Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein Buch von Louise Bay zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten sind absolut süchtig machend!

Mister Park Lane

"Das Leben hat verschiedene Kapitel. Am Anfang der Geschichte ist man nicht derselbe Mensch wie am Ende."

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist...

Als Ärztin Hartford Kent aus ...

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist...

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte.

Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

Ein Buch von Louise Bay zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten sind absolut süchtig machend, voller Humor und spannungsvollen Charakteren!

Das Cover zum Buch “Mister Park Lane” passt sich dabei optisch ideal an die anderen Romane der Reihe an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen auf dem Cover zu erkennen sind, habe ich mich mittlerweile an den einheitlichen Stil gewöhnt.

Die Schrift in Kombination mit der Skyline von London im Hintergrund und dem Typen im Vordergrund wirkt sehr stimmig und total rund.

Und auch mit ihrem humorvollen, lockeren Schreibstil konnte Louise Bay mich wieder einmal total mitreißen. Ich mag ihre hitzigen Dialoge zwischen den Charakteren richtig gerne, sodass ich die Geschichte auch super schnell ausgelesen habe. Denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören...

Dabei hatte ich überhaupt keine Erwartungen an diese Geschichte, doch Joshua und Hartford waren zwei einnehmende und besondere Charaktere, die ich total in mein Herz geschlossen habe.

Ersterer hat sich mit der Zeit ein riesiges Unternehmen aufgebaut, genießt sein Leben und wurde doch in der Vergangenheit verletzt, was ihn auch heute immer noch nicht ganz losgelassen hat. Ich fand, Joshua war ein loyaler, witziger und einnehmender Protagonist, den ich total mochte.

Seine Geniezeit in der Badewanne war dabei besonders charakteristisch für ihn und hat mich hin und wieder total Schmunzeln lassen.

Gleichzeitig hatte er Hartford früher nie wirklich Ernst genommen, sie fast schon nicht einmal beachtet. Doch umso mehr Zeit er mit ihr verbringt, umso offensichtlicher wird, dass Joshua Gefühle für sie hat.

Aber auch Hartford war eine besondere Protagonistin für mich. Sie stand damals auf Joshua und hat doch nie ein Wort darüber verloren. Ihre Gefühle für ihn sind auch all die Jahre später nie wirklich verschwunden, auch wenn sie versucht hat, diese so gut es geht zu unterdrücken.

Doch auch ihre Mauer bröckelt immer mehr, besonders da die beiden als Nachbarn viel Zeit miteinander verbringen und sogar Dates für den jeweils anderen organisieren. Dabei war von Anfang an für mich klar, dass das nicht gut ausgehen wird.

Ich würde sagen, Hartford lebt für ihren Job und doch holt Joshua sie immer wieder aus ihrer eigenen Komfortzone. Das sagt nicht nur ihr Chef, der besonderen Wert darauf legt, sondern auch ihr Nachbar. Aber die Medizin bleibt eben nie stehen und Hartford gibt alles, um die Kinder auf dieser Welt zu retten. Das sie im Jemen war, war wirklich beeindruckend, sodass ich ihre soziale Art einfach total schön beschrieben fand.

Gemeinsam wollen Hartford und Joshua Gutes tun, auch wenn dieser Weg alles andere als leicht ist. Als die beiden bemerken, dass sie doch auf einer Seite stehen, hat die Handlung für mich noch einmal besonders viel Fahrt aufgenommen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Intensität zwischen den Charakteren wirklich grandios fand. Diese Anziehung beschreibt Louise Bay einfach immer auf ganz einnehmende Art und Weise und dennoch geht die Entwicklung meiner Meinung nach nicht unglaublich schnell, weil der Handlung immer noch viel Freiraum zugestanden wird.

Diese hatte für mich total viel Spannung und es war darüber hinaus auch wundervoll auf die anderen Protagonisten aus den Bänden zuvor zu treffen und zu sehen, wie sie Hartford immer mehr in ihren eigenen Kreis integrieren.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mich dieses Buch total überrascht hat. Ich wurde mitgenommen auf eine unvergessliche Reise zwischen den Charakteren, die ich so sicherlich nicht mehr vergessen werde.

Deshalb kann ich euch diesen Roman auch wirklich nur empfehlen und freue mich selbst sehr auf die noch kommenden zwei Veröffentlichungen!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein packendes Finale der Reihe!

Aurora erleuchtet

Titel: Aurora Erleuchtet
Autoren: Jay Kristoff & Amie Kaufman
Verlag: Fischer - Sauerländer
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 528

Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, ...

Titel: Aurora Erleuchtet
Autoren: Jay Kristoff & Amie Kaufman
Verlag: Fischer - Sauerländer
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 528

Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich.
Moment mal ... Nicht. So. Schnell.

Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief.

Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.

Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem.

Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch.

Aber können sie die Galaxie wirklich retten?

Dazu bedarf es schon eines Wunders ...

Das Cover wurde auch beim dritten Band vom englischen Original übernommen, was ich großartig finde, denn sie haben alle perfekt zur Geschichte selbst gepasst und das auch immer jemand aus dem Squad abgebildet ist, liebe ich einfach nur. Zudem kommt durch das Cover perfekt rüber, dass es sich um eine eher außerirdische Geschichte oder halt etwas das im Weltall spielt handelt.

Auch mit “Aurora Erleuchtet” haben Jay Kristoff und Amie Kaufman es mal wieder geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und eine fantastische Geschichte voller Humor, Fantasie und großartigen Charakter zu erschaffen.

Jeder der Charaktere ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, mich für einen, als meinen Liebling, entscheiden zu müssen, fallen mir ganz viele Gründe dafür ein, warum ich einen anderen Charakter so großartig finde. Jeder von ihnen ist einfach auf seine ganz eigene Weise besonders und hat Eigenschaften, die mich absolut begeistern konnten. So haben hier Amie Kaufman und Jay Kristoff einfach authentische Charaktere entwickelt, die Fehler haben und doch auch absolut liebenswert sind, so dass ich gar nicht anders konnte als sie allesamt zu mögen.

Der ganze Squad hat zudem eine so tolle Bindung zueinander, die ich einfach nur bewundern konnte. Die Darstellung ihrer Freundschaft war für mich ein wahres Highlight dieser Reihe. Aber auch mit verfolgen zu können, welche Entwicklung die einzelnen Charaktere im Verlauf der Bücher gemacht haben, war unglaublich spannend.

Zudem muss ich sagen, dass auch hier wieder die Handlung fantastisch gewesen ist. Sie konnte mich vielleicht nicht so schnell packen, wie die aus den letzten beiden Bänden, denn obwohl sich die Geschichte wirklich gut lesen lies, hatte ich einfach das Gefühl das sie zum Schluss noch einmal sehr komplex geworden ist. Somit musste man wirklich an dem Buch dran bleiben, aufpassen, was passiert und manchmal auch wirklich nachdenken um zu verstehen, was gerade vor sich geht.

Dadurch dass das Buch genau dort ansetzt, wo Band Zwei aufgehört hat, musste ich natürlich auch nachdem Cliffhanger des letzten Buches schnell erfahren woher es kommt. Trotz meiner kleinen Probleme bezüglich der Handlung muss ich aber doch einfach sagen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und begeistert von diesem packenden Finale gewesen bin. Die Autoren haben hier noch einmal alles rausgeholt und eine fantastische Reihe entwickelt, die man so schnell nicht vergessen wird.

Etwas das ich dafür einerseits super spannend und andererseits etwas schwierig fand, waren die Zeitschleifen, die in diesem Buch eine große Rolle gespielt haben. Ich persönlich hatte zuvor noch nie ein Buch gelesen in dem Zeitschleifen eine Rolle gespielt haben und hatte so auch einfach Probleme mich in das Geschehen hineinzuversetzen und wirklich dran zu bleiben, was hier eigentlich vor sich geht.

Außerdem muss ich sagen, dass nachdem ich nun die Möglichkeit hatte Jay Kristoff treffen zu können und er ein super sympathischer Mensch gewesen ist, dies dafür gesorgt hat das ich nun nur noch mehr von ihm lesen will.

Somit gilt für mich nun auch das ich auf jeden Fall jedes weitere Werk des Autorenduos lesen muss. Der Schreibstil des Buches war einfach nur fantastisch, was ich in jedem Band feststellen konnte und obwohl es manchmal auch sehr schwere Themen gab, war doch auch sehr viel Humor in der Geschichte zu finden, was mich absolut begeistern konnte.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass dies nicht die letzte Reihe sein wird, die die Beiden zusammen schreiben werden und bin gespannt, was in der Zukunft noch kommen wird.

Ein fantastische Fortsetzung rund um Sydney, Ridge und auch Maggie

Maybe Now

Titel: Maybe Now
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 12,95€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Was, wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt?

Sydney und Ridge genießen jede Sekunde miteinander, ...

Titel: Maybe Now
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 12,95€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Was, wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt?

Sydney und Ridge genießen jede Sekunde miteinander, nun da sie endlich offiziell zusammen sind. Alles scheint perfekt. Denn auch Maggie, Ridges Exfreundin, hat jemand Neuen kennengelernt: Jake ist nicht nur deutlich an ihr interessiert, sondern er ist außerdem Arzt und damit durchaus vertraut mit ihrer Krankheit. Nach kurzem Zögern lässt sich Maggie auf ein Date mit ihm ein. Doch dann verschlimmern sich ihre Symptome erneut. Hilfe sucht sie nicht etwa bei Jake, sondern bei dem Menschen, der ihr so vertraut ist wie kein anderer: Ridge.

Ein perfekter Abschluss, dieser noch perfekteren Reihe!

Das Cover passt sich optisch ideal an die anderen Bände an, auch wenn der zweite Teil zudem noch einmal hervorgehoben wird. Dadurch das Band Drei eine sehr große Ähnlichkeit zum ersten Band aufwirft, finde ich es gut gemacht, da mir vor allem im nachhinein bewusst geworden ist, wie passend es ist. Schließlich geht es in diesem Buch nicht nur um Maggie, wie ich am Anfang angenommen hatte, sondern auch um die Beziehung von Ridge und Sydney. Zudem mag das schlichte Design mit den Stiften und dem Papier sehr gerne.

Und auch der Klappentext hat mich total neugierig auf mehr gemacht. Als riesiger Fan der Autorin hätte ich jedoch jedes Buch von ihr blind gekauft. Aber hier ging es ja vor allem auch um den weiteren Verlauf der Geschichte von Ridge und Sydney und der Tatsache, dass es Maggie auch noch gibt. Vor allem weil ich Maggie auch in Band Eins so sehr gemocht habe, war es hier fantastisch sie wieder zu sehen bzw. von ihr lesen zu können.

Dabei beginnt dieses Buch natürlich dort, wo Band eins aufgehört hat bzw. geht es einfach weiter.

Hinzu kommt, dass die Geschichte nicht verzwickter sein könnte. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich sowohl Maggie als auch Sydney und Ridge's Sichtweise kennenlernen, zu der dann auch noch die von Jake kam, einem neuen Protagonisten, der gerade für Maggie eine große Rolle gespielt hat. Es hat mir hier sehr gefallen, dass man das Buch aus den verschiedenen Perspektiven lesen konnte, da ich so die meisten ihrer Handlungsweisen sehr gut nachvollziehen konnte.

Das fand ich wirklich sehr gelungen, da die jeweiligen Geschichten doch sehr miteinander verbunden sind, gleichzeitig aber auch einzeln erzählt werden müssen.

Es schien wie ein Auf und Ab, bei dem ich selbst irgendwann nicht mehr wusste, wie ich reagieren sollte. Ich saß da, weinte und hatte gleichzeitig ein emotionales Hoch, bei dem ich Sydney und Ridges alles Gute wünschen wollte, wäre da nicht die Sache mit Maggie.

Für mich hat die Autorin dieses “Problem” in der Handlung gut gelöst, egal wie schmerzhaft es war. Ridges Verbindung zu Maggie war bereits im ersten Band total greifbar.

Vor allem konnte mich in diesem Buch die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Ridge noch einmal vollkommen packen. Es war einfach toll mitzuverfolgen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, die Beiden wachsen zu sehen, Probleme zu bewältigen und mitzuverfolgen, wie sie sich immer mehr in einander verliebt haben.

Ich hatte das Gefühl, als würden sich die Charakteren in diesem Teil so wahnsinnig weiterentwickeln, über sich hinauswachsen und einen schmerzhaften und doch schönen Weg gehen, um ihr eigenes Happy End zu schreiben. Vor allem fand ich es hier spannend zu sehen, wie Maggie und Sydney sich zusammen entwickeln, die eine als Ridge's Ex-Freundin und die andere als seine derzeitige Freundin und sich so auch eine Freundschaft entwickelt hat, war für mich etwas ganz besonderes und konnte mich vollkommen packen.

Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass Sydney für mich eine absolute Highlight Protagonistin ist. Sie stellt andere Menschen immer ihren eigenen Bedürfnissen voran. Zudem hat sie ein riesiges Herz, ist besorgt um die Menschen in ihrem Umfeld und geht an jede Situation mit dem größtmöglichen Verständnis heran, so dass sie mir in diesem Buch nur noch sympathischer geworden ist, als sie es ohnehin schon für mich gewesen ist.

Etwas das mir dafür an dem Buch nicht so sehr gefallen hat, war die Liebesgeschichte zwischen Jake und Maggie. Sie kam in meinen Augen einfach viel zu kurz, hat hier gar nicht so richtig reingepasst und auch generell konnte man Jake nicht wirklich kennenlernen, was in meinen Augen sehr schade gewesen ist.

Zudem muss ich auch einmal wieder eine Lobeshymne auf den Schreibstil von Colleen Hoover singen. Ich liebe einfach, wie sie schreibt und mich so beim Lesen immer wieder überraschen kann. Dabei konnte ich jeden Schmerz, jedes Gefühl der Charaktere selbst spüren, was in den meisten Fällen wirklich nur Colleen Hoover mit ihren Romanen bei mir erzeugt.

Es gibt kaum eine Autorin, die es schafft für so viele Menschen Bücher zu schreiben, die sie emotional so sehr packen können, wie Colleen Hoover. Mit diesem Buch hat sie mir somit ein weiteres Mal bewiesen, was für ein Talent sie hat, denn ich habe mitgefühlt, geweint, gelacht und es einfach nicht geschafft dieses Buch aus der Hand zu legen.

Für mich ist diese Reihe eine absolute Empfehlung, die ich jedem nur ans Herz legen möchte, der gerne eine schöne, aber für Colleen Hoover typisch einnehmende Geschichte lesen will.

Und genau deshalb freue ich mich schon jetzt sehr auf jedes weitere Buch der Autorin, dass in der Zukunft noch erscheinen wird!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Fam Schaper schreibt gefühlvolle, einnehmende Geschichten, die mein Herz jedes Mal höher schlagen lassen!

Catching up with the Carters - In your arms

"Kannst du mich in den Arm nehmen?", fragt sie. "Ich habe sonst Angst auseinanderzufallen."

Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand.

Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren …

Zu Beginn möchte ich ein paar Worte zum hübschen Cover verlieren. Ich glaube, dieser Band ist optisch gesehen mein liebster, auch wenn ich die anderen Cover zudem total liebe.

Die Schrift steht dabei im Vordergrund und wird durch hübsche, auffällige Elemente ergänzt, was ich insgesamt total gelungen finde. Außerdem spiegelt sich der glamouröse Look auch noch einmal im Inhalt wieder, was direkt einen thematischen Bezug schafft.

So hätte ich mir das Buch auch nur aufgrund der schlichten und doch total ansprechenden Gestaltung gekauft.

Darüber hinaus gefällt mir der leicht poetische, super besondere Schreibstil von Fam Schaper total. Ich fand es wunderschön, wie die Dialoge beschrieben und welche einnehmende Welt geschaffen wurde.

Durch die abwechselnden Perspektiven konnte ich sowohl aus Athenas als auch Sams Perspektive in das Buch abtauchen, was super schön zu lesen war.

Anders als bei den Bänden zuvor, hat dieses Buch zudem einen Fokus auf dem Set, wo die neuste Staffel von “Catching up with the Carters” gedreht wird. Das hat mir wirklich unheimlich gut gefallen, da ich so noch einmal das Gefühl hatte, noch intensiver den kompletten Carter Clan kennenzulernen.

Athena gibt dort alles, um ihre Familie zu retten und wird so von ihrer Hoffnung getrieben, nicht so zu werden wie ihre Mutter. Ich fand sie dabei als Protagonistin einfach nur grandios.

Bereits zuvor konnte ich ihre einfühlsame, loyale Art kennenlernen. Doch auf diesen Seiten hat sie sich meiner Meinung nach einfach total weiterentwickelt, ist über sich hinausgewachsen und hat aus ihren Fehlern gelernt. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, weil Athena einfach nur das Beste will.

Ihre Familie ist alles andere als leicht und besonders mit manchen ihrer Geschwister hat sie keine so gute Beziehung. Doch auch das ändert sich mit der Zeit, in der sie immer mehr einsieht, dass ihre Familie ihr größter Anker ist. Auch wenn sie teilweise lügen und betrügen. In dieser schicken Welt schien es, als würden alle vor den Wahrheiten davonrennen, die Athena versuchte aufzudecken.

Der Kontrast zwischen ihr und Sam wurde ideal herausgearbeitet. Dennoch würde ich sagen, das die beiden doch auch ziemlich gleich sind und zeigen, dass sie einfach "nur" Menschen beziehungsweise Charaktere sind. Egal welchen familiären Background sie haben.

Sam hingegen hat und möchte damit eigentlich nichts damit zu tun haben. Viel eher hatte ich das Gefühl, als wollte er sich beweisen und besonders gegen seinen Vater bestehen. Ich fand seine eiserne Fassade total interessant und habe ihn zudem sehr gemocht.

Er war wirklich sehr verschlossen, doch als die Perspektive zu ihm wechselte wurde auch immer deutlicher wieso genau diese Entwicklung stattgefunden hat. So mochte ich seine ehrliche und unerschrockene Art richtig gerne.

Athena und Sam nähern sich langsam und doch für mich im richtigen Tempo an. Sie merken schnell, dass sie Gefühle für den jeweils anderen haben und geben diesen doch nicht direkt nach. Die Darstellung hat die Autorin in meinen Augen wirklich grandios gelöst.

Ich fand ihre Geschichte unheimlich interessant und auch in der Handlung selbst gab es mehr als einen Plot-Twist, der mich total mitreißen konnte. So traf ich als Leserin der anderen Bände auch auf die Protagonisten der vorherigen Teile, was mich total nostalgisch gemacht hat.

Außerdem war die Handlung insgesamt sehr gelungen. Es gab so viele kleine, schöne Momente zwischen Sam und Athena, die ich einfach in mein Herz schließen musste.

Wenn ihr die Reihe also noch nicht gelesen habt, solltet ihr sie euch unbedingt einmal ansehen! Absolute Liebe!

Und ich freue mich schon jetzt sehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin, der schon ganz bald im Verlag erscheinen wird.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Mystisch, voller Spannung und einnehmender Szenen! Mit diesem Auftakt hat Ayla Dade ein süchtig machendes Buch geschrieben, von dem ich unbedingt Band zwei benötige!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

"Manchmal empfinden wir Situationen als sonderbar, obwohl es bloß das Universum war, das den Moment beeinflusste."

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College.

Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Das Cover des Titels ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker im Regal. Ich mag total, dass es auf den ersten Blick recht schlicht wirkt, die einzelnen goldenen Elemente und Symbole sowie die Schrift aber die Gestaltung ideal abrunden, sodass ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das zudem thematisch nicht besser getroffen werden könnte.

Zudem finde ich, das Band eins und zwei total schön miteinander harmonieren und sich so der einheitliche Stil erneut aufgreift. Insgesamt bin ich vom Cover mehr als begeistert und hätte mir das Buch auch nur aus diesem Grund gekauft.

Aber auch der flüssige, fesselnde und mitreißende Schreibstil von Ayla Dade war ganz wundervoll. Auch wenn ich mich anfänglich erst einmal in der Geschichte zurechtfinden musste, war ich nach wenigen Seiten total drin und habe das Buch deshalb auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Das Setting in Silent Creek wurde dabei besonders schön ausgewählt. Denn wie es meist typisch in einer Kleinstadt ist, kennt jeder jeden. Mir persönlich hat das sehr geholfen bei der jeweiligen Charaktereinführung, da sich diese bereits untereinander kannten. Gleichzeitig wurden die Szenen total malerisch und detailreich dargestellt, sodass ich sofort ein eigenes Bild im Kopf hatte.

Eine Besonderheit ist dabei, dass die Handlung aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Bisher habe ich selten Geschichten mit so vielen Ansichten gelesen, muss jedoch sagen, dass die Umsetzung total gelungen ist. Ich fand es unheimlich spannend, auch wenn der Fokus zum größten Teil auf Helena und Tyrael lag.

Erstere würde ich als eine nette, freundliche Protagonistin beschreiben. Dennoch kann Helena auch austeilen und bietet Tyrael so mehr als einmal die Stirn. So hatte sie auch eine aufmüpfige, wilde Ader, die mir genauso gut gefiel.

Andererseits war Tyrael ein sehr eigensinniger Charakter, der alle anderen von sich stößt und undurchdringbar erscheint. Manchmal konnte ich ihn nicht unbedingt greifen, auch wenn ich seine düstere Art durchgehend spannend fand.

Beide Charaktere haben für mich total gut miteinander harmoniert. Auf den ersten Blick dachte ich mir bereits, dass das Feuer zwischen ihnen sicherlich lichterloh brennen würde. Und genau das ist schlussendlich auch passiert. Die Anziehung und Spannung zwischen ihnen war total greifbar und hat das Lesen ideal abgerundet.

Auch Didre und Emille fand ich als weitere Protagonisten sehr interessant, da sie alle total gegensätzlich wirkten. Emille ist im Grunde nicht nur so etwas wie Tyraels bester Freund sondern wird auch als jemand dargestellt der sich förmlich verkauft, um seine Absichten in die Tat umzusetzen. Besonders in Bezug auf seine (nicht leibliche) Tochter habe ich noch nicht ganz verstanden, wie in diesem Fall der Zusammenhang ist.

Dabei verfolgte, wie kurz erwähnt, jeder einzelne Charakter seine eigenen Ziele, die irgendwie miteinander verknüpft waren. Die Handlungsstränge waren an manchen Stellen für mich sehr undurchschaubar und wirr. Doch umso mehr Perspektiven und Blickwinkel hinzukamen, umso mehr haben auch die einzelnen Aspekte in der Geschichte für mich Sinn ergeben. Auch wenn natürlich nicht alles direkt aufgelöst wurde.

Die Handlung war insgesamt sehr mystisch und für mich mitreißend. Auch wenn ich nicht immer direkt alle Handlungsweisen nachvollziehen konnte. Für mich wird dadurch jedoch auch die Spannung gesteigert, sodass ich auf jeden Fall dran bleiben möchte.

Und das besonders nach diesem phänomenalen Ende. Ich habe es mir ehrlicherweise schon ein wenig gedacht, auch wenn ich dann doch wirklich sehr überrascht wurde, auf den letzten Seiten!

So würde ich behaupten, dass die Handlung ein idealer Mix aus mitreißenden Fantasyelementen und dem Finden der Liebe ist und so absolut süchtig macht!

Umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band, in dem es hoffentlich genauso spannend weiter geht!