Cover-Bild The Moment I Fell For You
Band 1 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Maya Hughes

The Moment I Fell For You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 05.04.2023

Kleine Schwächen aber gutes Buch

Dares Welt kommt zum Stillstand, als er Bay singen hört. Ihre Stimme und die Gitarrenklänge lösen etwas in ihm aus, das er schon lange nicht mehr gefühlt hat. Obwohl die beiden die gleiche Highschool besuchen kennen sie sich kaum, denn während Dare auf dem Footballfeld zuhause ist, findet man Bay in der Theater AG. Seit Dare ihre Stimme gehört hat, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf und auch ihr Song hat sich in ihm festgesetzt. Viel Zeit um Bay kennenzulernen bleibt ihm nicht, denn schon bald geht ihre Highschool Zeit zu Ende.

Von Maya Hughes hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. The Moment I fell for you hat mich dann mit dem Cover angelockt und ich wollte es lesen.
Ein bisschen verwirrt hat mich, dass die erste Seite im „Jetzt“ spielt und das restliche Buch vier Jahre vorher spielt. Das Ende steigert so die Freude auf den nächsten Band.
Dare und Bay mochte ich beide gerne. Dare kommt gut mit Aufmerksamkeit zurecht während Bay lieber unsichtbar bleibt. Hinter Dare steckt mehr als nur der beliebte Footballspieler, so hat er mit Problemen zu Hause zu kämpfen und weiß nicht was er nach der High School machen soll. Zu oft muss er sich verstellen, doch bei Bay ist er er selbst.
Vom Schreibstil mochte ich das Buch eigentlich gerne. Bay und Dare wurden gut beschrieben und auch Bays Liebe zur Musik kam gut rüber. Kleiner Kritikpunkt ist, dass mir die Songtexte, die Bay schreibt etwas gefehlt habe. Ich hab es vermisst, dass zwar gesagt wird, dass Bay schreibt, allerdings keine Zeilen im Buch waren.
Es hat ein bisschen gedauert bis ich mit dem Buch warm geworden bin, aber dann hat es mich dann gepackt. Das Buch hat mir dann am Ende so gut gefallen und weil ich wissen will wie es weiter geht, muss ich bald Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein emotionaler Auftakt

Ich bin wirklich kein Fan unterschiedlicher Schriftarten auf dem Cover. Davon abgesehen finde ich es ganz schön, auch wenn man es mit sämtlichen des NA Genres austauschen könnte.
Ich liebe den humorvollen ...

Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin, der wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen ist. Zuerst fand ich es etwas verwirrend, dass die Geschichte in der Gegenwart anfängt und dann zurück in die Vergangenheit springt. Doch anhand der Vergangenheit macht es natürlich Sinn.
Ich liebe Dare und Bay viel zu sehr. Ich habe die beiden als Individuen ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert und mit gelitten. Ihre Geschichte hat mich tief berührt und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Absolute Liebe!

Hallo ihr lieben 💕

Habt ihr schon das neue Buch von The Moment I Fell For You von Maya Hughes gelesen?

Hallo ihr lieben 💕

Ihre vorherige Reihe habe ich geliebt weshalb ich mich auch sehr auf ihr neues Buch gefreut habe. In der Geschichte begleiten wir Bay und Dare die sich auf dem College Wiedersehen und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Nach dem ersten Kapitel springt die Geschichte zurück zu ihrer gemeinsamen High School Zeit und wir lernen Bay und Dare kennen und begleiten die beiden dabei wie sie sich kennenlernen und Gefühle füreinander entwickeln.
Erst während dem Lesen habe ich gemerkt, dass es sich hierbei nicht um einen Einzelband sondern um eine Trilogie handelt.
Bay ist eine eher zurückhaltende und schüchterne Protagonistin die ihre Liebe in der Musik gefunden hat. Bay hingegen ist Football Spieler und einer der beliebtesten Schüler. Doch trotzdem hat die Chemie zwischen den beiden sofort gestimmt und ihre Gefühle und Emotionen waren super nachvollziehbar und spürbar. Besonders Dares Gefühle wurden toll beschrieben und ich habe die beiden direkt ins Herz geschlossen!
Insgesamt hat sich die Handlung ein kleines bisschen gezogen, da hier wirklich nur die letzten gemeinsamen Monate an der High School thematisiert wurden. Doch trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen und besonders nach dem Cliffhanger bin ich schon sehr neugierig auf die weiteren Bände 🫶🏻

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein besonderer Auftakt

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

Seit der ersten Trilogie bin ich ein Fan von den Büchern der Autorin geworden und jetzt folgt mit diesem Auftakt die nächste Geschichte. Es geht um Dare und Bay, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Er ist ein bekannter Footballstar während sie eine gute Schülerin ist, Musik-Talent und in der Theater-AG spielt. Doch das Schicksal spinnt seine eigenen Pläne…

Ich habe nicht geahnt, was mich mit diesem Auftakt erwartet und so viele Emotionen, die mich begleitet haben. Man erlebt in diesem Band, wie sich beide in der Highschool kennenlernen und sich langsam ihre Liebesgeschichte entwickelt. Erst beim Lesen wird klar, dass dies eine Art Vorgeschichte ist, die alles aus der Vergangenheit der beiden zeigt. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, um zu erfahren, wie es mit beiden weitergeht, aber nun heißt es erst einmal die Emotionen freien Lauf lassen und auf Band 2 warten, der 2023 erscheint.

Der Schreibstil hat mich wieder mitgerissen und man erlebt die Emotionen der Charaktere hautnah mit und kann sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Highschool passt perfekt und man erlebt die typischen Probleme.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

FAZIT :

Ein besonderer Auftakt aus der Feder der Autorin, der so viele Gefühle in mir geweckt hat.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Autorin: Maya Hughes
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400

Das Cover finde ich wirklich schön. Ich mag das es aussieht, wie ein Aquarellbild und ich so deute, als wären Berge dort zu sehen und dahinter versteckt sich eine langsam hervorkommende Sonne.

Bay fand ich die meiste Zeit eigentlich ziemlich sympathisch. Sie hat ihren Vater verloren, dem sie sehr nah stand und dazu noch Angst vor Leuten zu singen, dabei bedeutet ihr die Musik unglaublich viel. In meinen Augen hat Bay auf jeden Fall eine Entwicklung durchgemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass obwohl ich es gut fand, dass sie sich getraut hat vor anderen zu singen, es mir doch nicht gefallen hat, wie viel sie dabei aus dem Leben von Dare Preis gegeben hat.

Dare mochte ich sehr. Es tat mir unglaublich leid, wie sein Vater ihn behandelt und das er große Probleme hatte zu sehen, wie sein Leben weitergehen soll. Doch er gibt sein bestes. Im Verlauf des Buches hat sich aber auch herausgestellt, dass er ein ziemliches Problem hat von dem ich sehr hoffe, dass er zwischen dem jetzigen und dem nächsten Buch daran arbeiten wird und wir so auch sehen werden, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.
Ansonsten würde ich es Schade finden, wenn die Autorin hier nicht näher auf das Thema eingehen würde, einfach weil sie durch seinen Vater viel Raum dafür geschaffen hat, dass Dare nicht so werden will.

Die Handlung insgesamt fand ich gut. Es ist nicht all zu viel passiert und auch hätte ich mir mehr Tiefe zwischen Bay und Dare gewünscht, da es in meinen Augen doch sehr oberflächlich geblieben ist. Was Dare am Ende getan hat, ist nicht zu rechtfertigen und einfach nur falsch. Dennoch hat in meinen Augen auch Bay nicht unbedingt richtig gehandelt.

Das ganze Konzept hinter der Reihe finde ich persönlich super spannend. So spielt dieses Buch in der Vergangenheit und das nächste in der Gegenwart. Durch den Prolog in diesem Buch, hat man so auch schon einen ersten Eindruck von ihrem ersten Treffen im nächsten Buch mitbekommen. Beim dritten Band bin ich mir persönlich noch nicht sicher, ob er in der Gegenwart oder Zukunft spielen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil von Maya Hughes hat mir bereits sehr in ihrer vorherigen Reihe, die beim LYX erschienen ist gefallen, so dass ich diesen schon kannte. Aber auch in diesem Buch kann ich sagen, dass ich sehr begeistert gewesen bin, wie Maya Hughes die Geschichte von Bay und Dare erzählt hat.