Cover-Bild Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
  • ISBN: 9783492319188
Elena Armas

Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!

Die TikTok-Sensation des Jahres!

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …

»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ich liebe es!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lina braucht ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester. Die Zeit ist knapp und als Aaron - ein Arbeitskollege - ihr seine Hilfe anbietet bleibt ihr nichts anderes übrig als den grummeligen Mann zu daten ...

Schon ab den ersten Seiten habe ich für mich gemerkt, dass dieses Buch wie für mich geschrieben wurde. Der authentische Humor, die gegensätzlichen Charaktere, die langsam aufbauende Spannung und die Großfamilie von Lina haben mich um den Finger gewickelt. Elena Armas hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Sie hat mich damit so sehr an die Seiten gefesselt, dass ich dieses Buch - trotz der Länge - bis zum Schluss verschlungen habe. Lina ist der Sonnenschein in dieser Geschichte. Sie war für mich eine richtige Frohnatur und hat der gesamten Geschichte eine tolle Dynamik geschenkt - doch hinter dieser Fröhlichkeit stecken auch schmerzhafte Erlebnisse. Aaron war ihr komplett gegensätzlich. Nicht sonderlich redselig, eher schlecht, als gut gelaunt und eigentlich die letzte Wahl dafür, Linas Fake-Boyfriend zu spielen. Gerade diese Gegensätzlichkeit war es, die dieser Geschichte das gewisse etwas verliehen hat. Die Wortgefechte zwischen Lina und Aaron hatten Feuer und trotz dass es lange gebraucht hat, bis die beiden sich wirklich nah gekommen sind, verging die Zeit wie im Flug, da die Autorin immer wieder spannende, knisternde oder emotionale Twists eingebaut hat. Besonders gefallen hat mir neben der Charakterdynamik die große Familie von Lina. Das spanische Lebensgefühl, dieses bunte Treiben und der Zusammenhalt waren für mich perfekt in Szene gesetzt und haben einen wunderbaren Kontrast zum "Büroleben" in New York gesetzt. Für mich war der Roman eine perfekte Lektüre zum Wohlfühlen, entspannen und verlieben - einfach grandios.

Fazit:
Eine quirlige junge Frau und ein grummeliger Arbeitskollege - perfekte Voraussetzungen für eine süße, humorvolle und wunderbar romantische Liebesgeschichte. Ich mochte alles daran!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Dieses Buch hat absolut jeden Hype verdient! Die Geschichte von Catalina und Aaron war absolut mitreißend, besonders tiefgreifend und wunderschön unperfekt!

"Du fühlst dich in meinen Armen perfekt an. Du fühlst dich an, wie mein Zuhause."

Allein das Cover dieses Romanes ist wahnsinnig hübsch! Ich finde den Stil wirklich großartig. Besonders schön ist, dass der Verlag auch direkt das Originalcover übernommen hat, da mir der Titel auch auf Englisch sehr gefallen hat.

Die Schrift steht dabei im Fokus und wird durch den bunten Hintergrund und den beiden Bildern der Charaktere ideal abgerundet. Die Zeichnungen sind absolute Hingucker und bringen auch den spanischen Vibe total rüber, weshalb ich insgesamt nur sagen kann, dass die Gestaltung meiner Meinung nach absolut gelungen ist!

Und auch der lockere, humorvolle Schreibstil der Autorin war sofort ansteckend. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wurde mitgerissen von diesen Slow-Burn meets Enemies-to-Lovers Vibes!

Dabei schreibt Elena Armas locker und leicht und doch mit dem gewissen Etwas, sodass die Spannung zwischen den Charakteren für mich als Leserin einfach total greifbar war. Und besonders die hitzigen Dialoge waren dabei für mich ein absolutes Highlight!

Die Handlung ist besonders spannend gewesen, da Catalina und Aaron zunächst Arbeitskollegen waren und sich immer wieder gegenseitig den letzten Nerv geraubt haben. Dabei wurde in diesem Punkt immer deutlicher, dass das eigentlich nicht hätte sein müssen.

Trotzdem muss ich sagen, dass mich ihre gegenseitigen Wortgefechte immer wieder zum Lachen gebracht haben. Auch die Hauptszenen auf und um die Hochzeit von Catalinas Schwester herum, waren so schön zu lesen.

Denn ich habe mehr und mehr gemerkt, wie die beiden sich zueinander hingezogen fühlen und sich dem doch nicht bewusst werden wollten. Jedoch hat diese Tatsache für mich dafür gesorgt, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich konnte mir alle Momente direkt bildlich vorstellen und besonders eine Szene hat sich sehr in mein Gedächtnis gebrannt. (Stichwort Bett würde ich sagen!).

Dabei spielt die Autorin teilweise mit Klischees, ohne dass das wirklich auffällig war. Viel eher hatte ich das Gefühl, dass die Mentalität des Landes und der Personen super spürbar waren und mich total anstecken konnten.

So begeisterte mich die Handlung rundum. Und auch wenn das Buch etwas dicker ist, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als hätte die Geschichte Längen. Viel eher entwickeln sich die Charaktere total weiter, wachsen über sich hinaus und finden schlussendlich zusammen!

Catalina würde ich als eine sture, ehrgeizige Protagonistin bezeichnen, welche jedoch auch sehr vorsichtig war, wem sie ihr Herz erneut schenkte. Besonders nachdem was in ihrer Vergangenheit passiert war, konnte ich das jedoch auch total verstehen. Sie war mir irgendwie sofort sympathisch und hat mich mit ihrer spanischen Art mehr als einmal begeistern können.

Aaron auf der anderen Seite wirkte hingegen manchmal steif und unnahbar. Doch mit der Zeit löste sich das vollkommen auf und er war plötzlich so viel entspannter und lockerer.

Auch in ihm steckt so viel mehr, als die Autorin mich als Leserin am Anfang wissen lässt, weshalb ich es aber umso großartiger fand, seinen Weg selbst mitzuerleben.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr langsam, auch wenn diese Spannung und das Kribbeln zu jedem Zeitpunkt greifbar waren.

Mich konnte die Geschichte so insgesamt einfach total mitreißen und begeistern, weshalb ich mich umso mehr auf Rosies Buch freue! Denn mit diesem Auftakt hat mich die Autorin von ihrem Talent sofort überzeugen und mich als Fan gewinnen können.

Bis der nächste Band erscheint, kann ich nur sagen, dass "Spanish Love Deception” eine absolute Leseempfehlung meinerseits ist! Ihr solltet also unbedingt in die nächste Buchhandlung rennen und euch diesen Roman sichern. Eine absolute Lieblingsgeschichte und ein neues Lesehighlight in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine wunderschöne kitschige Lovestory fürs Herz!

(Meine Meinung)

Cover:

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover war für mich eine so typische Liebe auf den ersten Blick. Ich finde es super super ansprechend und musste es einfach näher anschauen. Diese ganzen kleinen Details, lassen das Cover super süß wirken. Was ich am meisten mag ist, dass es tatsächlich schon ein bisschen über den Inhalt verrät.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lina geschrieben. Dies ist so ein Buch wo ich unheimlich gerne kleine Einblicke in den Kopf von Aaron bekommen hätte. Aber das tut dem Stil und der Story nichts ab. Die Autorin schreibt einfach toll. Ich war super überrascht. Elena schreibt sehr humorvoll, temperamentvoll, süß, ansprechend, romantisch... Alles in allem ist der Stil der Autorin für mich eine ganz tolle Mischung, die mich geradezu in ihren Bann gezogen hat. Dies wird definitiv nicht mein letztes von ihr sein. Und zum Glück müssen wir auf das nächste Buch ja gar nicht lange warten.

Story:
Wegen dem großen Hype um dieses Buch, war ich tatsächlich echt super skeptisch und bin mit echt hohen Erwartungen dran gegangen (was eigentlich gar nicht meine Art ist).
Aber was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, eher sogar positiv überrascht. Dies ist für mich ein Buch was den Hype echt Wert ist.
Lina fand ich einen echt tollen Charakter. Vor allem ihr spanisches Temperament hat mich ab den ersten Seiten schon total begeistern können. Es sorgt in diesem Buch echt für einige Schmunzler und Momente in denen ich schallenden lachen musste. Die Autorin trifft hier genau meinen Humor.
Aaron ist so ein richtiger Grummel wie man ihn sich vorstellt, aber umso mehr man ihn kennenlernt umso mehr schließt man ihn in sein Herz.

Für mich ist dieses Buch eine richtig schöne kitschige Lovestory die einem das Herz erwärmt und genau das Liebe ich. Es erwartet uns eine humorvolle, romantische, zum schmelzen bringende Geschichte mit dem gewissen etwas an Spice.

Also ich liebe es❤️

Veröffentlicht am 07.11.2022

so süß!

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:

Als riesiger Rom-Com-Fan muss ich das Buch einfach empfehlen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und die beiden Protagonisten zu verfolgen. Mit Aron hat die Autorin den perfekten Book-Boyfriend gezaubert, der einfach nur zum Verlieben ist. Besonders, dass es so einfach auch auf Englisch zu lesen ist.

Veröffentlicht am 06.11.2022

… Highlight, bittersüß, romantisch, prickelnd & voller Beweise für die wahre Liebe …

Chemie ist hier die Devise. Dieses Werk sprüht nämlich von der ersten Zeile an, zieht mit der Reaktion der Persönlichkeiten in den Bann und lässt einfach nicht mehr los.
Ein Highlight schlecht hin für ...

Ein Highlight schlecht hin für mich und eine Herzensempfehlung an euch.

Ich war von der ersten Zeilen hin- und hergerissen. Darf man Linas Meinung wirklich trauen, ist der ah so anbetungswürdige Aaron wirklich gegen sie?
Oder ist man ganz bei der Meinung ihre beste Freundin Rosie. Die Spannung zwischen ihnen hat ganz andere Gründe?
Der unglaublich gut aussehende Aaron will wohl seine Chance allein mit Lina nutzen, ihr nicht nur als Begleiter dienen.
Eins ist nämlich sicher, er sendet keine Signale, die irgendwelche negativen Ansichten in Bezug auf Lina verspüren lassen.

Mit diesem offensichtlichen Dilemma steht man zwischen den Fronten, sodass man berauscht das Werk im Nu verschlingt.

Überzeugt euch daher am liebsten sofort selbst, schmachtet für Aaron und versucht genau wie Lina standhaft zu bleiben.
Oder genießt einfach die wunderbare, zuckersüße als auch hochgradig herzzerreißende Geschichte.
Besonders, dass sie auch noch so viel mehr zu bieten hat als die Dynamik und Chemie der Protagonisten.
Sie offenbart eine Verletzlichkeit und die bitterliche Wahrheit in Bezug auf die weiblichen und männlichen Paart innerhalb einer Machtposition.
Ein Werk, das mein Herz höher schlagen ließ und eventuell auch den Glauben an die Liebe etwas stärkt.
Ich bleibe daher entzückt und zutiefst zufrieden von dem Debüt der Autorin zurück. Herausstechend natürlich die explosive Mischung als auch die prickelnde als auch romantische Stimmung. Gewürzt wird dies von einem Humor und einer weiblichen Persönlichkeit, die einen köstlich amüsiert und vereinnahmt.

SpanishLoveDeception

ManchmalführtdiehalbeWahrheitzurganzgroßenLiebe