Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein abwechslungsreicher und fesselnder Roman, der viele Emotionen bietet.

Miras Leben ändert sich unerwartet als sie plötzlich ihrem Zwillingsbruder Lilac gegenüber steht, von dessen Existenz sie bisher nichts wusste. Doch noch mehr wirft sie Joshka aus der Bahn. Er ist der Freund ihres Bruders und löst eine Menge Gefühle in ihr aus. Eigentlich sollte Mira sich von ihm fernhalten. Denn er verbirgt einige Geheimnisse vor ihr und sein Leben in der Untergrund Szene von New York bringt einige Gefahren mit sich.
„Meet me in Maple Creek“ ist der erste Teil einer Dilogie. Die Autorin konnte mich mit diesem Auftakt fesseln. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Gekonnt wird zum Ende die Spannung erhöht. Erzählt wird die Story im Wechsel aus Sicht der Hauptprotagonisten Mira und Joshka in der Ich-Perspektive. Dabei gibt es auch einige emotionale Kapitel über die Vergangenheit von Liliacs Leben. Die Hauptfiguren mochte ich auf Anhieb, wobei es mir schwer gefallen ist, Joshka als kriminellen Anführer Im Untergrund vorzustellen. Dafür war er mir einfach zu sympathisch. Sein innerlichen Kampf, sich gegen die Gefühle für Mira zu wehren, um sie nicht mit in den Abgrund seines Lebens zu ziehen und damit in Gefahr zu bringen, war dennoch nachvollziehbar.
Mir hat die Mischung dieses Romans sehr gefallen. Freundschaft spielt in dieser Story eine große Rolle. Die Liebesgeschichte ist voller Emotionen und zusätzlich bietet der Roman auch Spannung, aufgrund der Machenschaften von Joshka in der Unterwelt von New York. Besonders durch den fiesen Cliffhanger am Ende des Buches, hält die Autorin die Spannung aufrecht. Teil zwei, „Save me in Maple Creek“ wird vermutlich nicht weniger fesselnd werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Joshka und Mira weiter geht.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Schöner Auftakt!

Als Mira erfährt, dass ihr Vater sie ein Leben lang belogen hat und sie einen Zwillingsbruder hat, steht ihr Leben Kopf. Und das wird auch nicht besser, als besagter Zwillingsbruder Lilac mit seinem besten Freund Joshka in der Kleinstadt Maple Creek auftaucht. Und obwohl sie versucht, sich vor dem düsteren Joshka und seiner dunklen Vergangenheit fernzuhalten, gelingt es ihr nicht und schneller als gedacht gerät auch Mira in Gefahr…

Ich muss gestehen, ich hatte mit einer ganz anderen Art von Geschichte gerechnet, weil das Cover so gemütlich und warm ist, aber vielleicht hätte ich da einfach mal den Klappentext lesen sollen. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und auch an Spannung hat es in diesem Buch definitiv nie gefehlt. Was mir ein klitzekleines wenig gefehlt hat, war die Verbindung zwischen Mira und Joshka, da hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr gewünscht. Dafür war die Freundschaft zwischen Elias, Tami und Mira umso besser dargestellt und auch Lilac war ein absolut gelungener Charakter.
Eine wirklich spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Guter Auftakt

Dieses Cover ist einfach toll & es passt gerade zum Herbst schon recht gut. Dazu kommt der tolle Buchschnitt.

Mira lebt mit ihrem Vater in Maple Creek. Dann erfährt sie durch Zufall, dass sie einen Zwillingsbruder, Lilac, hat. Gerade dann, als sie ein Projekt präsentieren muss. & dann tauchen Lilac & sein Kumpel Joshka auch schon in Maple Creek auf. Da Lilac hat größere Probleme mit dem Gesetz & zieht deswegen nach Maple Creek, sein Kumpel muss natürlich dabei sein. Dass sie hier nicht mit offenen Armen empfangen werden, ist schon klar. Zwischen Mira & Joshka entwickelt sich etwas.

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, ins Buch zu kommen. Fand den Schreibstil der Autorin eigentlich ganz gut, leicht, flüssig & spannend. Deswegen kann ich gar nicht sagen, woran es genau gelegen hat. Die Charaktere sind toll beschrieben, authentisch & sympathisch. Die Geschichte ist aus der Perspektive der Hauptcharaktere geschrieben.

Veröffentlicht am 29.04.2023

zwei Charaktere aus unterschiedlichen Welten

Eine gute Underground Geschichte mit einerseits Wohlfühlcharakter und andererseits spannenden Handlungen, die sehr gut geschrieben wurden.

Jedoch hat sich das gesamte Buch etwas gezogen und ich konnte ...

Jedoch hat sich das gesamte Buch etwas gezogen und ich konnte deshalb keine 5⭐️ vergeben. Alexandra Flints Schreibstil ist sehr gut! Flüssig, leicht und schön gestaltet. Das Ende war spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Wer eher Hörbücher hört, dem kann ich das Buch nicht empfehlen. Leider fand ich dieses gar nicht gut. Wie kann man aus einem Dual POV, eine einzige Hörbuchsprecherin machen? Sehr verwirrend… (Das Hörbuch beeinflusst meine Bewertung aber nicht.)

Wer gerne ein Buch lesen möchte, das spannend und offen endet, zwei Charaktere aus unterschiedlichen Welten, brothers best friends Trope, Kleinstadt und Großstadt Vibes hat, der soll dieses Buch auf alle Fälle lesen. Die Bücher der Autorin sind sowas von zu empfehlen. <3

Veröffentlicht am 05.02.2023

nette Geschichte

Ich muss sagen, ich habe das Buch auch nur wegen diesem überwältigendem Hype und dem Farbschnitt haben wollen. Deshalb hatte ich auch hohe Erwartungen und war gespannt, wie es wird. (Spoiler können möglich sein)

Doch die ersten Seiten hatte ich meine Schwierigkeiten in die Story zu kommen. Mit dem Schreibstil hatte ich keine Probleme, doch der Inhalt machte mir Probleme.

Ich hatte zuerst hohe Erwartungen an die Liebesstory zwischen Mira und Joshka. Doch vorher kam das Familiendrama dazwischen. Und gerade deshalb hatten die beiden relativ wenig Kontakt im Verlauf des Buches, dafür, dass sie sich so anziehend finden. Gleichzeitig hat man aber auch den Zwillingsbruder, mit seiner schlimmen Vergangenheit und der Vater, der alles in Ordnung bringen will. Dementsprechend viel, was nicht alles in einem Buch Platz hat. Deshalb hoffe ich, dass wir den Rest im nächsten Band erfahren.

Letztlich als ich das Buch fertig gelesen hatte, war es eine nett geschriebene und überlegte Geschichte. Vor allem, da es mal wieder etwas anderes zu den 0815-Geschcihten, doch es war mit insgesamt zu oberflächlich, besonders unter dem Aspekt Liebesgeschichte.