Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein besonderer 4 Band.

Nachdem ich den letzten Band geliebt habe, konnte ich nicht widerstehen und ich habe mich auf die Geschichte von Cassie und Jackson gefreut. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und diese war nicht immer einfach. Doch nun hat das Schicksal einen neuen Weg geebenet.

Cassie & Jackson: Er ist Unfallchirurg geworden und hatte es nicht einfach in seiner Highschoolzeit, als er nach New Hope gezogen war. Jetzt hat er die Pension seiner schrulligen Tante geerbt und muss eine neue Herausforderung stellen. Sie ist in New Hope geblieben und ist die Maklerin in der Stadt und kümmert sich um diese Anliegen in der Stadt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cassie und Jackson erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New Hope ist wunderschön und ich verliebe mich immer wieder aufs neue.

Die Geschichte hat wieder so schöne Momente und ich habe mich in diese fiktive Stadt verliebt, die hier erschaffen wurde. Cassie und Jackson haben beide eine gemeinsame Vergangenheit, bei der man spürt, dass noch vieles ungesagt ist. Jetzt ist er wieder in der Stadt und beide müssen auf einmal miteinander arbeiten, weil er die Pension seiner Tante verkaufen will. Doch was, wenn das Schicksal beide vor neue Wege stellt?

Drama, große Gefühle und vieles mehr, was uns Leser mitnimmt in diesem 4. Band der Reihe.

Ich freue mich schon auf den 5. Band.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Elf Jahre ist es her seit Jackson seine Heimatstadt New Hope von ein auf den anderen Tag verlassen hat. Er hat sich geschworen nie wieder auch nur einen Gedanken an diese Stadt und ihre Bewohner zu verschwenden, geschweige denn einen Fuß hineinzusetzen.
Als ihm jedoch seine Tante Mildred ihre kleine Pension vermacht, ist er gezwungen zurückzukehren, um sich um die Angelegenheit zu kümmern – fest entschlossen die Immobilie schnell loszuwerden und sofort wieder zu verschwinden.
Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht: die Pension ist runtergewirtschaftet und nur schwer zu verkaufen und dann ist auch noch die einzige Maklerin weit und breit ausgerechnet seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat.
Zudem wird er sofort wieder an seine traumatischen Erlebnisse und den Schmerz, den ihm die Stadt vor etlichen Jahren zugefügt hat und den er eigentlich hinter sich lassen wollte, erinnert.
Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

„New Hope – das Funkeln der Sehnsucht“ ist bereits der 4. Band der „New Hope“-Reihe von Rose Bloom.
Ohne die anderen Bücher gelesen zu haben, bin ich jedoch trotzdem direkt in New Hope und bei den Bewohnern angekommen. Die Charaktere und die Stadt sind so beschrieben, dass man gut mitkommt und nicht das Gefühl hat etwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil ist sehr herzlich, gefühlvoll und bildhaft.
Rose Bloom schafft mit ihrer idyllischen, kuscheligen Winterdorflandschaft eine super angenehme, warme, gemütliche Atmosphäre, wodurch man sich einfach nur wohl fühlt und sich direkt nach New Hope träumt.

Die Gefühle – ob positiv oder negativ – sind alle so authentisch, nah und emotional beschrieben, sodass man automatisch mit ganzen Herzen jeden Moment miterlebt und mitfühlt. Ich habe mitgelacht, aber auch mitgeweint.

Die ganze Story ist sehr intensiv – nicht zuletzt auch durch die Themen wie Mobbing und Fremdgehen, die sehr sensibel, aber ohne Romantisierung und damit sehr authentisch, thematisiert wurden.

Die Liebe von Cassie und Jackson ist durchweg so präsent. Man spürt einfach dieses Knistern und hofft sehr auf ein Happy End für beide.

Die beiden Charaktere sind mehr als nur sympathisch.

Cassie ist stark und zieht ihr Ding durch. Sie weiß, was sie will, und lässt sich auch nicht von anderen beirren. Das mochte ich besonders an ihr.
Außerdem ist sie stets offen und extrem emphatisch.

Jackson ist eher das Gegenteil. Er ist sehr geprägt von seiner Vergangenheit und daher eher unsicher und verschlossen.
Allerdings zeigt sich, dass mit den ‚richtigen‘ Menschen um ihn herum, auch er ein herzensguter Mensch ist, auf den man sich stets verlassen kann und dem wichtig ist, wie es den Menschen um ihn herum geht.

Aber nicht nur die Protagonisten sind toll, sondern auch die vielen liebenswerten, offenen, humorvollen Nebencharaktere, die mit ihrem Witz und Charme die Story absolut bereichern.

Die Handlung ist mitreisend, emotional und spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Außerdem hebt sie sich meiner Meinung nach von anderen New Adult Romanen ab, da die Story stets realistisch ist und ohne unnötiges, aufgebauschtes Drama lebt, aber trotz dessen einige unerwartete und auch schmerzvolle Wendungen bereithält.
Auch wenn mir manche Gespräche, Gedanken etc. zu jugendhaft für das Alter der Charaktere waren.

FAZIT

Das Buch ist für mich absolut besonders.
Es hat mich komplett mit seiner zauberhaften Winterdorfkulisse, der gemütlichen Atmosphäre, den liebenswerten Charakteren und der gefühlvollen Storyline verzaubert.
Einfach ein Buch (und eine Stadt) zum Wohlfühlen und zum Verlieben!
Perfekt für ein paar kuschlige Lesestunden mit ganz viel Wärme, Herz und großen Gefühlen!
Ich freue mich schon, endlich die anderen Teile zu lesen und damit nach New Hope zurückzukehren!

Veröffentlicht am 01.10.2022

New Hope ist ein absoluter Wohlfühlort! Voller Poesie und Liebe, ist dieses tolle Buch geschrieben!

"Langsam schaute ich nach oben und verstand in dem Moment, dass ich den größten Fehler meines Lebens begangen hatte. Ich hatte zum ersten Mal tief in ihre flaschengrünen Augen gesehen."

Das ...

Das Herz macht, was es will …

New Hope ist ein absoluter Wohlfühlort! Voller Poesie und Liebe schafft es Rose Bloom jedes Mal eine wundervolle Geschichte zu schreiben, die mich mit jedem Wort mehr berührt!

Zuallererst möchte ich auf das wahnsinnig hübsche Cover eingehen. Der Stil der Bücher wurde auf jeden Fall beibehalten, was ich grandios finde. Die blaue Farbe passt ideal zur verschneiten Stadt und die Berge im Hintergrund ergänzen sich total gut zur Schrift, sodass meiner Meinung nach ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird.

Gleichzeitig wird allein durch das Cover deutlich, dass das Buch ein winterliches Setting hat, was an den kleinen Details erkennbar ist. Insgesamt würde ich sagen, das ich mir das Buch auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung gekauft hätte und diese wirklich besonders finde.

Und auch der Schreibstil von Rose Bloom ist jedes Mal wunderschön. Sie erzählt auf gefühlvolle Art und Weise die Geschichte von Jackson und Cassie, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe. Denn der Schreibstil ist einfühlsam und doch an den richtigen Stellen humorvoll und locker.

Grundsätzlich wird die Geschichte aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten erzählt. Dadurch konnte ich mich als Leserin direkt in zwei Gedankenwelten hineinversetzen. Durch kurzen Rückblicke in die Vergangenheit konnte ich zudem die Charaktere von einer anderen Seite kennenlernen, was ich bei diesem Roman jedoch auch sehr passend fand. Denn so habe ich vollkommen mit den Charakteren mitgefühlt, konnte ihre Gedanken sowie Schmerzen und Emotionen direkt greifen.

Jackson war in der Geschichte ein Protagonist, der sehr an seinen Überzeugungen festhielt. Ich konnte seine Gründe verstehen, warum er seine Heimatstadt verlassen hat und das tat mir manchmal wirklich total weh. Er hatte irgendwie niemanden Festes in seinem Leben, der ihm ein Anker war, abgesehen von seiner Tante.

Und nun schien sich genau das gewandelt zu haben. Er hat einen perfekten Job, ein noch viel besseres Leben. Aber dennoch stellt er fest, dass das nicht alles ist. Er war für mich ein herzensguter Protagonist, auch wenn das für viele sicherlich erst später deutlich wurde.

Seine Tante hat ihm wirklich viel bedeutet aber die Tatsache, das er nun zurückkehren muss und sich damit auch erneut all seinen Dämonen stellt, ist alles andere als leicht.

Auf der anderen Seite war da Cassie, welche ich als lockere Persönlichkeit wahrgenommen habe. Auch sie hat ihre eigenen Päckchen zu tragen, die sie versucht, vor der Welt zu verstecken. In ihrem Job ist sie wirklich grandios und ich fand sie im Allgemeinen sehr sympathisch und herzlich.

Zusammen fand ich Jackson und Cassie wirklich großartig. Ihre Liebesgeschichte ist eben eine Second Chance Story, bei der es viel um Vergebung und den erneuten Versuch geht, zusammen zu sein. Die Rückblicke in die Vergangenheit zeigten recht deutlich, wie viel sie sich eigentlich immer bedeutet haben, auch wenn sie versuchten, das zu verstecken.

Zur Handlung muss ich insgesamt sagen, das ich es toll fand, wie Cassie und Jackson zusammengearbeitet haben, um das Haus zu verkaufen und sich dabei eben alles im richtigen Tempo entwickelt hat. Besonders in Bezug auf ihre Liebesgeschichte, welche mir nicht zu schnell noch zu langsam ging, weil beide viel aufzuarbeiten hatten.

Was ich zudem nennen möchte ist, das neben den schönen Momenten, aber auch schwere Themen wie Mobbing von der Autorin aufgegriffen wurde. Dadurch wird die Wahrheit und Vergangenheit keinenfalls beschönigt, aber es zeigt auch die Authentizität der Geschichte. So wurde meiner Meinung nach ein guter Mix geschaffen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich auch der vierte Band überzeugen konnte. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, denn die Bücher sind für mich absolut zum Wohlfühlen. Schon jetzt freue ich mich deshalb aber umso mehr auf den leider auch schon letzten Band.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Absolute Wohlfühlreihe

Diese Reihe ist mir so sehr ans Herz gewachsen und auch die Geschichte von Cassie und Jackson hat mich wieder mal nicht enttäuscht. Die beiden sind einfach toll miteinander, auch wenn es nach Jacksons Rückkehr erst einmal schwer ist. Die beiden haben sehr unterschiedlich Charakter und ich habe Cassie mit ihrer aufgeweckten und liebevollen Art sofort gemocht. Jackson ist sehr mysteriös, verschlossen und man kann ihn nicht gut durchschauen, wodurch besonders die Kapitel aus seiner Sicht sehr interessant waren und zumindest kleine Einblicke in seine Gedanken gegeben haben. Die Entwicklung der beiden ist sehr gelungen und ich war die ganze Zeit sehr gefesselt von den beiden. Durch die Einblicke in die Vergangenheit hat man die beiden noch mal auf einer ganz anderen Ebene kennengelernt. Ganz an meinen liebsten Band, die Geschichte von Graham und Liz
kommt es nicht heran, weshalb das Buch von mir 4,5✨ bekommt. Die ganze Reihe ist und bleibt aber eine Herzensreihe, weshalb ich sie nur weiterempfehlen kann. Wer Green Valley geliebt hat, wird sich definitiv auch in New Hope und die tollen Anwohner verlieben. Falls ihr die Reihe also noch nicht gelesen habt, schreibt sie auf eure Wunschliste, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Die Sehnsucht nach der Vergangenheit

Inhalt

Inhalt

Nachdem Jacksons Eltern gestorben sind, ist er zu seiner Tante nach New Hope gezogen und dann von einem Tag auf den anderen nach Chicago gezogen. Dies ist nun 11 Jahre her. Seitdem war er nicht mehr in New Hope, sehr zum Leidwesen seiner Tante. Deshalb beschließt diese Jackson ihre Pension zu vermachen und auf Weltreise zu gehen. Jackson machte die Pension so schnell wie möglich los werden, doch in New Hope angekommen holt ihn seine Vergangenheit schneller ein als gedacht.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Außerdem passt es sehr gut in die New Hope Reihe hinein und hat somit einen guten Wiedererkennungswert.

Der Einstieg in die Handlung fiel mir sehr leicht, trotz das es für mich das erste Buch aus der Reihe war. Trotzdem das es für mich das erste Buch war, hatte ich nicht das Gefühl, viele Informationen aus den anderen Büchern zu vermissen. Das fand ich sehr angenehm.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und er war sehr schön flüssig zu lesen. Gut fand ich auch, dass vor jedem Kapitel stand aus wessen Perspektive es geschrieben ist. Das hat den Lesefluss vereinfacht. Außerdem gab es immer Rückblenden zu Damals. Diese fand ich sehr schön eingebaut, sodass man die Vergangenheit der Protagonisten sehr gut kennenlernen konnte.

Die Figuren im Buch fand ich sehr gut aufeinander abgestimmt. Da jedes Buch über jemanden anderes in New Hope geht, hatte ich nicht das Gefühl etwas über Cassie und Jackson nicht zu wissen.

Ich fand beide Protagonisten durchweg gut und sehr sympathisch. Ich konnte mich in beide hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt. Schön fand ich aber auch, dass es allgemein um Jackson ging. Ich finde das er im ganzen Buch durchweg eine tolle Entwicklung gemacht hat.

Fazit

Ein sehr schönes Buch über Cassie und Jackson die es endlich geschafft haben über ihre gemeinsame Vergangenheit zu sprechen.