Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 24.04.2023

Genauso spanned wie Teil 1?

Der 1. teil der Buchreihe war absolute Spitze, doch konnte Teil 2 da mithalten?

Der 1. teil der Buchreihe war absolute Spitze, doch konnte Teil 2 da mithalten?

Inhaltlich kann ich diese Frage zu 100 Prozent mit ja beantworten. Die Geschichte fand ihren Einstieg unmittelbar am Ende des ersten Buches und lies mich dadurch sofort wieder in den Cliffhanger einsteigen.
Die Autorin hat einfach einen packenden Schreibstil und umreißt eine total faszinierende Welt mit ihren Worten. Die Handlung geht spannend weiter und noch viel spannender endet das Buch.

Allerdings gab es einige Momente die sich ziemlich gezogen haben oder die einem so viel Informationen zur Hintergrundgeschichte lieferten, das man doch nochmal genauer nachlesen musste um nicht überrollt zu werden.

Band 2. zeigt eine eindeutige Charakterentwicklung der Protagonistin und lässt den Leser wie auch zum Ende des ersten Teils an der Liebesgeschichte von Poppy und Hawke, alias nicht wirklich Leibwächter, zweifeln.
Die Geschichte wächst weiter auf dem Fundament des ersten Teils und bewegt sich immer weiter Richtung des eigentlichen Grunds für das Zusammentreffen der beiden Protagonisten.

Außerdem lernen wir neue Nebencharaktere kennen und besonders Kieran hat mein Herz erobert. Seine stichelnde und unverblümte Art lässt unsere Protagonistin des Öfteren erröten und den Leser schmunzeln. Poppy tritt im zweiten Band deutlich Selbstbestimmter auf als noch in Blood and Ash. Ihre Naivität hat sie zwar nicht völlig abgeschüttelt, doch sie trifft endlich ihre eigenen Entscheidungen.

Einziger Minuspunkt ist das Cover: Ich liebe es aber warum in weiß? Alle anderen sind schwarz... ha Meckern auf hohem Niveau :D

Veröffentlicht am 30.03.2023

Geniale Fortsetzung

In A Kingdom of Flesh and Fire geht es genauso rasant weiter wie in Band 1. Das zweite Buch beginnt genau da, wo das erste geendet hatte. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Poppy versucht den Verrat von Hawke zu verarbeiten und gleichzeitig die Wahrheit herauszufinden.

Es gibt wieder eine einzigartige Storyline, die nie an Spannung verliert. Die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickelt sich authentisch. Und allein die Dynamik zwischen Poppy und Hawke und teilweise Kieran verleiht dem Buch das Gewisse etwas. Die Spannung und das Prickeln sind jeder Zeit greifbar. Ich weiß, um ehrlich zu sein gar nicht was ich sagen soll, ohne so viel zu spoilern.

Poppy ist einfach eine unglaubliche Protagonistin. Sie beweist Stärke, Mut und Leidenschaft. Sie legt im Laufe des Buchs eine nachvollziehbare Verwandlung durch. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht zu dem was sie fühlt – auch wenn diese Gefühle etwas widersprüchlich sind. Meine Einstellung zu Hawke hat sich, auch trotz das er Poppy entführt hat, nicht geändert. Ich liebe ihn einfach. Er gibt Poppy den nötigen Freiraum, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn er damit nicht glücklich ist. Er respektiert sie und beantwortet ihre Fragen, auch wenn er ab und zu ein paar teile weglässt. Im Laufe der Geschichte erfährt man dann mehr von seiner Sicht und wieso er so handelt wie er handelt. Einblicke in die Schmerzen und Qualen die er erleben musste. Man erfährt aber auch das sich sein Plan etwas geändert hat, da seine Gefühle für Poppy echt sind. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man spürt sie auch. Hier kommt dann auch eine gewisse Leidenschaft und viel spice hinzu! Von den Nebencharakteren liebe ich ja Kieran über alles. Er frischt das ganze mit seiner Persönlichkeit und seinem Humor auf. Und die drei harmonieren gut miteinander. Mir gefallen vor allem die Szenen zwischen Poppy und ihm. Manchmal fühlt es sich so an, als wären sie eine Familie.

Was die Handlung angeht, möchte ich hier nicht zu viel spoilern. Im Grunde erleben wir wie Poppy über viele Dinge nachdenkt. Wie sie fühlt und wie sie zu den ganzen Geschehnissen steht. Und dann natürlich wie diese in Verhältnis zu Hawke gestellt sind. Da gibt es auch einige interessante Szenen. Dann kommt es zu einer Auseinandersetzung mit den Ascended, wo man auch wieder einiges erfahren hat. Am Ende des Buchs gibt es dann eine Schlachtszene, welche großartig ausgearbeitet ist, aber viel zu viele Frage offenlässt.

Der fiese Cliffhanger macht definitiv Lust auf mehr und ich kann Band 3 gar nicht erwarten. Es sind noch so viele Fragen offen und ich möchte einfach mehr von Poppy, Hawke und Kieran sowie über Atalantia und die Acended erfahren.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Flesh and fire

Achtung der Beitrag könnte Spoiler beinhalten. ⚠️

Achtung der Beitrag könnte Spoiler beinhalten. ⚠️
Ich hab gestern bis spät abends „Flesh and Fire“ gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie’s weiter geht. Ich hatte bei meinem Leseupdate in der Story angemerkt, dass mir ein bisschen Action gefehlt hat. Auf den letzten 200 Seiten kam dann zum Glück noch einiges davon und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Als ich dann endlich auf den letzten Seiten angekommen war und dachte nun klärt sich alles auf, stand da einfach nur ein mega Cliffhanger. Es hat natürlich dafür gesorgt, dass ich unbedingt den nächsten Teil lesen möchte, auf der anderen Seite möchte ich doch noch etwas warten. Schließlich kommt der vierte Teil erst in einem halben Jahr raus und wenn das dritte Buch auch so einen Cliffhanger hat, halte ich das Warten nicht so lange aus. Bei wem ist es auch so?
Rezensionen:
Ich hab den ersten Teil unglaublich geliebt und mag die Geschichte und die Idee so unglaublich gerne. Der zweite Teil hatte ein paar Längen, vor allem bei der ewig andauernden Reise. Die hätte meiner Meinung nach ein bisschen abgekürzt werden können. Die beiden Protagonisten hätten meiner Meinung nach auch schon viel früher miteinander ehrlich reden können. Ich hatte das Gefühl sie haben unglaublich oft aneinander vorbei geredet. Die letzten 200 Seiten habe ich wie gesagt richtig geliebt. Die Action und der Cliffhanger waren unglaublich gut. Insgesamt bekommt das Buch 4,25 Sterne. Ich fand den ersten Teil besser, den hatte ich aber mit 4,5 Sternen bewertet, da mich ein paar Sachen gestört hatten. Deswegen bekommt der zweite Teil 0,25 schlechter. Im Nachhinein ist der erste Teil vielleicht auch eine 4,75 und der zweite eine 4,5. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den 3.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Eine sehr gute Fortsetzung

Ich möchte nicht zu viel über die Geschichte verraten, weil das den Lesespaß trüben würde. Das Buch lässt sich in die Kategorie Fantasy einordnen und baut eine schier unglaubliche Welt auf. Jeder Band ist mindestens 700 Seiten stark und auf jeder Seite umwerfend! Ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo ich nicht freiwillig einen Absatz übersprungen habe, weil mich die 87. Landschaftsbeschreibung langweilte. Die Autorin schreibt so authentisch und bewegend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders zum Ende hin nimmt die Geschichte richtig gut an Fahrt auf und ich bin unbeschreiblich froh, dass der nächste Band nur ein paar Zentimeter entfernt liegt. Also wenn ihr auf der Suche nach einem absolut fantastischen Fantasy-Abenteuer für erwachsene Leserinnen seid, dann kann ich euch das Buch bzw. die Buchreihe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Spannung pur!

Ich habe Band 1 so sehr geliebt und mich wahnsinnig auf Band 2 gefreut! Flesh & Fire knüpft auch direkt an das Ende von Band 1 an und führt die Geschichte von Poppy und dem Prinzen weiter. Dieser hat nämlich den verrückten Plan, Poppy zu heiraten, wovon diese alles andere als begeistert ist. Aber bleibt ihr eine Wahl? Nachdem, was sie über die Aufgestiegenen und ihre Rolle als Jungfräuliche erfahren hat, wohl nicht. Was aber nicht heißt, dass sie es dem Prinzen leicht macht.

Poppy hat in diesem Band wirklich zu kämpfen. Obwohl sie weiterhin eine sehr starke Persönlichkeit ist, merkt man einfach, dass sie sich wahnsinnig schwer damit tut, ihren Platz in der Welt zu finden. Ihr gesamtes Weltbild wurde durcheinandergewirbelt und ihre Rolle ist plötzlich unklar. Sie weiß nicht mehr, wohin mit sich und wirkt oft ziemlich verloren – verständlicherweise! Ich konnte Poppy und ihre Gefühle echt gut nachvollziehen und ich habe es wirklich genossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Sie wurde selbstbewusster, noch stärker und noch gefestigter in ihren Werten. Ganz große Poppy Liebe von mir!
Aber auch Hawke habe ich in diesem Band noch mehr lieben gelernt. Man lernt einfach so viele Seiten von ihm kennen und ich mochte insbesondere die Dynamik zwischen ihm und seinen Gefährten. Besonders toll fand ich aber seinen Humor und sein vorlautes Mundwerk. Die Auseinandersetzungen zwischen ihm und Poppy waren einfach so toll und ich musste wirklich oft darüber lachen.
Neben den beiden Hauptprotagonisten muss ich aber auch die vielen tollen Nebencharaktere loblich erwähnen. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie jede erwähnte Figur ihren Daseinszweck hatte und nicht einfach nur als Randfigur diente.

Habe ich eigentlich Kritik? Nicht wirklich…
Man muss zwar sagen, dass das Buch das Fantasyrad nicht neu erfunden hat und wir hier auf allerlei bekannte Klischees treffen, aber ich fand sie gut umgesetzt, weshalb mich das nicht gestört hat. Auch inhaltlich passiert trotz der 800 Seiten nicht so viel wie man erwarten könnte, aber auch das fand ich nicht so schlimm. Das Buch war dennoch wahnsinnig spannend und ich habe jede Seite genossen. Es geht hauptsächlich um die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Entwicklung der Charaktere, was ich als charakterbezogener Leser ja immer besonders toll finde. Also auch, wenn sich die Handlung nicht so rasant entwickelt, passiert einiges, das mich gespannt auf das Finale macht. Poppy würde sagen „Ich habe tausend Fragen!“ und ich warte aufgeregt darauf, dass sie beantwortet werden.

FAZIT

Flesh & Fire ist eine gelungene Fortsetzung, die trotz einiger Längen mit reichlich Spannung, Situationskomik und Spice überzeugt. Den größten Pluspunkt muss ich einfach den Charakteren geben, die mich emotional an der richtigen Stelle getroffen haben. Inhaltlich passiert zwar nicht so viel, was aber keineswegs die Spannung im Buch minimiert. Jennifer L. Armentrout hat es geschafft, dass sich 800 Seiten wie das Lesen einer Kurzgeschichte anfühlen, weil man einfach nicht mehr aufhören kann!

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung und 4.5 Sterne!