Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Jahreshighlight mit gefühlvoller Handlung!

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits im ersten Buch sehr zugesagt. Auch in diesem wurde ich nicht enttäuscht. Sie schreibt flüssig und authentisch, besonders mit dem Inhalt war ich sehr gespannt, wie sie es umsetzt und wie ich es finde. Doch ich war positiv überrascht.

Bei der Handlung waren verschiedene Spannungspunkte erkennbar. Es war nicht so, dass man länger an einem Punkt saß, oder sich nur im Kreis gedreht hat. Es gab immer mal etwas spannendes, dann war es eine zeit lang normal, bis dann wieder eine Spannung kam.

Die Charaktere Hazel (Nut) und Cameron haben mein Herz berührt (Mehr als Sky und Carter, sorry). Aber Hazels Vergangenheit mit ihrem tollen kleinen Bruder Jamie. Und wie sie sich gegenseitig unterstützen und helfen, so sollten Geschwister sein. Auch Cameron ist am Anfang sehr verschlossen, doch taucht dank den zweien auch endlich auf. Die Entwicklung und vor allem das Ende der Geschichte habe ich so nicht erwartet, aber schlecht finde ich sie dennoch nicht.

Während des Lesens musste ich auch ein paar Tränen loswerden, das bestätigt noch einmal die Rezension und meine Meinung zu dem Buch.

Ich freue mich riesig auf Teil 3 und ich bin gespannt, ob Hazel und Cameron getoppt werden können!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Nach einem Gewitter folgt auch wieder Sonnenschein

Die Nachricht vom Tod ihres Ex Freundes hat Hazel zutiefst erschüttert. Wochenlang hat sie sich auf der Farm ihres Großvaters vor der Welt versteckt und versucht zu verstehen, das sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch irgendwann muss Hazel wieder zur Arbeit und dort lernt sie den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Verhör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlehrerin helfen, sich in der stillen Welt zurecht zu finden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt...

Für mich sind die Bücher von Sarah Stankewitz mittlerweile ein Pflichtprogramm geworden, denn ihre Geschichten, schaffen es immer wieder meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf zu stellen. Und bei jedem neuen Buch denke ich: das kann doch dieses Mal nicht wieder so intensiv werden wie das letzte und werde dann doch wieder von den Füßen gehauen.

"Shatter and Shine" ist der zweite Teil der "Faith-Reihe" und da ich bereits "Rise and Fall" so sehr geliebt habe, musste natürlich auch Band 2 bei mir einziehen.

Hazel, mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter, kennt man bereits aus Band 1 und schon da war ich so gespannt auf Hazels Geschichte.

Der Tod ihres Ex Freundes Mason ist für Hazel ein unsagbarer Schock. Sie braucht lange, bis sie wieder anfängt Spaß am Leben zu entwickeln und selbst, als sie wieder ihren gewohnten Pflichten nachgeht, hat man das Gefühl, das sie eigentlich immer noch nicht gänzlich geheilt ist.

Auch Cameron hat eine schwere Zeit hinter sich und muss nun mit den Folgen leben, denn durch diese schweren Erlebnisse ist Cameron Gehörlos und muss in völliger Stille leben.

Cameron ist ein Charakter, zu dem habe ich mich sofort hingezogen gefühlt. Trotz seines schrecklichen Schicksalsschlages hat er einen wundervollen Charakter, ist sanft und einfühlsam, gespickt mit einer ordentlichen Portion Humor. Und ich ich habe seinen Schmerz gespürt, als wäre er mein eigener.

Sarah schafft es immer wieder so großartige Charaktere zu formen, die mit ihrer Tiefe und ihrer Authentität direkt ins Herz treffen. Auch dieses Mal hat es mich absolut umgehauen und tief bewegt. Dazu beigetragen, haben auch Hazels kleiner Bruder Jamie, der mit seinen jungen Jahren so viel Lebensfreude an den Tag legt und das trotz seiner ebenfalls vorhandenen Gehörlosigkeit. Dieser kleine Kerl bringt so viel Hoffnung ins Leben und dieses Talent hilft auch Cameron, wieder zurück ins Leben zu finden. Ebenso erwähnenswert ist auch Hazels Großvater, der genauso viel Leichtigkeit wie auch Weisheit in die Geschichte bringt.

Der Schreibstil ist eigentlich wie immer, leicht, locker und flüssig gehalten. Es wird in der Ich-Perspektive erzählt und das abwechselnd aus Sicht von Hazel und Cameron. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe jedes kleine Detail aufgesaugt.

Das Thema Gehörlosigkeit wurde wunderbar umgesetzt, man merkt einfach, das die Autorin sich sehr gut und viel mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Die Handlung hat mich dann auch wieder mehr als umgehauen. Gefühlvolle und emotionale Szenen wechseln sich mit lustigen Momenten ab und lassen mein Herz so oft schneller schlagen, egal ob vor Rührung, Wut oder Trauer. Hier ist einfach wieder jede Gefühlsregung dabei.

Fazit:

Hazels und Camerons Geschichte hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen. Ich habe gelitten, gelacht und geweint, war ergriffen und am Ende konnte ich das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen schließen.

Dieses Buch ist herzzereißend, eine bewegende New Adulte Story mit außergewöhnlichen Charakteren, die sich allesamt in mein Herz geschlichen haben.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe und weiß jetzt schon, dass er mich ebenso wieder vom Hocker reisen wird.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein mitreißender New Adult Roman voller Emotionen

Die Nachricht vom Tod ihres Freundes Mason bricht Hazel das Herz. Sie kann es nicht glauben, dass sie ihn nie wieder sehen wird. Erst nach einiger Zeit fühlt sie sich wieder in der Lage als Gebärdensprachlehrerin zu arbeiten. Dort lernt sie Cameron kennen, der Aufgrund eines tragischen Erlebnisses sein Gehör verloren hat.
Sarah Stankewitz hat mich auch mit dem zweiten Teil der Faith-Reihe wieder berührt und begeistern können. Bewegend und mit ganz viel Gefühl erzählt die Autorin die Liebesgeschichte von Hazel und Cameron in der Ich-Perspektive der beiden. Es gibt ein Wiedersehen mit den Hauptprotagonisten aus dem ersten Teil der Reihe. Aber auch der jüngere sympathische Bruder von Hazel spielt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle. Trotz der Vorhersehbarkeit dieses Romans hat die Autorin mich gut unterhalten und die ein und andere Träne mit dieser extrem emotionalen Geschichte bei mir hervorgerufen. Ich habe mit Cameron sowie Hazel mitgefühlt und die Handlung hat mich sehr in denn Bann gezogen. Zum Glück hatte ich genug Zeit, um den Roman in einem Rutsch durchzulesen.
„Shatter and Shine“ ist ein mitreißender New Adult Roman voller Emotionen.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil „Dream and Dare“ und bin gespannt, ob mich auch dieser Roman so begeistern wird.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Einfach nur wow!

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g / k l a p p e n t e x t:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g / k l a p p e n t e x t:

m e i n u n g:
Ich habe dieses Buch wahrlich verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. Sowohl die Protagonisten als auch das Gesamtpaket haben mir sehr gut gefallen.
Meiner Meinung ein Buch, das man gelesen haben muss!
Vielen Dank an Vorablesen, für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. ❤️

Veröffentlicht am 02.11.2022

Auch im zweiten Teil der Faith Reihe wird es emotional

Shatter and Shine (Faith-Reihe2)

von Sarah Stankewitz

erschienen im Forever Verlag am 27.Oktober 2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst ...

Shatter and Shine (Faith-Reihe2)

von Sarah Stankewitz

erschienen im Forever Verlag am 27.Oktober 2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Im zweiten Teil der Faith Reihe dürfen wir in Hazels Geschichte abtauchen. Hazel und ihren gehörlosen, aber bezaubernden Bruder Jamie und ihre eher anstrengende Mutter haben wir schon im ersten Teil der Reihe kennengelernt. Wir treffen Hazel auf der Farm von ihren Großvater an, völlig am Boden zerstört und auch verzweifelt, weil sie Masons letzten Brief einfach nicht versteht. Wie gerne würde sie mit ihm darüber reden! Aber das Leben geht weiter, ihr Leben. Deswegen wagt sie wieder den Schritt, ihre Schüler zu unterrichten. Und genau dort taucht Cameron auf, aber mitmachen möchte er auf keinen Fall und Hazel versteht ihn auch ohne Worte. Mit einer List lockt sie ihn doch noch am Unterricht teilzunehmen. Und so freunden sich die beiden an.

Auch im zweiten Teil verfolgen wir die Story aus der Ich-Perspektive von Hazel und Cameron. Die Autorin beweist auch hier wieder ihr Feingefühl für besondere Momente. Mit Hazel und Cameron wird es authentisch und emotional. Hazel liefert eine Achterbahn der Gefühle und zwischendurch würde man gerne das Ganze anhalten. Cameron muss man einfach mögen, er ist ein sympathischer Charakter.

Die Umsetzung von dem Thema der Gehörlosigkeit ist Sarah Stankewitz hier sehr gut gelungen.

Da ich Rise and Fall den ersten Teil der Faith-Reihe gelesen habe, musste ich auch Teil 2 lesen. Hazel hat mir im ersten Teil schon sehr gut gefallen, da wollte ich natürlich auch ihre Geschichte erfahren. Die Figuren sind auch hier sehr detailliert beschrieben, sodass man einige direkt ins Herz geschlossen hat. So wie den kleinen Jamie oder ihr Gramps, die einerseits Leichtigkeit, aber auch Tiefe in die Geschichte bringen. Und Andrew, der mit Hartnäckigkeit und Slaptricks brilliert hat. Verzichtet hätte ich gerne auf ihre Mum, die wohl lieber in ihrer eigenen Welt leben sollte.

Fazit

Sarah Stankewitz ist auch hier wieder ein gefühlvoller NewAdult Roman gelungen. Es gab einige Up and Downs und auch Momente, wo man nur den Kopf schütteln konnte über Hazel. Aber zum Schluss gab es das große Gefühlsfeuerwerk. Spätestens im Epilog kullerten die Träne. Von mir gibt es wieder 5 🐥🐥🐥🐥🐥+🧡 und eine Leseempfehlung.