Cover-Bild Wie Schneeflöckchen verliebt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Martina Gercke

Wie Schneeflöckchen verliebt

Du weißt, dass sich die Welt gegen dich verschworen hat, wenn der heiße Typ aus dem Pub einfach verschwindet, nachdem er dir den Kuss deines Lebens gegeben hat.

Julia Campbell hat die Schnauze voll von ihrem Ex-Lover aka Ex-Chef. Sie muss dringend raus aus London. Da kommt ihr das befristete Jobangebot von einem kleinen Buchladen inmitten der romantisch winterlichen Cotswolds gerade recht. Zwei Wochen ohne Männer und die Hektik der Großstadt. Leider entpuppt sich das Cottage bei ihrer Ankunft als ein einziger Alptraum.
Kurzerhand flüchtet Julia in den benachbarten Pub, wo sie auf den attraktiven Simon trifft, der geradezu göttlich küsst, wie sie bei einer spontanen Aktion merkt.
Als sich die beiden immer im Dorf wieder über den Weg laufen und das Knistern nicht nachlässt, schließen sie einen Deal: Freundschaft Plus, bis Julia wieder abreist.

Dumm nur, dass ihr Herz verrücktspielt, wenn der charmante Simon in ihrer Nähe ist. Aber was hat es mit seiner Ex auf sich? Simon Walker hat alle Hände voll zu tun, sein Hotel zu managen. Außerdem hält ihn das Leben als alleinerziehender Vater einer fünfjährigen Tochter vollkommen auf Trab.
Das Letzte, was er gebrauchen kann, sind noch mehr Probleme. Aber dann läuft ihm die hübsche Julia über den Weg und stellt mit ihrem Kuss alles auf den Kopf. Als Julia ihm einen gewagten Deal vorschlägt, spielen seine Hormone verrückt und er kann nicht anders als zustimmen – Hauptsache, Julia hört nicht auf, ihn zu küssen. Allerdings sind da plötzlich Gefühle die er eigentlich gar nicht will, denn Julia wird zu Weihnachten wieder in London sein. Oder?

Die neue romantische Wintergeschichte von Bestsellerautorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein Dorf zum Verlieben

„Wie Schneeflöckchen verliebt“ von Martina Gercke ist eine weihnachtlich romantische Wohlfühlstory, die mit viel Herz und dörflichem Charme überzeugen kann.
Julia wurde gerade von ihrem Freund und gleichzeitig ...

Julia wurde gerade von ihrem Freund und gleichzeitig Chef gefeuert und braucht dringend Abstand zu London und seinen männlichen Bewohnern. Das befristete Job-Angebot als Aushilfe in einem kleinen Buchladen in der Provinz kommt da wie gerufen. Julia packt ihre Sachen, aber die Ankunft ist ziemlich ernüchternd. Das romantische Cottage ist äußerlich eine marode Bruchbude und im Dauerregen bleibt auch noch ihr Auto stecken. Als Julia im örtlichen Pub nach Hilfe sucht, lernt sie den attraktiven Simon kennen, der ihr den Kuss ihres Lebens verpasst. Leider ist sein Fluchtinstinkt genauso ausgeprägt wie seine Kusstalente, so dass das weihnachtliche Gefühlswirrwarr seinen Lauf nimmt.

Wer einen weihnachtlichen Liebesroman mit Wohlfühlgarantie sucht, der ist mit diesem Buch auf der sicheren Seite. Martina Gercke schafft es wieder einmal spielend, die Herzchen fliegen zu lassen und ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Die süße Lovestory punktet mit einem zauberhaften Setting, welches man sich nicht schöner träumen lassen könnte.
Julia hat zu Recht von Männern die Nase voll, denn irgendwie verschenkt sie ihre Gefühle immer an den Falschen. Doch die selbst gewählte Auszeit endet mit einem Besuch im Pub und einem heißen Hotelbesitzer, der sie kurz darauf wortwörtlich im Regen stehen lässt. Trotz der verwirrenden Emotionen lässt sich Julia jedoch nicht unterkriegen und stürzt sich mit vollem Eifer in ihre neue Aufgabe.
Simon ist alleinerziehender Vater, für den seine kleine Tochter an erster Stelle kommt. Das ist eine verständliche und großartige Einstellung, aber seine eigenen Wünsche gehen dabei leicht unter. In den Kapiteln aus seiner Perspektive werden seine Beweggründe deutlich und ich konnte auch seine Unsicherheiten nachvollziehen.
Die beiden Hauptfiguren sind absolut sympathisch und man wünscht ihnen unbedingt ein Happy End. Ein ganz klares Highlight sind jedoch auch die tollen Nebenfiguren, die diesen idyllischen Ort überhaupt erst auszeichnen und zu einem warmherzigen Zuhause machen.
Mit Humor und viel Gefühl verwandelt Martina Gercke diese weihnachtliche Lovestory in ein Romantikschneegestöber, welches für wundervolle Lesestunden sorgt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Dörfchen zum Verlieben!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Romantisch, Knistern und Liebe und wunderschön zu Lesen

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Ich kenne schon einige Bücher dieser wunderbaren Autorin und immer war ich einfach nur begeistert. Jetzt war ich neugierig auf diese neue Geschichte von ihr. Und was soll ich sagen, ich bin wieder hingerissen, begeistert und verliebt. Es ist nicht nur, dass man die Geschichte liest, nein, man lebt die Eindrücke und das Schicksal der Charaktere und man ist bei ihnen, mit ihnen und es ist immer so so schön. Ich will jedes mal aufs Neue nicht, dass Bücher von ihr enden.

Wieder hat sie mich von der ersten Seite an packen und begeistern können. Ich wollte immer nur weiterlesen und mich nicht trennen. Es ist dieser sehr besondere Schreibstil, der mich immer wieder verzückt. Er ist sehr modern, locker, leicht und spritzig, man ist nah an den Charakteren, alles wirkt so authentisch ( man will es selbst erleben), so lebensecht und ich fliege viel zu schnell durch die Seiten, weil ich das Buch nicht aus den Händen legen kann.

Die Charakterdarstellung der Autorin liebe ich sowiso. Ich möchte dazugehören, ich möchte alles miterleben. Sie sind so symphatisch, ohne aufgesetzt zu wirken. Sie sind nah am echten Leben und nichts wirkt irgendwie kitschihg. Es ist einfach so so schön, ihren Weg mitzugehen und zu erleben.

Immer wieder ist da dieses Knistern, welches mich so mitreisst und immer wieder ist da bei mir die Gänsehaut, einfach, weil es so schön ist. Es sind Wohlfühlgeschichten, es sind Kuscheldecken fürs Herz und für die Seele.

Die Bücher der Autorin muss man erleben. Immer wieder schenkt sie mir einige wunderschöne Lesestunden und immer wieder sind es Highlightbücher für mich.

Schweren Herzens muss ich Abschied von Julia und Simon nehmen, aber ich weiss ja, ich kann sie mir jederzeit aus meinem Regal schnappen und in ihre Liebe versinken.

Liebe Martina, Danke für diese wunderbare Geschichte.

FAZIT:

Romantisch, Knistern und Liebe und wunderschön zu Lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Winterromantik in den Cotswolds

Die Cotswalds stehen für urige kleine Dörfer in Südengland, mit heimeligen kleinen Cottages, gewundenen Wegen und sympathischen Bewohnern.

Genauso ein Dorf ist auch Bibury, in welches es Julia verschlägt. ...

Genauso ein Dorf ist auch Bibury, in welches es Julia verschlägt. Beziehung weg, Job weg, höchste Zeit also, London mal den Rücken zu kehren und da kommt das Angebot einen kleinen Buchladen für ein paar Wochen zu führen gerade recht.

Die Ankunft in Bibury gestaltet sich allerdings alles andere als erwartet, das Cottage ist verwahrlost und kalt und ein knisterndes Kaminfeuer findet Julia erst im Pub. Dort knistert dann aber gleich noch was ganz anderes als nur das Kaminfeuer 😉, der attraktive Simon hat es Julia angetan.

Der Name Martina Gercke steht für romantische Liebesgeschichten in wunderschönem Setting mit sympathischen Bewohnern, die ich auch gerne zu meinem Freundeskreis zählen würde und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar weiß ich nicht, wie sich Schneeflöckchen verlieben, aber ich bin definitiv verliebt: in Bibury, den schnuckeligen Buchladen, den sympathischen Simon und eine Freundin wie Abigail sollte sowieso jeder haben 😍.

Gerne würde ich in einem „cosy cottage“ sitzen, mich mit anderen über Bücher austauschen, Tee trinken und (von anderen) selbst gebackene Kekse essen. 😂

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mir ein paar entspannte Stunden zu schenken, das trübe Winterwetter zu vergessen und mich gedanklich in die Cotswolds zu versetzen.

Ich ignoriere jetzt einfach mal das trübe Grau in Grau und stelle mir vor, wie sanfte Schneeflöckchen vom Himmel rieseln und ich mit einem zauberhaften Buch von Martina Gercke in die Welt der Liebe entschwinde.😍

Veröffentlicht am 26.01.2023

Bezaubernd

Martina Gercke schafft es immer mit ihren Büchern, durchgehend bei mir feel good-Stimmung aufkommen zu lassen. Auch bei diesem. Dabei ist nicht immer alles leicht, und schon gar nicht fällt den Protagonisten alles in den Schoß. Wenn ihre Bücher eine Farbe hätten, dann wären sie rosa. Zum Beispiel werden die Neuzugezogenen in einem Dorf in Romanen fast immer angefeindet. Hier nicht. Die Londonerin Julia wird herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Das ist so schön zu lesen und trotzdem nicht langweilig.
Die Liebesgeschichte ist auch ganz wunderbar gefühlvoll, aber auch leidenschaftlich geschrieben.
Die Haupt-und Nebencharaktere, ob groß oder klein, menschlich oder tierisch, möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Deswegen gebe ich eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2023

In den Cotswolds wartet das Glück

Nach einem erneuten Fiasko in Sachen Männer hat Julia die Nase voll.Da kommt ein Angebot für eine kurzfristige Beschäftigung in einem kleinen Buchladen in den Cotswolds,mit Wohnmöglichkeit in einem Cottage ,gerade recht.Ihre Ankunft gerät allerdings zu einem großen Fiasko. Es regnet in Strömen, das Cottage erweist sich als muffelige Bruchbude und zu allem Überfluss bleibt sie mit ihrem Auto im Schlamm stecken,am liebsten würde sie sofort die Flucht ergreifen.Stattdessen begibt sie sich in den örtlichen Pub,wo sie auf den attraktiven Simon trifft.Ermutigt durch ein paar „Hot Toddys“küsst sie ihn spontan und wird zurückgelassen,wow,die Schmetterlinge in ihrem Bauch geraten sofort in Bewegung.

Am nächsten Morgen erwacht sie mit einem fulminanten Kater.Kurz darauf steht ihre Nachbarin Abigail in ihrem Haus, heißt sie herzlich willkommen und bereitet ihr ein kräftiges Frühstück. Danach besichtigen Sie gemeinsam den Buchladen, der in einer alten Mühle beheimatet ist und Abigail hilft ihr dabei, das Cottage in einen wohnlichen Zustand zu bringen.Danach ist Julia gewillt die Herausforderung anzunehmen.

Der Autorin gelingt es immer wieder hervorragend mich von der ersten Seite an in Ihre Geschichten zu ziehen.Auch in diesem Fall ist das wieder passiert und so habe ich Julia sehr gerne dabei begleitet und war begeistert davon,wie sie ihre neue Aufgabe gemeistert hat.Die Neugestaltung des Buchladens, das Entdecken der Geheimnisse, welcher dieser verbirgt, das Einfügen in die Dorfgemeinschaft mit der Knüpfung von neuen Freundschaften und natürlich die prickelnde Liebesgeschichte ,ließen mein Kopfkino auf Hochtouren laufen. Ich hatte durchgehend tolle Bilder im Kopf und fühlte mich teilweise als ein Stück der Geschichte.

Ich lege das Buch mit einem zufriedenen Gefühl zur Seite,vergebe 🌟🌟🌟🌟🌟Sterne und warte schon auf Nachschub.