Cover-Bild Im Fokus der Zukunft
Band 3 der Reihe "Die Fokus Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.11.2022
Juliane Schmelzer

Im Fokus der Zukunft

Liebeskrimi
»Ohne Vergangenheit kannst du lernen zu leben, aber du kannst nicht leben, wenn es deine Zukunft nicht gibt.« *** Joselyn und Eric haben endlich zueinandergefunden und wollen als Familie glücklich sein. Doch Joselyns Vergangenheit gibt keine Ruhe. Völlig unerwartet tritt ihr Exfreund James zurück in ihr Leben und bringt sie, das Team und ihre Familie in große Gefahr. Nicht nur, dass er ein Geheimnis mit sich herumträgt, auch schleicht er sich wieder in ihr Herz. Verrat und Lügen spalten das Team und keiner weiß, welches Spiel James wirklich spielt. *** Teil 3 der Liebeskrimi-Trilogie: »romantisch, dramatisch, provokant: Ein Netz aus Lügen und Verrat.« *** Dieses Buch ist der dritte und letzte Teil der Liebeskrimi-Trilogie rund um Joselyn, Eric und das Ermittlerteam in San Diego. Er knüpft an den Epilog von »Im Fokus der Liebe« an und verspricht wieder eine atemberaubende Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. *** »Romanze und Krimi treffen hier knallhart aufeinander und werden dem Leser den Atem rauben.« *** Auch Teil 3 wird Fans des besonderen Liebeskrimi-Genres begeistern. Den atemberaubenden Showdown um Joselyn und Eric sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Toller Genremix mit einem würdigen Ende

Joselyn und Eric sind endlich zusammen und alles könnte so schön sein. Wenn da nicht Joselyns Vergangenheit wäre, die sie immerwieder einholt. Ihr Ex taucht auf und bringt völliges Chaos mit. Was will er wirklich? Warum taucht er ausgerechnet jetzt auf? Kann Josy ihm wirklich trauen? Und wie soll Eric mit James' plötzlichen Auftauchen umgehen?

Thema und Genre
Liebeskrimis - ein neues Genre? Vielleicht. Aber auf jeden Fall ein gelungener Genremix mit einer guten Portion Liebe und ganz viel Spannung.

Charaktere
Die Hauptfiguren Joselyn und Eric sind sehr sympathisch. Man kann sich mit ihnen identifizieren und das macht die Geschichte absolut aus. Joselyn ist die Powerfrau: Polizistin, Mama und bald Neumama. Ihr Leben könnte nicht besser sein. Endlich. Doch auch bei ihr machen sich immer mal Selbstzweifel breit. Und das Auftauchen ihres Ex droht, ihre Prinzipien aus der Bahn zu werfen.
Eric ist ganz der aufmerksame Partner, der Vater von Josys ungeborenen Kind. Aber er ist auch Josys Kollege. Der Spagat fällt ihm nicht leicht.

Handlung und Schreibstil
Juliane Schmelzer schafft es wieder, eine Brücke zwischen einfühlsamen Liebesroman und spannenden Krimi zu bauen. Es gelingt ihr wunderbar mit einem tollen Schreibstil zu fesseln.
Man steigt direkt rasant in die Geschichte ein. Die Spannung bleibt das ganze Buch über konstant hoch. Kleine Verschnaufpausen werden einem gegönnt, indem die Liebesgeschichte geschickt und unaufdringlich eingewoben ist. Auch das Ende ist zu einem würdigen Abschluss für eine wunderbare 3-teilige Geschichte geworden.
Ich könnte noch seitenweise weiter schwärmen. Aber stattdessen solltest DU lieber das Buch lesen und Dich positiv überraschen lassen.

Fazit
Rundum gelungener Genremix, der auch harte Thrillerherzen (wie meins) erweichen kann. Verdiente 5🌟 sind hier sicher.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Gelingender Abschluss der Liebeskrimireihe

Ah was war das bitte für ein Band.. ein Abschluss.. ich bin aber irgendwie auch etwas traurig das Jo und Eric nun endeten..

Erstmal zum Cover.. das ist ja mal mega.. es hat was..
Der Schreibstil ist ...

Erstmal zum Cover.. das ist ja mal mega.. es hat was..
Der Schreibstil ist klasse.. wenn man drin is dann fliegt man durch die Seiten.. der Wechsel hier zwischen Zukunft und dann der Gegenwart war wie Nervenkitzel.. dieser Band knüpft ja direkt an den Epilog von Band 2 und es war wie zurück kehren.. man wollte unbedingt mehr.. aber die Autorin legte immer nur ein Happen um die Spannung zu halten.. zwischen Gefühlen und Spannung..
Das Flair des Teams ist nach wie vor so harmonisch,auch der neue Partner passt und ist mit seiner Art sympthatisch da er uns Eric nochmal von ner anderen Seite zeigt.. offener.. verletzlicher..
Und die Handlung also mal ehrlich man hab ich gebangt und es wurde am Richtung Ende richtig emotional.. und ich hatte tatsächlich Angst bzw Zweifel..

Was ich ja besonders toll finde ist die Mischung aus Liebesstory und dem Krimianteil.. die Polizeiarbeit,das dies Setting auch nicht nur der eine Ort ist sondern hier zb auch México vorkommt..
Die Charaktere haben tiefe und Vorallem hier in dem Teil finde ich die innerliche Zerissenheit von Jo total interessant,ich kann es nachvollziehen das auch sie erstmal zweifelt und trotzdessen finde ich das Cole also Eric hier sehr viel Geduld an den Tag legt..Und Verständniss aber auch das die beiden so kommunizieren.. das finde ich sehr wichtig..

Gelungendes Finale um Jo und Eric auch wenn es eine schreckliche Info gab und dann dieser Epilog..der passte einfach..
Ich hab mitgefiebert,gefühlt,gezweifelt und gehofft..mich konnte dieses Buch abholen und nun lass ich sie traurigerweise ziehen obwohl man sie so lange begleitete..

Veröffentlicht am 08.11.2022

Gelungenes Finale mit Spannung und vielen Emotionen

Es ist soweit Eric und Joselyn, stehen in diesem finalen Band der Reihe vermutlich vor ihrem größten Abenteurer, das es in sich hst. Sie geraten in Situationen die echt erschreckend und unglaw sind. Es ist gut das sie sich beide haben aber hier holt Joselyn ihre Vergangenheit ein und sie gerät etwas durcheinander und muss uber ihre Vergangenheit endlich hinwegkommen. Dies ist nicht leich für Eric doch er macht das toll aie ich finde, die beiden harmonieren einfach super. Jedoch kostet es die beiden und auch uns Leser echt viele Nerven sage ich euch. Es ist immer spannend und man gerät von einem in nächste Abenteuer und die Lage spitzt sich für unsere Protas echt zu. Wird ihre Liebe diese Situation auch überstehen? Lest selbst icgjh fands suoer spannend, emotional und aufregend. Ein tolles Finale mit Suchtpotenzial.

Eine klare Leseempfehlung für alle Romantic Thrill Fans es ist echt toll😍5 ⭐.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Die Vergangenheit zeigt ihre Zähne

Nachdem der zweite Teil sehr dramatisch endete, kommt es nun zum Kontakt mit der Vergangenheit. Diese kommt in Form von James, der Vater von Matthew, und Joselyn muss sich nun auch noch hochschwanger damit auseinandersetzen. James bittet Joselyn um Hilfe und sie wird es auch mit ihren Möglichkeiten tun. Zum Glück steht ihr Team hinter ihr.
Insgesamt ist dieser dritte und letzte Teil sehr spannend und interessant und es gibt so einige überraschende Wendungen.
Ich konnte das Buch beim Lesen überhaupt nicht aus der Hand legen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich fühlte mich wunderbar unterhalten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit 5 Sternen.