Cover-Bild Verführung und Verrat. Die Somerset-Saga (2)
Band 2 der Reihe "Die verführerische Regency-Romance-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Emma Hunter

Verführung und Verrat. Die Somerset-Saga (2)

Roman − Bridgerton-Fans werden diese Reihe lieben
Eine junge Frau mit großen Träumen. Ein ebenso mächtiger wie attraktiver Duke. Und ein unmoralisches Angebot ...

Die junge Witwe Rebecca Seagrave hat einen ehrgeizigen Plan: Sie will in die Politik gehen, um ihre Welt ein Stück besser zu machen. Das ist als Frau im England des 18. Jahrhunderts natürlich nicht leicht. Besonders nicht, weil ein gewisser Duke of Somerville zu ihrem Gegner wird und sie ihm auf den eleganten Bällen und Dinnerpartys der High Society auch noch ständig über den Weg läuft. Dabei fliegen die Fetzen – und doch fängt Rebeccas Herz bald an, gefährlich für den attraktiven Duke zu schlagen. Zu allem Überfluss macht er ihr auch noch ein unmoralisches Angebot: Er verspricht, ihre politische Karriere zu unterstützen, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt. Das kommt für Rebecca natürlich nicht in Frage, obwohl sie sich immer stärker zu ihm hingezogen fühlt …

Noch mehr verbotene Liebe, Sehnsucht und Intrigen – die atemlos-prickelnde Reihe vor englischer Adelskulisse geht weiter!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Spannender Ausflug in die Regency-Zeit

Bereits mit Band 1 der Somerset-Saga hat mir Emma Hunter im letzten Jahr viel Vergnügen bereitet. Sowohl Rebecca Seagrave als auch ihre Gesellschafterin Betty Hartley sind mir noch gut in Erinnerung.

Rebecca ...

Rebecca ist eine junge Witwe und betreibt eines der angesehensten Wirtshäuser in Bath. Sie ist hübsch, intelligent und äußerst willensstark. Ihre niedere Herkunft und ihr Mischlingsblut machen sie ein wenig zur Außenseiterin. Doch das weckt nur umso mehr ihren Ehrgeiz. So hat sie es sich in den Kopf gesetzt durch den Ankauf von stimmberechtigen Grundstücken einen in ihrem Sinne handelnden Kandidaten ins Unterhaus zu bringen, um den Ungehörten in der Politik eine Stimme zu geben. Für eine Frau zu der Zeit ein schwieriges Unterfangen.

Vor allen Dingen der Duke of Somerville, Henry Langford, versucht dies zu vereiteln und dennoch ist er fasziniert von Rebecca und ihrem Kampfgeist. Ihre Wege kreuzen sich öfter als der Zufall es will, was Rebeccas Herz ganz schön in Aufruhr bringt. Doch diese hat geschworen, sich nie mehr einem Mann zu zeigen, zu tief sitzt der Schmerz erneut zurückgewiesen zu werden. Als Henry ihr, bekannt als Lebemann mit ständig wechselnden Affären, ein unanständiges Angebot unterbreitet ist Rebecca selbstverständlich empört und wütend. Wenn nur nicht ihr verräterisches Herz so für ihn schlagen würde. Wie wird sie sich entscheiden?

Dies ist keineswegs eine leicht vor sich hinfließende Liebesgeschichte. Emma Hunter schafft es der Geschichte und den Charakteren viel Tiefgang einzuhauchen. Es geht um Selbstverwirklichung, Stärke, Verletzlichkeit, Intrigen und jede Menge Emotionen. Wobei der Spannungspegel gleichbleibend hoch bleibt. Bis auf das zu erwartende Happy End sind viele Handlungsstränge nicht oder wenig vorhersehbar.
Ich fand es wieder herrlich, mich unter die feine englische Gesellschaft zu mischen ganz getreu dem Motto „Sehen und gesehen werden“. Als lesende Beobachterin habe ich mich wieder absolut wohl gefühlt.

Die Charaktere, allen voran Rebecca und Henry, sind fein herausgearbeitet, wobei sich der wirkliche Henry erst Häppchen für Häppchen offenbart. Neben Betty hat mir auch Henrys Schwester Eliza sehr gut gefallen, die aus gutem Grund auf eine Heirat verzichten möchte.

Vielen Dank Emma Hunter für das erneute Lesevergnügen. Von mir satte 4 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Fazit:
Die Rückkehr ins 18. Jahrhundert hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Zu bekannten Charakteren kamen interessante Neue hinzu. Geballte 624 Seiten Liebe, Spannung, Intrigen und Skandale. Willkommen in Somerset.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Ich finde das Cover sehr schön. Es passt perfekt in die zeitliche Epoche, in der die Geschichte spielt. Mit seinen hellen Farben wirkt es fröhlich und auch romantisch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch habe ich an einem Stück durchgelesen, weil es sich so gut liest.

Rebecca konnte man schon im ersten Teil kennenlernen und schon da habe ich sie gemocht. Hier lernt man sie noch einiges besser kennen und verstehen. Als Protagonistin hat sie mir sehr gut gefallen. Sie ist eine starke, junge unabhägige Frau, die schon einiges erlebt hat. Ihr großes Herz hat mich tief berührt. Es war spannend zu sehen, wie sie ihre Probleme meistert und sich dennoch ab und an verletzlich zeigt.
Henry mochte ich auch sehr gern. Am Anfang war er noch schwierig, doch er macht eine tolle Entwicklung durch. Er ist Rebeaccas Gegenstück. Doch sie geraten gerade zu Beginn häufig aneinander. Ich habe es geliebt von ihren Begegnungen und Auseinandersetzungen zu lesen.
Außerdem war es schön die Nebencharaktere wie Isabell un Alexander wieder zu sehen und zu wissen, wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine emotionale Liebesgeschichte, nicht nur für Bridgerton Fans

„Verführung und Verrat“ ist der zweite Teil der Somerset-Saga. Es ist mein erstes Buch von Emma Hunter, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker, leicht und konnte mich begeistern. Ich kam gut in die Handlung hinein. Aufgrund der bildlichen Beschreibung konnte ich mich sofort in die Zeit des 18.Jahrhunderts hineinversetzen.
Die Charaktere in diesem Roman haben mir sehr gefallen. Rebecca ist eine willensstarke, selbstbewusste Frau, die versucht, mit den ihr zu bietenden Möglichkeiten, als Frau in die Politik zu kommen. Sie sagt, was sie denkt und stößt dabei des Öfteren auf Empörung. Der Duke wirkt trotz seines Rufes und den Skandalen sehr sympathisch.
Die Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten sind förmlich zu spüren. Doch die unerwarteten ausführlichen erotischen Szenen hätte ich nicht gebraucht.
Emma Hunter hat mit dem Roman „Verführung und Verrat“ eine gefühlvolle, romantische Liebesgeschichte geschrieben, die mich gefesselt hat. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, nicht nur für Bridgerton Fans.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine junge Witwe will in die Politik

Band 2 der Somerset-Saga und dieses Mal geht es um das Leben von Rebecca, einer sehr jungen Witwe die politische Ambitionen hat. Natürlich wird das in der Regencyzeit eher belächelt, und so möchte sie sich gegenüber allen beweisen. Mir gefällt der Schreibstil wieder total gut, die Geschichte ist gut aufgebaut und bei Ü624 Seiten bekommt sie auch genug Raum.

Dieses Mal empfinde ich die Randfigur nicht so ausgeleuchtet wie beim Vorband. Ebenfalls finde ich es sehr schade, dass Isabella nur einen kleinen Auftritt hat. Hier liegt der Fokus auf Rebecca und Henry und für mich gab es nicht viele Nebenschauplätze. Dafür war es umsoschöner für eine ganze Weile aus Bath rauszukommen und zur High Society nach London zu gehen. Es werden Monate dort verbracht und die Beschreibungen sowie die Stimmung fand ich sehr gelungen. Auch geht es wieder um schöne Kleidung, Mode und auch der hübsche Duke wird sehr mondän beschrieben.

Insgesamt ein schöner zweiter Band, wenn auch ein bisschen schwächer als Band 1. Diese beiden Geschichten kann man aber auch gerne unabhängig voneinander lesen. Jetzt warte ich gespannt auf Band 3 wo es um die dritte Freundin geht. Ich hoffe, diese Geschichte wird im gleichen Stil geschrieben und wird mich wieder in die Regencyzeit katapultieren.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Verführung und Verrat

Verführung und Verrat ist der zweite Teil der Somerset Saga von Emma Hunter. Ich kannte den ersten Teil nicht und kann daher sagen, dass man den ersten Teil nicht gelesen haben muss um dieses Buch zu lesen. Es ist in sich abgeschlossen und lässt sich gut separat lesen.

Mit Verführung und Verrat entführt uns die Autorin in die Regency Zeit. Sie zeigt uns nicht nur ein Leben in dieser Zeit auf, sondern hat eine Geschichte mit Tiefgang geschrieben. Es ist eine Kombination aus historischen Roman verknüpft mit einem Liebesroman der aber auch Feminismus und Politik mit einbindet. Durch diese Kombination bekommt das Buch seine eigene Dynamik und Spannung.

Das Buch ist in zwei Handlungssträngen geschrieben. Der Leser bekommt Rebeccas Sicht und die Sicht von Henry geschildert. Dies macht das Buch sehr lebendig und erhöht den Spannungsbogen.

Emma Hunter hat einen angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig, leicht, spannend und gefühlvoll. So lässt sich das Buch recht schnell lesen. Auch kommen die verschiedensten Gefühle gut zum tragen. Sei es die Verletzlichkeit, Trauer, Liebe, Wut, Eifersucht oder Angst man kann es quasi spüren und auch verstehen. Auch die Charaktere sind dementsprechend gut dargestellt und gezeichnet. Man kann sich sowohl in Rebecca als auch Henry gut reinversetzten. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und beide durchleben so ihre Höhen und Tiefen.

Der einzige Wehrmutstropfen den ich bei dem Buch habe sind die sehr ausführlichen Bettszenen. Tut mir leid aber für meinen Geschmack war mir das einfach zu viel und detailliert. Ich muss nicht über gefühlt 10 Seiten lesen wie und was Rebecca und Henry alles miteinander tun. Man kann sowas auch gut andeuten und den Rest unerwähnt lassen. Auch ohne Bettszenen kann man eine tolle Liebesgeschichte schreiben. Die Verletzlichkeit, Verführung und Liebe kann man auch so sehr gut vermitteln.

Ein toller, gelungener und gefühlvoller Regency Roman der sich gut lesen lässt.