Cover-Bild Der Dominoeffekt - Tödliche Jagd
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Carolina Angelis

Der Dominoeffekt - Tödliche Jagd

Christine Heinzius (Übersetzer)

Während Schweden von unerklärlichen Stromausfällen, von Sabotage und Datendiebstal erschüttert wird, versteckt sich Jackie Philipsson, Offizierin des schwedischen Nachrichtendienstes, auf der Insel Gotland vor ihrer Vergangenheit. Doch als ihr Chef und Mentor Anton sie bittet, die Operation „Weißer Schnee“ zu leiten, muss sie die Isolation verlassen und sich der Realität stellen. Jackies Ermittlungen führen sie auf die Fährte des russischen Geheimdiensts. Eine atemlose Jagd durch Europa beginnt, die Jackie und ihr Team über Berlin bis nach Sofia führt. Und ausgerechnet Gotland, Jackies Zufluchtsort, spielt eine zentrale Rolle bei dem Plan Russlands, die Kontrolle über den gesamten Ostseeraum an sich zu reißen ...

Veröffentlicht am 30.01.2023

Schlecht

Die Umsetzung der eigentlich guten Grundstory ist in meinen Augen gescheitert.

Allein der flüssige Schreibstil und die kurzen Kapitel haben hier zwei Sterne gerettet.

Keine Spannung und konfuse Handlung.

Das ...

Die Umsetzung der eigentlich guten Grundstory ist in meinen Augen gescheitert.

Keine Spannung und konfuse Handlung.

Das war nix.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Hat sich sehr gezogen

Das Buch konnte mich leider von Anfang an nicht überzeugen. Ich fand die Geschichte nicht spannend genug und einen richtigen roten Faden konnte ich nicht wirklich erkennen. Klar, am Ende gibt es eine Auflösung, aber der Weg dahin ist einfach nicht interessant genug, aus der Idee hätte man etwas machen können.
Die Charaktere blieben für mich eher blass und oberflächlich. Teilweise waren mir die Handlungen auch etwas rätselhaft. Die "Bösen" waren für mich ebenfalls nicht überzeugend, dafür waren sie doch zu klischeehaft.
Die Sprecherin des Hörbuchs fand ich zwar nicht extrem schlecht, aber für mich hat sie die Geschichte auch nicht spannender gemacht.
Leider kann ich das Buch nicht empfehlen, hätte ich es nicht als Rezensionsexemplar bekommen, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.