Cover-Bild The Moment I Fell For You
Band 1 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Maya Hughes

The Moment I Fell For You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 08.11.2022

Tolles Buch mit tiefgründigen Themen

Bay ist im letzten Jahr an der Highschool und lebt für die Musik. Seit dem Tod ihres Vaters ist die Gitarre eine sehr persönliche Erinnerung an ihn. Doch seit ihrem ersten Jahr an der neuen Schule singt sie nicht mehr vor Menschen. Dazumal hat sie bei einem Talentwettbewerb keinen Ton herausgekriegt. Kann sie so eine Musikerin sein?
Doch dann bemerkt Dare, ihr Nachbar und der beliebte Footballspieler wie sie auf der Hintertreppe ihres Gartens singt und ihre Stimme versagt nicht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Aufgrund der Leseprobe habe ich jedoch ein komplett anderes Buch erwartet. Abgesehen vom ersten und letzten Kapitel spielt nämlich das ganze Buch in der Vergangenheit. Es ist also die Vorgeschichte, bevor es in Band 2 hoffentlich mit dem Jetzt weitergeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt.🥰😇
Aber zurück in die Vergangenheit. Die Geschichte von Bay und Dare bringt viele Emotionen mit. Beide Protagonisten haben eine geprägte Vergangenheit. Ausserdem haben beide, aus unterschiedlichen Gründen, Probleme andere an sich heranzulassen. Doch gegenseitig können sie sich aneinander annähern.
Dare hat meine Emotionen auch ziemlich durcheinander gebracht. Wenn man bedenkt was er seit seiner Kindheit alles durchmachen musste, kann er einem nur leid tun. Ich will gar nicht dran denken. Gegen aussen wirkt sein Leben für alle perfekt, doch das ist es bei weitem nicht. Hinter dem Leben des Footballstars stecken traurige Wahrheiten.
Bay hat ein behütetes Zuhause und trotz verstorbenem Vater sorgt sich ihre Mutter liebevoll um sie. Doch Bay missbraucht das Vertrauen ihrer Mutter auch um sich nachts heimlich wegzuschleichen. Was sie dabei unternimmt müsst ihr aber selbst herausfinden.🤭
In der Schule ist Bay für alle "die Neue". Doch eigentlich ist sie mittlerweile definitiv nicht mehr der neuste Schulzugang. In der Menge geht sie unter und das stört sie auch nicht weiter. Wäre da nicht ihr Spitzname…😅
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Musik gefällt mir persönlich sowieso sehr gut. Besonders das Gitarrenspielen als Thema gefällt mir sehr, da ich selber Gitarre spiele.
Ich finde es auch toll, dass das Thema der Monatsblutung aufgegriffen wird. Denn dies wird oft weggelassen und früher hätte ich mir das Thema in Filmen und Büchern oft gewünscht.$ Denn es gehört für etwa die Hälfte aller Menschen für eine sehr lange Lebenszeit dazu und darf enttabuisiert werden. Was mich manchmal etwas verwirrt hat, war der Szenenwechsel innerhalb eines Kapitels. Je nach Darstellung im eBook habe ich den Wechsel nicht direkt bemerkt und war etwas verwirrt wenn die Personen auf einmal an einem anderen Ort waren. Aber mit nochmaligem drüberlesen ist es mir meistens rasch klar geworden.
Das typische Klischee von dem coolen Highschool Typen und dem Mauerblümchen Mädchen wird hier meiner Meinung nach etwas anders erzählt. Ich vergebe dem Buch 4,5 Sterne. Ich freue mich bereits sehr auf Band 2.🥰

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein sehr gefühlvolles Buch mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte

Der Einstieg ging sehr überraschend und es fing sofort spannend an. Dare und Bay sehen sich auf dem College wieder und man springt direkt in die Vergangenheit. Dort lernten sie sich kennen und entwickelten Gefühle füreinander und teilten sehr besondere Momente miteinander.🫶🏻
Eigentlich ist es eine typische Highschool Story mit vielen Klischees, wie zum Beispiel, dass Dare Football spielt.
Doch man merkt schnell, dass diese Geschichte viel tiefgründiger ist, als die anderen Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe🫢
Es geht um sehr viele tiefgründige Themen, die sehr gut behandelt wurden.
Am Anfang dachte ich, dass Dare der typische Football Spieler ist: arrogant und von sich selbst überzeugt. Allerdings hat er sehr viele Sachen hinter seiner Fassade versteckt.
Bay ist ein sehr lebensfroher Mensch, die ich gleich ins Herz geschlossen habe🤍
Ihre Liebesgeschichte mitzuerleben war so aufregend und an manchen Stellen hatte ich ganz viele Schmetterlinge im Bauch.✨

Mich hat das Buch positiv überrascht und ich kann es jedem empfehlen, der Highschool Geschichten mit einer süßen Liebesgeschichte mag. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, wo wir mehr über Dare und Bay erfahren🤍

Veröffentlicht am 07.11.2022

Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Football Bad Boy meets charakterstarke Außenseiterin. Eine klassische Highschool-Love Story.
Dare, für alle nur der Football-Star und Herzensbrecher.
Bay, für alle nur "die Neue", die Außenseiterin, die ...

Dare, für alle nur der Football-Star und Herzensbrecher.
Bay, für alle nur "die Neue", die Außenseiterin, die passionierte Musikerin, die nicht vor Publikum singen kann.
Ihr wahres Ich behalten sie für sich, bis sie beschließen es miteinander zu teilen.
Die beiden leben in verschiedenen Welten obwohl sie Nachbarn sind.
Auf den ersten Blick könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Doch von Kapitel zu Kapitel zeigen sich mehr Gemeinsamkeiten. Traumatische Vergangenheit. Ein Talent, dass sie der Welt nicht zeigen wollen beziehungsweise können. Träume, die zu scheitern drohen. Die Angst verletzt zu werden.
Zwei sympathische Hauptcharaktere, mit denen man einerseits so wunderbar mitfühlen kann und sich andererseits immer mal wieder fragt "was zum Teufel tust du denn?".

Mit ihrem humorvollen Schreibstil und einer Story voller Auf und Abs, ein paar Klischees und einer großen Portion Emotionen hat es Maya Hughes geschafft, mich für 380 Seiten vergessen zu lassen, dass das ganze Buch eigentlich ein Rückblick ist. Ich kann kaum erwarten, zu erfahren, wie sich die Geschichte von Dare und Bay in Zukunft gestaltet.

Für Fans der Fulton-U-Reihe, die sich wie ich gefragt haben "Was ist eigentlich mit Keyton?", aber auch für alle Young Adult Lover ein absolutes Muss.

Fast fünf Sterne !

4,5*
Zunächst muss ich sagen das das Cover wirklich schön und der Schreibstil top ist!

4,5*
Geschrieben ist die Geschichte aus zwei Perspektiven, wodurch man Einblick in die Gedanken und Erfahrungen der beiden Hauptcharakter bekommt
Was dieses Buch von vielen anderen Roman Bücherreihen unterscheidet ist, das wir uns im ersten Kapitel in der Gegenwart befinden und dann vier Jahre in die Vergangenheit springen. Man erfährt zunächst das die Beziehung der beiden Charaktere Bay und Dare ein Herzzerreißendes Ende gefunden hat und sie sich nun, nach vier Jahren, zufällig wieder gegenüberstehen. Mit dem Sprung in die Vergangenheit lernen wir die beiden Charaktere und die Entwicklung ihrer Beziehung kennen.
Ich liebe die Dynamik der beiden, wie sie sich ständig necken und "Herausfordern" ich habe einige Male schmunzeln und lachen müssen!
Dies ist eine Liebesgeschichte zwischen dem Beliebten Football Spieler und der Außenseiterin, aber sie ist sicher kein schüchternes mädchen. Bay ist Charakterstark und weiß was sie will, dies beweist sie u.a. dadurch das sie Dare Kontert und sich nicht so leicht von ihm um den Finger wickeln lässt.
Dare ist sehr sympathisch und steht eigentlich überhaupt nicht auf die "Verpflichtungen" und "Haltung" der beliebten Kids.
Beide sind gebrochene Menschen und tragen ein schweres Laster was ihnen, auf die ein oder andere Art, im weg steht.
Ob sie diese überwinden und wie es zu ihrer Herzzerreißenden Trennung kommt müsst ihr selber lesen!
Die Geschichte war emotional und Unterhaltsam und ich würde sie jedem weiter empfehlen der Young adult Romane liebt
Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Schmerz und mitreißender Gefühle!

„Sie war mein Herz. Zuzusehen, wie sie mich verließ, würde so schmerzhaft sein, wie wenn es mir aus der Brust gerissen würde.“

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt ...

Als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich sofort hin und weg von dieser wunderschönen Gestaltung. Besonders der helle, schlichte Hintergrund, welcher durch die Farben noch einmal hervorgehoben wird, in Kombination mit der Schrift, hat es mir sofort angetan.

Die Gestaltung ist meiner Meinung nach insgesamt absolut gelungen, weshalb ich mir den Roman auch nur aufgrund des Covers gekauft hätte.

Bevor ich dieses wundervolle Buch gelesen habe, habe ich zudem die “Fulton-University-Reihe” förmlich verschlungen und mich deshalb sehr auf diesen neuen Auftakt gefreut. Und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.

Denn Maya Hughes schreibt eingängig, leicht poetisch und mitreißend, sodass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Ich finde die Art, wie die Autorin Dialoge erschafft, absolut mitreißend und total besonders.

Dabei wird die Geschichte rund um Bay und Dare abwechselnd aus ihren Sichtweisen erzählt. So konnte ich als Leserin mich direkt gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen und auch die Charaktere näher kennenlernen sowie verstehen.

Grundsätzlich sollte ich jedoch noch erwähnen, dass der erste Band eher in der gemeinsamen Vergangenheit der beiden spielt und sich dann alle weiteren Handlungsstränge in den noch kommenden Bänden hoffentlich auflösen werden.

Die Protagonisten waren mir dabei jedoch von der ersten Seite an sehr sympathisch. Ich habe es geliebt zu lesen, wie die beiden sich Stück für Stück ineinander verlieben und dieses zarte Band zwischen ihnen immer weiter gewachsen ist.

In meinen Augen entwickelt sich ihre Beziehung auch im richtigen Tempo. Es ging weder zu schnell noch hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten, sodass die Umsetzung wirklich gelungen ist.

Bay würde ich als eine offene, humorvolle und lockere Protagonistin beschreiben, welche jedoch auch hin und wieder andere Charakterzüge zeigte. In einem Moment konnte ich sie leider nicht wirklich verstehen, weil ich mir gewünscht hätte, sie wäre offener gegenüber Dare und würde sich nicht so sehr verschließen.

Gleichzeitig war da Dare, der es auch nicht wirklich leicht hat. Ich fand es toll, wie sehr er sich entwickelt hat. Von Anfang an hätte ich nicht unbedingt gesagt, dass er ein "klassischer" Bad Boy ist. Dennoch wäscht er über sich hinaus, öffnet sich und es schien fast, als würde er eigentlich alles für Bay tun. Und das war unheimlich schön zu lesen!

Ich würde ihn dennoch als humorvollen und teilweise lockeren Charakter bezeichnen, welcher einfach absolutes Book-Boyfriend-Potenzial hat.

Und auch die Handlung insgesamt konnte mich total überraschen und begeistern. Es war eine eher langsame Geschichte mit vielen Gefühlen, die auch mein Herz höher schlagen ließ. Viele Szenen zwischen den beiden habe ich einfach so sehr geliebt, dass ich sie mir auch direkt markieren musste.

Gleichzeitig hat mir das Ende aber auch ein wenig das Herz gebrochen. Denn natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger, damit man die weiteren Teile zudem liest.

So kann ich aber insgesamt nur sagen, dass mir dieser Auftakt persönlich richtig gut gefallen hat und ich mich deshalb umso mehr auf die noch kommenden Veröffentlichungen freue, bei denen es hoffentlich genauso mitreißend weiter geht.