Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 03.07.2023

Besser als Teil 1

Ehrlich gesagt war ich nach dem ersten Teil etwas enttäuscht. Normalerweise bin ich von Armentrouts Büchern immer sehr begeistert, doch dieser hat mich leider nicht so gepackt. Trotzdem wollte ich wissen, wie die Geschichte weitergeht und bin sehr froh darüber, denn der zweite Teil hat mir nun doch deutlich besser gefallen

Auch hier fand ich wieder, dass das Buch unnötigerweise sehr lang geworden ist. Dennoch hat es sich für mich nicht so gezogen wie Teil 1 und man konnte es flüssig lesen.
Hilfreich war auch die Karte, die vorne im Buch war, sonst wäre es für mich sehr schwierig gewesen, mir die Welt vorzustellen.

Nun aber zum Inhalt. (Achtung Spoiler zu Teil 1)
Das Buch erzählt von der Reise der Protagonisten nach Atlantia. So richtig spannend wurde es aber (wie bereits in Teil 1) erst am Ende. Insgesamt fand ich die Geschichte eine sehr gelungene Fortführung von Teil 1. Der einzige Kritikpunkt an der Handlung sind die vielen intimen Szenen. In dieser Menge hätte es einfach nicht sein müssen und es war etwas nervig die ganze Zeit davon überschüttet zu werden.
Positiv aufgefallen ist mir aber vor allem die Charakterentwicklung. Wo ich Hawke im ersten Teil gerade am Ende sehr unsympathisch fand hat er sich in diesem Band deutlich gebessert. Er konnte sein klischeehaftes Bad Boy Image (zumindest ein Stück weit) ablegen und auch das Verhalten gegenüber Poppy hat sich sehr gebessert so dass es für den Leser endlich möglich war deren Verbindung und Beziehung nachzuvollziehen.

Insgesamt war ich positiv überrascht von dem Buch und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Mein Fazit zu "Flesh and Fire"

Jennifer L. Armentrout versteht sich darauf Charaktere mit Gefühl und natürlich auch genug Sexappeal zu erschaffen. Die Geschichte knüpft nahtlos an dem Ende des erstes Bandes an und lies mich als Leser nicht all zu lange darauf warten, wie es denn noch mit Poppy weiter geht. Eine absolut gelungene Charakterentwicklung von Protagonistin Poppy und noch mehr Witz von – unter anderem auch- Nebencharakteren, ließen mich das Buch vollends genießen. Es kamen einige neue Charaktere auf mich zu, die mir aber von der Autorin problemlos vorgestellt und super in die Geschichte integriert wurden. Der Mitteteil zieht sich wie der erste Teil in meinen Augen etwas. Das Gefühl das ich mich mit Poppy im Kreis drehen was Gefühle, Ängste, oder Fragen angeht, war etwas langatmig. Dafür konnte mich der zweite Teil vor allem durch tolle Nebencharaktere, Epische Kämpfe und noch mehr Charme und Witz begeistern.

Wenn du dich für meine vollständige Rezension interessierst, folge mir doch gern auf meinen Blogg :)

Veröffentlicht am 22.02.2023

Tolles Buch

Der Anfang fängt vielversprechend an jedoch zieht es sich dann in der Mitte so um 200 Seiten die man meiner Meinung hätte weglassen können als es dann aber wieder mit Action weiterging konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen weil es einfach soo spannend war.
Poppy bekommt einen starken Charakter der einem auf jeden fall Badass- Vibes gibt. Liebe es

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein fulminanter zweiter Band der Reihe, der noch mehr Lust auf mehr macht :)

Zum Glück hatte ich den zweiten Band direkt zu Hause stehen und konnte weiter in diese ganz wundervolle Reihe eintauchen. Diese Charaktere, diese Art und Weise des Umgangs und diese doch etwas verquere Welt hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich finde es unglaublich spannend und interessant, wie die Autorin hier eine mehr als gruselige und beängstigende Welt geschaffen hat, die aber gleichzeitig auch unglaublich neugierig auf mehr macht.

Poppy ist eine etwas andere Persönlichkeit. Sie ist brutal und gleichzeitig ein zartes Pflänzchen. Sie ist auf der einen Seite sorgenvoll und auf der anderen der Drache im Hasenkostüm. Ich fand es faszinierend, wie sie ihre verschiedenen Masken wechselt und eine greifbare Gefühlswelt erschaffen kann.

Cas ist ein Charakter, den ich von Beginn an lieb gewonnen habe obwohl er echt verquer ist, wenn auch im guten Sinne. Er wirkt wie der Oberschurke überhaupt, ist mit Sicherheit auch mega brutal und gleichzeitig aber auch ein herzlicher und liebevoller Mensch. Er passt perfekt in diese Geschichte und ist ein toller Gegenpart zu Poppy, denn sie beide kennen sich super mit Masken aus und können diese regelrecht ausleben.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes hat mich von einem Höhepunkt zum nächsten geführt. Wir haben Poppy auf ihren Weg begleitet zu sich selber zu finden, einige Geheimnisse zu lüften und gleichzeitig noch so viele Fragen offenzulegen.

Ich konnte und wollte nicht aufhören mit lesen, musste mich zwingen oder habe den Kampf verloren und mich in der nächsten Ecke niedergelassen. Die Autorin hat es geschafft mich völlig zu begeistern und in eine grausige und faszinierende Welt zu ziehen.

Das Ende dieses zweiten Bandes war perfekt und gleichzeitig so gemein. Was passiert mit Poppy, werden ihre Entscheidungen noch Konsequenten haben, was möchte die Welt und die Götter von ihr und wohin wird das alles nur noch führen.

Eine Menge Fragen, welche ich als Leser dringend beantwortet haben möchte daher hoffe ich sehr der dritte Band ist bald im Briefkasten :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen“ hat Jennifer L. Armentrout einen fulminanten zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit einer durchweg spannenden Umsetzung, greifbaren wie vielschichtigen Charakteren und einer Welt die gleichzeitig verschreckt als auch anzieht. Auf jedenfall gerne immer mehr davon.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Dieses Hin und Her hat echt genervt

Der zweite Teil der "Liebe kennt keine Grenzen" Reihe. Und ich muss sagen, er ist eindeutig schwächer, als der erste. Die ersten 200-300 Seiten ziehen sich unnötig, dieses ständige Hin und Her mit dem kindischen Getue der beiden Protagonisten ist einfach nur lächerlich. Das hätte man weglassen können und gleich zum Kern der Sache kommen können. 800 Seiten Buch wären mir 600 auch gut bedient gewesen. Jedoch, nimmt danach die Story an Fahrt auf und wird richtig spannend. Viele Geheimnisse sind immer noch nicht gelöst und laden zum deshalb zum dritten Band ein. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer tadellos, da kann man nichts sagen. Was jedoch, soll dieses blöde, nichtssagende Ende? Der erste Band endete mit keinem Cliffhanger, das hier jedoch ist einfach fies. Und so schnell komme ich einfach nicht dazu, den dritten Teil zu lesen. Da muss ich mich wohl im Geduld üben. Von mir gibt es 8,5/10 ⭐.