Cover-Bild Die Eiskönigin 2: Der Manga
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Arina Tanemura

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Disney Enterprises, Inc. (Herausgeber), Ole Johan Christiansen (Übersetzer)

Der Manga zu Disneys Animationsfilm »Die Eiskönigin 2«, adaptiert von Star-Mangaka Arina Tanemura!!

Im neuen Abenteuer genießen die Schwestern Anna und Elsa ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald ruft, die ihr Antworten auf alle ihre Fragen verspricht: Warum ist sie so, wie sie ist, warum hat gerade sie magische Kräfte? Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesternliebe einstehen.

Wunderschön gezeichnete Adaption des Disneyfilms, sowohl für geübte wie auch neue Mangaleser*innen!

Weitere Informationen:

Veröffentlicht am 28.12.2022

Anna und Elsa – Die Eiskönigin als Manga

Ein tolles Manga zu einem sehr schönen Film

Ein tolles Manga zu einem sehr schönen Film

Das Cover ist sehr schön geworden. Ich liebe die kleine Eidechse Bruni so sehr. Er ist einfach süß. Aber auch der Rest des Covers ist sehr gut gelungen. Elsa und Nokk – ihr Wasserpferd, der Steinriese, Gale – der Windgeist, sowie die Blätter, der Glitzer und die Farben lassen alles sehr gut miteinander harmonieren.

Der Klappentext lässt auf ein spannendes Abenteuer schließen. Ich freue mich die Geschichte „Die Eiskönigin II“ als Manga zu lesen, denn den Film mag ich sehr.

Im Manga kommen die aus dem Film bekannte Charaktere vor.

Ich habe mich sehr auf den Disney-Manga „Die Eiskönigin II – Der Manga“ von Arina Tanemura aus dem Carlsen Manga Verlag gefreut und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Wie bei Mangas üblich ist alles in schwarz-weiß gezeichnet worden. Jedoch ließt man diesen Manga wie ein normales Buch (von links nach rechts). Die Zeichnungen waren alle sehr gut gelungen und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten.

Zu der Geschichte an sich möchte ich nichts mehr hinzufügen, da der Klappentext schon grob erzählt, worum es geht. Des weiteren gehe ich davon aus, dass die meisten den Film bereits gesehen haben.

Mein Fazit
Alle, die die Eiskönigin lieben, werden auch diesen Manga lieben.
Mir gefällt dieser Manga sehr gut. Beim Lesen hatte ich sogar die Stimmen von Anna, Elsa, Olaf und Kristoff im Kopf. Dadurch wurde der Manga noch lebendiger für mich.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass die Figuren öfter unterschiedlich gemalt wurden. Mal waren sie normal groß und mal waren sie klein gezeichnet, so als wären sie als Kinder unterwegs. Diese Art der Zeichnungen fand ich persönlich total süß.
Anhand der verschiedenen Sprechblasen und Schriftenarten kann man schnell erkenne, ob die Charaktere sprechen, denken oder singen.

Ich hoffe, dass noch mehrere Disneyfilme als Manga erscheinen werden.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschön illustrierter Manga

„Die Eiskönigin 2. Der Manga“ ist genau das richtige Buch für meine Frozen-Fans. Es war ihr erster Manga, aber da es sich wie jeden anderen Comic lesen lässt, leicht zu verfolgen. Inhaltlich geht es um die Geschichte des Disneyfilms „Die Eiskönigin 2“, wer kennt sie nicht.
Die Handlung ist leicht zu verstehen und sehr kindgerecht. Die Charaktere sind bereits bekannt und deshalb gleich vertraut und beliebt. Die Kinder haben freiwillig viel gelesen.
Die Illustrationen kamen gut an, sie sind für einen Manga klassisch schwarz-weiß, liebevoll und lebendig. Die detaillierte Mimik der Charaktere und die Bewegung in den Bildern hat uns besonders gut gefallen.
Alles in allem haben meine Mädchen den toll illustrierten Manga gerne gelesen und konnten gar nicht aufhören. Sicherlich ein Buch, das noch häufig in die Hand genommen wird. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Sehr schöner Stil und eine tolle Geschichte für Fans der Reihe.

Disclaimer: Ich habe den zweiten Film noch nicht gesehen, daher was die Geschichte für mich neu.

Die Eiskönigin als Manga? Ja, bitte mehr davon! Gerne auch von weiteren Disney Filmen. Wobei ich dann doch etwas verwirrt war, dass es sich um einen Manga handelt, der von links nach rechts gelesen wird. Ich vermute, um Fans der Reihe, die normalerweise keine Mangas lesen, nicht zu verwirren. Ist aber auch gar nicht schlimm, denn der Geschichte und vor allen den wundervollen Zeichnungen schadet das natürlich nicht.
Mein einziges Manko war auch nur, dass ich die Lieder des Films beim Lesen nicht im Kopf hatte. Es macht also schon Sinn, wenn man den Film vorher gesehen hat. Selber Schuld also. Ansonsten war ich wirklich durchweg begeistert von dem Manga. Es passiert wahnsinnig viel und der Geschichte fehlt es weder an Spannung noch an Humor. Am liebsten gefällt mir natürlich das Recap zu Teil 1 aus der Sicht von Olaf. Der Stil der Mangaka ist wirklich schön und passt hier sehr gut zu den Figuren. Für Fans der Filme ist der Manga natürlich sowieso ein Muss und allen anderen empfehle ich sich die Filme ebenfalls vorher anzusehen. Das macht das Leseerlebnis einfach noch besonderer.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Eine wunderschöne Geschichte

In diesem Manga wird die Geschichte des Filmes „Die Eiskönigin II“ erzählt.

In diesem Manga wird die Geschichte des Filmes „Die Eiskönigin II“ erzählt.
Als Manga-Fan, die die Frozen Filme liebt, war ich sehr gespannt auf das Buch und habe mich auf diese Möglichkeit, die Geschichte immer griffbereit zu haben, sehr gefreut.
Zugegeben war ich sehr skeptisch, als ich das Cover gesehen habe, da die Zeichnung von Elsa nicht ganz zu passen scheint, aber als ich die Leseprobe geöffnet habe, war ich positiv überrascht. Der Zeichenstil ist wunderschön und Arina Tanemura schafft es, den Zauber von „Die Eiskönigin II“ zu fassen. Da ich die Manga-Zeichnerin nicht kannte, wusste ich nicht ganz, was auf mich zukommt, aber es ist eine wunderschöne Geschichte, welche in wunderschönen Bildern verpackt wurde. Trotz -- oder vielleicht sogar durch - der eingeschränkten Farben im schwarz-weiß Spektrum werden sowohl die Emotionen der Charaktere als auch die Kulissen aus dem Film für den Leser auf wunderschöner Weise dargestellt.
Die Geschichte wird im Vergleich zum Film verkürzt dargestellt, jedoch wird dabei nicht auf die Verständlichkeit verzichtet. Auf diese Weise ist das Manga auch etwas für diejenigen, die sich den Film nicht angesehen haben, jedoch funktioniert es meiner Meinung nach perfekt als Erinnerung zum Film.

Somit kann ich das Manga auf jeden Fall für Fans der Frozen Filme empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Magisch und wunderschön

Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover ist einfach so wunderschön gestaltet, mir allen magischen Wesen, die in dem Buch vorkommen. Wenn man es wirklich in den Händen hält sich es noch um einiges besser aus.

Der Zeichenstil hat mir sofort gefallen. Wenn man den Disney-Film kennt, erkennt man die Figuren hier auch recht einfach, aber dennoch sehen sie anders aus, ganz im Stil eines Mangas. Aber auch die Details sind hier echt schön gezeichnet.

Der Manga startet genau da, wo auch der Film anfängt, daher wäre es ratsam, wenn man zumindest den ersten Teil kennt, sonst ist man hier vielleicht etwas verloren. Elsa hört Stimmen, die nach hir rufen und will sich auf den Weg machen, um ihnen zu helfen. Ihre Schwester Anna, Olaf und auch Hans begleiten sie natürlich auf ihrem Abenteuer.

Mir hat bereits der Einstieg schon gut gefallen, denn man erkennt beim Lesen einige Lieder wieder. Zwar sind die in geschriebener Form nicht immer zu erkennen, aber man merkt es an den Reimen. Das fand ich eigentlich sehr nett gemacht, so wurde wirklich viel vom Film übernommen.

Elsa fand ich echt toll, sie wurde wunderschön gezeichnet und man konnte ihre ganzen Handlungen über die Geschichte gut verstehen. Sie war in dem Manga definitiv mein Liebling von den Figuren. Aber auch Anna bekommt eine tragende Rolle und obwohl ich mit ihr nicht besonders warm wurde, weil sie zu viel von allem ist, hat mir ihr Ende dennoch gut gefallen. Die anderen Charaktere kommen nur sporadisch vor, sodass man sie nicht wirklich beschreiben kann. Außer vielleicht Olaf, er ist einfach super süß, wenn auch ein wenig nervig, weil er immer reden muss.

Die Geschichte selber ist magisch, anders kann man es nicht ausdrücken. Es geht um Familie, Magie und die Vergangenheit, die Elsa und Anna nun einholt. Man sieht mehr von ihren Eltern, mehr von einem magischen Wald und erfährt, was damals wirklich passiert und warum die Magiegeister genau jetzt nach Elsa rufen. Aber es gibt auch ein bisschen Spannung, denn es ist bis zum Ende nicht ganz klar, ob Elsa es schaffen wird oder nicht.

Und die Zeichnungen dabei sind einfach wunderschön. Alleine deswegen schon lohnt sich der Manga, vor allem wenn Magie im Spiel ist sind die Zeichnungen ein richtiger HIngucker.

Manche Dinge, vor allem die am Ende, gehen ein bisschen schnell und hätte ich den Film nicht gekannt, wäre ich vielleicht verwirrt gewesen. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Fazit:

Ein super schöner Manga, der der Geschichte wirklich gerecht wird. Zwar gehen manche Dinge zu schnell, aber die Zeichnungen allein sind es schon wert den Manga zu lesen. Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung und 5 Sterne.