Leserunde zu "Touch me forever" von Amy Baxter

Abschlussband der Now and Forever-Reihe
Cover-Bild Touch me forever
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Amy Baxter (Autor)

Touch me forever

Skye hat die Schauspielerei, Drogen und Alkohol hinter sich gelassen und zieht in einen kleinen Ort an der Küste New Hampshires. Hier möchte sie ihr Leben ordnen und zur Ruhe kommen.

Als CEO eines Großkonzerns hat Hunter alles, was er immer wollte - Geld. Macht. Adrenalin. Doch dann erreicht ihn ein Hilferuf seiner Schwester. Er lässt in New York alles stehen und liegen und kehrt zurück in seine Heimatstadt an der Ostküste New Englands.

Skye und Hunter treffen in der kleinen Stadt aufeinander und scheinen sich immer gesucht zu haben. Aber kann das gut gehen? Oder werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2022

schwieriges Thema gut umgesetzt

0

Das Cover passt sehr gut zu den ersten beiden Bänden und unterscheidet sich nur leicht in der Farbe.

Das Buch ist der abschließende Band der forever-Reihe, welche sich aber auch unabhängig voneinander ...

Das Cover passt sehr gut zu den ersten beiden Bänden und unterscheidet sich nur leicht in der Farbe.

Das Buch ist der abschließende Band der forever-Reihe, welche sich aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können, da man die Informationen der Vorgänger nicht benötigt. Es gibt allerdings Spoiler auf die ersten Bände.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und mir gefallen besonders die beiden Sichten und die rücksichtsvollen Charaktere. Hunter ist da in so vielen Situationen unglaublich verständnisvoll und hackt nicht weiter nach, obwohl er am liebsten alles wissen will. Skye dagegen ist sehr geheimnisvoll und will von sich nicht so viel preisgeben und fragt dadurch auch ihn nicht so sehr aus. Aber auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe geschaffen. Besonders gefallen hat mir hierbei Sandy, sie scheint genau zu wissen, was in den Beiden vorgeht und hat für jeden ein offenes Ohr.

Die Story behandelt natürlich aufgrund der Abhängigkeit von Skye ein schwieriges Thema. Der Umgang mit Betroffenen und deren Kontrolle über sich selbst sind schwierig und individuell. Ich finde das Ganze ist hier sehr gut gelöst. Es wird oft auch schonungslos beschrieben, was gerade für Betroffene schwierig sein wird, aber es wird somit auch nichts verharmlost und verschönert.

Insgesamt ist die Story sehr gut umgesetzt und gibt der Reihe somit einen tollen Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.11.2022

Neubeginn mit Stolpersteinen

0

Skye hat unter dem Einfluss von Alkohol viele Fehler gemacht und damit ihrer Karriere als Schauspielerin ein Ende gesetzt. So belastet kehrt sie als Ivy zurück nach Honey Falls, wo sie viele schöne Sommer ...

Skye hat unter dem Einfluss von Alkohol viele Fehler gemacht und damit ihrer Karriere als Schauspielerin ein Ende gesetzt. So belastet kehrt sie als Ivy zurück nach Honey Falls, wo sie viele schöne Sommer bei ihrer inzwischen verstorbenen Tante verbracht hat, um dort neu anzufangen.
Hunter war ein echter Workaholic in New York, bis ihn ein Hilferuf seiner Schwester erreicht. Daraufhin lässt er dort alles stehen und liegen und eilt zurück in seinen Heimatort, um dort die Leitung des Familienhotels zu übernehmen. Und genau dort treffen die beiden nach vielen Jahren wieder aufeinander. Ihnen wird schnell klar, dass sie das Leben da wieder aufnehmen wollen, wo sie vor vielen Jahren getrennt wurden, aber es gibt da einige Geheimnisse, die das verhindern könnten.

Ich kenne die ersten beiden Bände (noch) nicht, kann aber sagen, dass ich auch so sehr gut in die Geschichte reingekommen bin. Dabei waren sehr hilfreich zunächst der lockere, leichte, flüssige Schreibstil, die Tatsache, dass die Charaktere sehr gut dargestellt werden, so dass man sich problemlos in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen kann. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Hunter geschrieben, dies hilft dabei noch zusätzlich.

Sehr gut hat mir gefallen, dass in diesem Buch das Thema Drogen- und Alkoholsucht angesprochen wird, das für viele junge Erwachsene ein Problem darstellt. Die Autorin behandelt dieses Thema sehr einfühlsam, und die Art, wie Ivy damit umgeht, finde ich absolut bewundernswert.

Eigentlich spielt diese Geschichte in der Zeit um Weihnachten rum, es hat mich etwas erstaunt, dass da nicht drauf eingegangen wurde, aber letztendlich macht das keinen Unterschied. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, und für mich ist absolut klar - dies war das erste, aber ganz sicher nicht das letzte Buch dieser Autorin! Von mir eine ganz klare Leseempfehlung an diejenigen, die eine romantische, aber nicht ganz unproblematische Geschichte suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.11.2022

Wunderbare Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund

3

Skye / Ivy hat ein aufregendes Leben als Schauspielerin hinter sich und leider das Showbiz nicht so gut weggesteckt. Um von dem Alkohol wegzukommen zieht sie in die verschlafene Stadt Honey Falls. Im dortigen ...

Skye / Ivy hat ein aufregendes Leben als Schauspielerin hinter sich und leider das Showbiz nicht so gut weggesteckt. Um von dem Alkohol wegzukommen zieht sie in die verschlafene Stadt Honey Falls. Im dortigen Hotel trifft sie auf den erfolgreichen Hunter, der sich ebenfalls eine Auszeit nimmt und das Hotel seiner Mutter führt. Beide waren in der Jugend verliebt haben sich aber seitdem nicht mehr wiedergesehen. Ob da ein Happy End möglich ist.....

Endlich ist der 3. Teil der Now und Forever Reihe von Amy Baxter erschienen. Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil von Amy ist toll, leicht zu lesen und spannend. Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und mag diese sehr. In der Now und Forever Reihe werden schwierige Themen aufgearbeitet, so waren es in den ersten beiden Folgen eine Krebserkrankung und häusliche Gewalt. Die Reihe schließt mit dem Alkoholproblem von Skye/Ivy ab. Es ist Amy Baxter sehr gut gelungen die Problematik des Alkohols darzustellen ohne den romantischen/ hoffnungsvollen Aspekt auf den Augen zu verlieren. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein berührendes Buch

3

Wow.

Dieser Schatz hat mich positiv überrascht. Ich liebe die Gestaltung der Figuren. Es ist schön, dass auch mal die weibliche Protagonistin mit Problemen zu kämpfen hat, die sonst häufig den männlichen ...

Wow.

Dieser Schatz hat mich positiv überrascht. Ich liebe die Gestaltung der Figuren. Es ist schön, dass auch mal die weibliche Protagonistin mit Problemen zu kämpfen hat, die sonst häufig den männlichen Protagonisten zugeordnet werden. Alkohlmissbrauch ist definitiv nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und für Ivy kommt ja auch noch das Tablettenproblem hinzu.
Die Figuren machen alle eine tolle Wandlung durch und wachsen an sich und ihren Problemen.
Ich habe die anderen Teile der Reihe noch nicht gelesen, werde sie mir aber definitiv zulegen! Der Schreibstil hat mich nämlich vollkommen überzeugt!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.10.2022

Touch me forever / emotionsgeladene & aufregende Lovestory um zweite Chancen

3

In " Touch me forever (Now and Forever 3) " möcht Skye nachdem ihr Leben und ihre Karriere als Schauspielerin am Tiefpunkt abgekommen ist, fernab an der Küste New Hampshire einen Neuanfang wagen. Dort ...

In " Touch me forever (Now and Forever 3) " möcht Skye nachdem ihr Leben und ihre Karriere als Schauspielerin am Tiefpunkt abgekommen ist, fernab an der Küste New Hampshire einen Neuanfang wagen. Dort im Ort ihrer glücklicheren Kindheit erhofft sich Skye Abstand zu ihrem bisherigen Leben und den Dämonen daraus zu finden.
Das Skye gleich am ersten Abend mitten in einem Schneesturm auf ihre erste große Liebe trifft, hätte Skye nie gedacht. Denn sie ging davon aus, dass Hunter seine Heimat hinter sich gelassen hat. Nun muss sie nicht nur mit den Folgen ihres desaströsen Lebens, wie Alkohol und Drogen, sondern auch mit den aufkommenden alten Gefühlen und Erinnerungen zu Hunter klar kommen.
Für Hunter ist die Begegnung mit Ivy ein Schlag, den er nicht kommen sehen hatte. War sie einst doch ohne ein Wort aus seinem Leben verschwunden und bis heute nicht auffindbar gewesen. Das Hunter, der sein erfolgreiches Leben in New hinter sich gelassen hatte, als seine kleine Schwester Megan Zuhause um Hilfe und Unterstützung im Familien Hotel rief und er die Geschehnissen dort bis jetzt nur verdrängt hat, macht das ganze nicht leichter für ihn.
Kann es für Ivy und Hunter unter diesen Umständen eine Chance für ihre frühere Freundschaft geben und sind die alten Gefühlen zueinander noch vorhanden, damit es eine gemeinsame Zukunft für sie geben kann?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Skye / Ivy und Hunter mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende sowie tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl