Cover-Bild Die Furcht in deinen Augen
Band 9 der Reihe "Profiler-Reihe"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Dania Dicken

Die Furcht in deinen Augen

Die Profilerin

Als ihre zehnjährige Tochter Julie nicht nach Hause kommt und auch die Suche nach dem Mädchen erfolglos bleibt, befürchten Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory schon das Schlimmste. Doch dann steht Julie plötzlich scheinbar unversehrt vor der Tür - Andrea und Greg sind überglücklich und versuchen herauszufinden, wo ihre Tochter war. Bald schon stellt sich heraus, dass das junge Mädchen die Vorbereitungen eines Terroranschlags beobachtet hat.

Was aber haben die Männer, die Julie in ihrer Gewalt hatten, wirklich vor? Für Andrea und ihr Team beginnt eine gefährliche Spurensuche ...

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei »be«!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein actionreicher und facettenreicher finaler Teil der Profiler Reihe, der mit einem ernsten Thema aufwartet

Der Abschluss dieser Reihe wird für Andrea sehr persönlich und grauenvoll auf allen Ebenen.

Gleich zum Anfang bangt sie um ihre geliebte Tochter Julie, die spurlos verschwindet und kurze Zeit später jedoch urplötzlich wieder auftaucht.
Doch was Julie ihnen dann eröffnet ist noch viel grauenvoller, als was sich alle bisher erträumt haben.
Plötzlich tritt alles in den Schatten, was Andrea jemals erlebt hat.
Denn die Sicherheit aller steht auf dem Spiel und Andrea ist mittendrin um dies zu verhindern.
Doch wird es ihr auch diesmal gelingen alles zum Guten zu wenden?

Bereits der Einstieg war für mich schon unglaublich emotioal. Nie habe ich so mit den Beteiligten mitgezittert, wie im finalen letzten Teil.
Gerade als Mutter, kann man Andrea sehr gut verstehen. Welches Grauen und welche Hoffnungslosigkeit sie mitmacht. Es hat mich unglaublich ergriffen und es kullerten auch schon mal Tränen.
Doch es war nichts im Vergleich dazu, was uns noch erwarten sollte.
Denn der Verlauf wird noch viel schmerzvoller und abgründiger als man erwarten würde.
Sie bekommen es mit einem Gegner zutun, den man nicht unterschätzen sollte.
Dabei gerät man unheimlich an seine eigenen Grenzen und wird mit der Zeit immer wütender und fassungsloser.
Man kann sich einfach nicht vorstellen, wozu Menschen in der Lage sind. Frei von jeglichen Emotionen um ihr Ziel durchzusetzen. Dabei wird vor niemandem Halt gemacht.
Mich hat das sehr erschüttert, aber auch nachdenklich gemacht.
Als wäre der eigentliche Fall nicht schon brisant genug, geraten Andrea und ihr Team zwischen die Fronten und immer wieder in tödliche Gefahr.
Auch persönlich trifft Andrea das sehr, denn es gibt Faktoren die sie sehr verletzen und zermürben können.
Aber meint man dann, die Gefahr ist gebannt, schafft es die Autorin trotz allem immernoch dem ganzen eins draufzusetzen. Und das hat sich wirklich gewaschen.
Denn die ganze Story wird immer komplexer und wirrer, aber man weiß zeitgleich immer womit man es zutun hat und wer dahinter steckt.
Dennoch tut das der Spannung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, das Adrenalin kocht in den Adern und die Emotionen fahren Achterbahn.
Mir ist es sehr zu Herzen gegangen und hat mich mitgenommen.
Eine Actionszene jagt die nächste und man kommt eigentlich überhaupt nicht zum Luft holen.
Der ultimative Showdown ist nochmal unglaublich explosiv und emotional gehalten und am Ende flossen nochmal Tränen.
Alles in allem hat die Autorin einen würdigen finalen Band geschaffen, der alles andere in den Schatten stellt.
Was mir besonders gefallen hat, egal wie ernst manche Szenen waren, Dania Dicken hat es trotz allem geschafft, das ganze durch Witz und Charme aufzulockern. Dabei hat sie aber zu keinem Zeitpunkt, den Ernst der Lage aus den Augen verloren.

Die Charaktere wirken allesamt authentisch und lebendig. Sie schafft es einfach dem ganzen Szenario Leben und ein Gesicht einzuhauchen, so das ein Kopfkino entsteht.
Die Handlung ist gut durchdacht und punktet immer wieder mit überraschenden Wendungen.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektive von Andrea. Aber auch andere Personen kommen zu Wort. Das hat mir gut gefallen, denn das hat dem ganzen mehr Tiefe verliehen.
Man kann die Handlungen und Gedanken der Charaktere stets gut nachvollziehen. Besonders die Verzweiflung die Ängste sind sehr gut spürbar.
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gestaltet.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Vorerst letzter Teil mit Profilerin Andrea, sehr persönlich, aussergewöhnliches Thema das überrascht

Die Furcht in deinen Augen von Dania Dicken spielt wie immer in England.
Dieser Teil ist der vorerst letzte Teil um Profilerin Andrea.
Hier hat Dania ein heisses und immernoch aktuelles Thema in die Hand ...

Die Furcht in deinen Augen von Dania Dicken spielt wie immer in England.
Dieser Teil ist der vorerst letzte Teil um Profilerin Andrea.
Hier hat Dania ein heisses und immernoch aktuelles Thema in die Hand genommen.
Gekonnt bindet sie bestehende Fakten in den Fall ein und erläutert so ein nachvollziehbares Motiv.
Es wird noch einmal sehr persönlich da Andreas Familie bedroht wird.
Aber wie die Mutter so die Tochter :) Clever und unerschrocken spielt Julie eine wichtige Rolle in diesem Fall.
Der Schreibstil ist immernoch locker leicht, ein bisschen komplex und dabei fesselnd bis zum Schluss.
Ich habe Andrea jetzt durch alle 9 Fälle begleitet und sie an ihren Aufgaben wachsen sehen. Die Familie und Freunde wurden stetig weiterentwickelt und spielten für die Handlung immer eine wichtige Rolle.

Mir tut es ein bisschen weh loszulassen bin dabei aber froh das die Serie bei Bastei Lübbe ein neues Zuhause gefunden hat.
Wer eine besondere Persönlichkeit mit Cleverness, Biss, trotzdem Menschlichkeit und Verletzlichkeit sucht sollte diese Profilerserie beginnen und bis hierhin weiterlesen.
Es war immer überraschend anders und hat mich immer gut unterhalten.
Danke Dania für Andrea und ihre Familie und jetzt widme ich mich deiner neuen Serie um Sadie Scott einer neuen Figur aus deiner Feder.

Mit die Furcht in deinen Augen findet es einen guten Abschluss mit Überraschung der befriedigt und ich somit Andrea mit guten Gewissen ziehen lassen kann.
5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2017

Profiling Norwich 9 - Abschied von Andrea

Die mittlerweile zehnjährige Julie Thornton, die der Beruf ihrer Mutter sehr beeindruckt, möchte Andrea nacheifern. Darum beobachtet sie detektivisch genau, zusammen mit Freundin Christy Menschen im Park. Doch plötzlich ist sie verschwunden. Trotz intensiver Suche bleibt sie wie vom Erdboden verschluckt. So ist die Überraschung groß, als sie am nächsten Tag vor der Tür steht und über ihre Gefangennahme durch ihr unbekannte Männer berichtet. Sie konnte diese sehen und belauschen, dabei Hinweise zur Vorbereitung eines Anschlags erhalten, bevor sie gehen durfte. Die sofort anlaufenden Ermittlungen und eine gründliche Hausdurchsuchung zeigte, dass ein Anschlag in London geplant ist und dabei das tödliche Virus "Ebola" zum Einsatz kommen soll.

Dies ist (leider) der letzte Teil um die Profilerin Andrea Thornton und dieser hat es in sich. Nicht nur dass eine wichtige liebgewordene Person, die auch in den anderen Teilen eine wichtige Rolle innehatte, sterben muss, diesmal geht es um viel mehr. Die Familie und Freunde von Andrea hat man ja schon liebgewonnen und diesmal geht es um furchtbare Bioangriffe auf London.

Für mich ist dieses Buch der krönende Abschluss einer 9-teiligen Serie (vielleicht darf man ja trotzdem auf eine Fortsetzung hoffen???).

Fazit: Wer jemals ein Buch der Autorin gelesen hat, wird auch alle anderen lesen. Top-Thriller mit emotionaler Note.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Krönender Abschluss einer brillianten Thrillerreihe

Die Furcht in deinen Augen von Dania Dicken
Zum Inhalt:

Die Furcht in deinen Augen von Dania Dicken
Zum Inhalt:

„Die Furcht in deinen Augen“ ist der neunte, aber auch letzte Teil der Thrillerreihe um die Profilerin Andrea. Dania Dickens packender, fesselnder und spannender Schreibstil führte recht schnell dazu das die Profiler-Reihe zu meiner Lieblingsthrillerreihe wurde. Dieser letzte Band hatte es nochmals richtig in sich und Dania Dicken hat die Reihe mit einem großen Kracher beenden lassen.

Wie immer kommt man richtig gut und schnell in die Geschichte rein. Wenn man die Reihe komplett gelesen hat fühlt man sich wie ein Teil von Andreas Familie und umso mehr leidet man dieses Mal mit Andrea und Greg mit. In diesem Band spielt ihre Tochter, die ich von klein auf kenne, eine große Rolle. Es macht einfach Spaß Andrea bei ihrer Arbeit und im Kreise ihrer kleinen Familie zu erleben. Die Inhaltsangabe verrät fast schon etwas zu viel, aber das spielt keine große Rolle den man leidet mit Andrea und Greg mit als ihre Tochter eines Tages nicht nach Hause kommt. Was ist mit dem Kind passiert, warum dauert es so lange bis die Suche beginnt. Ich bin echt aus dem Häuschen und obwohl ich weiß das Julie wieder auftauchen wird ist es für mich als wäre mein Kind weg. Ich kann mich gut in die Eltern rein versetzen und auch mir fällt ein großer Stein vom Herzen als Julie genauso plötzlich wie sie weg war, wieder da ist. Was ist mit ihr passiert, wo war sie – was weiß sie noch und wie wird sie die Ereignisse der vergangenen Tage bewältigen können?? Die Fragezeichen türmten sich in meinem Kopf, aber Julie sorgt dafür das sie kleiner werden, dafür aber tauchen viele andere auf. Warum wurde Julie festgehalten, was hat sie wichtiges beobachtet?? Wird Andrea schlimmeres verhindern können? Wird sie dahinter warum ihre Tochter festgehalten wurde und was hinter der Entführung steht?

Diesen Band fand ich einerseits sehr bewegend und emotional, auf der anderen Seite war er mehr spannend und fesselnd. Beides führte dazu das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es gab Verwicklungen und Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat und trotz sommerlicher Temperaturen hatte ich ständig eine Gänsehaut. Ich fieberte mit Andrea und ihrer Familie mit, konnte mich in alle gut rein versetzen und meiner Meinung nach setzte der letzte Band dem Ganzen die Krone auf.

Auch das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es fügt sich wunderbar in die Reihe ein und hat Wiedererkennungswert.

Die Thriller-Reihe rund um die Profilerin Andrea verspricht vom ersten bis zum letzten Band Gänsehautfeeling, Spannung und beschert einem durchweg tolle Lesestunden. Allen Neueinsteigern empfehle ich die Reihe von Anfang an zu lesen, es lohnt sich wirklich und es hat den Vorteil das man die Profilerin beruflich aber auch privat richtig gut kennenlernt. Dadurch das man von Anfang an auch die private Seite von Andrea betrachtet, hat man im Laufe der Zeit das Gefühl Andreas Freundin zu sein und dementsprechend leidet man auch ganz anders mit ihr.
Von mir gibt es auch für den letzten Band eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne plus.

Nun freue ich mich auf die andere Thriller-Reihe von Dania Dickens und bin schon sehr gespannt ob mich diese Reihe genauso abholen und mitnehmen kann.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Was hat Julie da nur gesehen?

"Die Furcht in deinen Augen" ist ein Thriller von Dania Dicken. Das Buch ist in einer Reihe erschienen. "Die Profilerin" baut bezüglich der privaten Handlungen aufeinander auf, aber meiner Meinung nach ist dieser Band auch ohne Kenntnis der vorherigen Titel zu lesen.

Eines Nachmittags verschwindet Andreas Tochter spurlos. Niemand hat eine Ahnung, wo sie seien könnte. Durch ihre engen Kontakte zur Polizei weiß Andrea natürlich, dass die so schnell nicht suchen. Aber je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass das Kind nicht mehr lebt. Doch plötzlich steht Julie in der Tür. Sie war eingesperrt, doch die Männer haben sie laufen lassen. Nur irgendetwas hat sie gesehen. Zwar kann sie nicht genau sagen, welche Gegenstände es waren, und doch können Andrea und die Polizisten daraus Rückschlüsse ziehen. Ein Kampf um die Sicherheit Londons beginnt!

"Die Furcht in deinen Augen" ist der neunte und leider auch vermutlich der letzte Teil der Reihe. Dania Dicken schreibt sehr mitreißend. Die Handlungen und Charaktere lassen sich sehr gut nachvollziehen. Man hofft und bangt automatisch mit und kann das Buch nicht an die Seite legen. Die Spannung baut sich schnell auf und bleibt konstant erhalten.

Dieses Buch macht definitiv süchtig! Schade, dass wir uns von diesen Charakteren nun verabschieden müssen.