Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein Buch, das zum Träumen, Reisen und Lieben einlädt!

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was man möchte!

Inhalt:⁣

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was man möchte!

Inhalt:⁣
Isabel Tander und ihre Freundin Sophie haben sich ihren Traum erfüllt und ihr Work & Travel Jahr in Australien angetreten. Neben dem Sammeln von Informationen über ihren verstorbenen Vater, will Isabel die Menschen und ihre Gewohnheiten näher kennenlernen. Was passt da besser, als ein Job in einem Koala Rescue Reservat im Küstenort Eden. Wenn da nur nicht Isabels Angst vor Tieren wäre… Doch die Koalas machen es Isabel im Gegensatz zu Liam Wilson, dem Sohn der Besitzer des Reservats, wirklich leicht. Denn dieser zeigt sich oft von seiner launischen Seite und kann sich schwer auf Veränderungen einlassen. Allerdings schafft es Isabel, ihn mit ihrem Tatendrang anzustecken und so kommen sich die beiden Stück für Stück näher, bis Liams Vergangenheit ihn schlagartig wieder einholt…⁣

Meine Meinung:⁣
„No Flames Too Wild“ ist der 1. Band der Love Down Under Reihe und entführt uns nach Australien. Die Settingbeschreibungen, die Natur, die Koalas, das alles hat mich träumen lassen und ich hatte das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein. Die Autorin schafft es, eine permanente Spannung aufrecht zu erhalten, sodass man unbedingt wissen will, wo es Isabel und Liam hinführt. Aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erleben wir aber nicht nur eine spannende, sondern auch eine emotionale Geschichte, die zum Reisen, Träumen und Lieben einlädt und das Gefühl von Freiheit vermittelt.⁣
Isabel Tander ist eine Studentin aus Frankfurt, die ihr Work & Travel Jahr in Australien antritt. Sie hat den Eindruck, ein Teil von ihr würde ihr fehlen, daher will sie in Australien auch mehr über ihren verstorbenen Vater herausfinden, ihm so nah sein und ihre Ursprünge erforschen. Nie hätte Isabel damit gerechnet, dass sich Eden für sie so schnell nach Zuhause anfühlen würde und nie damit, sich zu verlieben…⁣
Liam Wilson hat sein Leben lang in Eden gelebt und führt zusammen mit seinen Eltern ein Koala Rescue Reservat. Die Koalas bedeuten ihm alles, deshalb ist ihm jede Möglichkeit recht, das Reservat zu retten. Nur will er auf keinen Fall, dass sich seine Vergangenheit wiederholt und deshalb muss er sich unbedingt von Isabel fern halten. Wenn da nur nicht dieses Herzklopfen wäre…⁣
Isabel und Liam haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Ich mochte diese besondere Verbindung zwischen ihnen, diese langsame Annäherung und die Anziehung, die jederzeit spürbar war. Gemeinsam entwickeln sich die beiden weiter, sie ändern ihre Denkweise und vertrauen auf sich und ihre Stärken. Doch die Reise nach Eden war nicht darauf ausgelegt, dass Isabel und Liam ihr Herz verlieren, sondern sollte nur eine Station auf Isabels Reise durch Australien sein. Ob die beiden trotzdem eine Chance bekommen, das solltet ihr unbedingt herausfinden. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung, denn ich habe mich in die Clique, das Land und die Koalas verliebt und würde so gerne direkt weiterlesen❣️⁣

Fazit:⁣
Jede Chance offenbart uns neue Möglichkeiten, wenn wir nur gewillt sind, sie zu sehen. Jeder Tag kann sie uns bringen, wir müssen nur wissen, was wir vom Leben wollen❣️

Veröffentlicht am 01.06.2022

Isabel und Freundin Sophie haben sich ihren Traum erfüllt, Work-&-Travel in Australien. Auf ihrer Reise landen sie bei einem Koala Reservat, das dringend Hilfe benötigt. Dort wird den beiden jungen Frauen auch Verpflegung und Unterkunft geboten. Isabels Begeisterung ist aufgrund ihrer Ängste gegenüber Tiere nicht ganz so hoch, doch ihrer Freundin zuliebe, lässt sie sich auf die neue Arbeit ein. Zu dem attraktiven Liam, der mit seinen Eltern das Reservat betreibt, fühlt sich Isabel hingezogen. Doch irgendetwas verbirgt Liam vor ihr.
„Zum Wegträumen schön“ steht über der Inhaltsangabe. Ich kann dem nur zustimmen. Mich hat diese wunderschöne Liebesgeschichte von Anfang bis Ende begeistert. Das Setting ist ein Traum, ich würde am liebsten meinen Koffer packen und sofort dorthin reisen. Die Arbeit mit den Koalas hat mich fasziniert. Zusätzlich habe ich noch einiges über diese wunderbaren Tiere hinzugelernt und mich in das Koala Baby Amélie regelrecht verliebt.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive aus Isabels und Liams Sicht erzählt. Ein locker, leichter Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Gut gefallen haben mir auch die Haupt- und Nebenprotagonisten, da sie alle durchweg sympathisch sind.
Besonders Liam konnte mich beindrucken, mit seiner generellen Einstellung Tieren gegenüber. Isabels Einsatz und die Idee, wie sie dem Reservat helfen können, hat mir sehr gefallen. Außerdem wirkte die Freundschaft zwischen Sophie und Isabel sehr authentisch.
Ich liebe Romane, in denen Tiere eine wichtige Rolle spielen, deshalb ist „No Flames too wild“ zu einem Herzensbuch geworden.
Ein traumhafter Australienroman mit süßen Koalas und einer wunderschönen Lovestory. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Wohlfühlbuch mit message

Es war schon immer ein Traum von mir, mal nach Australien zu reisen, aber jetzt ist das Fernweh noch schlimmer. 🥺

„No flames too wild“ ist ein total gelungener Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht!

Isabel macht mit ihrer besten Freundin ein Work—and—travel—Jahr in Australien, auch in der Hoffnung mehr über ihren Vater herauszugeben, der gebürtiger Australier ist. Unterwegs landen sie in einer Koala—Rettungsstation, die kurz vor dem Ruin ist und Hilfe nur zu gut gebrauchen kann. Auch Liam, der Leiter der Station scheint Hilfe bitter nötig zuhaben — warum ist er aber so unnahbar, grummelig und unfassbar hot?! Ob Isabel hinter sein Geheimnis kommt und sie die Station gemeinsam retten können?

Das Setting ist wirklich unfassbar traumhaft und lädt zum tagträumen ein. Der Schreibstil von Nina ist super gemütlich und transportiert die Gefühle der Protas, ohne der Atmosphäre was zu nehmen. Für mich handelt es sich hier um ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer schönen und realistischen Lovestory.

Was mir besonders gefallen hat, war dass die Koalas so im Mittelpunkt standen. Ich habe unfassbar viel über die niedlichen Tierchen gelernt und mein Herz hat so für sie geblutet, besonders als die Buschbrände thematisiert wurden. Nina macht hier auf ein so wichtiges Thema aufmerksam, ohne dabei die Romantik und Schwerelosigkeit zu verlieren.

Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wichtige Themen

„No Flames Too Wild“ ist der 1. Band der „Love Down Under-Reihe“ von Nina Blilinszki. Dies war auch mein 1. Buch der Autorin.

Isabel und Sophie machen ein Work and Travel Year durch Australien. Abgesehen davon, dass sie sich eine Auszeit von ihren normalen Leben nehmen wollen, will Isabel auch etwas über ihren verstorbenen Vater rausfinden, der eigentlich aus Australien stammt.
Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle landen die beiden in Eden in einem Koala Reservat. Dort müssen sie sich nicht nur mit Australischen Problemen und der Versorgung der Koalas rumschlagen, sondern auch Liam, der niemanden an sich heranlässt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir ungewöhnlich schwer. Obwohl ich nach den ersten 2-3 Kapiteln in der Story drin war, fiel es mir anfangs schwer mich zu konzentrieren.
Isabel war eine Protagonistin mit Ängsten und Verhaltensweisen, wie sie wohl jeder kennt. Dies hat dazu geführt, dass man sie als Leser sehr gut verstehen konnte und mit ihr mitfühlen konnte.
Vor allem Liam als Charakter mochte ich sehr, da er sehr „echt“ war. Auch mit seinem Verhalten und Denken habe ich persönlich mich stehts verstanden gefühlt.
In diesem Buch darf man nicht mit einer sehr großen Lovestory rechnen, da auch das Koala-Reservat und die problematischen Buschbrände in Australien sehr im Vordergrund stehen. Dies hat mich aber keineswegs gestört, sondern ich habe es als sehr wichtig empfunden und finde es sehr gut, dass die Autorin so auf Probleme aufmerksam macht, die größtenteils von und Menschen ausgehen.

„No Flames Too Wild“ ist eine ganz große Empfehlung an alle, die auch mal etwas mehr über ernstere Themen lesen wollen, aber trotzdem eine integrierte Lovestory brauchen.
Durch den erschwerten Einstieg möchte ich hier keine 5 Sterne geben, da ich aber ansonsten nichts auszusetzen habe sind es 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Tolles Buch!

✨ REZENSION - No Flames too Wild ✨

Mein erstes Buch von Nina Bilinszki und ich fand es echt sehr gut.😍

✨ REZENSION - No Flames too Wild ✨

Mein erstes Buch von Nina Bilinszki und ich fand es echt sehr gut.😍

Das Buch hat mich sehr angesprochen vorallem, weil es mal ein andere/s Feeling bzw. Atmosphäre ist in dem Buch nämlich in Australien!😍

In dem Band geht es um Isabel und Liam und beide fand ich unglaublich sympathisch. Isabel reist mit ihrer besten Freundin nach Australien um Hinweise über ihren verstorbenen Vater zu finden. Da sie ja nicht von Luft und Liebe leben können suchen die beiden sich einen Job in einem Koala - Reservat! 🐨😍
Die Entwicklungen von den Protagonisten war auch spürbar!
Die Nebencharaktere sind auch super gewesen und im zweiten Band geht es um Sophie (die beste Freundin von Isabel)!🥰
Die kleinen Koalas waren einfach mega süß und zufällig hatte ich sogar die Koala - Snacks Zuhause!🐨

Das alles wurde super beschrieben und ich konnte es mir total bildlich vorstellen. Der Schreibstil war sehr flüssig.🥰

Insgesamt fand ich es wirklich toll, es hatte den perfekten Tupfer Drama und spannend war es auch. Es hat auf jeden Fall Lust auf die anderen Bande gemacht, vorallem aber wegen dem tollen Setting!😍

4,5/5⭐