lilac und Bo überlegt, die unterschiedlich sind, so dass es nie eintönig wird. Natürlich findet sich eine kleine Portion Drama in der Geschichte, die ich gut gewählt fand, auch wenn sie für mich zum Schluss etwas zu schnell gelöst würde und ich mit dem kleinen Gefühl zurück gelassen wurde, dass die Geschichte noch nicht ganz am Ende ist.

Lilac und Bo sind zwei tolle Protagonisten, die aber auch ihre Ecken und Kanten haben und dadurch für Konflikte gesorgt habe, bei denen ich manchmal etwas den Kopf schütteln musst, aber immer auch ein kleines Schmunzeln auf dem Gesicht hatte. Mit ihrem Verhalten sind die beiden Protagonisten nicht immer einfach, aber so wird es auch nicht langweilig. Während sich die beiden zunächst nichts schenken hat sich das nach und nach gewandelt und das fand ich sehr schön umgesetzt. Lilac und Bo verbindet eine Vergangenheit, die es in sich hat. Einen Punkt habe ich zwar recht schnell erahnen können, aber ich wurde trotzdem rundum kalt erwischt. So besonders die Geschichte der beiden ist, so passend fand ich auch das Ende, auch wenn es, wie erwähnt, ein klein wenig zu kurz gekommen ist, aber trotzdem ein gelungener Abschluss ist, der sich von anderen Liebesgeschichten ein wenig abhebt.

Für mich ist auch dieser Teil wieder rundum ein Wohlfühlroman, den ich innerhalb von einem Tag ausgelesen habe. Ich kann die Cherry Hill Reihe nur wärmstens empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil!