Cover-Bild Malibu Love
Band 2 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Nadine Kerger

Malibu Love

Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und mit Emma und Nick hat sie dort die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Doch dann begegnet sie auf einer Party dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat – Hotelerbe Lucas Mortimer. Um sich abzulenken, lässt sie sich ausgerechnet mit Nicks bestem Freund ein, Bad Boy Connor Knightley. Als am nächsten Tag Fotos der beiden in der Presse auftauchen, schlägt der Surf-Star Isy einen Deal vor: Sie spielen für ein paar Monate ein Paar, denn Connor muss sein wegen Frauengeschichten angeschlagenes Image aufbessern. Es gibt nur eine Regel: Echte Gefühle dürfen nicht ins Spiel kommen ...

Veröffentlicht am 09.06.2023

Nachschub schon da

~~ Malibu Love ~~

Ein absolutes Sommerwohlfühlbuch in herbstlicher Atmosphäre.
Mein erstes und nicht letztes Buch von @nadinekerger.autorin ich habe schon Nachschub hier liegen 😉.

Jetzt mal zum Cover ...

~~ Malibu Love ~~

Ein absolutes Sommerwohlfühlbuch in herbstlicher Atmosphäre.

Jetzt mal zum Cover ihr lieben, es ist absolut passend zum Buchinhalt und hier war ich ein absolutes Coveropfer da ich den Klappentext vorher mal gar nicht gelesen habe.
Das Buch zeigt Palmen was einen in Urlaubsstimmung versetzt.
Dazu wurde das Setting so real beschrieben das man das Gefühl hatte live dabei zu sein.

Der Schreibstil von Nadine war locker leicht und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Connors gesamtes Wesen hab ich einfach nur geliebt. Man hat schnell im laufe der Geschichte erahnen können das Conner sich in Isy verliebt hat. Nach ihrer Kennenlern Eskapade auf einer Party konnten sich Connor und Isy nicht aus dem Weg gehen da ihre Freunde ein Paar sind. Die Charaktere sind wundervoll, von Anfang an haben sich die beiden geneckt und die Anziehung zwischen den beiden war mehr als deutlich zu spüren. Dennoch hätte ich Isy gerne immer wieder vor den Latz geknallt ob sie Connors veränderung nicht sieht.

Durch einen Foto das leider von einem Paparazzi veröffentlicht wurde, das aber alles verändert hat mussten die beiden einen Deal eingehen. Einen Deal eine Fake-Beziehung zu führen um Connors Karriere und Ihr ansehen zu retten.
Eine Fake- Beziehung die einer richtigen ziemlich ähnlich ist und eventuell alles verändert.

Und Isy’s Ex Lucas Mortimer sorgt ebenfalls für gewisses Chaos.

Hier eine Leseempfehlung meinerseits ♡

Veröffentlicht am 28.11.2022

Süße Geschichte für Zwischendurch

Inhalt

Inhalt

Endlich ist Isy zurück in ihrer Heimatstadt LA. Und sie hat große Pläne. Erst einmal muss sie die Anwaltsprüfung bestehen und dann sucht sie sich einen Job in einer der großen Kanzleien an der Westküste. Ein makelloses Image ist dafür unbedingt von Nöten, da hilft der kleine Ausrutscher der in den Klatschzeitschriften momentan auf der Titelseite gedruckt ist überhaupt nicht. Irgendwie ist Isy in die Situation geraten, dabei findet sie Surfstar Conner mit seinem arroganten Gehabe und seiner Selbstverliebtheit alles andere als sexy. Naja, vielleicht doch ein bisschen. Allerdings fliegen von Anfang an die Fetzten zwischen den beiden, und das nicht auf die gute Weise. Dass Conner jetzt ihr Partner in Crime werden soll und sie der ganzen Welt das verliebte Pärchen vorspielen sollen gefällt Isy gar nicht. Aber je besser die beiden sich kennenlernen, desto weniger endet es in einem Streitgespräch. Und schnell merkt Isy, dass sie und Connor vielleicht gar nicht so verschieden sein könnten. Eines darf sie allerdings nicht vergessen, echte Gefühle dürfen aus ihrem Deal auf keinen Fall entstehen.

Malibu Love war mein erstes Buch der Autorin und mir hat es wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und sorgt dafür, dass man sich schnell im Setting wohlfühlen kann.

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und passt vom Design gut zu seinem Vorgänger. Die Palmen im Hintergrund und auch das rosa, das ein bisschen an Sonnenaufgänge erinnert passen gut zum Setting. Ich mag aber vor allem die Schriftanordnung. Mit dem etwas markanteren Malibu und dem romantisch, geschwungenen Love.

Isy will eines ganz klar nicht. Einen Freund. Tieferen romantischen Gefühlen hat sich grundsätzlich abgeschworen, nachdem sie ihr Jugendfreund einfach so fallengelassen hat. Auf den ersten Blick auf jeden Fall verständlich, denn man lernt auch viel über die Vergangenheit und ihre familiären Beziehungen. Die Trennung ihrer Eltern hat sie auf jeden Fall ein Stückweit geprägt und dass dann auch noch die „Liebe ihres Lebens“ sie auf dem College verlässt auch. Isy ist eine selbstbewusste, sich selbstliebende und schlagfertige Protagonistin, die mich durch ihre Willensstärke und Schlagabtausche während des Buches oft zum Schmunzeln gebracht hat. Ich mochte ihre lockeren Antworten, die schlau und nicht verletzend waren. Man merkt, dass sie einen engen Draht zu ihrer Familie hat wenn man ihre Interaktionen mit ihrer Schwester und Nichten ansieht. Und dass sie auch ihren Job liebt und gutes dadurch schaffen möchte. Das einzige, das mich an Isy gestört hat war ihre mangelnde Fortentwicklung war romantische Gefühle angeht. Man merkt zwar, dass sie sich Connor hingezogen fühlt, aber für mich hat sich ihre Wandlung was feste Beziehungen angeht zu spät und vor allem etwas gezwungen angefühlt. Im letzten Moment zu merken „Oh ich liebe ihn doch“ nach allem was passiert ist, hat mich eher etwas genervt als wirklich befriedigt. Auch was Lucas, ihren Exfreund, angeht hat sie mich ein bisschen gestört, denn die Uneinsichtigkeit die sie in seiner Hinsicht gezeigt hat, war etwas anstrengend.

Connor der Surfstar. Ich muss sagen, ich war schon aus dem Grund ein bisschen in ihn verknallt, weil Surfen ist heiß (obviously) , außerdem hab ich noch kein Buch gelesen, in dem Surfen vorkam. Und Connor ist ein Bookboyfriend meines Geschmacks. Auf den ersten Moment ein richtiges A*loch, einfach weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat und wenn man ihn besser kennenlernt eigentlich ein extrem süßer, manchmal sogar schüchterner Golden Retriever. Mit einer schlagfertigen Ader und Charisma. Das alles ist Connor. Er liebt das Surfen und sein Leben und möchte endlich ein gutes Image genießen weswegen der Deal mit Isy genau das Richtige ist. Ich fand es so herrlich, dass er ein Kerl war der keine Geheimnisse oder Probleme hat und deswegen einen erfrischenden und leichten Gegenpart zu Isy darstellen konnte. Auch seine Sprüche haben mich oft zum Schmunzeln gebracht, genauso wie die Tatsache, dass er sein Herz eigentlich auf der Zunge trägt und keinen Hehl daraus macht, was er möchte. Er war so liebenswürdig und eigentlich lohnt sich das Buch schon wegen ihm als Protagonisten.

Das Buch spielt in LA und auch wenn das ein oft gewähltes Setting in New Adult Romance ist fand ich es herrlich wie Nadine Kerger es geschafft hat, es nach einem ganz anderen Handlungsort aussehen zu lassen. Malibu mit seinen Stränden, dem Meer und diesem besonderen Gefühl anstatt einer großen und lauten Stadt. Dafür Hut ab. Ich habe mich gefühlt als wäre ich an einem tropischen Urlaubsort, der abseits des gewohnten Trubels ist. Diese Stimmung kann man auf jeder Seite erkennen.

Malibu Love vereint meine liebsten Tropes. Enemies –To-Lovers, Fake Dating? Schreib mich auf, ich bin dabei. Und das Fake Dating war auf jeden Fall echt gut geschrieben und man konnte das Knistern der beiden echt gut spüren. Das Enemies to Lovers allerdings war mir etwas zu schnell abgehandelt und ich hätte mir ein bisschen mehr Spannungsaufbau in dieser Hinsicht gewünscht. Ich fand sie wurden viel zu schnell zu „Mitbewohnern“ die sich gut verstehen und das Enemies war von einem auf den anderen Tag einfach so verschwunden.

Das Surfthema und auch die kurzen Einblicke in Isys Anwaltskarriere haben mir gut gefallen. Ich fand es toll, dass zumindest am Anfang jeder der beiden ein eigenes Leben geführt hat und dieses auch während ihres Deals nicht aufgegeben haben. Oftmals ist es ja so, dass es sich nur noch um das Pärchen dreht und das Individuum etwas zu kurz kommt. Das ist hier auf jeden Fall nicht so. Das Knistern zwischen den Beiden wird auf jeden Fall aufgebaut und es dauert etwas länger bis etwas passiert, aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Die beiden passen gut zueinander, auch wenn Isy mich ab und zu etwas gestört hat.

Die Storyline rund um Lucas und Isy fand ich eher störend, verstehe aber auch warum sie so wichtig für Isys Weiterentwicklung war. Ich bin aber eher immer etwas genervt gewesen, vor allem von Isy die sich in der Hinsicht gegenüber Connor meiner Meinung nach ziemlich beschissen aufgeführt hat. Das Drama am Ende war wirklich packend und mitreißend, aber auch dort hat mich Isy so gestört. Dafür dass sie im ganzen restlichen Buch so erwachsen gewirkt hat, hat sie sich verhalten wie ein Kleinkind und das hat mich doch sehr gestört. Trotzdem ein wirklich gutes und unterhaltsames Buch.

Fazit

Ein Buch mit sommerlichen Feeling, einer tollen Loveinterest und Fake Dating vom feinsten. Die Handlung ist unterhaltsam und sorgt für den ein oder anderen Schmunzler. Isy ist mir ab und an eher unsympathisch, aber auch das lässt sich die meiste Zeit aushalten. Ein guter zweiter Teil, der auf jeden Fall einen zweiten Blick wert ist.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine süße Fortsetzung, welche jedoch leider ein paar Schwächen aufwies!

Nachdem mir der Debütroman der Autorin bereits so gut gefallen hat, war für mich ganz klar, dass ich auch den Folgeband lesen möchte.

Nadine Kerger verfügt über einen lockeren, flüssigen ...

Nadine Kerger verfügt über einen lockeren, flüssigen sowie humorvollen Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft angenehm durch die Geschichte führte. Durch ihre locker-leichte Erzählweise wurde der Lesefluss zu keiner Zeit gestört. Sie beschrieb das Geschehen so detailliert, dass sich direkt einzelne Szenen vor dem inneren Auge des Lesers abspielten.

Die Liebesgeschichte von Isy und Connor verfolgte ich mit einem Lächeln auf den Lippen, denn zwischen den beiden knisterte es gewaltig. Ich mochte sowohl ihre Dynamik als auch jede einzelne Interaktion.

Zuletzt möchte ich in meiner Rezension noch kurz auf die Aspekte zu sprechen kommen, die mir weniger gut gefallen haben. Zum einen wäre da die Vorhersehbarkeit der Handlung, die wenig Raum für Spekulationen und Überraschungsmomente bot. Zum anderen nahm die Geschichte erst recht spät an Fahrt auf. Wirklich spannend wurde es erst nach einer „gefühlten Ewigkeit“.

Fazit: Auch wenn die Geschichte von Isy und Connor meiner Meinung nach ein paar kleine Kritikpunkte aufwies und demzufolge nicht ganz mit dem Auftaktband der „Be Mine“-Reihe mithalten konnte, gefiel es mir im Großen und Ganzen aber dennoch.

Veröffentlicht am 10.10.2022

California Dreaming

Schon der Reihenauftakt von Nadine Kergers Be-Mine-Reihe, "New York Dreams", klingt unheimlich interessant, weshalb er direkt auf meine Wunschliste gewandert ist; mein erstes Buch der Autorin ist jedoch Band 2 geworden: "Malibu Love".

(Beide Bände sind in sich geschlossene Geschichten, die wie ein Einzelband gelesen werden können. Zwar kenne ich nun bereits das Ende von Band 1, aber dies hat meine Neugier darauf nur noch mehr befeuert und ich möchte unbedingt erfahren, wie alles begann!)

Die sonnigen Wohlfühlvibes, die das wunderschöne Cover versprüht, setzen sich in der gesamten Story fort – was für ein tolles Setting! California Dreaming pur! Oftmals ist es in anderen Romanen so, dass man als Leser:in zu Beginn der Handlung das jeweilige Setting vor die Nase gesetzt bekommt, welches dann stichwortartig runtergerattert wird, ehe anschließend kein Wort mehr über den Handlungsort fällt – hier ist dies nicht der Fall, zum Glück! Falls ihr anfällig seid für Herbst- oder Winter-Blues: Schnappt euch dieses Buchschätzchen und träumt euch an den kalifornischen Strand!

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll! Bildreich, herrlich unterhaltsam und mit authentischen Dialogen gespickt, die an den passenden Stellen viel Gefühl aufweisen (z.B. im Hinblick auf die Dynamik zwischen Isy und ihrer Schwester Kathy oder in ihrem Umgang mit ihrer einstigen Jugendliebe Lucas - Isys Gedanken sind stets realistisch und nachvollziehbar). Gleichzeitig schreibt die Autorin mit einem flotten Humor, modern und umgangssprachlich - ohne dass die Gespräche plump, verkünstelt oder aufgesetzt wirken. Einzig die Tatsache, dass die Figuren sich in den Dialogen recht häufig mit ihren Vornamen ansprechen, war nicht so mein Fall (- ist einfach ein pet peeve von mir).

An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Kreativität in puncto Plot gewünscht, z.B. fallen Isy sowohl der perfekte Job als auch die ideale Wohnmöglichkeit quasi in den Schoß, und der Grund für das Drama kurz vor Schluss war mir einen Hauch zu vorhersehbar bzw. Schema F.

Beide Hauptfiguren sind Sympathieträger. Normalerweise würde ich bei einem unnahbaren Bad Boy wie Connor dahinschmelzen wie Eis in der Sonne, doch nicht der berühmte Surfer-Boy war mein Highlight (- vielleicht lag es am Man Bun, diese Frisur geht für mich geschmacksmäßig gar nicht -), sondern Isy, aus deren Perspektive in der Ich-Form erzählt wird. Ich liebe ihre spontane, flippige, direkte, selbstbewusste, liebenswürdige Art, ihre Schlagfertigkeit, ihre Cleverness, ihre Loyalität. Auch die Nebenfiguren haben mich begeistert, allen voran Isys Schwester, die ich zwischenzeitlich am liebsten kurz mal in den Arm genommen und getröstet hätte, und deren Entwicklung ich absolut gefeiert habe. Ebenfalls unheimlich sympathisch: Isys neuer Vorgesetzter. Und einen süßen Hund gibt’s obendrein!

Leider ist der Buchrücken nicht sehr stabil verarbeitet worden, sodass er trotz größter Vorsicht schon nach kurzer Zeit Leserillen aufgewiesen hat. Gestört hat es mich nicht, ich merke dies lediglich als Tipp für den Verlag an (für zukünftige Auflagen).

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: solide 4 ✰ ✰ ✰ ✰
Ein sommerlich-leichter Liebesroman vor traumhafter Kulisse, ideal für New-Adult-Leser:innen und Fans von Fake-Dating-Stories!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Bildgewaltig

„Malibu Love“ ist er zweite Band der Be Mine Reihe von Nadine Kerger und unabhängig lesbar. Natürlich ist es aber schöner, alte Bekannte wieder zu treffen und an die Geschehnisse anknüpfen zu können bzw. Vorkenntnisse zu haben. Aber alles kann, nichts muss. Ihr werdet diesen Band auch ohne den ersten verstehen.
Nadine Kerger konnte mich schon mit New York Dreams begeistern und auch hier war ich direkt wieder im Geschehen und das Wichtigste: ich hatte alles so unglaublich bildlich vor Augen. Es war wie nach Hause zu kommen, nur, dass ich noch nie an diesem Ort war. Die Autorin hat es geschafft, mich nur mit ihren Worten in einen Strudel des Wohlfühlens zu ziehen und mich jede Seite inhalieren lassen. Humor und Emotionen gepaart mit einer Bildhaftigkeit, die es schwer machen, nicht völlig gefesselt zu sein.
In diesem Band geht es um Ist und Connor. Isy kennen wir schon aus dem ersten Band als feierfreudige, aber ehrgeizige junge Frau. Sie hält nichts von tiefen Gefühlen und sobald es ernster wird, nimmt sie die Beine in die Hand. Warum das so ist, erfahren wir hier. Ich konnte Isy so gut verstehen und habe unheimlich mit ihr gefiebert, gegrübelt und gelitten. Hätte sie aber genauso gut an der ein oder anderen Stelle schütteln können.
Bei der ersten Begegnung mit Connor hätte ich ihn gerne in den Pool geschubst. Seine arrogante und überschätzte Meinung von sich selbst hat mich nicht nur die Augen rollen lassen, sondern auch ein paar Schimpfworte im Kopf fallen lassen. Aber je mehr man von Connor gelesen hat, desto mehr Sinn ergab sein Verhalten. Und ja, ich muss meine Meinung über ihn revidieren. Er ist alles andere als arrogant oder überheblich. Eigentlich ist er ein unheimlich netter und emphatischer Mensch, der mich sehr schnell um den Finger gewickelt hat. Seinen Man Bun habe ich mir einfach weggedacht, ihr wisst, dass das immer ein heikles Thema bei mir ist. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Zwischen den Beiden herrscht von Anfang an eine sehr knisternde Stimmung. Knisternd in jeglicher Hinsicht, denn anfangs sprühen die Funken nicht vor Liebe. Aber das hat das alles so unterhaltsam gemacht, auch wenn sehr schnell klar war, dass hier mehr als Abneigung ist. Kennt ihr das alte Sprichwort, was sich liebt, das neckt sich? Jap. Genauso. Allerdings konnten mich nicht nur Connor und Isy mit ihrer turbulenten Geschichte überzeugen, die ich wohlgemerkt, süchtig verfolgt habe, sondern auch Emma, Nick, Kathy und Jessy! Man könnte sie alle als verrückt aber herzlich bezeichnen und jeder von ihnen ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mir den ein oder anderen Lacher entlockt.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es etwas gedauert hat, bis es richtig spannend wurde. Der Plot Twist kam nicht überraschend, aber lang ersehnt. Für mich hätte er gerne etwas früher sein können und alles danach etwas ausführlicher. Hier ging alles etwas zu schnell und dann war auch schon das Ende da.
Aber alles in allem habe ich das Buch super gerne gelesen und habe mich mehr als wohlgefühlt.
4/5 Sterne