Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 11.11.2022

Wohlfühlroman mit Wohlfühlsetting

Lilac lebt mit ihrer Familie auf der Obstfarm in Cherry Hill und organisiert jährlich das berühmte Peach Festival mit. Doch Bo (der Sohn des größten Sponsors) möchte, dass das Festival dieses Jahr eine andere Ausrichtung bekommt. Lilac ist davon nicht begeistert und es ist auch nicht das erste mal, dass Bo ihr Leben auf den Kopf stellt.

Das Buch beginnt gleich schon mal gut mit Keksen und man ist sofort wieder in dieser Wohfühlatmosphäre, die Lilly Lucas immer schafft. Die ganze Handlung ist einfach nur zum Wohlfühlen - eher ruhig und mit schönem Setting. Mir ging teilweise alles zwischen Bo und Lilac zu schnell. In dem einen Moment mögen sie sich überhaupt nicht und plötzlich verstehen sie sich wieder super. Da haben mir immer ein paar Seiten dazwischen gefehlt, die das ganze erklären. Auch sind bei mir leider die Gefühle nicht ganz so gut rübergekommen. Ich fand die Geschichte ein kleines bisschen oberflächlich und hätte mir noch mehr Tiefgang gewünscht. Den Schreibstil von Lilly Lucas habe ich wieder total geliebt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Charaktere kann man einfach nur gern haben. Zwischendurch bekommt man immer wieder einen Einblick in den Sommer vor 8 Jahren von Bo und Lilac. Das fand ich auch ganz schön, weil man noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat und warum Lilac bei ihm eher auf Abstand geht. Das Ende mochte ich persönlich jetzt nicht ganz so gerne, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Insgesamt eine schöne Wohlfühlgeschichte. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2022

mal wieder ein super süßes Buch

Lilac ist 24 Jahre alte und arbeitet auf der Familienfarm im dazugehörigen Farmladen, denn Backen ist ihre große Leidenschaft. Auch das jährliche Beach-Festival ist ihr sehr wichtig, dort engagiert sie sich seit Jahren für die Planung und Durchführung. Doch dieses Jahr soll alles anders werden. Es beginnt damit, dass Bo wieder von seinem Auslandsstudium zurückkehrt und damit alles auf den Kopf stellt. Früher waren die beiden gute Freunde, doch der Kontakt wurde nach einem Vorfall abgebrochen. Jetzt müssen sie gemeinsam arbeiten, um das Peach-Festival zu retten.

Ach, es war wieder toll aus die gemütliche Obstfarm Cherry Hill zurückzukehren. Mit „a place to grow“ hat Lilly Lucas einen richtigen Wohlfühlroman geschaffen. Das Kleinstadtsetting ist einfach bezaubernd und perfekt zum Abschalten. Dennoch gibt es auch in diesem Buch einige Herausforderungen zu überwältigen und war dadurch sehr kurzweilig, wenn auch allgemein eher ruhig. Bo ist zwar der Feind, trotzdem mochte ich ihn von Anfang an. Besonders gut haben mir außerdem die Rückblenden gefallen, da ich dadurch besser verstehen konnte, wieso Lilac und Bo sich nicht ausstehen konnten.

Fazit:
Ein richtige süßes Buch mit einem tollen Setting. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man eine ruhige und dennoch süße Geschichte sucht. Für mich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

wunderschön

„A place to grow“ ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe und ich habe mich schon sehr drauf gefreut, da mir der erste Teil schon super gut gefallen hat. Ich liebe die Cozy Atmosphäre, die Lilly Lucas schafft und man taucht immer voll und ganz in ihre wunderschönen Geschichten ab. Bei ihr weiß ich immer, dass ich ein paar tolle Lesestunden haben werde. Auch der zweite Teil der Cherry Hill Reihe war wieder richtig schön. Lilly Lucas ist eine der wenigen Autoren, die mich für Second Chance Romance Bücher begeistern kann. Auch hier ist die Handlung gut durchdacht und es war schön wieder zu den McCarthys zurückzukehren.

Sowohl Bo, als auch Lilac haben mir sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und man konnte ihre Handlungen zum großen Teil nachvollziehen. Nur beim Ende bin ich mir nicht so sicher, ob ich Bo so einfach verziehen hätte. Allerdings mochte ich die Entwicklung zwischen ihm und Lilac. Man konnte es einfach auf jeder Seite spüren, wie sehr sich die beiden ineinander verlieben. Beim lesen hat man das Gefühl, als wäre man direkt dabei.

„A place to grow“ ist ein toller zweiter Teil der Cherry Hill Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil. Wer Cozy Romance mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Gelungene Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Lilac liebt ihre Familie, das backen, ihren kleinen Farmstore und vor allem das Peach Festival über alles. Als jedoch Bo aus dem Ausland zu seinen Eltern zurückkehrt, trifft Lilac wieder auf ihn: den Mann, für den sie damals Gefühle hatte, der sie aber einfach stehen gelassen hat. Als wäre das nicht genug, möchte er auch noch das Peach Festival revolutionieren, weil es sich angeblich finanziell nicht mehr rechnet. Grund genug zum aneinanderzugeraten…

Back to Cherry Hill - ich habe mich dolle gefreut, wieder an diesen Wohlfühlort zurückzukehren. Alles rund um das Peach Festival mochte ich schon in Band 1 sehr gerne, umso schöner, dass das Festival quasi ein eigenes Buch bekommen hat.

Lilas ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die ihre Gefühle beim backen verarbeitet und voller Hingabe ihren kleinen Store führt. Sie möchte es allen recht machen, sich um alles kümmern und liebt die Farm und den kleinen Ort sehr.
Bo hingegen war mir leider nicht ganz so sympathisch. Er hatte auch seine liebevollen Momente, war jedoch sehr auf Profit bedacht und teilweise hinterlistig. Nichtsdestotrotz habe ich die Anziehung der beiden gespürt, wenngleich ich es nicht ganz verständlich fand, warum Lilac ihm den gleichen Fehler quasi zweimal verzeiht. Die Rückblenden fand ich passend und haben den moralischen Konflikt gut dargestellt.

Zum Ende hin ging mir alles ein bisschen zu schnell. Das Problem hatte ich bisher gefühlt bei allen Büchern von Lilly Lucas, die ich bisher gelesen habe. Für meinen Geschmack täten den Geschichten 30-50 mehr gut. Der Fokus auf dem Festival hat mir sehr zugesagt, doch das Ende hätte dann genauso ausführlich sein können. Positiv hervorheben möchte ich aber, dass der Konflikt zum Ende hin realistisch und nicht aus der Luft gegriffen war.

Ein absolut gelungener zweiter Band mit kleinen Schwächen - jetzt freue ich mich schon auf Nummer 3.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Wohlfühlroman ohne großes Drama

Bei „A place to grow“ handelt es sich um den zweiten Band der Cherry Hill Reihe der Autorin Lilly Lucas.

Ich habe bereits die Green Valley Reihe der Autorin sowie Band 1 der Cherry Hill Reihe gelesen, so dass natürlich klar war, dass ich auch das neue Buch der Autorin unmittelbar lesen muss. Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch die Settings die sie immer wieder erschafft sind einfach traumhaft schön. Cherry Hill ist eine kleine Farm, welche von drei Schwestern mit ihrer Mutter bewohnt wird. So kannte man die Protagonistin Lilac bereits aus dem ersten Band.

Da ich Lilac bereits im ersten Band sehr mochte, was ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Lilac ist eine sehr ruhige Protagonisten, welche mit ihrem Leben auf der Farm und ihrem eigenen Farmladen sehr zufrieden ist, bis Bo wieder vor ihr steht und ihre Vergangenheit sie einholt. Leider kann ich gar nicht viel mehr über Lilac sagen, außer dass sie sehr familiär wirkt und für ihre Familie und ihr geliebtes Peach Festival alles tun würde. So sympathisch ich sie auch fand, tiefe Gefühle und eine große Entwicklung gab es bei der Protagonistin leider nicht und das fand ich persönlich sehr schade.

Auch über Bo kann ich gar nicht so viel berichten, weil er war leider sehr eindimensional dargestellt wirkte. Er strebte dafür beim Peach Festival und in Palisade etwas verändern zu wollen, doch am Ende kam es meiner Meinung nach leider zu keiner wirkliche Veränderung.
Insgesamt war mir das Buch einfach zu ruhig und plätscherte so vor sich hin. Die Rückblicke in die Vergangenheit waren für mich durchaus spannender und interessanter als die Gegenwart der Protagonisten. Die wirkliche „Action“ in der Gegenwart fand dann ungefähr in den letzten 10% des Buches statt. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und Cherry Hill ist für mich nach wie vor ein Wohlfühlort so dass ich mich natürlich auch schon auf den dritten Band der Reihe freue.

Fazit:
Ein toller Wohlfühlroman für zwischendurch, der einen zum Wegträumen einlädt.