Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ich liebe es

Mister Park Lane
0

Was für ein Buch von Louise Bay und das meine ich aus tiefstem Herzen. Ich war total überrascht, wie gut und ich konnte jedes einzelne Kapitel total genießen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin total ...

Was für ein Buch von Louise Bay und das meine ich aus tiefstem Herzen. Ich war total überrascht, wie gut und ich konnte jedes einzelne Kapitel total genießen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin total und auch, dass der Großteil der Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird und das hat mir erstaunlicherweise extrem gut gefallen.

Ich mochte sowohl Joshua als auch Hartford, denn beide Charaktere waren außerordentlich mit ihrer Vielschichtigkeit, die sie mir beide „gezeigt“ haben.
Denn beide kämpften darum nicht von dem Sog der eigenen Abgründe in die Tiefe gezogen zu werden. Einfach unglaublich, wie Louise Bay immer wieder die Grenze zwischen leichter Lektüre und Geschichte mit Tiefe verwischt hat.

Am Anfang dachte ich, dass es zwar eine nette Geschichte ist, aber nichts weltbewegendes. Mit einem Twist hat die Autorin es aber geschafft, dem Buch eine gewisse Tiefe zu geben.
Auch blieb für einen kurzen Moment mein Herz stehen und mein Atem stockte. Einfach genial, wie Louise Bay das geschafft hat.

Mir hat das Buch wirklich außerordentlich gut gefallen und zwar so gut, dass ich jetzt vor einem großen Problem stehe, denn - verdammt ich brauche die anderen Bücher der Reihe.
Es sind wirklich geniale Bücher und dieser Band hat mir so gut gefallen.
Vor allem möchte ich auch die anderen „Herren“ ein wenig näher kennenlernen. Es könnte nämlich sein, dass einer mein neuer Bookboyfriend wird.

Ich liebe das Buch und mag auch das Cover, das wirklich ansprechend ist.

Fazit

Mister Park Lane ist ein wirklich super schönes Buch, was mir wirklich tolle und sehr kurzweilige Lesestunden beschert hat.
Vor allem bin ich durch die Seiten geflogen und habe wirklich eine Achterbahnfahrt der Emotionen beim Lesen durchlebt. Vor allem hat mir dieser Band einfach Lust auf weitere Bücher von Louise Bay gemacht und damit meine ich nicht nur diese Reihe.
Ich kann euch lediglich empfehlen dieses und die anderen Bücher zu lesen. Es ist für mich ein absolutes MustRead und das nicht nur im Herbst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Bewegender Roman

With you I hope
0

Ich glaube, dass der zweite Band der Belmont Bay Reihe mein absoluter Lieblingsband ist und ich kann euch auch sagen warum.
Dass mir der Schreibstil von Justine Pust außerordentlich gut gefällt, das wisst ...

Ich glaube, dass der zweite Band der Belmont Bay Reihe mein absoluter Lieblingsband ist und ich kann euch auch sagen warum.
Dass mir der Schreibstil von Justine Pust außerordentlich gut gefällt, das wisst ihr ja. Dieses Mal hat sie aber einen Umstand zum Thema gemacht, der mich persönlich betrifft.

Denn auch ich habe keinen Kontakt zu meinem leiblichen Vater gehabt.
Während des Lesens ist mir eines klar geworden, dass dieser Umstand noch nicht vollkommen bei mir aufgearbeitet ist und mich das Buch deswegen auch sehr berührt hat.

Megan verstehe ich daher sehr gut. Ich verstehe ihre Zerrissenheit, ihre Wut und diese unbändige Angst jemanden in ihr Leben zu lassen, der unter Umständen wieder geht.
Denn das sind all die Dinge mit denen ich mich auch auseinandersetzen muss. Die Autorin hat all das sehr gut auf den Punkt gebracht und unheimlich emphatisch erzählt.
Ich konnte alles nachvollziehen und habe Megan zugehört und sie verstanden.
Auch Leo hat sein Päckchen zu tragen und dieses war für mich auch spürbar. Denn seinen inneren Konflikt trug er nach außen, auch wenn es nie so offensichtlich, war für mich sein Leidensdruck spürbar.

Das ganze Buch hatte nur eine Sache, die mir wirklich nicht so gut gefallen hat - das Buch war viel zu schnell vorbei und ich hätte noch gerne etwas mehr Zeit in Belmont Bay verbracht.

Ich liebe die Cover, egal in welcher Farbe.

Fazit

With You I Hope ist ein eindrucksvoller zweiter Band der Reihe. Vielleicht bin ich auch ein wenig voreingenommen, weil ich die Bücher von Justine Pust einfach liebe.
Ich würde immer wieder nach Belmont Bay zurückkehren wollen. Es ist ein Ort, der Geborgenheit und Sicherheit verspricht.
Es ist eine Geschichte der Autorin, die mich wieder tief berührt und mich zum Weinen gebracht hat. Ihr solltet das Buch der Reihe auf jeden Fall lesen, denn von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

So herzzerreißend schön traurig

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
0

Was für ein Buch und selbst knapp 24 Stunden nachdem ich es beendet habe, bin ich immer noch auf eine gewisse Art und Weise verloren. Ich versuche auch noch alle Teile meines Herzens wieder zusammen zu ...

Was für ein Buch und selbst knapp 24 Stunden nachdem ich es beendet habe, bin ich immer noch auf eine gewisse Art und Weise verloren. Ich versuche auch noch alle Teile meines Herzens wieder zusammen zu kleben und das ist dieses Mal noch schwieriger als beim ersten Band der Reihe.
Sarah Stankewitz hat es geschafft, mir endgültig mein Herz zu brechen und gleichzeitig mir aber Hoffnung zu geben, dass nach jedem Gewitter der Himmel wieder aufbricht.
Wie die Widmung in meinem Buch sagt:

Kein Gefühlsgewitter bleibt für immer.

Es ist eine so unglaublich schöne Geschichte und mit „schön“ untertreibe ich maßlos. Denn ich werde nie die passenden Wörter finden, die diesem Buch je gerecht werden könnten.
Ich liebe es.

Hazel war mir schon seit dem ersten Band sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Ich habe mit ihr gelitten und ich habe all das, was sie empfindet, total nachfühlen können und das ohne Wenn und Aber. Ich bin erstaunt, wie gut die Autorin dies mir wieder allein durchs Lesen ermöglicht hat.
Genauso wie bei Hazel konnte ich Camerons Emotionen komplett nachfühlen und war ihm genauso nah, wie Hazel.
Denn er litt und mein erster Impuls war es, ihm helfen zu wollen oder ihn (genauso wie Hazel) in den Arm zu nehmen.

Wer jetzt denkt, dass die Geschichte vorhersehbar ist, der irrt sich. Mit dieser einen Wendung, hat mir Sarah Stankewitz komplett den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich spürte, wie ich falle und mich umgab auf einmal dieselbe Schwärze wie ihre Protagonisten. Einfach sehr intensiv von den Emotionen her und komplett unfassbar für mein Herz, das wie Glas zersplitterte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus dem Blickwinkel von Hazel und Cameron erzählt und ist unabhängig von Band 1 lesbar.
Ein wunderschönes Cover für eine noch emotionalere Geschichte.

Fazit

Shatter and Shine ist ein bewegendes Buch über Verluste und den Mut, die Hoffnung auf Liebe nicht aufzugeben.
Sarah Stankewitz erzählt die Geschichte nicht nur bewegend, sondern auch extrem emphatisch. Auch beschreibt sie bewegend, wie sich ein Trauma auf die unterschiedlichste Weise äußert.
Die Autorin schreibt so, dass die Realität mit der Fiction verwischt.
Ihre Bücher sind auch immer sehr gut recherchiert und deswegen fühlt es sich im Ganzen so unheimlich realistisch an. So real, dass meine Empfindungen mich zu überrollen drohen.
Eins weiß ich mit Sicherheit, dass dieses Buch für immer in meinem Herzen und meinen Gedanken bleiben wird.
Ihr ahnt, was ihr jetzt lesen werdet. Es ist ein Highlight meines Lesejahres 2022 und somit eine 100%ige Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2022

Bemerkenswert und inspirierend

Miss Kim weiß Bescheid
0

Dieses Buch von Cho Nam-Joohat mich wirklich tief beeindruckt, denn durch die Vielzahl der Geschichten bekam ich einen vielschichtigen Eindruck der koreanischen Kultur und auch von den Menschen, die in ...

Dieses Buch von Cho Nam-Joohat mich wirklich tief beeindruckt, denn durch die Vielzahl der Geschichten bekam ich einen vielschichtigen Eindruck der koreanischen Kultur und auch von den Menschen, die in Korea leben.
Diese acht Frauen, deren Geschichte die Autorin erzählt, sind so verschieden und dennoch erkannte ich in jeder von ihnen etwas von mir. Egal ob es nur ein Gedanke war oder wie sie handelten. Es war, als ob ich in einen Spiegel sah.

Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr es mich berührt hat beim Lesen. Um das nachempfinden zu können, müsstet ihr das Buch selbst lesen, denn jede Geschichte ist einzigartig.
Es ist einfach ein Buch, das viele Seiten aus der Sicht von Frauen aus Korea‘s zeigt.

Ich mag das Cover, weil diese gesichtslose Frau stellvertretend für die Frauen aus diesem Buch und in Korea steht.

Fazit

Miss Kim weiß Bescheid Storys ist aufwühlend - dramatisch und gleichzeitig wunderschön, denn selten gibt es diesen Einblick in eine fremde Kultur.
Cho Nam-Joo hat eine eindrucksvolle Klarheit in ihrer Sprache, die mich fasziniert und schockiert hat, denn diese Autorin zeigt Seiten des Alltags, die uns sonst verborgen bleiben.
Es ist ein klare Leseempfehlung und ein ganz besonderes Buchhighlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2022

Zum Verlieben schön

Wer will schon einen Rockstar?
0

Ich bin so verliebt in das Buch, dass ich mein muffliges Ich einfach in den Urlaub geschickt habe. Diese Geschichte ist so emotional, dass ich Kylie Scott am liebsten ganz fest drücken und abknutschen ...

Ich bin so verliebt in das Buch, dass ich mein muffliges Ich einfach in den Urlaub geschickt habe. Diese Geschichte ist so emotional, dass ich Kylie Scott am liebsten ganz fest drücken und abknutschen möchte.
Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der direkt mein Herz erreicht und es gewärmt hat. Es ist einfach unglaublich, wie sie Emotionen durch ihre Worte erschafft und ich diese wirklich beim Lesen erleben kann.

Warum ich diese Reihe bisher nicht gelesen habe, kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Es ist einfach so wunderschön, diese Bücher zu lesen.

Anne und Mal (Malcom) sind wieder Charaktere, die mich nicht nur verzaubert haben, sondern auch komplett überzeugend waren.
Jeder der beiden Charaktere hat Dämonen gegen die sie kämpfen und man merkt, wie sehr sie dieser Kampf ihre Energie kostet.
Aber egal was passiert, man merkt, dass das Band zwischen ihnen immer stärker wird und auch nichts dieses Band zu zerstören vermag.
Ich liebe diese Dynamik zwischen Anne und Mal und das nicht nur im Verlauf der Geschichte, besonders in den spicy Sequenzen spürte ich diese. Mir wurde wirklich heiß und kalt vor wohliger Erregung.
Diese Palette an Gefühlen in diesem Buch ist unglaublich und ich habe nicht nur einmal Tränen beim Lesen vergoßen.

Ich bin der Reihe verfallen und das mit Haut und Haaren. Es sind diese großen Gefühle, die wirklich auf unheimlich positive Weise immer so präsent waren.
Das Ende des Buchs kam leider wieder viel zu schnell und dabei hatte ich mir wirklich vorgenommen, nicht so durch die Seiten des Romans zu fliegen.
Ich schwöre, dass ich es versucht habe, aber dieses Buch macht einfach süchtig und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ich liebe die neuen Cover der Reihe einfach. Sie sind so unglaublich schön.

Fazit

Wer will schon einen Rockstar ist einfach ein zauberhaftes Buch, das mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.
Bei Kylie Scott scheinen auch schwierige Themen, die viel zu oft ein Tabu sind in anderen Büchern, eine gewisse Leichtigkeit zu besitzen. Sie schafft es immer emphatisch und dennoch einen ungeschönten Blick auf diese zu werfen. Dabei zeigt sie immer Auswege auf.
Es ist unfassbar wie fesselnd dieser zweite Band wieder war und ich möchte einfach nur weiterlesen, denn so ein bißchen bin ich in die Jungs von Stage Dive verliebt.
Somit gibt es eine klare Leseempfehlung von mir und ja es ist für mich ein absolutes Highlight meines Lesejahres.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere