Cover-Bild The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
Band 5 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Kuscheldecke, Teetasse, Lieblingsbuch – It's the Season to Read Romance!

Ein Weihnachtsroman aus der beliebten Bestseller-Reihe «The Secret Book Club». Unabhängig lesbar.

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Die Magie von Weihnachten und Büchern. Ein wunderbarer Liebesroman, ebenso humorvoll wie ernst.

Veröffentlicht am 18.10.2022

mein liebster Teil

Ich habe mich so gefreut wieder bei den Jungs vom „Secret Book Club“ zu sein, da es immer etwas skurril und lustig zugeht, trotzdem gerade in dem Teil der Ernst nicht verloren geht. Er ist genau an den richtigen Stellen witzig und auch jeder Charakter auch aus den vorherigen Bänden ist sich treu geblieben.
Colton war mir von Anfang an total sympathisch und es war schön das er nicht so abgehoben ist sondern ein richtiger Familienmensch.
Bei Gretchen war ich erst unsicher warum sie so ist und im laufe der Geschichte konnte ich sie so gut verstehen, wenn man ihre toxische Familie hat braucht man keine Feinde mehr.
Ich liebe den humorvollen Schreibstil von der Autorin, auch wenn mir die Erzählperspektive nicht zu 100% liegt. Der Spannungsbogen war für mich von Anfang bis Ende genau auf dem Punkt und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Für mich spielte Weihnachten hier zwar eine Rolle, aber keine besondere große.

Für mich bis jetzt meine liebster Teil, weil ich so mit ihnen mitgefiebert habe und auch ein paar Tränchen verdrücken musste.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Eine romantische Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit

Der berühmte Musiker Colton Wheeler hat auch nach einem Jahr noch nicht verstanden, warum die Anwältin Gretchen Winthrop nach einer perfekten Nacht mit ihm aus dem Hotelzimmer gerannt ist. Seine Kontaktversuche hat sie dauerhaft ignoriert. Nach einem Jahr steht Gretchen plötzlich neben Colton und macht ihm, auf Wunsch ihrer Familie, ein geschäftliches Angebot. Daraufhin möchte er aber, dass sie mit ihm ausgeht.
Der Secret Book Club ist im Weihnachtsfieber, eine Zeit im Jahr, die bei Gretchen nur auf Ablehnung stößt. Ein schöner fünfter Teil der Reihe von der Autorin Lyssa Kay Adams, die mir humorvolle aber durchaus auch emotionale und romantische Stunden beschert hat. Durch einen leichten Einstieg kam ich gut in den Roman. Zu Beginn hätte ich aber nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch immer mehr fesseln könnte. Der Roman ist in der dritten Perspektive geschrieben, aus Gretchens und Coltons Sicht. Gretchens Geschichte ging unter die Haut, trotzdem war es schwierig, sie auf Anhieb sympathisch zu finden. Ihr unterkühltes, ablehnendes Verhalten gegenüber Colton war schon hart. Ich habe es bewundert, wie er dauerhaft um sie gekämpft hat. Auch die gegensätzlichen Charaktereigenschaften der Familien von Gretchen und Colton hätten nicht krasser sein können.
Das Wiedersehen mit den Jungs vom Secret Book Club hat mich gefreut. Dessen Humor ist einfach klasse. Zusätzlich haben sie mal wieder gezeigt, was Freundschaft ist und dass sie aufeinander zählen können. Ich mag diese Reihe und hoffe, dass noch weitere Teile folgen.
Ein humorvoller, emotionaler, leicht zu lesender Liebesroman, nicht nur für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Kein Weihnachten ohne Liebesroman

„The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der fünfte und letzte Band der Reihe. Diesmal geht um die Geschichte von Gretchen und Colton.

Colton und Gretchen hatten ja, wie es uns ...

Colton und Gretchen hatten ja, wie es uns der Klappentext schon sagt, etwas miteinander, bis sie vor ihm geflüchtet ist. Ein Jahr später steht Gretchen mit einem Angebot ihrer Familie vor Colton. Colton jedoch stellt auch seine Bedingungen, um dem Angebot zuzustimmen.

In diesem Band zeigt uns Lyssa Kay Adams ein gutes Beispiel für eine toxische Familie. Ich habe vollstes Mitleid mit Gretchen, was sie dank ihrer Familie durchleben musste. Allerdings muss ich sagen, dass mir Gretchen die famze Zeit über nicht sonderlich sympathisch war. Besonders als sie in einer bestimmten Szene Jack gegenüber einen totalen Hass entwickelt hat. Das konnte ich in dem Moment beim Lesen nicht nachvollziehen, denn Jack war der einzige ihrer Familie, der immer für sie da war.

Alles in allem hat mir auch der Band wieder gefallen, Band vier jedoch war mein liebster.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Leider zu schnell vorbei gewesen

Band 1 hat mir wirklich gut gefallen, am Anfang fand ich die Protagonisten doch etwas kindisch.
Jedoch hat mir die Entwicklung der beiden im laufe wirklich gut gefallen.
Auch den Schreibstil fand ich echt ...

Jedoch hat mir die Entwicklung der beiden im laufe wirklich gut gefallen.
Auch den Schreibstil fand ich echt klasse und die Tatsache das es in der 30er Person geschrieben ist, fand ich besonders gut.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Für mich nicht richtig weihnachtlich, aber ganz viel Liebe!

Es geht endlich wieder zurück zu unserem Lieblings-Buchclub mit Lyssa Kay Adams! Ich hab mich ja schon sehr auf diesen fünften Band der Reihe gefreut. Es ist einfach perfekte cozy Romance. Aber keine Sorge, ihr könnt die Bücher theoretisch auch unabhängig voneinander lesen, wobei ihr euch natürlich minimal in Bezug auf die schon vereinten Paare spoilern würdet.

In The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman wird es weihnachtlich. Wer hätte das gedacht? Aber es ist auch nicht so extrem weihnachtlich, dass ihr es wirklich nur in diesen wenigen Wochen des Jahres lesen könnt. Es eignet sich auch für jeden anderen Zeitpunkt, wenn ihr Lust auf das Buch habt.

Weihnachten spielt in The Secret Book Club insofern eine wichtige Rolle, dass eine Person ein großer Fan von Weihnachten ist und die andere Person nicht. Und dann steht noch die Handlung eines Weihnachtsliebesromans im Mittelpunkt. Ich persönlich muss gestehen, ich wurde vom Buch jetzt nicht so sehr in Weihnachtsstimmung versetzt.

Gretchen und Colton sind ein schönes Paar, weil sie mit einigen Klischees brechen. Also meistens ist es ja die Frau, die sich in einem heterosexuellen Liebesroman mehr Verbindlichkeit wünscht. Und der Mann hat diverse Probleme und darauf eigentlich keinen Bock. Hier ist es umgekehrt.

Besonders Colton habe ich sehr ins Herz geschlossen. Er ist manchmal etwas großspurig, nimmt den Mund gerne etwas zu voll, aber er weiß was er will und hat ein riesengroßes Herz. Und er ist wirklich einer von den Guten. Aber auch zu Gretchen konnte ich schnelle eine Verbindung aufbauen. Ich konnte ihre Ängste meistens nachvollziehen, auch wenn es mir an manchen Stellen in der zweiten Hälfte des Buches doch etwas zu viel hin und her war. Doch sie ist sehr hart nach außen hin und kann natürlich auch nicht aus ihrer Haut.

Der Buchclub kommt natürlich auch nicht zu kurz und ich bin echt froh, dass wir über die fünf Bände jetzt so einige der Männer näher kennenlernen durften. Sie sind alle so unterschiedlich und haben doch eine ganze Menge gemeinsam.

Ich habe mich beim Lesen wieder gut unterhalten gefühlt und The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman von Lyssa Kay Adams verschlungen. So richtig in Weihnachtsstimmung kam ich zwar nicht, aber die Liebe zum Buchclub war stattdessen für mich wieder spürbar. Lest die Reihe! Es sind sehr lesenswerte Liebesromane.