Cover-Bild The Moment I Fell For You
Band 1 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Maya Hughes

The Moment I Fell For You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 13.11.2022

Gemischte Gefühle zum Auftakt

Maya Hughes hat mich von der ersten Seite an mit ihren Worten abgeholt. Sie schreibt so leicht und doch so gefühlvoll. Das ist auch der Grund, warum ich mich so gut in Bay hineinversetzen konnte. Seit ihr Vater gestorben ist, ist die Musik ihr einziger Anker. Und so bekommt die Musik in der Geschichte einen hohen Stellenwert und auch wenn ‘nur’ über sie geschrieben wurde, konnte Bay mich mit ihrer Hingabe verzaubern. Auch der männliche Protagonist, Dare, hat sein Päckchen zu tragen und durch kurze Einblicke in die Vergangenheit und die jetzigen Gegebenheiten klärt sich schnell auf, warum er so ist wie er ist.

Die Figuren für sich betrachtet haben mich beim Lesen in den Bann gezogen, jedoch konnte mich die Dynamik zwischen den beiden mit zunehmender Seitenanzahl immer weniger begeistern. Es mangelt mir schon fast an Kommunikation, beziehungsweise das aneinander Vorbeireden hat der Geschichte die Leichtigkeit genommen. Gekrönt von einem Abschluss, den ich nicht erwartet hätte, passt es zu dem vorher Gesagten. Ohne Drama kommt die Geschichte nicht aus, denn die Geschichte von Bay und Dare will noch auf weitere Bände ausgebreitet werden.

Insgesamt haben die besonderen Lebensumstände der Protagonisten einen großen Reiz der Geschichte ausgemacht, je näher sich die beiden kommen, desto mehr Leichtigkeit verschwand. Ich bleibe weiterhin neugierig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Eine Stimme die seine Mauern zum einstürzen bringt...

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:
Für einen kurzen Moment fühlt es sich am, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool- Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fand, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool- Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat...

Eindruck: Ich finde, dass Cover ist wirklich sehr hübsch gestaltet. Die eher nicht so auffälligen Farbtöne passen wirklich toll zu einander und ergeben einen sehr hübschen Hintergrund. Das Buch passt mit seinem schlichten aber dennoch hübschen Stil garantiert gut in jedes Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Buch ist toll geschrieben und es wird einem sehr leicht gemacht in einen angenehmen Lesefluss zu kommen und nur so durch die Seiten zu fliegen. Durch den Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten Bay und Dare hat man sehr gut einen Einblick in die Gefühlswelt beider Hautpersonen erhalten, was es einem deutlich einfacher gemacht hat die Handlungen und Gedanken der beiden nachzuvollziehen. Die beiden Protagonisten waren beide spannende, interessante Persönlichkeiten mit traurigen Hintergrundgeschichten. Vor allem Bay ist einem mit ihrer sympathischen Art schnell ans Herz gewachsen. Die Protagonisten sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Als nebencharaktere gab es irgendwie nicht so viele die wirklich erwähnt wurden und sie wurden auch nur kurz beschrieben, so dass es nicht so leicht war sich ein klares Bild von ihnen zu machen. Der Fokus der Geschichte lag wirklich hauptsächlich auf Dare und Bay. Die Handlung hat mir grundsätzlich echt gut gefallen. Es ist wirklich nett gewesen zu erfahren, wie Bay und Dare zusammen gefunden haben und wie ihre Beziehung entstanden ist. Allerdings bin ich nach dem Anfang davon ausgegangen, dass es sich lediglich um einen kurzen Blick in die Vergangenheit handelt weswegen ich es doch ein bisschen schade fand, dass das Buch hauptsächlich um die Vergangenheit ging und man gar nicht erfahren hat wie es nach diesem Wiedersehen weitergeht. Aber dafür gibt es ja weitere Bände. Es war auf jeden Fall echt Süß wie unbeholfen sich die beiden in Gegenwart des anderen verhalten haben zu Beginn.
Das Ende hat mich leider ein bisschen enttäuscht, weil es mir ein wenig das Herz zerrissen hat wie es mit den beiden endet. Aber die musikalischen Aspekte fand ich echt cool.

Zusammenfassend lässt sich sagen, es ist eine nette Geschichte über die erste Liebe und eine tolle Lektüre für jeden der Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Die perfekte Kombination aus Highschool und Emotionen!

„The Moment I fell for you“ ist der Auftakt der „Loving you“-Trilogie von Maya Hughes. Die nicht so typische Football Romance Geschichte führt uns in die Welt von Bay und Dare ein.
Dare ist Football Spieler ...

Dare ist Football Spieler an seiner Highschool und gehörte mit zu den beliebtesten Jungs der Schule. Doch sein Wahres-Ich ist hinter dieser Facette versteckt und er plant auch nicht irgendwann etwas davon zu zeigen, bis er auf Bay trifft.
Bay liebt die Musik. Täglich spielt sie auf ihrer Gitarre und schreibt Lieder, besonders nach dem Tod ihres Vaters. Sie gilt als unbekannt und unauffällig an ihrer Schule, weshalb sie auch nicht möchte dass ihr Hobby öffentlich wird, doch das ändert sich, als sie eines Tages bemerkt dass sie einen stillen Zuhörer hat: Dare.
Nach all den Jahren in denen sie sich keine Aufmerksamkeit geschenkt haben, lernen sie sich plötzlich kennen und werden zu ihren engsten Vertrauten, doch können ihre Vergangenheiten ihnen eine Zukunft geben?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt schon mal sagen kann, dass ich vom Ende überrascht war. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und auch definitiv realistisch, weshalb ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Hinzukommt der Schreibstil der Autorin, welcher mir schon beim letzten Buch gefallen hat, welches ich von ihr gelesen habe. Maya Hughes vereint eine lockere Geschichte mit schwierigen Themen in einem leicht geschriebenen Buch.
Nun würde ich gerne auf das Cover eingehen, welches mir sehr gefallen hat. Ich finde die Kombination von den Farben wirklich wunderbar und finde, dass es besonders gut zu Bay passt, warum auch immer.
Wie bereits erwähnt, fand ich das Ende sehr überraschend und ich hätte ein wenig mehr von den Protagonisten erwartet. Trotzdem möchte ich dem Buch eine Empfehlung aussprechen, da ich es trotzdem nicht zum Lesen fand. Kein absolutes Highlight, ich werde mir aber die nächsten Teile bestimmt durchlesen.
4 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Dramatische Liebesgeschichte mit ein paar Längen

„The moment I fell for you“ war mein erstes Buch von Maya Hughes. Das Cover finde ich schön, da es mit diesen tollen Farben schlicht gehalten wurde. Durch Mayas Schreibstil konnte ich mich sehr schnell in diese Geschichte einfinden, denn dieser war sehr angenehm und flüssig.

In diesem Buch lernt man Bay kennen, die gerne Gitarre spielt und auch heimlich nur für sich singt. Eines Abends hört ihr Nachbar Dare sie zufällig singen und seitdem geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Seit diesem Abend versucht er sich ihr anzunähern. Doch die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört absolut nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anschmachten. Die beiden befinden sich kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, daher hat Dare nicht mehr so viel Zeit das Herz von Bay zu erobern.

Die beiden Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bay hat es nicht so einfach, da ihr Vater gestorben ist. Dare hat große Probleme mit seinem Vater und somit haben beide sehr zu kämpfen.
Ich muss dazu erwähnen, dass das Buch von der Vergangenheit beziehungsweise von der Vorgeschichte der beiden handelt. Im ersten Kapitel wird nämlich kurz erzählt, wie Bay und Dare sich nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüberstehen.

Fazit: Das Buch hat mir bis auf ein paar Längen gut gefallen und ich werde definitiv den zweiten Band lesen, weil ich gespannt bin, wie die beiden sich seit der Highschool weiterentwickelt haben und wie ihr Aufeinandertreffen nach so vielen Jahren abläuft.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Toller Einstieg in eine Trilogie, mit etwas unverständlichem Drama, aber tollen Protagonisten

"The Moment I Fell For You" ist der erste Band einer zusammenhängenden Trilogie rund um den Footballspieler Dare und die unscheinbare Sängerin Bay. Da es doch eher recht wenige Liebesgeschichte gibt, die über einen Teil hinaus gehen, war dies der Grund für mich zu dem Buch zu greifen.

Mit den ersten Seiten weiß die Autorin die Vorfreude auf die Geschichte noch weiter zu steigern, denn der Prolog spielt 4 Jahre nach der Geschichte aus diesem Band und ich war so nur noch gespannter auf das, was mich erwartet. Ansonsten hält der Einstieg keine wirklichen Überraschungen bereit und das ändert sich auch bis zum Schluss nicht wirklich. Es findet sich eine recht typische Liebesgeschichte zwischen einem unscheinbaren Mädchen und dem beliebtesten Footballspieler der Schule. Während die Geschichte sich vielleicht nicht unbedingt mit dem Verlauf von anderen Büchern abheben kann, konnten es die Protagonisten für mich aber umso mehr.

Bay hat zunächst einen eher unscheinbareren Charakter, aber nach und nach öffnet sie sich nicht nur Dare gegenüber, sondern auch dem Leser. Für mich war ihre Liebe zur Musik direkt spürbar und das sie dafür auch die ein oder andere Hürde auf nimmt, hat mir gut gefallen. Die Sachen, die sie liebt, geht sie mit großer Hingabe nach.
Obwohl man meinen könnte, dass Dare alle Türen offen stehen, als beliebter Footballspieler, ist dem ganz und gar nicht so. An vielen Stellen wird dem Leser deutlich, dass Dare mit vielen Punkten zu kämpfen hat, doch davon lässt es sich nicht so schnell unterkriegen. Bay und Dare sind recht unterschiedlich und trotzdem haben sich die beiden für mich von der ersten Seite an sehr gut ergänzt. Die Gefühle zwischen den beiden wurde mit jeder Szene spürbarer und mir hat die Entwicklung dessen sehr gut gefallen, denn es hatte für mich genau das Richtige Tempo.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Bay und Dare geschrieben, was sehr gut passt und für mich gut umgesetzt wurde. Mit einem flüssig zu lesenden Schreibstil habe ich schnell rein gefunden und einmal angefangen, habe ich immer ein gutes Stück auf einmal gelesen. Die ganze Geschichte hat sich für mich nicht überraschend gestaltet und auch das Ende habe ich schon früh vorhergesehen. Dennoch war ich nie gelangweilt und es gibt ein gelungenes Maß an Abwechslung. Wie schon gesagt, ist dies der erste Band einer zusammenhängenden Trilogie und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass die Autorin etwas unnötig in die Länge zieht, damit sie die drei Bücher füllen kann.

Mit diesem Buch findet sich eine schöne Liebesgeschichte, die natürlich auch mit ein wenig Drama daher kommt, das mir im Grunde zwar gefallen hat, aber an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehbar war. Bay und Dare sind sich ihren Gefühlen gegenüber recht schnell klar. Trotzdem gibt es einiges an hin und her, was die Beziehung der beiden angeht. Ich möchte nicht allzu viel über die Geschichte verraten, nur so viel, dass während die ein Person etwas verlangt, ist diese auch gleichzeitig eingeschnappt, wenn sich die andere Person daran hält und macht es dann zu einem Vorwurf. Das hat irgendwie zu unnötigem Drama geführt, welches ich nicht so ganz nachvollziehen konnte und die beiden waren sich in der ein oder anderen Sache etwas zu lange zu unsicher, obwohl schon vermehrt Zuspruch geäußert wurde.

Das hat trotzdem nicht dazu geführt, dass mir die Geschichte gar nicht gefallen hat, aber es hat letztendlich nicht für 5 Sterne gereicht. Das Buch verdient für mich aber alle male eine Empfehlung. Das Ende ist in einem Punkt überraschend und ich würde am liebsten direkt mit dem nächsten Band weitermachen und bin sehr gespannt, was sich die Autorin für die Fortsetzung überlegt hat.