Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Lovestory royal

Lauren möchte, dass ihr Leben wieder geregelter verläuft. Was bietet sich da mehr an, als ein Jahrespraktikum am Hof der königlichen Familie!? Lauren und ihre beste Freundin Jane treten ihre Stellen im Schloss an, doch schnell wird klar, dass es nicht wie geplant laufen wird, nachdem Lauren auf den Prinzen getroffen ist. Könnten die beiden eine gemeinsame Zukunft haben und warum taucht plötzlich Laurens verschollener Vater auf?

Wer schon einmal etwas von Maddie Sage gelesen hat, findet sich auch in diesem Buch schnell in ihrer gewohnten Schreibweise wieder.

Die Story beginnt Recht sanft, teilweise etwas schleppend, um dann Fährt aufzunehmen und bis zur letzten Seite immer spannender zu werden.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl ich nach den ersten Seiten erst etwas skeptisch war. Doch gerade der Charakter von Lauren hat mich überzeugt und die Geschichte dann doch so wundervoll werden lassen.

Band 2 und 3 sind bereits auf meinem eReader! ;)

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wunderschöne royale Geschichte mit kleinen Intrigen

Imperial - Wildest Dreams 1 ist meine erste royale Geschichte, aber nicht die erste Geschichte von Maddie Sage.

Das Cover ist schlicht, aber sehr passend zum Thema. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und sehr flüssig. Die Autorin hat das Setting sehr gut beschrieben, so das ich mir alles wirklich bildlich vorstellen konnte und es mir einfach traumhaft vorstelle.

Ich mag die Charaktere und ihre Geschichte, das sie Ecken und Kanten haben, mutig und stark sind, aber auch verletzlich.

In der Geschichte geht es um die Freundinnen Jane und Lauren, die ein Praktikum am Hof des Königs von wittles cay island machen. Jane - die von ihren Eltern vernachlässigt wird und sich in Partys, Drogen und Sex flüchtet und Lauren - die das genaue Gegenteil ist, aber deren Vater abgehauen ist. Lauren versucht, ihre Freundin wieder auf den richtigen Weg zu führen.

Auf der Fähre zu ihrem Praktikum lernen die drei junge Männer kennen , keinen von ihnen ahnt, das darunter Prinz Alexander ist.

Lauren und Alexander begegnen sich später häufiger, auch weil Lauren versucht, die Schönheit der Insel in gemalten Bildern (für ihre Schwester) festzuhalten, da die Handys der Angestellten abgenommen wurden und sie keine Fotos machen kann (aus Angst vor eingeschmuggelten Paparazzis).

Langsam kommen sich beide näher und entwickeln Gefühle füreinander. Leider darf dies nicht sein , da Alexander sich mit jemanden anderen verloben soll.

Lauren’s glaubt, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben und Alexanders potentielle Verlobte, spinnt Intrigen, da sie nur ein Ziel hat und das ist, später Königin zu werden .

Wer gerne royale Liebesgeschichten mit kleinen Intrigen und einem schönen Setting liest, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Royal Alarm

Lauren und Jane machen ein Jahrespraktikum am königlichen Hofe von Wittles Cay. Für Lauren ist es eine Chance, Geld zu verdienen, um ihre Schwester und Mutter zu unterstützen und, um sich selber den Traum eines Studiums zu erfüllen. Am königlichen Hofe lernt sie den Prinzen Alexander kennen, der von der Klatschpresse geradezu zerrissen wird. Hat es etwas wahres an den Geschichten der Klatschpresse oder ist er doch unschuldig in allem?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und ich habe super in die Geschichte hineingefunden.

Wir haben hier Lauren und Alexander als unsere Protagonisten und können somit beide Seiten kennenlernen. Lauren gefällt mir sehr gut und ich fand super in ihre Rolle hinein allerdings bin ich während der gesamten Zeit nicht mit Alexander warm geworden, da er meiner Meinung nach auch hauptsächlich unüberlegt gehandelt hat. Zudem fehlte mir bei den beiden einfach die Kommunikation, die vieles einfacher machen hätte können.
Jane konnte mich auch nicht überzeugen, genauso wenig wie der König.
Maisie mochte ich genauso wenig, da ihr einziges Ziel zu sein scheint, Königin zu werden und Alexander den Thron weg zu nehmen sowie alle weiblichen Dienstmädchen feuern zu lassen und somit ein schlechtes Image für den Prinzen und den Hof allgemein zu bilden.
Jedoch mochte ich sehr gerne Vivienne, Laurens Zimmermitbewohnerin sowie die Schwester von Alexander. Beide schienen mir authentisch.

Zudem gab es auch einige Dramen und Intrigen, die mir wiederum alle sehr gut gefallen haben! Ich bin sehr gespannt, was hinter dem Verschwinden von Laurens Vater auf sich hat.

Am Schluss erwartet uns auch ein spannender Cliffhänger und ich bin ganz gespannt auf den zweiten Teil.

Alles in allem, würde ich das Buch an Fans von Royalen Geschichten empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Interessanter Reihenauftakt

Die Freundinnen Lauren und Jane wollen ein Praktikum bei Hofe der königlichen Familie Featherstone auf der Insel Wittles Cay machen.

Dort treffen sie auf drei junge Männer – Prinz Alexander und seine ...

Dort treffen sie auf drei junge Männer – Prinz Alexander und seine Freunde haben allerdings nichts gutes im Sinne.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm, wodurch man schön in die Geschichte rein kommt und ein flüssiges Lesen möglich ist. Der erste Band ist daher ein rundum gelungener Auftakt

Veröffentlicht am 31.10.2022

Royale Entzückung

Hach ja. Diesmal weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Zu aller erst das Cover: wie schön ist es bitte? Taylor Swift Viiiiibeees aber hallo!!! Ich bin schwer in die Geschichte reingekommen, was aber keines Falls am Schreibstil der Autorin lag, sondern an meiner mangelnden Zeit im Alltag. Ich hab mich in jeder freien Minute ermahnt, diese zum Lesen zu nutzen. Es war schnell klar, dass mich Maddie Sage in ihren royalen Bann gezogen hat. Der Perspektivenwechsel zwischen "Royal" und "Normalo" sprich Lauren und Alexander, hat mir unglaublich gut gefallen. May ist zu meinem Lieblings-Nebencharakter geworden. In solchen super süßen Fangirl Momenten wie May sie hatte, hab ich doch gleich mein inneres selbst vor einigen Jahren gesehen. Dazu kamen unter anderem Jack Sparrow und Arielle Referenzen. Dann war sowieso alles gesagt. Disney Love! Schuldig im Sinne der Anklage. Die Spannung zwischen den beiden Hauptprotas war vorzüglich. Gerne hätte ich das Buch als Print in der Hand gehalten. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung, vor allem weil ich die ganzen Nebencharaktere in mein Herz eingeschlossen habe. Außer Reece, der kann draußen warten. Mein Schlusswort: Ich hasse Cliffhanger und muss jetzt noch quälend bis November warten.