Cover-Bild With you through the night
Band 1 der Reihe "With-You-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
Nicole Fisher

With you through the night

Seit ihre beste Freundin Opfer eines Verbrecherclans geworden ist, ist die Sorge für Camy zum ständigen Begleiter geworden. Umso größer ist die Freude, als sich die beiden nach langer Zeit endlich wieder in den Armen liegen. Doch ihre Unvorsichtigkeit wird Camy schnell bereuen, denn nun haben die Kriminellen auch sie im Visier. Der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann, ist der hitzköpfige Chris. Er ist selbst schon manches Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten und scheut keinen Kampf, um die Menschen, die ihm am Herzen liegen, zu beschützen. Gemeinsam treten Chris und Camy eine verhängnisvolle Flucht quer durch die USA an. Und kommen sich dabei immer näher.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Diese Geschichte hatte Spannung, war einnehmend und auf diesen wenigen Seiten sehr überzeugend!

"Journalistin zu werden, war mein Traum, seit ich denken kann, und endlich wurde dieser Traum wahr. Aber wenn man erwachsen wird, stellt man oftmals fest, dass Träume lieber romantische Vorstellungen hätten bleiben sollen."

Allein das Cover finde ich sehr schön. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht ganz weiß, was das Symbol darauf darstellen soll. Ich liebe jedoch den dunklen Vibe, der auch ideal den Inhalt des Buches widerspiegelt, gleichzeitig mit der Schrift und den hübschen Details zudem ein schönes Gesamtbild erschafft.

Dabei ist die Geschichte von Chris und Camy teilweise sehr düster und spannend zugleich. Ich würde nicht behaupten, dass das Buch für schwache Nerven ist, viel eher sollte man gerne in dem Bereich lesen. Dann wird euch der Roman sicherlich nicht loslassen.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, wenn auch nicht herausragend. Dennoch habe ich gut durch das Buch gefunden und die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet.

Gleichzeitig war ich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie die Autorin auf den wenigen Seiten die Handlung beschrieben hat. Durch die verschiedenen Perspektiven konnte ich als Leserin beide Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken nachvollziehen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil besonders Chris am Anfang für mich ein absolutes Mysterium war.

Darüber hinaus ist das Buch in zwei “Abschnitte” aufgeteilt und spielt jeweils in einem Abstand von anderthalb Jahren. Im Grunde gibt es knapp 150 Seiten "davor" und gleich so viele vom "danach". Das die Geschichte damit nicht unglaublich authentisch war, fand ich jedoch auch nicht unbedingt schlimm, da ich ab und an solche Romane auch sehr gerne lesen. Dennoch ist für mich die Authentizität nicht unglaublich greifbar gewesen. Aber nur weil das für mich in diesem Aspekt der Fall war, bedeutet es nicht, das es anderen Leser*innen dafür nicht besonders gut gefallen hat.

So geht es handlungstechnisch natürlich sehr schnell. Die Charaktere verlieben sich unsterblich ineinander und können im Grunde nicht mehr ohne die andere Person. Abgerundet durch actionreiche Elemente baut sich die Handlung immer weiter auf und sorgt dafür, dass Camy und Chris einmal quer durch die Kontinente reisen.

Die Handlung hatte viele Momente und Wendungen. Mit manchen habe ich ehrlicherweise gerechnet. Mit anderen weniger.

Auch wenn ich mir vielleicht ein bisschen mehr Charakterentwicklung und dafür ein paar Seiten mehr gewünscht hätte, war die Geschichte insgesamt doch rund. Betonen möchte ich dabei besonders, dass Camy und Chris sich natürlich über anderthalb Jahre verändern. Sie nicht nicht mehr die gleichen Personen, wie noch am Anfang. Aber durch das schnelle Voranschreiten der Handlung fehlte mir manchmal ihre Reflexion in Bezug auf manche Punkte.

Besonders nach dem fiesen Cliffhanger bin ich nun aber umso gespannter darauf zu erfahren, wie es weitergeht!

Camy war in der Geschichte eine ehrliche, aufmüpfige und offene Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie hält nichts zurück und für die wichtigsten Menschen in ihrem Leben würde sie alles tun.

Auch ihre Familie bedeutet ihr sehr viel, das zeigen immer wieder kurze Augenblicke. Dennoch lässt sie diese auch zurück, weil sie muss. Sie liebt aus vollem Herzen und gibt sich Chris voll und ganz hin. Das wurde in der Geschichte auch oftmals betont.

Durch den für mich etwas ruckelnden Übergang der unterschiedlichen Zeiten wurde jedoch auch von jetzt auf gleich deutlich, das sie sich immer mehr ineinander verloren haben und sich gegenseitig ein Stück weit retten.

Chris hingegen war anfänglich kalt und unterkühlt. Vielleicht hat er damit auch genau das Klischee verkörpert. Ähnlich wie Ian am Anfang. Dennoch öffnet auch er sehr schnell sein Herz und lässt Camy eintreten.

Er ist mindestens genauso loyal wie sie und beschützt was er liebt. So ist er der lockere Typ, der alles andere als unterschätzt werden sollte.

Insgesamt bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, was noch alles im zweiten Band passieren wird. Denn das es spannend wird, ist absolut sicher!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Tolles Buch 🤍

Es war mein erstes Buch von Nicole Fisher und es wird definitiv nicht mein letztes sein, denn die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mich gut unterhalten, die Spannung ist nie abgeklungen und auch die Chemie zwischen den Protagonisten hat für mich perfekten zusammen gepasst.

Ich mochte Camy und Chris von Beginn an aber manchmal konnte ich nicht verstehen wieso Chris sie weg stößt, klar er wollte sie beschützen, aber man beschützen niemanden in dem man ihn gehen lässt. Ich bin auf jedenfall auf Band zwei gespannt, denn dieser Cliffhanger hatte es in sich und ich kann euch sagen das war nicht schön, deswegen brauche ich sofort Band zwei.

Camy ist stärker als sie manchmal wirkt und trägt ihr Herz auf der Zunge, sie sagt immer was sie denkt. Zwischen Camy und Chris hat es ordentlich gekracht und dann sind die Funken gesprüht. Die beiden haben eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle hinter sich und es war fortlaufend spannend, auch die Romantik zwischen den beiden ist nicht zu kurz gekommen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung. Und ich freue mich jetzt schon auf Band zweit.

Schreibstil

Es war mein erstes Buch von Nicole Fisher und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen der Schreibstil, war angenehm und immer flüssig. Ich konnte der Geschichte gut folgen. Ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen und konnte mich auch gut rein finden.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut, so wurde ich überhaupt auf das Buch aufmerksam, denn das Cover zieht einen förmlich an. Ich habe zwar auch schon Ihre andere Reihe des öfteren gesehen, aber bis jetzt noch nicht gelesen. Was ich definitiv noch ändern werde. Und das am liebsten heute als morgen, denn ich mag diese Geschichte hier sehr und freue mich schon jetzt auf Band zwei von ihr. Und genauso hoffe ich das mir die Vorgänger Reihe genauso gut gefallen wird.

Zitate

Sie sollten sehen, was passiert, wenn sie Süßkram vor die Flinte bekommt. Dagegen ist ein Junkie auf Entzug ein Witz.
▪︎
Und auch wenn noch nicht weiß, wieso er das tut, weiß ich mit Sicherheit, dass es einen Grund gibt, der mir das Herz brechen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2022

✨️

Das Cover hat als Grundfarbe schwarz, was Mal etwas ganz anderes ist.

Es wirkt dadurch sehr edel und hervorstechend.

Auch mit den wasserähnlichen Ornamenten wird es zum echten Hingucker.

Der Schreibstil ...

Das Cover hat als Grundfarbe schwarz, was Mal etwas ganz anderes ist.

Es wirkt dadurch sehr edel und hervorstechend.

Auch mit den wasserähnlichen Ornamenten wird es zum echten Hingucker.

Der Schreibstil des Buches ist fließend, angenehm und lässt sich durchweg gut lesen und nachvollziehen.

Ich mochte die Art und Weise der Autorin Dinge zu erklären  und zu erläutern.

Auch die Beschreibungen waren bildhaft , so dass im Kopf tolle Bilder entstanden konnten.

Die Geschichte dreht sich um Camy und Chris.

Zwei wunderbare Charaktere, die es mir sehr angetan haben.

Beide hatten einen wunderbaren Tiefgang.

Man fühlte sich als Leser ihnen nahe und konnte Recht schnell Sympathie entwickeln.

Eine emotionale Achterbahn!

Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Mira Taschenbuch 💫🤍

Veröffentlicht am 22.11.2022

Emotionaler Wirbelwind

"Es würde mich unkonzentriert werden lassen, und ich würde unweigerlich zu der Stelle sehen, die sie nicht entdecken dürfen. Zu der Stelle, an die ich sie nur über meine Leiche heranlassen werde." - Chris

Endlich ...

Endlich Chris und Camy.
Camy ist verdammt stur, verdammt hartnäckig, verdammt frech und verdammt ehrlich. Ihr Herz trägt sie auf der Zunge und ich kenne kaum jemand loyaleren.
Christ ist mindestens genauso loyal und noch zehn Mal sturer, härter und hartnäckiger. Aber er kann auch anders. Um die zu schützen die er liebt kann er ein echter Predator werden, egal was er dafür tun muss. Selbst wenn er sich selbst das Herz aus der Brust reißen muss.
Hach Gott so schön es auch ist Ian und Vi aus den beiden vorherigen Büchern wieder zu sehen. Camy und Chris sind irgendwie noch explosiver, noch gefährlicher und genauso herzzerreißend.
Das Feuer die Chemie und die Spannung die durch die Flucht, die Gefahr und den Schusswechsel entstehen haben mich im Bann gehalten und nicht mehr los gelassen.
Es war bis zum Schluss Spannend. Mit unheimlich schönen Szenen und wirklich brenzligen Situationen Camy wächst über sich hinaus und Chris lernt wie weit er breit ist zu gehen.
Das Ende und der Showdown haben mir das Herz zerrissen und alles schreit nach Rache und einem happy end das fernen nicht sein könnte.
Band zwei ich warte sehnsüchtig!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein gelungener erster Band!

Ich habe bereits Bücher von der Autorin gelesen und daher war mir im Vorfeld klar, das ich den Schreibstil der Autorin definitiv mögen werde. Dem war auch so. Ich mag das die Autorin super kurzweilig, mit genügend Spannung und trotzdem einer angenehmen Leichtigkeit erzählt. Der Ton der Geschichte war passend zur Handlung und deren Charaktere. Die Dialoge waren mitreißend, wirkten auf mich authentisch und passend zu den Protagonisten. Es hatte für mich einen großen Unterhaltungswert. Die Figuren kannte man schon, zumindest dann wenn man die erste Dilogie der Autorin gelesen hat. Wir lesen aus zwei verschiedenen Sichtweisen. Camy ist die weibliche Protagonistin und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ich kann eigentlich nicht genau sagen warum das so ist, aber ich mag sie. Camy ist vorlaut, eigensinnig und dennoch sehr liebenswert. Sie ist definitiv taff und lässt sich nichts gefallen. Das mochte ich an ihr wirklich gern. Chris ist mir auf jeden fall sympathisch, allerdings ist er für mich bei weitem nicht so greifbar wie Camy. Woran das liegt kann ich gar nicht so genau festmachen, denn man liest ja auch aus seiner Sicht, trotzdem war er unnahbar. Die beiden waren zu Beginn des Romans wie Katz und Maus, das legte sich trotzdem recht schnell, ich hätte mir hier ein bisschen mehr „Enemies to Lovers“ gewünscht. Da das Buch aber so kurz ist mit gerade mal 287 Seiten kann ich das auch nicht wirklich als Kritikpunkt anführen. Ich schätze das es von der Autorin so gewollt war und wirklich massiv gestört hat es mich auch nicht. Trotzdem blieben beide Figuren für mein Empfinden etwas zu oberflächlich und ich hoffe wirklich sehr das sich das im zweiten Band ändern wird. Allgemein hat mir der Aufbau der Geschichte gut gefallen. Wir sind relativ rasant ins Buch gestartet was mir den Einstieg erleichtert hat. Auch der weitere Verlauf der Handlung war schlüssig. Was mir gut gefallen hat, war das wir ständig irgendwo anders waren – das Setting änderte sich ständig und das machte die Geschichte für mich lebendig. Einige Dinge wurden mir zu „einfach“ gelöst, das wiederum fand ich etwas schade. Trotzdem hatte dieser Roman eine tolle, packende Atmosphäre. Ich konnte mich fallen lassen und das Buch genießen als das was es ist: ein leichter, spannender Liebesroman der nicht durch eine krasse emotionale Thematik glänzt. Es war locker, jugendlich und kurzweilig. Genau das was ich erwartet hatte. Das Buch endete mit einem Cliffhanger, der zwar gut gemacht war, allerdings nicht so überraschend kam wie gedacht. Ich freue mich dennoch sehr den zweiten Band zu lesen um zu erfahren wie es mit Camy und Chris weitergeht. Ich hoffe auf Aktion, Intrigen und besonders auf mehr Tiefe was die Figuren angeht.