Cover-Bild The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
Band 5 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Kuscheldecke, Teetasse, Lieblingsbuch – It's the Season to Read Romance!

Ein Weihnachtsroman aus der beliebten Bestseller-Reihe «The Secret Book Club». Unabhängig lesbar.

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Die Magie von Weihnachten und Büchern. Ein wunderbarer Liebesroman, ebenso humorvoll wie ernst.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ich habs echt geliebt!

Achtung: Band 5 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Achtung: Band 5 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Colton Wheeler ist es gewohnt umschwärmt zu werden, immerhin ist er DER Colton Wheeler. Was ihm dagegen noch nie passiert ist, ist, dass die Frau, mit der er gerade eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat und mit der er sich deutlich mehr als das vorstellen könnte, am Morgen danach abhaut und nie wieder darüber reden will. Colton kann Gretchen nicht vergessen, so sehr er es auch versucht.
Gretchen will eigentlich keinen Gedanken an Colton Wheeler verschwenden, sie hat genug mit ihrer Arbeit zu tun, aber ausgerechnet ihn soll sie überreden als Gesicht für eine der Whiskeymarken ihrer Familie herzuhalten – für sehr, sehr viel Geld wohlgemerkt. Wenn sie es schafft, ihn zu überreden bekommt sie, was sie schon lange haben wollte. Doch Colton spielt unfair, denn seine Bedingung, um überhaupt darüber nachzudenken, ist ein Date mit Gretchen.

Oberflächlich betrachtet ist Colton ein verwöhnter Star, der nicht damit klarkommt abgewiesen worden zu sein, zumal auch gerade seine Karriere bröckelt. Gretchen ist ein Workaholic, stammt aus einer reichen Familie, hat diesem Reichtum aber abgeschworen und kann sich und ihre Kanzlei, die sich ausschließlich für (illegale) Einwanderer einsetzt, kaum über Wasser halten. Taucht man aber in das Buch ein, wird einem schnell klar, dass dieses oberflächliche Bild kaum etwas mit den echten Charakteren zu tun hat.

Colton geht Gretchen nicht mehr aus dem Kopf, aber ihre Ablehnung hat ihn auch verletzt und an seinem Ego gekratzt. Trotzdem will er unbedingt eine zweite Chance und ist sich auch nicht zu schade, sie zu erpressen – auch wenn er es nicht ganz so hart ausdrücken würde. Er will ihr Weihnachten näherbringen, sie ist nämlich ein richtiger Weihnachtsmuffel.

Gretchen arbeitet so hart, weil sie einsam ist. In ihrer Familie ist sie das schwarze Schaf, die Ausgestoßene, weil sie es gewagt hat, dem Familienunternehmen den Rücken zukehren. Niemand, außer ihrem Onkel, nimmt sie ernst oder steht auf ihrer Seite. Sie stößt Colton von sich, nicht weil sie ihn nicht mag oder nicht will, sondern weil sie Angst hat, dass sie ihn zerstören könnte, so wie ihre Familie immer alles zerstört hat.

Gretchen hat mir so oft das Herz gebrochen, manchmal ganz beiläufig, wenn es darum ging, wie ihre Kindheit aussah, wie wenig weihnachtlich ihr Weihnachten immer war aber vor allem dann, wenn deutlich wurde, wie schrecklich ihre Familie sie behandelt. Diese Boshaftigkeit, wie sie sich praktisch zu übertreffen versuchen damit ihr wehzutun, das ist echt krass – vor allem ihr ältester Bruder ist da unfassbar übel drauf. Gretchen weiß nicht, wie es ist eine richtige Familie zu haben und es fällt ihr bis heute schwer, nicht dem Gift zu glauben, das ihre Familie verspritzt.

Colton hat auch einiges durchgemacht. Er liebt seine Familie und seine Freunde-Familie über alles. In ihm steckt viel mehr, als man je vermuten würde.

Besonders witzig wurde es auch hier, wenn der Secret Book Club in Aktion trat – die Jungs sind einfach so süß und witzig! Ich sage nur: Katze!

Fazit: Mir hat das Buch wieder ausnehmend gut gefallen. Mir waren Colton und Gretchen total sympathisch. Gretchen war anfangs schwerer zu greifen, weil sie nicht nur Colton auf Abstand gehalten hat, aber sobald man einen Blick auf die "echte" Gretchen geworfen hat, musste man einfach mögen. Allerdings hat die Art, wie ihre Familie sie behandelt wirklich wehgetan. Sie hat mir da mehrmals das Herz gebrochen und ich wollte einfach nur ins Buch springen und die alle vermöbeln!
Colton und Gretchen sind toll zusammen und auch sehr witzig. Sie sind das Gegenteil voneinander.
Besonders witzig wurde es, wenn die Secret Book Club Jungs in Aktion traten – ich habe wieder einmal Tränen gelacht, ich sage nur: Katze!

Für mich war das Buch rundum gelungen. Ja, manchmal konnte man Gretchens Handlungen vielleicht nicht ganz nachvollziehen, aber wenn man ihre Vergangenheit im Hinterkopf behält, macht alles Sinn.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Secret book club

Die Geschichte von Gretchen und Colton hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil war wieder locker und flüssig zu lesen. Das Weihnachtssetzung hat mir schon richtige Vorfreude auf die kalte Jahreszeit gemacht.
Colton war mir unglaublich sympathisch, er ist ein toller, loyaler Kerl.
Mit Gretchen habe ich richtig mitgelitten. Wie ihre Familie sie behandelt war einfach nur grausam. Ihr Bruder ist ein echter Hasscharakter. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie es wohl am Ende ausgeht. Rundum eine gelungene vorweihnachtliche Story.

Fazit
Ein wundervoller Ausflug zum Secret Book Club.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Lyssa Kay Adams hat mit “The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman” ein wundervoll berührendes, humorvolles und winterliches Buch geschrieben, das absolut süchtig machend ist!

"Books are like snowflakes. Each is special in its own way."

"Books are like snowflakes. Each is special in its own way."

Zuallererst möchte ich auf das wunderschön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe, dass der Stil bei allen Büchern der gleiche ist und so direkt ein Bezug zur Reihe hergestellt wird.

Auch die Farbe finde ich genial und total passend, genauso wie die kleinen hübschen Details der Schneeflocken. Denn die aufwändige Gestaltung greift sich zudem auch noch einmal im Inneren des Buches auf, sodass meiner Meinung nach ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird.

Und auch der Schreibstil von Lyssa Kay Adams war wieder einmal total locker und humorvoll. Ich liebe die Dialoge zwischen den Charakteren sehr, weil sie kein Blatt vor den Mund nehmen und dabei immer die Wahrheit aussprechen.

Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, nachdem ich einmal angefangen habe.

Auch dieser Band ist aus der dritten Perspektive geschrieben worden, erzählt jedoch abwechselnd die Geschichte aus Coltons und Gretchens Sicht. Das fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt, auch wenn ich normalerweise Bücher aus der ersten Perspektive bevorzuge, fand ich es wie auch schon bei der kompletten Reihe überhaupt nicht störend. Der Lesefluss war wirklich super, was vielleicht aber auch daran lag, das ich als Leserin in beide Gedankenwelten der Protagonisten abtauchen konnte.

Natürlich gibt es aber auch immer wieder kurze Szenen aus dem aktuellen Liebesroman, was für mich die Handlung ideal abgerundet hat. Manchmal wurde die Geschichte so aber auch ein wenig aufgelockert, was zudem sehr gelungen umgesetzt wurde.

Colton habe ich in den Bänden zuvor bereits kennengelernt, bei Gretchen war ich mir jedoch nicht mehr ganz so sicher. Kannte ich sie vorher schon?

Auf jeden Fall fand ich Colton mit seiner loyalen, charismatischen und einnehmenden Art und Weise schon immer total sympathisch und habe ihn deshalb auch direkt in mein Herz geschlossen.

Er macht seinen Job wirklich gut und diese Leidenschaft war auch total greifbar und authentisch. Die Musik ist im Grunde sein Leben, auch wenn er natürlich einsieht, dass das nicht alles ist.

Viel eher bemerkt er, dass all der Reichtum und sein wundervolles Leben ihm auch nicht viel bringen, wenn er nicht die richtige Partnerin an seiner Seite hat. Das Gretchen dann natürlich einfach so vor ihm flüchtet war natürlich alles andere als schön für sein Ego. In diesem Punkt war die Umsetzung der Autorin aber auch wieder total witzig gewesen.

Gretchen hingegen wirkt manchmal unerreichbar und ist doch ehrlich und knallhart. Ich konnte sie nicht immer ganz greifen, was ich nicht schlimm fand. Denn ich verstand auch ihre Einwände und die Entwicklung, die sie selbst im Verlauf des Buches durchmacht.

Ich fand die beiden zusammen wirklich grandios und auch die Handlung konnte mich wieder einmal total begeistern. Ihre Liebesgeschichte war wunderschön und sie entwickelt sich meiner Meinung nach im idealen Tempo.

Ich mochte die Szenen des The Secret Book Clubs, die kleinen Momente zwischen Colton und Gretchen und den Augenblick, in dem sie realisieren, dass sie doch mehr füreinander fühlen, als sie dachten.

Der Secret Book Club war dabei natürlich immer noch mein absolutes Highlight. Ich fand es total schön auch die anderen Charaktere erneut zu treffen und zu erfahren, wie sich ihre Beziehungen im Verlauf der Bücher entwickelt haben.

Insgesamt bin ich noch immer ein riesiger Fan der Reihe und kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen und total empfehlen, sich auf die Jungs einzulassen!

Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, das noch weitere Bände möglicherweise folgen werden. Denn ich kann absolut nicht genug von diesen Geschichten kriegen!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Weihnachtswunder als ``Große Geste´´

Das Buch hat in mir viele Emotionen ausgelöst. Wie von der Reihe gewohnt hat man hier und da was zum schmunzeln. Dieses Buch hat aber zusätzlich noch eine sehr tragische Seite die in mir sogar einen Hauch Wut ausgelöst hat. All diese Emotionen haben das Buch für mich ausgemacht. Aber auch das wiedersehen mit alten bekannten macht die ganze Reihe für mich lesenswert.

Jedoch konnte der fünfte Band für mich nicht ganz mit den vorherigen Teil mithalten. Ich muss aber auch gestehen dass ich das als großer Vlad-Fan etwas befangen bin.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Kein Weihnachten ohne den secret book club

„The Secret Book Club: Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der 5. Band der Reihe und könnte unabhängig gelesen werden. Allerdings treffen wir hier wieder auf bekannte Charaktere der vorherigen Bände und es ist einfacher und auch schöner anknüpfen zu können.
Trotz der Schreibweise aus der Erzähl Perspektive habe ich jedes Wort aufgesaugt. Sofort war ich wieder im Geschehen und hatte alles so unglaublich bildlich vor Augen. Die Seiten sind geradezu an mir vorbei geflogen und ich wollte mehr. Immer mehr. Die Protagonisten Colton und Gretchen haben es mir so leicht gemacht, ihre Geschichte zu mögen.Gretchen ist eine junge Anwältin aus gutem Haus. Doch trotz oder gerade wegen ihrer Familie hat sie so ganz andere Werte als die meisten elitären Familien, auch ihrer eigenen. Sie ist in allem ziemlich das Gegenteil und das bekommt sie auch stark zu spüren. Hier tat sie mir unheimlich leid und ihre innere Zerrissenheit hat mir das Herz gebrochen. Ich konnte ihre Verzweiflung und Traurigkeit mehr als nachvollziehen und hatte sehr oft den Drang, sie in die Arme zu nehmen. Doch hat sie auch genau meinen Geschmack des Humors getroffen und so habe ich auch herzlich mit ihr lachen können. Colton ist einfach Colton. Herzensgut, direkt, familiär und ja, auch etwas hinterlistig. Das meine ich aber mehr als positiv, denn Gretchen legt es ab und an doch sehr drauf an, von ihm überlistet zu werden.
Die Beiden sind so unterschiedlich, aber sie ergänzen sich so gut! Wo Gretchen wegläuft, ist Colton der Fels in der Brandung. Wo Colton verzweifelt, behält Gretchen einen kühlen Kopf. Hier passt das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“.
Wer jetzt aber denkt, dass die Story vor Kitsch trieft: Nein. Hier gibt es so ziemlich alles. Freunde, die sich auch mal die ungeschulte Wahrheit ins Gesicht sagen, Familien, die halt geben, Familien, denen man egal ist, Familiendrama, Spannung, Action, Herzschmerz und ganz viel Humor. Eben so ganz typisch für diese Reihe. Für mich ist dieser Band sogar einer der Stärksten, weil eben alles so toll zusammenpasst. Es gab keine Längen und war von Anfang bis Ende unterhaltsam. Einzig den Liebesroman im Liebesroman hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber das ist jetzt meine subjektive Meinung.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen und gerade dieser Teil eignet sich doch wunderbar, um in die Weihnachtszeit zu finden.
4,5/5 Sterne