Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 27.09.2022

Weihnachten in einem Buch

Ich wollte einen kitschigen, romantischen und lustigen Weihnachtsroman, der Weihnachtsstimmung verbreitet - genau das habe ich auch bekommen!

In dem Buch geht es um Febe und Liam, die die Vereinbarung ...

In dem Buch geht es um Febe und Liam, die die Vereinbarung treffen, dass Febe sich als Liams Freundin ausgibt, um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Das hat für Febe den Vorteil an Weihnachten nicht alleine sein zu müssen und das Geld, das Liam ihr anbietet kann sie auch gut gebrauchen. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein, aber am Ende kommt alles anders, als Liam und Febe anfangs gedacht haben…

Die Gestaltung der Figuren ist der Autorin gut gelungen. Mit Febe bin ich sofort warm geworden und sie war die perfekte Protagonistin für diese Geschichte. Bei Liam habe ich etwas Zeit gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber das Warten hat sich gelohnt!

Ich empfehle dieses Buch allen Weihnachtsfans und Fans von berührenden Geschichten!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Weihnachtsliebe

Dieses Buch ist einfach nur umwerfend. Die Geschichte ist unfassbar süß und auch wenn man natürlich ungefähr erahnen kann was auf einen zukommt, macht sie unfassbar Spaß zu lesen und ist so fesseln, dass man gar nicht aufhören möchte. Dabei spielt der tolle Schreibstil, der mich einfach von vorne bis hinten mitreißen konnte natürlich eine wesentliche Rolle. Aber auch die Geschichte an sich, die mit Freundschaft, Liebe, Eifersucht, Humor aber auch ernsten und tiefgründigen Gesprächen punktet fand ich einfach perfekt. Und dann natürlich die Charaktere: man hat gar keine andere Chance als ich in Febe und Liam zu verlieben, mit ihnen zu fühlen und ihr gemeinsames Weihnachtsfest zu begleiten. Und da kommen wir auch schon zum nächsten Aspekt: Weihnachten. Denn auch hier: einfach toll: die Autorin schafft es durch die Geschichte und den Schreibstil den Leser in Weihnachtsstimmung zu bringen, diese Wärme, Geborgenheit und Liebe zu vermitteln und gerade durch die herzliche und Aufbrausende Familie von Liam, die dieses Fest in vollen Zügen genießt erhält man auch als Leser das perfekte Weihnachtsgefühl.
Fazit: dieses Buch ist eine dieser typischen Jugendromanzen, dass ich jedoch durch tolle Charaktere, einen umwerfenden Schreibstil und eine romantische und vor allem gefühlvolle Story und natürlich das umwerfend vermittelte Weihnachtsgefühl und diese ganz besondere Stimmung hervor hebt.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Herzschmerz in der Weihnachtszeit

Febe und Liam treffen sich zufällig bei Freunden und mögen sich erstmal gar nicht. Liam als erfolgreicher Spieleentwickler hat mit der Shakespeare affinen Literaturstudentin Febe nichts gemein. Doch Febe braucht dringend Geld für einen geplanten Skiurlaub und Liam sucht eine vorzeigbare Fake-Freundin, die die Weihnachtstage mit ihm bei seinen Eltern in London verbringt. Schließlich will er seine Exfreundin Charlotte neidisch machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Um nicht einsame Feiertag mit ihrem Hund zu verbringen, lässt sich Febe auf den Deal ein.

Die Autorin Tonia Krüger war mir bisher unbekannt. Das Thema der Geschichte ist nicht gänzlich neu, wird hier aber von Tonia Krüger sehr herzlich und liebenswert inszeniert. die Protagonist*innen sind fast durchweg sympathisch (Ausnahmen bestätigen die Regel) und authentisch dargestellt. Besonders Liams Eltern und seinen kleinen Bruder Matt muss man mögen. Manchmal braucht es eben mehr als einen Blick, um Menschen besser einschätzen zu können.

Der lockere, fließende Schreibstil hat mir gut gefallen und war sehr unterhaltsam. Die romantische, durch manche Verwicklungen auch spannende Geschichte dient auch für gemütliche Lesestunden außerhalb der Weihnachtszeit. Die Story endet etwas abrupt. Da fehlten mir noch einige finale Sätze. Ansonsten ein empfehlenswertes Buch, das auch durch das Cover, das mit den stilisierten Blüten und Mistelzweigen künstlerisch liebevoll gestaltet ist, zum Zugreifen einlädt. 4 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2023

… humorvoll, schlagfertig & mit weihnachtlichem Flair...

Ein herrliches Werk, was einen von den Charakteren, ihre Dynamik als auch herrlichen Zwischen einander einnimmt. Gewürzt von dem weihnachtlichen Setting, beflügelt und begeistert es.

Ich habe es mit ...

Ich habe es mit Vorfreude verschlungen, konnte den weihnachtlichen Flair greifen, habe die Familie liebgewonnen und mich in dem Wirrwarr der Emotionen verloren. Wer das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Übrigens bekommt man durch den Liams Bruder einen Vorgeschmack auf wahre Freundschaft, liebevollen, fürsorglichem Umgang und einen wundervollen Beistand in den schlimmsten Momenten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AllIdontwantforChristmas

Weihnachtliche Vibes

»Weil du etwas an dir hast, dass alles ein bisschen schöner sein lässt.«

Titel: All I (don’t) want for Christmas
Autorin: Tonia Krüger
Verlag: dtv (21. September, 2022)
Preis: 13,95 € (Taschenbuch)
Genre: ...

»Weil du etwas an dir hast, dass alles ein bisschen schöner sein lässt.«

Titel: All I (don’t) want for Christmas
Autorin: Tonia Krüger
Verlag: dtv (21. September, 2022)
Preis: 13,95 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-423-74084-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 21. September, 2022 bei Argon Digital erschienen

KLAPPENTEXT:

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Insgesamt: 4 / 5 ★

„All I (don’t) want for Christmas ist der 1. Band der „Love Songs in London“ Reihe von Tonia Krüger. Es ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen und gehört habe, wird aber definitiv nicht das letzte Buch sein, denn auch die anderen beiden Bände der Reihe reizen mich sehr. Ich habe zwar etwas gebraucht um in das Buch hineinzufinden, aber irgendwann habe ich es einfach geliebt. Ich mochte die Atmosphäre, das Setting und die Protagonisten sehr, sehr gerne. Es war einfach ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt für die winterliche Zeit.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr locker und leicht lesen. Da das Buch aus der Ich-Perspektive von Febe geschrieben wurde, fehlt einem manchmal ein wenig die Gedankenwelt von Liam. Zwar ist es so umso spannender, jedoch hätte ich mir manchmal tatsächlich Liams Sicht gewünscht, um manche Szenen noch miterleben zu können, in denen sich Liam befand und Febe sie nicht wirklich mitbekommen hat. Dadurch das die Autorin sehr gefühlvoll schreibt, konnte man die Gefühle von Febe super gut nachempfinden.

Dies war ein Buch, wo mich der Klappentext schon sehr neugierig gemacht hatte und ich es deswegen lesen, beziehungsweise hören musste. Davor hatte ich auch schon unglaublich gute Rezensionen gelesen, die mich noch einmal ermutigt hatten und ich wurde nicht enttäuscht. In dem Buch geht es um die Literatur Studentin Febe, die ein Faible für Shakespare hat und sehr viele Schulden hat. Sie möchte mit ihrer besten Freundin in den Ski Urlaub. Da sie das Geld dafür nicht hat, stimmt sie zu die Fake Freundin von Liam zu spielen, der sich sehr für Computerspiele interessiert und diese auch selbst entwickelt. Somit begleitet Febe ihn zu seiner Familie über Weihnachten. Denn Liam hat ein Ziel, seine Ex-Freundin Charlotte wiederzubekommen, die in der Zwischenzeit mit seinem Bruder Nelson verlobt ist. Und Liams Plan scheint aufzugehen, denn umso Näher sich Febe und er kommen, desto eifersüchtiger wird Charlotte. Doch auch Febe merkt, dass umso näher sie Liam kommt, sie ihn nicht mehr gehen lassen möchte …

Die Liebesgeschichte rund um Liam und Febe spielt in London zur Weihnachtszeit und ich habe die Fake Dating Geschichte sehr genossen, auch wenn man von Anfang an wusste, auf was dies alles hinauslaufen wird. Das Buch vermittelt einem weihnachtliche Vibes, eine verrückte und chaotische Familiendynamik, viele Gefühle und eine tolle Liebesgeschichte. Shakespeare spielt dank Febe eine sehr große Rolle in dem Buch und andauernd hört man von Febe ein Zitat, was ich wirklich sehr schön finde und dem Buch noch einmal eine Einzigartigkeit verleiht. Diese Akzente wurden perfekt in Szene gesetzt, so dass es auch nicht zu viel wurde oder seltsam herüberkam. Auch Febe’s Hund Hamlet wurde von Shakespeare nicht verschont. Tonia Krüger spricht aber auch sensible und ernste Themen, wie Tod und Trauer, Naturkatastrophen und Verluste an. Es war trotzdem einfach nur wunderschön es zu lesen, gab einem ganz viele Cozy-Gefühle und ist somit perfekt für den Winter. Man konnte die Gefühle gut nachempfinden, befand sich mitten drin und manchmal dachte man, man ist selbst ein Teil von Liam’s großer Familie, in der Febe so gut ankommt.

Tonia Krüger hat authentische und sympathische Protagonisten sehr liebevoll erschaffen. Diese sind alle sehr detailliert ausgearbeitet, so dass man sie sehr gut kennen und lieben lernt. Da gibt es Febe, die ein Herzensguter Mensch ist, Shakespeare verfallen ist und Literatur studiert. Sie ist in manchen Situationen sehr zurückhaltend und steckt lieber mehrmals ein, anstatt etwas zu sagen. Sie ist ein Mensch, der sehr gut zuhören kann und anderen Menschen das Gefühl gibt, gesehen zu werden. Liam ist Spiel-Entwickler und hat damit sehr viel Geld gemacht. Er wurde mir erst im Laufe des Buches sympathisch, denn ich konnte einfach nicht nachvollziehen, weshalb er Charlotte zurückhaben wollte. Charlotte ist eine Protagonistin, die ich gar nicht gemocht habe und mit der ich im echten Leben auch nicht wirklich was zu tun haben. Sie ist zickig, einfach nur hinterlistig und in meinen Augen geht es ihr nicht um die Liebe, sondern um das Geld und das Ansehen. Für mich ist sie einfach nur unsympathisch, denn ihre hinterhältige Art ist einfach nur ekelhaft. Liam’s Familie hingegen ist mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem seine Großmutter Flora und sein jüngerer Bruder. Mit Febe’s bester Freundin und dessen Ehemann konnte ich mich nur so halbwegs anfreunden.

Das Cover ist einfach nur wunderschön gestaltet und gibt einem London und weihnachtliche Vibes. Ich finde es passt perfekt zur Handlung und macht das Buch von außen hin nur noch attraktiver.

FAZIT: Für dieses Buch kann ich eine ganz große Empfehlung aussprechen. Es war eine tolle Fake-Dating Geschichte, mit einem wahnsinnig tollen Setting in London. Das Buch vermittelt einem weihnachtliche Vibes, eine verrückte und chaotische Familiendynamik, ganz viele Cozy-Gefühle und Emotionen und einfach nur eine tolle Liebesgeschichte zwischen Liam und Febe.