Cover-Bild Schmerzmädchen (Thriller)
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Gunnar Schwarz

Schmerzmädchen (Thriller)

"Schlafende Mädchen spüren keinen Schmerz."

Als im Morgengrauen die schrecklich zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, geht die Polizei zunächst von einem klassischen Tötungsdelikt aus. Zwei tiefe Stichwunden im Kopf und die Platzierung der Toten in einer anscheinend schlafenden Position geben dem Ermittlerteam um den Kommissar David Richter und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors jedoch Rätsel auf. Als kurze Zeit später eine zweite junge Frau auf die gleiche bestialische Weise ermordet wird und Nora beginnt, die ebenso kranke wie medizinische Handschrift hinter den Taten zu entschlüsseln, wird klar, dass sie es mit einem skrupellosen Serienkiller zu tun haben.

Gemeinsam dringen die Ermittler immer tiefer in die Welt menschlicher Abgründe ein, bis Nora schließlich selbst ins Visier des Killers gerät und er sie mit dem Schmerz ihrer eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Mord oder Erlösung

Ein Wahnsinns faszinierender Thriller, super spannend von Anfang bis zum Ende, man konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bei mir was der Ebook Reader. Die Hauptprotagonisten sind die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors und der Kommissar David Richter, die beiden bilden ein richtig gutes Ermittlerduo und ergänzen sich prima. Es wird ein junges Mädchen getötet aufgefunden, sie wird in einer Art schlafenden Position abgelegt, aber bei der Obduktion stellt Dr. Nora Mors fest das dem Mädchen mit einem spitzen Gegenstand von beiden Seiten in den Schädel gestochen wurde und jener Strichkanal bis zur Amygdala geht.. Die Personalien der jungen Frau wurde sehr schnell gefunden es handelte sich um Josefine, die am Anfang lebenslustig war und sich plötzlich von Ihren Freunden zurückgezogen hatte und abgekapselt hatte und mit ihrem Umfeld gebrochen hatte und niemand wusste warum. Auch die Tatwaffe ist sehr rätselhaft und auch das Handy ist spurlos verschwunden, dann plötzlich geschieht ein zweiter Mord mit der gleichen Vorgehensweise wie bei Josefine. Auch Dr. Mors hat mit ihren Dämonen zu Kämpfen, zwar kann sie durch ihre Vorkenntnisse etwas Licht ins Dunkle bringen doch ahnt sie nicht das sie selbst im Fokus des Täters steht. Der Thriller ist echt nichts für schwache Nerven, ich habe immer mitgeraten aber ich bin nicht draufgekommen, erst ganz am Ende lichtet sich es und alle Fragen werden am Ende beantwortet.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Genialer Thriller

ielen Dank an Gunnar Schwarz und den FeuerWerkeverlag für das mega geile Buch!
Es verspricht schon von Anfang an, dass dieses Buch nicht für schwache Nerven ist.

Eine junge Frau wurde ermordet aufgefunden, ...

ielen Dank an Gunnar Schwarz und den FeuerWerkeverlag für das mega geile Buch!

Eine junge Frau wurde ermordet aufgefunden, sie hat 2 Stiche direkt in beide Amygdalae erhalten und wurde wie schlafend positioniert. Ein Fall für David Richter und sein Team. Zu seiner Unterstützung bekommt er die Rechtsmedizinerin Dr. Nora Mors. Nora und David habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide sind sehr verschlossen, jeder hat ein Geheimnis. Während sie sich näher kennenlernen, geschieht der nächste Mord, welcher die gleiche Handschrift aufweist. Es wird schnell klar, dass sie mit einem Serienmörder zu tun haben. Der Mörder hat es auf die Menschen abgesehen, die eine Posttraumatische Störung haben. Er will sie sozusagen ERLÖSEN! Kann David mit seinem Team den Mörder stoppen?
Ich fand so toll wie der liebe Gunnar die Morde beschrieben hat. Man merkt, dass er genau recherchiert hat. Das müsst ihr auf jeden Fall selbst herausfinden.
Der Schreibstil des Autors ist - wie immer- ausgezeichnet, fesselnd und super leicht.

Die Handlungsorte und Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben, man kann sofort eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Die Spannung ist von der ersten Seite an auf sehr hohem Niveau und hält bis zum Schluss an!

Wieder ein spannender Thriller vom lieben Gunnar Schwarz!

Eine fette Leseempfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 13.02.2023

„Schlafende Mädchen spüren keinen Schmerz.“

Mein erstes Buch von Gunnar Schwarz und ich bin begeistert! Sympathische Protagonisten, glaubwürdige Handlungen und ein roter Faden, der sich durch das Buch schlängelt. Das Hauptthema Neurochiriurgie ist ja schon an sich ein sehr spannendes Thema und wurde, meines Erachtens, gut recherchiert. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und habe so recht viel gelernt.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und hat außer viel Spannung und guten Wendungen auch emotionale Teile zu bieten, wie beispielsweise ein Trauma, dessen Trigger und der Bewältigung.

Es ist ein gelungener Thriller, den ich gerne weiterempfehle. Ihr solltet aber keine schwachen Nerven haben.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Nicht für schwache Nerven

Nichts für schwache Nerven!

Mit "Schmerzmädchen" veröffentlichte Gunnar Schwarz im September 2022, das Debut seiner neuen Thriller-Reihe.

Es dreht sich um das Ermittlerteam: Kommissar David Richter ...

Nichts für schwache Nerven!

Es dreht sich um das Ermittlerteam: Kommissar David Richter und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors.
Der neue Fall: Eine weibliche Leiche mit Stichwunden, die auf ein speziellen Modus Operandi schließen lassen?
Schon nach kurzer Zeit erhärtet sich, durch einen weiteren Leichenfund, die Theorie eines möglichen Serienmörders...

Der Autor Gunnar Schwarz hat sich in kurzer Zeit einen Namen in der Thriller-Fan-Gemeinde gemacht.

Mein persönlicher Eindruck:
Das äußere Erscheinungsbild lenkt das Auge des geübten Thriller-Fans zum Genre und dem Inhalt dieser Erzählung.
Wer würde beim Anblick einer Untersuchungsliege, rotem Tuch und den schwarz-roten Akzenten, nicht an Gunnar Schwarz und Thriller denken?

Erzählstil:
Gewohnt flüssig erzählt und ohne Beschönigungen setzt der Autor direkt an den menschlichen Schwächen an und triggert hierdurch, tiefste Ängst und Emotionen.
Personen:
Die Charaktere werden sehr gut strukturiert und wiedererkennbar vorgestellt & fortgeführt.
Das Team unterscheided sich in einigen Punkten von anderen ihrer "Mitstreitenden" in Thriller-Serien.
Im Großen und Ganzen sind sie zwar spezifiziert und eigen.
Aber in Zukunft sollten sie sich von anderen Teams noch besser absetzen.
Spannung:
Der Schreibstil war und ist auch hier mit großen und kleinen Spannungselementen ausgestattet, spannend lesbar und teilweise emotional, durch Bildung von Gänsehaut, erfahrbar & spürbar.
Finale:
Und, auch hier hat mich Gunnar Schwarz dann wieder überraschen können.
Das ist das Beste an dem ganzen Buch!
Die Verbindung der ausgelegten Erzählstränge und Hinweise, zu einem logischen, unerwartetem Ganzen.
Zusammenfassung:
Gelungener Serienauftakt! Ein sehr gut konstruierter Thriller mit einem interessanten Ermittlerteam, dass von mehr Individualität in der Zukunft sicher noch mehr profieren wird.

Fazit: Eine sehr gute 4 Lesesternebewertung verbunden mit einer definitiven Empfehlung.
Und es sei gesagt: dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven!

ISDN: 978-3949221422
Feuerwerke Verlag
Veröffentlichung: Sept. 2022
Formate: elektr. & Taschenbuch
Vielen Dank für das elektronische Leseexemplar!

Veröffentlicht am 04.10.2022

spannend

Kommissar David Richter und sein Kollege Leon, sowie die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors ermitteln in einem mysteriösen Fall. Die Leiche einer jungen Frau, mit zwei tiefen Stichwunden im Kopf, gibt Rätsel auf. Kurze Zeit später wird erneut eine Frauenleiche mit den selben Tötungsmerkmalen gefunden. Für das Ermittlerteam beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier. Auch Nora selbst gerät ins Fadenkreuz.

Der Einstieg in das Buch fällt leicht. Die Geschichte schreitet schnell und stetig voran, unterhält gut und wird nicht langweilig. Der rote Faden schlängelt sich gut erkennbar durch das Buch.

Die drei Ermittler agieren und harmonisieren gut miteinander. Sie arbeiten zielorientiert miteinander ohne dass irgendwelche Kompetenzrangeleien auftreten.

Das Thema rund um die Neurochirurgie wurde gut recherchiert und lässt die Geschichte noch glaubwürdiger erscheinen.

Auf den letzten Metern wird es dann erneut richtig spannend und mysteriös. Der Showdown am Schluss setzt nochmal das i-Tüpfelchen. Die Ereignisse am Ende sind vielleicht schon zu erahnen, aber der Täter am Schluss lässt einen doch erstaunen.

Zum Schluss sind alle Fragen beantwortet und alle Geheimnisse gelüftet.

David und Nora geben ein hervorragendes Team ab. Ich hoffe auf viele weitere spannende Geschichten in denen auch Leon hoffentlich seine Platz finden wird. Er ging leider im letzten Teil des Buches etwas unter (an dieser Stelle möchte ich jetzt nicht zu viel spoilern 😉).