Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Grandioser Reihenauftakt!!

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profiler in Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat.

Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten

Die beiden Autoren sind bzw. waren für mich noch vollkommen unbekannt, aber Cover und

Klappentext haben mich angesprochen und ich wollte diesen Thriller auf jeden Fall lesen.

Im ersten Band „Rachejagd – Gequält“ geht es um die beiden Hauptcharaktere Anna Jones und Nick Coleman. Anna wurde vor geraumer Zeit zusammen mit

ihrer besten Freundin Natalie entführt. Während Anna ihrem Peiniger entkommen konnte, starb Natalie. Der Peiniger von damals wurde nie gefasst. Nun, einige Jahre später, scheint es, dass der Täter von damals, Edward Harris, wieder zurück ist. Während der Ermittlungen stellt sich

jedoch heraus, dass dieser seit geraumer Zeit bereits tot ist. Ein

Spießrutenlaufen und somit auch ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wer ist der Unnbekannte Nachahmer und warum will er unbedingt an Anna und Nick Rache üben???

Die Story strotzt vor Spannung, ist zwar nicht so brutal, wie z.B. ein

Fitzek oder ein Strobel, aber trotzdem spannend genug, um den Leser dazu zu bringen, das Buch nicht bzw. selten aus der Hand zu legen. Dieser Umstand ist sicherlich auch den Wendungen und kleinen Cliffhangern zwischendurch

geschuldet, die die beiden Autoren sehr gut getimed haben. Ich habe mich während des Lesens mehr als einmal an der Nase herumgeführt gefühlt, da ich egal wie ich kombiniert habe partout nicht auf die Lösung bzw. den richtigen Weg kam. Ich persönlich hatte den Titel durch den extremen

Spannungsbogen zügig binnen 2 Tagen in mich aufgesogen. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig, die Charaktere sind toll gezeichnet und durch den großen Cliffhanger am Ende des Buches bleiben natürlich für die

Folgebände noch genügend Fragen offen.

Ich habe tolle und spannende Lesestunden mit dem Titel verbracht und kann

diesen den Spannungsfans unter euch nur wärmstens und dringlichst

empfehlen.

Die „Rachejagd“-Reihe ist als Trilogie angelegt, alle drei Teile erscheinen allerdings relativ zeitig hintereinander (im Abstand von jeweils 2 Monaten)

so dass es nicht zu einer enormen Wartezeit kommt.

Der zweite Band ist bereits seit dem 14.12.2022 im Handel erhältlich und

trägt den Titel „Rachejagd – Verraten“ und ab dem 15.02.2023 folgt dann Band drei, welcher „Rachejagd - Zerstört“ heißen wird.

Ich werde die weiteren Teile auf jeden Fall auch noch lesen, denn nach dem ersten Band und dem "offenen" Ende will man auf jeden Fall auch wissen wie es denn nun weiter geht.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Fulminanter Trilogie-Auftakt

INHALT

INHALT
Als die Journalistin Anna Jones einen Drohbrief erhält, ist schnell klar: Edward Harris ist zurück. Der Mann, der sie und ihre Freundin Natalie vor drei Jahren entführt und gefoltert hat. Anna konnte damals fliehen, aber Natalie wurde von ihm getötet. Bis heute macht Anna sich deswegen Vorwürfe. Sie schaltet ihre ehemalige Jugendliebe, den FBI-Agenten Nick Coleman, ein, nicht ahnend, dass der Brief erst der Anfang eines perfiden Spieles war, in dem der Spielmaster immer drei Schritte voraus zu sein scheint, und das nur ein Ziel hat: Rache.

MEINE MEINUNG
Ein absoluter Pageturner, den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil hat mich gefesselt. Der Schwerpunkt liegt auf der spannenden Handlung, daneben bekommen die Charaktere Raum, um sich ein wenig zu entfalten - genug, um nicht zu oberflächlich zu bleiben, und nicht so viel, dass es überhand nähme. Die Beschreibung der Szenerie hält sich in Grenzen, ist aber ausreichend, um sich die Orte gut vorstellen zu können.

Die Hauptfiguren haben mir gut gefallen, ich fand sie authentisch und auch sympathisch. Sie erlangen nicht allzuviel Charaktertiefe, und es wird klar, dass man noch nicht alles aus der Vergangenheit über sie erfährt, aber das wird vermutlich in den nächsten zwei Bänden vertieft. Zwischenzeitlich habe ich fast allen misstraut - weil die Story mit vielen Wendungen aufwartet und ich damit gerechnet habe, dass auch einer der Hauptcharaktere ein falsches Spiel spielt. Die unerwarteten Wendungen und gut gesetzte Cliffhanger haben dazu beigetragen, den Spannungsbogen bis zum Bersten zu spannen. Immer, wenn ich dachte, das Spiel ein wenig durchschaut zu haben, wurde ich eines Besseren belehrt. Dabei ist der Fall sehr komplex, aber in sich stimmig und rund, und ergibt in all seinen Facetten Sinn.

Der Band ist in sich abgeschlossen, aber es wird klar, dass es nicht das Ende der Geschichte ist. Bei mir ist die Neugierde geweckt, ich werde auch die beiden Folgebände lesen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein fesselnder und actionreicher Reihenauftakt, der mich begeistert hat

Journalistin Anna Jones und ihre Freundin Natalie Walsh wurden vor drei Jahren entführt und während ihrer Gefangenschaft schwer misshandelt. Anna gelang die Flucht, doch Natalie starb. Durch die traumatischen Erlebnisse ist Annas Leben immer noch beeinflusst. Edward Harris, der Täter, wurde nie gefasst. Eines Tages erhält Anna einen blutbefleckten Brief. Ihr ist sofort klar, dass der Horror weiter geht. Der FBI – Agent Nick Coleman nimmt gemeinsam mit Annas Kollegen Zane Newton und Profilerin Lynette McKenzie die Jagd auf.
Was für ein genialer Reihenauftakt. Der flüssige Schreibstil des Autorenduos Stevens & Suchanek lassen den Leser kaum zu Atem kommen. „Rachejagd“ bietet einen konstant hohen Spannungsbogen sowie eine actionreiche, fesselnde Story, wodurch es mir schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen. Aufgrund der sympathischen Protagonisten fiebert der Leser noch mehr mit, wenn es zu lebensbedrohlichen Situationen kommt. Mit Hochdruck wird an dem Fall gearbeitet, unerwartete Wendungen steigern die Spannung. Auch wenn die Handlung das ein oder andere Mal durchaus etwas überzogen wirkt, hat mich das überhaupt nicht gestört. Ich bin mit diesem Buch bestens unterhalten worden – ein packender Thriller, der bei mir hohe Erwartungen an die folgenden Bände schürt.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Thriller, der unter die Haut geht

Die Journalistin Anna Jones wurde vor 3 Jahren entführt. Durch einen Zufall war ihre Freundin Nathalie dabei und wurde ebenfalls verschleppt. Anna gelang die Flucht, ihre Freundin hingegen starb, wofür sich Anna noch heute schuldig fühlt. Ihr Entführer, Edward Harris, konnte nie gefasst werden. Jetzt ist er zurück und scheint immer noch von Anna besessen zu sein. FBI-Agent Nick Coleman, mit dem Anna früher einmal zusammen war, übernimmt die Ermittlungen, gemeinsam mit Profilerin Lynette McKenzie. Doch Harris scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Und kommt Anna gefährlich nahe...

"Rachejagd - Gequält" ist der erste Teil der Thriller-Trilogie des Autorenduos Nica Stevens und Andreas Suchanek. Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung wird größtenteils aus Sicht der Protagonisten Anna und Nick Coleman erzählt. Beide waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Anna tat mir sehr Leid, sie hat Unfassbares durchgemacht und ist nun erneut zur Zielscheibe eines Psychopathen geworden, der vor nichts zurückzuschrecken scheint. Coleman hingegen ist ein wirklich guter Ermittler und es macht Spaß, ihn und Profilerin Lynett über die Schulter zu schauen.

Der Schreibstil ist temporeich und angenehm zu lesen. Gleichzeitig nehmen die Autoren kein Blatt vor den Mund. Es gibt so einige brutale und blutige Szenen, sodass das Buch definitiv nichts für zartbesaitete Leser ist...! Auch der Plot hat es wirklich in sich und geht unter die Haut! Edward Harris scheint regelrecht besessen von Anna. Dank einiger ungeahnter Wendungen bleibt es durchweg spannend und unvorhersehbar. Zudem sorgen die Rückblenden dafür, dass man als Leser einen Einblick in Annas Martyrium bekommt und erfährt, wie gefährlich Harris wirklich ist. Das Ende war zugleich stimmig und überraschend. Ein gelungener Abschluss dieses wirklich spannenden Thrillers, der Lust auf mehr macht.

Fazit:

Ein blutiger Thriller, der unter die Haut geht. Mich konnte das Buch durchweg fesseln und ich bin schon gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Spannung pur

Anna ist vor 3 Jahren nach einer Party mit ihrer Freundin Natalie von Edward Harris entführt worden. Harris liebt es die Frauen zu quälen und wollte nur Anna, hat aber Natalie in Kauf genommen. Tatsächlich gelingt Anna die Flucht und sie muss ihre Freundin bei Harris zurücklassen. Da das mit der Hilfe nicht zeitnah funktioniert hat, ist Harris inzwischen mit Natalie geflohen und Natalies Leiche wird später gefunden.
Anna arbeitet inzwischen als Journalistin, als sie ein beängstigender Brief erreicht, Harris, der nie gefasst wurde, ist zurück und er will Anna. Nick, FBI-Agent und Ex-Freund von Anna kommt ihr zu Hilfe. Als Harris tot aufgefunden wird, ist klar, es gibt mindestens einen weiteren Täter, der an Anna interessiert ist.

Wenn du das Buch anfängst, darfst du dir nichts weiter vornehmen und nicht zur Arbeit gehen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und da traf die Lüge, nur noch eine Seite, wirklich zu.

Extrem spannend, aber auch typisch amerikanisch mit viel Action, Verfolgungsjagden und Blut. Anna ist mit Nick die Hauptfigur und ihr guter Freund und Arbeitskollege Zane sowie die Proflilerin Lynette finden viel Erwähnung. Ob alles was passiert, immer so logisch ist, darüber läßt sich sicherlich streiten. Die Charaktere sind super ausgefeilt und ich habe mich mit ihnen sofort verbunden gefühlt. In atemloser Spannung habe ich der letzten Seite entgegen gesehen und der Fall wird nicht aufgeklärt, da gibt es noch einen zweiten und einen dritten Teil. Was für ein genialer Schachzug der beiden Autoren.

Sonst bin ich eher nicht so ein Fan von den rasanten amerikanischen Krimis, manchmal brauche ich aber auch richtig spannende Krimiunterhaltung und das verspricht dieses Buch auf jeden Fall.