Cover-Bild Küss mich, Schwester!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Nadine Schwartz

Küss mich, Schwester!

Eine Scheidung. Ein Abend mit zu viel Alkohol. Und Gefühle, die seit mehr als einem Jahrzehnt schwelen.

Nachdem seine Frau sich von ihm endgültig scheiden lässt, beendet Mark den Tag damit, sich in einer Bar voll laufen zu lassen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, hat er die schönste Frau neben sich im Bett, die es auf der Welt gibt. Doch kann aus dieser einen Nacht mehr werden, so wie Mark es sich seit Jahren erträumt hat? Oder scheitert es wie immer an der Tatsache, dass Jenn seine Stiefschwester ist?

Jenn hat ihre Gefühle Mark gegenüber unter Kontrolle. Meistens. Doch als er sie an diesem einen Abend küsst, kann sie nicht widerstehen und verliert sich nicht nur in seinem Kuss, sondern verirrt sich auch in sein Bett.

Als beide danach versuchen Abstand voneinander zu halten, funkt immer wieder das Leben dazwischen. Oder sind es gutmeinende Freunde, die die Zwei ständig aufeinandertreffen lassen? Bis sie nicht anders können, als sich einzugestehen, dass ihre Gefühle doch stärker sind, als die Zweifel, ob das gut gehen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Liebe zwischen Stiefgeschwistern

Mark und seine Ex-Frau Sienna haben sich lange auseinandergelebt, bevor sie sich scheiden ließen. Nun ist es offiziell, da er die Dokumente in der Hand hält. Zusammen mit seinem besten Freund Rick verbringt er den Abend im Pub und trinkt dabei zu viel. Rick ruft seine Stiefschwester Jenn an, damit sie ihn abholt. Da Jenn und Mark schon länger gegenseitig Gefühle für den jeweils anderen hegen, verbringen sie die Nacht zusammen. Aber können sie auch zusammen sein? Was würden ihre Familien sagen, wenn sie von diesem Abend erfahren?

"Küss mich Schwester!" ist der Debütroman von Nadine Schwartz. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm, die Handlung wird aus Sicht von Jenn und Mark beschrieben, nur im Epilog ist auch eine Sichtweise von Rick enthalten.
Die Handlung spielt in Taylor, einer Kleinstadt in Nebraska mit den typischen Vorteilen von Kleinstädten - Gerüchte verbreiten sich in Windeseile und es ist ein wenig wie "Stille Post" - am Ende kommt etwas ganz anderes dabei raus. Ein weiterer Nachteil - die Ex-Partner leben meist auch dort und man kann ihnen teilweise nicht aus dem Weg gehen.

Jenn ist für mich eine eher zurückhaltende Frau, die aber durch ihren Job gelernt hat, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Mark ist ein Mann, der sich schnell von seinen Gefühlen leiten lässt und somit manche Entscheidungen unüberlegt trifft.
Meine Meinung nach ergänzen sich Jenn und Mark perfekt, ein super Paar für die große Liebe. Wenn sie nicht gerade Stiefgeschwister wären, aber davon lassen sie sich nicht abschrecken und stehen zu ihrem Glück.

Neben den beiden Hauptprotagonisten lernen wir einige Nebencharakter näher kennen. Rick und Meg waren mir dabei sofort sympathisch, da sie zu ihren Freunden stehen und sich sogar zusammen tun, um die beiden zu verkuppeln.
Sabrina hingegen war für mich eine typische Stalkerin, wobei ihre verrückten Ideen wohl noch verdrehter waren.

Alles in allem ist der Roman für mich ein toller Liebesroman für zwischendurch, da er mit 242 Seiten relativ schnell gelesen ist. Die Geschichte hat mich an vielen Stellen zum schmunzeln gebracht und irgendwie hat man sich das Leben in dieser Kleinstadt bildlich vorstellen können. Ich empfehle allen, Jenn und Mark nach Taylor zu begleiten. Der Cliffhanger am Ende des Epilogs gibt uns einen Einblick, wie es im 2. Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wenn lang verborgene Gefühle sich ihren Weg bahnen

In diesem Buch begleiten wir Mark, der gerade geschieden wurde und Jenn seine Stiefschwester, die seit langem für ihn schwärmt.

Eigentlich versuchen die beiden Abstand voneinander zu halten, aber ob das ...

Eigentlich versuchen die beiden Abstand voneinander zu halten, aber ob das gelingt, dafür sollte man das Buch lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, war ich gedanklich in der Geschichte drin.

Die Autorin führt uns durch eine emotionale Achterbahnfahrt mit den liebevoll gestalteten Protagonisten. Mark mochte ich sehr.

Jenn stand sich teilweise selbst im Weg, was mich im Laufe des Lesens so manches Mal genervt hat.

Aber es gibt natürlich auch die intriganten Figuren, die man so wunderbar und abgrundtief hassen kann.

Wobei mir die Geschichte an der Stelle dann teilweise doch etwas zu dick aufgetragen war und die Wandlung von der Intrigantin zur normalen Person , dann doch nicht so glaubwürdig war.

Und auch der Bruder von Jenn scheint ziemlich schwierig zu sein.

Manches was als Thema angerissen wird, wird in meinen Augen nicht wirklich auserzählt, da bleiben für mich Fragen übrig.

Und leider hat das Buch einen Cliffhanger, was ich so gar nicht mag, denn damit sind noch viele Fragen offen.

Aber es gab ein Happy End mit ganz viel Zuckerguss, also was fürs Herz.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und man kann es gut zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Schöne kurzweilige Geschichte für zwischendurch

Jenn liebt ihren Stiefbruder Mark schon seit sie denken kann. Aber darf das sein? Lange hat sie ihre Gefühle unterdrückt und versteckt. Nur ihre beste Freundin Meg weiß davon. Mark ist frisch geschieden und verbringt mit seinem besten Freund Rick den Abend. Am Ende muss Jenn ihn nach Hause begleiten...
Jenn und Mark sind sympathische Protagonisten. Die sich schon weiterentwickeln. Meg und Rick sind auch tolle Freunde, die die beiden unterstützen und in die richtige Richtung schieben.
Die Idee einer Liebe zwischen Stiefgeschwistern fand ich gut, liest man nicht so häufig. Der Roman ist flüssig geschrieben und man kommt schnell durch. Das liegt auch an seiner Kurze. Das macht auf der einen Seite den Reiz des Buches aus, man Länder ganz am Anfang zB sofort im Geschehen, auf der anderen Seite stört es, weil man das Gefühl hat, teilweise verpasst man etwas. Zum Schluss geht alles Recht schnell.
Trotzdem ist es eine schöne Geschichte und ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Stiefgeschwister

Als Mark seine Scheidungspapiere erhält, trifft er sich mit seinem Freund Rick im Pub. Nachdem reichlich Alkohol fließt, wird Mark von seiner Stiefschwester Jenn abgeholt und sie verbringen die Nacht miteinander. Wird es bei einem One-Night-Stand bleiben oder doch mehr werden?
Die Protagonisten werden individuell und überwiegend sympathisch dargestellt. Allerdings hätte ich mir manchmal mehr Tiefe und mehr Gefühle gewünscht. Die Handlung rund um Mark und Jenn wird bezüglich der Konflikte einer Beziehung unter Stiefgeschwistern gut beschrieben und mit Intrigen, sowie Klatsch der Kleinstadt, gewürzt. Die Geschichte wird in wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die jeweiligen Handlungen, Gedanken und Emotionen nachvollziehbarer werden. Der flüssige und lockere Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen, ebenso ist eine Spur Humor vorhanden.
Mit dem Roman verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden, wobei ich den Cliffhanger nicht schön finde.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Niedlich,ohne Drama und schön..

Ich wollte es unbedingt lesen weil mich der Klappentext so interessiert hat..
Aber bevor wie zum Inhalt kommen erstmal zum Cover,Gestaltung ect..
Das zarte Cover finde ich nach dem lesen echt passend ...

Ich wollte es unbedingt lesen weil mich der Klappentext so interessiert hat..
Aber bevor wie zum Inhalt kommen erstmal zum Cover,Gestaltung ect..
Das zarte Cover finde ich nach dem lesen echt passend auch das Rosa hat etwas das es einfach passt.. Okey Rosa ist meine Farbe^^
Die Gestaltung mit den kleinen Herzen bei den Kapitel die leicht gedruckt sind,sind so niedlich.. ohne das es Zuviel wird..
Der Schreibstil ist auch toll obwohl ich zu Beginn erstmal nochmal nach lesen musste wer von beiden nun redet aber man bekommt es relativ schnell raus so das man gemütlich in der Story versinken kann..
Der Epilog verspricht interessantes und das Rezept wird definitiv Probiert (hinten im Buch)..

Zur Handlung..
Ich hab es ein einem Rutsch gelesen und fand es hier total passend das es nicht Zuviel Drama um die beiden gab bzw kein elendiges Hin und her und unnötiges in die Länge ziehen..
Die Reflexion von Mark und seinen Gefühlen liest man jetzt auch nicht so oft daher war es schön mal dabei zu sein quasi wie er nach der Scheidung und dem jetzt nachdenkt,das machte ihn echt symphatisch..
Jen wurde auch stärker zum Ende hin und vertraut dann doch ihrem Herz.. für einige wird es vermutlich zu schnell gehen aber wie sagt man so schön: Das Herz will was es will dafür gibt es keine Zeit..
Die Reaktionen der Menschen sind verständlich und sogar von einem übertrieben aber kennen das nicht alle die Familie haben.. daher Respekt das er am Ende nochmal kommt.. wer? Das lest selbst..
Und bezüglich einer Ex muss ich sagen das ich ja echt lachen musste welche Geschütze sie auffährt hier und ich meine nicht die ExFrau.. aber das erfahrt ihr nur was sie tut wenn ihr es lest..

Im ganzen finde ich es eine romantische Story über zwei Menschen die sich eigentlich schon viel zu lange Lieben ohne je zu wissen voneinander..