Cover-Bild Die Liebe kommt in Wollsocken
Band 1 der Reihe "Jolly Tree"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 03.11.2022
Miri Smith

Die Liebe kommt in Wollsocken

Ein weihnachtlich romantischer Kurzroman
Für Fans humorvoller, knisternder Liebesgeschichten

Weihnachten im verschneiten Jolly Tree, einer Kleinstadt in Vermont, könnte nicht schöner sein. Heißer Kakao, Zuckerstangen und unzählige Weihnachtsfilme stehen auf Mias Wunschliste für die Feiertage. Mia, die als Buchcoverdesignerin arbeitet, hat ihre letzte Verwandte vor zwei Jahren verloren und freut sich deshalb besonders auf den Besuch ihrer besten Freundin Jess. Doch als diese plötzlich absagt, steht Mia mit ihrem Kater Fox an Weihnachten allein da. Wäre da nicht James Wilder - gut aussehend, charmant. Kurzum: der begehrteste Junggeselle der Stadt. Ein Mann, den Mia seit Kindheitstagen kennt und in dessen Nähe ihr Herz unwillkürlich heftiger zu schlagen beginnt. Und wie der Weihnachtszauber von Jolly Tree es will, läuft er ihr fortan ständig über den Weg ...

Veröffentlicht am 10.11.2022

Hier bekommt man keine kalten Füße

Erzählt wird kurz und knapp die Geschichte von Mia und James, zwei Schulfreunden. Aus deren Freundschaft entwickelt sich zu einem Weihnachten, das beide alleine verbringen, mehr.

Ein schöner Kurzroman, ...

Ein schöner Kurzroman, von dem ich mir ein bisschen mehr gewünscht habe. Denn die Story endet ziemlich abrupt. Prima zum zwischendurch lesen in der Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 21.09.2023

ein absoluter Wohlfühlroman

Das Cover und der Titel harmonieren für mich toll miteinander. Ein wundervolle Weihnachtsgeschichte, die mich tief berührt hat. In der Geschichte lernt man Mia kenne, sie wohnt im Haus ihrer Tante Stella, diese ist vor ein paar Jahren gestorben und hat Mia das Haus hinterlassen. Mia ist bei ihr großgeworden, sie hat früh ihre Eltern verloren, Stella´s letzter Wunsch war es, dass Mia glücklich wird. Doch da müsste schon ein Weihnachtswunder passieren.... Im Moment in Mia Single und ihre Freundin musste den Weihnachtsbesuch absagen. Bleiben nur noch Mia und ihr Kater Fox übrig, oder? Als dann plötzlich James ,ein Jugendfreund von von Mia und dazu noch ein sehr gutaussehender, vor ihrer Tür steht, ahnt sie nocn nicht, dass es doch sehr turbulente Weihnachtstage in Jolly Tree werden.

Das Hörbuch fand ich wirklich toll, ich hatte viele unterhaltsame und emotionale Lesestunden. Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen und ich konnte der Handlung gut folgen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Netter Kurzroman in wunderschönem weihnachtlichem Ambiente

Ich habe das Buch als gekürzte Hörbuchversion gehört.
Diese ist hier leider nicht verfügbar, daher habe ich die Rezension beim Buch eingestellt.

Nachdem Mia vor 2 Jahren ihre letzte Verwandte verloren ...

Ich habe das Buch als gekürzte Hörbuchversion gehört.

Nachdem Mia vor 2 Jahren ihre letzte Verwandte verloren hat, freut sie sich nun auf den Besuch von ihrer besten Freundin zu Weihnachten.
Doch diese sagt ihr leider ab, so daß Mia alleine dasteht … bis ihr Jugendfreund James auf einmal ständig ihren Weg kreuzt.

Mir hat besonders die Beschreibung des Städtchens Jolly Tree und die weihnachtliche Atmosphäre dort (mit Schnee !!) gefallen. Wer wäre nicht gerne zur Weihnachtszeit an so einem schönen, gemütlichen Ort …
Auch die Protagonisten und Protagonistinnen waren (fast) durchwegs sehr sympathisch und liebenswert.

Leider ist diese Hörbuchversion gekürzt, was man auch an der recht mageren Handlung merkt.

Aber da die Autorin einen wunderschönen Schreibstil hat und der Roman einen schön in Weihnachtsstimmung versetzt, kriegt er von mir eine klare Hörempfehlung für alle, die Liebesromane und Weihnachtsstimmung mögen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Auch Sandkastenfreunde können heiss werden

Auf der Suche nach Weihnachtshörbücher bin ich auf @mirismith gestoßen, hatte schon Werbung fürs Buch gesehen und was recht praktisch ist, die Autorin ist beim @zeilentraumevent. Bis jetzt kannte ich noch nix von ihr, manchmal ist ein kleines reinschnuppern sehr gut.
Es ist eher eine Kurzgeschichte, früher hättest du mich damit jagen können, aber inzwischen mag ich sie zwischendurch.

Mia war mir sofort sympathisch, denn mit meinen Dad ist auch das mega Weihnachtsgefühl gestorben. Denn sonst hab ich alles mega geschmückt, für jeden Kollegen eine kleine Weihnachtsüberraschung gehabt (gebrannte Mandel, selbstgemachte Badebomben). Aber danach war es ein Weihnachtsloch, denn es hat immer wieder Erinnerungen ans Tageslicht gebracht und damit das vermissen gesteigert. So langsam wird es aber besser bei mir.

Mias wollte mit ihrer besten Freundin Weihnachten feiern, aber natürlich kam es anders und sie steht doch alleine da. Aber es kommt doch noch Rettung, denn James ist in der Stadt. Man kennt sich schon sein Leben lang und er hat sich zu einen heissen Feger entwickelt.
Es ist schön zu beobachten, wie er schafft, dass Mia mega nervös wird, aber es versucht zu verstecken, gefühlt sucht James ihre Nähe. Er braucht ein Alibidate, damit nicht jede Frau, ohne Ring ihn anflirtet oder man ihn versucht zu verkuppeln. Man merkt schnell, dass es zwischen den beiden knistern. Und ich wäre zu gerne dazwischen gegangen und hätte ihnen geholfen, denn scheinbar sind beide scheu und haben Angst vor einen Korb, daher dieser Eiertanz.

Es ist eine schöne Geschichte, der Schreibstil ist angenehm, werde auf jeden Fall auf der Messe an den Stand schwach.

🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 03.10.2023

Aus Vermont direkt auf die Ohren

Bisher habe ich fast keine Erfahrungen mit Hörbüchern gemacht, und da war es äußerst spannend, den neuen Weihnachtsroman von Miri Smith auf diese Weise zu erfahren. Die Geschichte nimmt uns mit ins weihnachtliche Vermont, genauer in die cozy Kleinstadt Jolly Tree, wo die Festtage so schön behaglich und gemütlich sein könnten. Mia versucht auch alles, um die schönste Zeit des Jahres zu genießen, aber sie ist eben doch auch ein wenig einsam, vor allem über die Feiertage, seit ihre Tante verstorben ist. Da kommt ihr plötzlich der gutaussehende James Wilder über den Weg geschneit und bringt Mia auf ganz und gar unweihnachtlich heiße Gedanken.

Ich hatte das Gefühl, dass die Stimme von Sandra Voss hervorragend zu dieser Erzählung passt. Wer sonst könnte so überzeugend ständig „Holy Moly“ seufzen !? Und in der Geschichte gibt es tatsächlich so einige Situationen, in denen Mia dieser seufzende Ausruf über die Lippen kommt. Zwischen Mia und James kochen nämlich sehr schnell die Gefühle über, da bekommt man irgendwann beim Hören heiße Öhrchen! Insgesamt ein sehr schöner Weihnachtskurzroman. Und weil es eben ein Kurzroman ist, darf die Handlung durchaus etwas gestrafft sein.

Mir gefiel auch ganz besonders die Komponente, dass Mia Buchcover entwirft und Kontakt mit einem Buchblogger pflegt, das war natürlich ganz besonders nice für Bookies!