Cover-Bild Mister Park Lane
Band 4 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Louise Bay

Mister Park Lane

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

"Bisher war wirklich jeder Roman von Louise Bay ein wahres Lesevergnügen!" BOOK_HEART_LOVE

Band 4 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 20.11.2022

Hartford und Joshua haben mein Herz gestohlen

Louise Bay, eine Autorin, mit der ich, ohne sie persönlich zu kennen, eine ganz besondere Verbindung habe, denn zu Beginn meiner Reise mit ihren Geschichten war es so, das sie mich immer bis auf wenige Ausnahmen immer nur mittelmäßig überzeugen konnte, ich dennoch an ihren Büchern nie vorbeikomme, warum, weiß ich nicht. Vielleicht die Tatsache, das die Bücher wirklich Potenzial haben und ich die Hoffnung auf eine positive Weiterentwicklung mit jedem Buch verrößere, wirklich, keine Ahnung, was das mit Louise, ihren Büchern und mir ist, aber ich würd´s nicht missen wollen. Sie schreibt ja auch wirklich toll.. Mit Humor, Leidenschaft und Liebe, ganz locker und modern, es geht nicht so sehr in die Tiefe, das man nicht mehr rauskommt, aber auch oberflächlich werden die richtigen Emotionen transportiert, auch wenn es rüberkommt, als würde tiefgründiges nur nebenbei erwähnt werden.

Mister Park Lane ist eins dieser Bücher, die mich wirklich überzeugen konnten, weil Hartford Kent und Joshua Luca zwei ganz tolle Charaktere sind, Die beiden besitzen Humor, arbeiten hart in ihrem Beruf, an sich und ihren Gefühlen, Wünsche und Ziele, wenn es auch nicht leicht, aber aufgeben auch keine Option ist, egal, wie lang der Weg auch sein mag.

Hartford, die in ihrem Beruf als Kinderärztin völlig zu versinken scheint um ihre Gedanken an das, was sie einst verloren hat, im Dunkeln zu halten trifft auf ihren Jugendschwarm Joshua Luca, der unwissentlich an ihrem Drama Schuld trägt und doch schlägt ihr Herz schon wieder höher, kaum das sie in seiner Nähe ist, während Joshua seine chmerzhafte Vergangenheit mit Betthopping betreibt und sich so weit wie möglich von ernsten Beziehungen fernhält, bis Hartford in sein Leben tritt und er feststellen muss, was für eine wundervolle Frau aus ihr geworden ist und auch sein Herz stetig höherschlägt.

Aus einer Nachbarschaft entsteht eine Freundschaft, die tiefer und tiefer geht, liebevolle und romantische Momente mit sich zieht, verwirrende Gefühle, ernsthafte Gespräche und Entscheidungen zutage fördert und durch die wundervollen Nebencharaktere aus den Vorgängern und Nachfolgern (Mister Bloomsburry ich bin bereit für dich!) eine rundum gelungene Atmosphäre zaubert. Ich habe mich wirklich wohlgefühlt in der Park Lane, doch das Ende fand ich so unglaublich passend zu den beiden und ihren vielleicht etwas schrägen Entspannungsmethoden, ich hätte es mir besser wirklich nicht vorstellen können.

Joshua und Hartford haben mein Herz gestohlen. Haltet es gut fest, damit es nicht in der Badewanne ertrinkt und lasst auf keinen Fall zu, das Andrew es euch stiehlt.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Hartford & Joshua

„Mister Park Lane“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band ihrer Mister-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, das zueinander findet, können die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Hartford und Joshua.
Klappentext:
Das Cover passt gut zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt leicht in die Geschichte und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Hartford und Joshua gelesen werden. Wie auch schon die anderen Charaktere der Reihe, waren mir die beiden Hauptcharaktere sympathisch. Hartford hat nur Arbeit im Kopf. Sie geht in ihrem Beruf als Ärztin richtig auf und ist ein Workaholic. Während ihrer Kindheit war sie in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Wahrgenommen hat dieser sie jedoch nie. Nachdem sie mit 17 einen Unfall hatte und dadurch ihre Tanzkarriere aufgeben musste, schlägt sie sich ihn aus dem Kopf. Mehrere Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Dieses Mal herrscht Anziehung auf beiden Seiten und Joshua versucht, ihr näher zu kommen. Doch dies lässt sie nicht zu. Sie möchte sich nicht wieder selbstverlieren.
Joshua ist ganz fasziniert von der Hartford, die er am Flughafen kennenlernt. Dadurch, dass sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, entwickelt er tiefere Gefühle für sie, die er jedoch nicht wahrhaben möchte. Mir hat gut gefallen, dass er dafür gesorgt hat, dass Hartford etwas gefunden hat, wodurch sie von der Arbeit abschalten kann. Er hat sie seinen Freunden vorgestellt, Dates für sie vereinbart, obwohl er doch eigentlich die perfekte Besetzung für den Job als Freund darstellen würde. Doch das sich selbst einzugestehen, braucht Zeit.
Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war die Tatsache, dass Hartford ihn nicht mit ihrem Fund konfrontiert hat. Das Drama, was daraufhin erzeugt wurde, fand ich etwas zu übertrieben. Wiederum gut gefallen, hat mir der Zusammenhang der Clique. Je mehr es werden, desto größer und mehr wachsen sie zu einer Familie.
Mal wieder eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Joshua und Hartford

Im vierten Band der Mister Reihe geht es um Joshua ...

Im vierten Band der Mister Reihe geht es um Joshua und Hartford. Joshua war der beste Freund ihres Bruders und sie hat schon immer für ihn geschwärmt. Doch er hat sie nie wahrgenommen. Nun Jahre später soll sie für 3 Monate bei ihm wohnen. Hartford ist Ärztin und kommt nach einem Auslandseinsatz zurück nach England. Sie lebt für ihre Arbeit, denn damit kompensiert sie den Verlust ihrer Tanzkarriere, nachdem sie sich mit 17 Jahren das Bein gebrochen hatte. Als sie wieder aufeinander treffen spüren beide die Anziehung. Doch Hartford wehrt sich, da sie nicht wieder alles wegen ihrer Liebe zu ihm verlieren möchte, vor allem nicht sich selbst. Joshua ist von ihrer offenen Art sehr fasziniert, doch auch er ist ein gebranntes Kind und möchte sich nicht wieder verlieben. Beide haben eine große Mauer um ihr Herz errichtet.

Der Schreibstil von Louise Bay ist gewohnt flüssig, leicht und bildlich. Dennoch hatte ich bei diesem Band große Schwierigkeiten in die Story reinzufinden. Ich bin mit Hartford und Joshua nicht richtig warm geworden. Beide waren mir zu emotionslos und man hat weder die Gefühle noch das Knistern zwischen den beiden richtig wahrgenommen. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen wirkte zu konstruiert und es fehlte mir an Tiefe. Ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und mit ein bisschen Kommunikation hätte man sich auch einiges an Drama ersparen können. Die Story behandelt auch einige sehr wichtige Themen, aber die Umsetzung war für mich etwas zu schwach.

Ich gebe dem Buch 3.5 von 5 Sternen. Die ersten 3 Bände der Reihe konnten mich um einiges mehr fesseln.

Veröffentlicht am 24.11.2022

War okay

Das erste Buch von ihr, das mich nicht direkt mitten ins Herz getroffen hat. Dafür konnte ich Joshua zu wenig leiden anfangs. Die Geschichte ist irgendwie anders, als ihre vorherigen Bücher. Aber auf jeden Fall wieder witzig, romantisch, heiß und aufregend. Vor allem Hartford!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Enttäuschend

Der Schreibstil der Autorin ist genauso wie in den vorherigen Büchern der Reihe fließend und gut zu lesen. Da ich von den vorherigen Teilen der Reihe sehr begeistert war, hatte ich mich wirklich auf diese Buch gefreut. Leider wurde ich enttäuscht. Nachdem ich wirklich länger gebraucht hatte um überhaupt in diese Buch reinzufinden, konnte ich mich bis zum Ende nicht mit Hartford und Joshua anfreunden. Ich konnte mich nicht in sie und ihre Gefühle hineinversetzen und auch das angebliche Knistern zwischen den beiden kam so gar rüber. Die Story wirkte sehr künstlich und aus meiner Sicht auch gezwungen.

Fazit:
Eine gezwungene Story, die die Autorin nur mit ihrem guten Schreibstil im Ansatz retten konnte.