Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 26.12.2022

Emotional, aber nicht ganz überzeugend

Kate, Besitzerin des gleichnamigen Nachtclubs, ist in Stockholm bekannt. Sie hat sich in der Männerdomäne einen Namen gemacht, ihr Club läuft gut, viele beneiden sie. Was aber niemand weiß, Kate wird erpresst.
Jacob, ein Bankier, macht einen strengen und zugeknöpften Eindruck. Und dennoch haben Kate und Jacob eine heiße Affäre.

Kate und Jacob könnten nicht unterschiedlicher sein und das macht den beson Reiz an der Geschichte aus.
The Things we left unsaid ist nicht mein erstes Buch der Autorin, daher wusste ich schon, das ich mich teilweise auf eine heiße Geschichte einlasse. In dieser Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht. Mir hat die Chemie zwischen den beiden sehr gefallen, manchmal hätte ich mir aber mehr tiefe bei der Story gewünscht, die ja sehr emotional ist.
Die Gegensätze der beiden machten für mich den Reiz der Story aus und ich fühlte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ein Buch über zwei so unterschiedliche Charaktere, die sich Stück für Stück ineinander verlieren!

“Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.''

Kate ...

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Zuallererst ein paar Worte zu dem auffälligen Cover. Optisch hat es mich als Leserin direkt ansprechen können. Ich mag die Schrift in Kombination mit dem hübschen und dennoch schlichten Hintergrund richtig gerne. Besonders wird durch die Farben ein schönes Gesamtbild geschaffen, das mir total gut gefällt.

Grundsätzlich ist das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben. Und auch wenn ich damit kein Problem habe, bevorzuge ich doch eher Geschichten aus der Ich-Sichtweise. Denn bei diesem Roman hatte ich so leider das Gefühl, teilweise nicht ganz in die Handlung abtauchen zu können, sodass manche Aspekte sehr schnell gingen und wichtige Informationen förmlich in einem Nebensatz erwähnt wurden.

Da es die Charaktere zwar betrifft, ich diese Gefühle und Gedanken als Leserin jedoch nur aus einer dritten Perspektive geschildert bekomme. Dennoch mochte ich, das ich so auch beide Charaktere mit ihren Eigenheiten verstehen und kennenlernen konnte.

Außerdem war der Roman sehr flüssig und leicht zu lesen, was dem lockeren Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Sie schreibt humorvoll und dennoch spannend und konnte mich hin und wieder auch total überraschen.

Auch Kate fand ich wirklich großartig. Mit ihrer toughen Art war sie total interessant und konnte mich mit ihrem Charakter überzeugen. Nebenbei auch mit der Tatsache, wie sie ihren eigenen Club aufgebaut hat.

Sie wird von jeder einzelnen Person gekannt und ist scheinbar auch eine eigene Persönlichkeit, welche sich aus dem Nichts förmlich ein Imperium errichtet hat. Besonders der Aspekt, das immer ihr voller Name verwendet wurde, hat mich teilweise etwas verwirrt, auch wenn ich glaube, dass das einfach der Stil der Autorin ist.

Gleichzeitig verdrängt sie ihre Vergangenheit und lässt so auch niemanden an sich heran. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie total impulsiv handelt. Und auch wenn ich ihre Beweggründe dafür verstehen konnte, weil ich selbst nicht wüsste, was ich in dieser Situation getan hätte, hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht direkt mit Jacob oder jemanden anderem spricht.

So konnte ich manche Handlungsweisen von ihr nicht vollkommen nachvollziehen. Sie war hin und her gerissen zwischen der Tatsache ihre Angestellten und ihren Club zu retten, gibt im gleichen Moment jedoch auch Unsummen an Geld für scheinbar nicht so wichtige Dinge aus. Das war teilweise ein sehr wiedersprüchliches Verhalten, was ich nicht immer vollkommen verstand.

Auf der anderen Seite war dort eben auch Jacob, der anfänglich sehr zurückgezogen und für sich war. Er lässt niemanden an sich heran, bis Kate sein Leben im Sturm erobert. Er lernt dazu, auch wenn ich eine gewisse Szene zwischen den beiden wirklich komisch fand.

Dennoch erfährt man als Leserin auch viel über seine Vergangenheit und dem, was darin passiert ist. Es hat mich wirklich schockiert, was Jacob erlebt hat und durchstehen musste. Auf seinen Rückschlag und die Tatsache, das er Selbstmord begehen wollte, wurde mir jedoch zu wenig eingegangen und es viel eher nur am Rande erwähnt.

Nun schien er seit so langer Zeit endlich wieder "zu leben" und die Welt nicht mehr in schwarz und weiß zu sehen. Und das war wirklich richtig schön.

Ansonsten ist ihre Liebesgeschichte sehr schnell vorangeschritten und irgendwie auch typisch gewesen. Das fand ich allerdings keinesfalls schlimm.

So war die Handlung insgesamt auch sehr rund gewesen, auch wenn das Buch für mich hier und da ein paar Schwächen hatte. Viele einzelne Aspekte, auch aus der Vergangenheit der Charaktere, haben sich im Verlauf aufgelöst und es wurden scheinbar "Lösungen" dafür gefunden, was ich auch sehr gelungen umgesetzt fand.

Dennoch würde ich sagen, das alle Leser
innen, welche gerne ein bisschen mehr spice lesen, mit dem Buch definitiv auf ihre Kosten kommen!

Ich werde der Autorin und ihren Büchern auf jeden Fall auch noch eine weitere Chance geben und bin so sehr neugierig, welche Werke noch übersetzt werden.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Nachtclubbesitzerin und Banker- ob das mal gut geht ?

Nachtclubbesitzerin Kate wird erpresst undnimmt bei dem etwas kühl wirkenden Jacob einen Kredit auf. Kurzerhand lädt Kate ihn ein, als ihre Begleitung mitzukommen und so schlittern die beiden in eine Affäre. Doch Geheimnisse auf beiden Seiten machen ein Miteinander nicht möglich- oder vielleicht doch ?

Das Buch von Simona Ahrnstedt ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Das Cover hat mir auch unheimlich gut gefallen. Die Farbgebung ist ein Traum !

Nun aber zum Inhalt: Ich fand die Hauptprotagonistin etwas distanziert und bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Jacob dagegen mochte ich gerne. Neben den Liebesbeziehungsproblemen , die so ein Roman mit sich bringt, fand ich die Story auch noch ganz spannend . Nebenbei spielt auch noch die Beziehung zwischen Kate und ihrer Mutter eine Rolle, die ich sehr interessant fand.

Fazit: Leider hat Kate mich persönlich nicht ins Herz getroffen, deshalb ein Sternchen Abzug. Alles in allem aber habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen und fand die Geschichte auch recht spannend ! Die Bücher der Autorin sind das Lesen immer wert !

Veröffentlicht am 18.12.2022

Schwedische Liebesträume

Das neue Buch der skandinavischen "Queen of Romance" hat mich auf den ersten Buch vor allem durch das Buchcover angesprochen, das mit filigranen Ornamenten ein schöner Hingucker ist.
Das Buch handelt von ...

Das Buch handelt von der Nachtclubbesitzerin Kate, die eine Affäre mit dem zurückgezogen lebenden Bankangestellten Jacob eingeht. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber ist die Liebe jeden preis wert?

Das Setting spielt in der Hauptstadt Schwedens, in Stockholm, und bietet dadurch eine willkommene Abwechslung in dem Genre. Örtliche Begebenheiten werden gut erzählt und ich hab mich mehr als nur einmal dorthin gewünscht. Die Charaktere haben klare Charaktereigenschaften, es finden ein Erzählerwechsel aus beiden Seiten statt und auch die Handlung reiht sich in die sinnlich, seichte Kategorie ein. Es werden auch härtere Themen wie z.B. Alkoholmissbrauch aufgegriffen, wodurch die Wohlfühloase noch etwas Spannung und Drama eingehaucht wird.

Insgesamt ein schöner Roman für entspannte Leseabende, mit einem angenehmen Schreibstil, der einen in die skandinavischen Länder entführt. 4 von 5 Sternen gibt es von mir.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Gegensätze ziehen sich an

The things we left unsaid ist mein erstes Buch der Autorin Simona Ahrnstedt.
Das Cover fällt einem sofort ins Auge und der Klappentext hat mir sofort gefallen.

Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, ...

The things we left unsaid ist mein erstes Buch der Autorin Simona Ahrnstedt.

Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, der Schreibstil ist in Ordnung, manchmal etwas schwerfällig und kantig bzw. hart.Ich habe etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen, da es manchmal etwas zäh ist.

In der Geschichte geht es um Kate und Jacob, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Kate - eine sehr erfolgreiche Nachtclubbesitzerin , die sich in einer von Männer dominierten Szene durchsetzen muss und Jacob - der auf den ersten Blick nach einem langweiligen Bankberater ausschaut.
Sie finden sich, ohne nacheinander gesucht zu haben.
Am Anfang noch etwas oberflächlich, beginnt eine spannende und mitreisende Geschichte, voller Geheimnisse , unerwarteter Wendungen, Romantik und auch mit ernsteren Themen, wie Gewalt .
Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie haben Ecken und Kanten und entwickeln sich gut in der Geschichte. An manchen Stellen fehlt mir etwas die Tiefe und manches konnte ich schlecht nachvollziehen.

Fazit:

Insgesamt eine interessante Geschichte, mit tollen Charakteren, die nichts beschönigt und teilweise keine leichte Lektüre ist.