Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2022

Sehr schönes Buch 🤍

Touch me forever

Skye ist für mich eine starke Persönlichkeit und hatte es nicht immer einfach, aber sie hat sich durch ihre schwierigen Zeiten gekämpft und es überlebt und überstanden. Ich möchte euch bitten die Triggerwarnung zu beachten. Hier sind sensible Themen eingebaut.

Mir hat die Geschichte um Hunter und Skye sehr gut gefallen, auch wenn die beiden ihre Höhen und Tiefen hatten. Die Vergangenheit macht einen meistens stärker als man denkt. Was Hunter dazu bewogen hat sein Leben zu ändern, war tragisch, aber so bekam auch er eine zweite Chance. Genau wie Skye die durch Hunter endlich wieder zu leben angefangen hat.

Man braucht nicht immer die beste Karriere oder den berühmtesten Job der Welt, denn all das Geld der Welt macht uns am Ende doch nicht glücklich. Die kleinen Dinge sind meistens die, die wir wertschätzen sollten und die uns am Ende glücklich machen. So bin ich sehr froh was aus Hunter und Skye am Ende geworden ist und was sie gemeinsam aus ihrem Leben gemacht haben.

Da ich Band eins und Zwei noch nicht gelesen habe, werde ich dies natürlich bald nachholen, denn es wäre sehr wahrscheinlich ein besseres lesevergnügen für mich gewesen. Da ich dann, mit den Protagonisten der anderen Bänder, hätte was anfangen können. Auch wenn alle Teile unabhängig voneinander lesbar sind, gehören doch alle irgendwie zusammen und ich empfehle wirklich die Reihenfolge einzuhalten, da es dann zu einem schöneren Leseerlebnis führt.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung.

Schreibstil

Ich mochte Amy's Schreibstil sehr, ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und habe mich direkt hineinversetzen können. Der Schreibstil war immer flüssig, locker und leicht.

Cover

Mir gefallen alle Cover der Reihe sehr gut. Auch Band drei mit seiner Roten Farbe sticht wieder sehr gut heraus und ich liebe es. Alle drei passen perfekt zusammen.

Zitate

In den letzten Minuten war ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ihre Gesellschaft immer noch genoss, und wünschte mir tatsächlich, dass der Sturm länger anhalten und uns eine zweite Chance geben würde.
▪︎
Es war irgendwie unheimlich und gemütlich zugleich und brachte ein wenig Gruselfeeling à la American Horror Story.
▪︎
»Erst hier habe ich begriffen, dass wir unser Leben völlig falsch angegangen sind. Nur leben, um zu arbeiten , war der falsche Ansatz. Wir sollten arbeiten, um zu leben«
▪︎
Natürlich wusste ich, dass die Vogel-Strauß-Methode noch nie jemanden weitergebracht hatte. Den Kopf in den Sand zu stecken half für den Moment, aber nicht fürs Leben.
▪︎
»Doch, glaube ich dir. Ist es nicht mit allem so? Es ist egal, welchen Weg man einschlägt – andere wissen es immer besser.«
▪︎
Sein Kuss nahm mich mit in die Vergangenheit, wieder zurück in die Gegenwart und zeigte mir die Zukunft. Eine Zukunft, in der wir zusammen glücklich sein würden. Für immer.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Kurzgeschichte für zwischendurch 🤍

If You Fly

Die Story rund um John und Maggie hat ihren perfekten Abschluss bekommen und ich mochte die Geschichte der beiden. Man muss sich hier nur im klaren sein das es sich bei beiden Teilen um Kurzgeschichten handelt und es kein großes drum herum gibt. Kurz knackig und auf den Punkt gebracht. Trotzdem kam die Geschichte der beiden und die der anderen Protagonisten, die hier eine Rolle spielen, nicht zu kurz.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung, für alle die eine Geschichte für zwischendurch suchen. Und sich drauf einstellen das es leider nur 214 Seiten hat, aber diese Seiten sind mit sehr viel Liebe und Leidenschaft gefüllt worden.

[Zitate]
》Du bist ein Diamant. Wunderschön, einfach bezaubernden. Du bist schöner als die Sonne - genau wie Angelina.《
▪︎
Sie holen das Beste aus mir hervor, und manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, zu fliegen. Es ist verrückt und gleichzeitig unglaublich schön, wie sehr man lieben kann.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Sehr schönes aber ernst zunehmende Buch 🤍

The Way You Crumble

Ich mag @nenatramountani Schreibstil, er ist locker, leicht und flüssig. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Probleme die Nena hier wieder angesprochen und verarbeitet hat sind nicht leicht, doch sie hat sie, gut eingebaut und in die Story integriert.

Die Schicksale von Echo und Alexis sind definitiv nicht leicht. Sie haben es schwer und um diese Sachen zu verarbeiten, da braucht es mehr als Zeit. Man braucht jemanden an den man sich wendet, jemanden der einen versteht. Man möchte sich auch verstanden fühlen. Vor allem müssen beide sich gegenseitiges vertrauen schenken, ohne das geht es nicht.

Ich fand die Geschichte gut, aber sie war auch manchmal schon echt schwere Kost, dass muss ich dazu sagen. Deswegen gibts diesmal nur eine eingeschränkte Leseempfehlung, bitte lest sorgfältig die TW bevor ihr das Buch startet. Es sind ernst zunehmende Themen und die kann man nicht beschönigen.

[Zitate]
Alexis Bithersea, ich bin ein Junkie, und du bist soeben zu meiner Lieblingsdro♡ge geworden.
▪︎
Vielleicht musste ich mir meinen Herz gar nicht rausreißen. Vielleicht würde es ganz von selbst aus mir rauspringen, wenn das so weiterging.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Sehr schöne Kurzgeschichte 🤍

If You Fall

Es war mein erstes Buch von Anny Cherubim und ich mag es. Die Geschichte von John und Maggie hat mich schon ab Seite eins in ihren Bann gezogen. Leider hat die Story nur 186 Seiten und war somit viel zu schnell vorbei. Aber auch Kurzgeschichten haben das gewisse etwas.

Das kennen lernen von John und Maggie ist das etwas andere kennenlernen und doch verzaubern die beiden einen hier sehr. Man spürt die Anziehungskraft der beiden und John mit seinen ganzen Tattoos, zum anbeißen. Tante Edda hat sich auch einen Platz in meinem Herzen gesucht, genau wie Eli und Bonnie die sich von Anfang an schon in mein Herz geschlichen haben, Kinder sind immer so unbeschwert und sehen alles viel leichter und fröhlicher als Erwachsene und deswegen, liebe ich sie. Und von Hasi muss ich garnicht erst anfangen oder? Ich mag das zusammenspiel der Protagonisten und habe mich der Geschichte einfach nur hingegeben und sie genossen.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

[Zitate]
Da gibt es nur eine Sache, die mich in manchen Nächten wachhält und zwingt, über ihn nachzudenken – es ist diese merkwürdige Unruhe, das Flattern meines sensiblen Herzens und die ertishen Träume, in denen er eine Hauрtrolle sрielt.
▪︎
»Sie sollten mal dringend unter die Duѕche, John. Kein Wunder , dаѕs Sie auf der Fаhndungѕliѕte der Polizei ѕtehen. Ihr Geѕtаnk gehört verboten«

Veröffentlicht am 27.09.2022

Sehr schönes Buch 😊

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)

Aber ich weiß auch, dass ihre Liebe immer noch ihm gehört. Obwohl sein Körper längst zu Staub zerfallen ist, ist er präsenter denn je. Mit jedem Blick, den sie mir schenkt, sehe ich, wie sie etwas in mir sucht, etwas, was wohl nur sie allein finden kann.
[Auszug aus dem Buch]

Da ich Band eins schon damals gelesen habe, freute ich mich umso mehr, als ich die Nachricht bekam das ich auch Band zwei schon vorablesen konnte.

Wie ihr wisst liebe ich Götter Geschichten und ihre Welt. Auch dieses mal bin ich schnell in die Geschichte rein gekommen und war direkt in der Story versunken. Der Schreibstil war sehr angenehm und schön zu lesen. Die Story um die Götter war sehr schön und aufjedenfall was für zwischendurch und natürlich für jeden der Götter mag, ich mag ja allgemein Bücher wo es um Götter und die Griechische Mythologie geht. Wisst ihr ja bestimmt.

In der Geschichte zeigt sich wieder wie stark Liebe sein kann und was ein liebender alles für seine große liebe tun würde. Ich habe das ende so gehasst und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Geschichte. Es war mir viel zu traurig und Herzzerreissend.

Es gibt keine Wärme mehr in mir. Aber ich liege wieder in seinen Armen. Seine Augen sehen mich voller Verzweiflung an, grüne, wunderschöne, lodernde Augen. Er hat sein Versprechen gehalten – er hat zu mir zurückgefunden. Er hat seins gehalten.