Cover-Bild Wie Schneeflöckchen verliebt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Martina Gercke

Wie Schneeflöckchen verliebt

Du weißt, dass sich die Welt gegen dich verschworen hat, wenn der heiße Typ aus dem Pub einfach verschwindet, nachdem er dir den Kuss deines Lebens gegeben hat.

Die neue romantische Wintergeschichte von Bestsellerautorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine märchenhafte Wintergeschichte

Julia bekommt unerwartet ein Jobangebot in einem Dorf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt ihr das Dorfleben sehr. Besonders verliebt hat sie sich in den Buchladen und natürlich Simon.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um den Buchladen ist wirklich sehr zauberhaft geschrieben und gibt der Liebesgeschichte im Julia und Simon den richtigen Rahmen.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte hat mein Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Die Autorin ist ein Muss

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

❄️ Ich weiss, eigentlich ist Weihnachten vorbei, aber nach Weihnachten, ist vor Weihnachten. Und seinen wir mal ehrlich diese Temperaturen zur Zeit lockt uns eher vom Kamin mit einen guten Buch, als die 14 Grad mit Regen im Dezember.
Und es gibt Autorinnen, die muss man einfach lesen, dazu gehört für mich @martinagerke. Ihre 📚 sind Wohlfühlbücher und das kann ich im Moment echt gebrauchen.

❄️Kurzbeschreibung:
Julia Campbell hat die Schnauze voll von ihrem Ex-Lover aka Ex-Chef. Sie muss dringend raus aus London. Da kommt ihr das befristete Jobangebot von einem kleinen Buchladen inmitten der romantisch winterlichen Cotswolds gerade recht. Zwei Wochen ohne Männer und die Hektik der Großstadt. Leider entpuppt sich das Cottage bei ihrer Ankunft als ein einziger Alptraum. Kurzerhand flüchtet Julia in den benachbarten Pub, wo sie auf den attraktiven Simon trifft, der geradezu göttlich küsst, wie sie bei einer spontanen Aktion merkt. Als sich die beiden immer im Dorf wieder über den Weg laufen und das Knistern nicht nachlässt, schließen sie einen Deal: Freundschaft Plus, bis Julia wieder abreist. Dumm nur, dass ihr Herz verrücktspielt, wenn der charmante Simon in ihrer Nähe ist. Aber was hat es mit seiner Ex auf sich? Simon Walker hat alle Hände voll zu tun, sein Hotel zu managen. Außerdem hält ihn das Leben als alleinerziehender Vater einer fünfjährigen Tochter vollkommen auf Trab. Das Letzte, was er gebrauchen kann, sind noch mehr Probleme. Aber dann läuft ihm die hübsche Julia über den Weg und stellt mit ihrem Kuss alles auf den Kopf. Als Julia ihm einen gewagten Deal vorschlägt, spielen seine Hormone verrückt und er kann nicht anders als zustimmen – Hauptsache, Julia hört nicht auf, ihn zu küssen. Allerdings sind da plötzlich Gefühle die er eigentlich gar nicht will, denn Julia wird zu Weihnachten wieder in London sein. Oder?

❄️Meine Meinung:
Das Cover hat Erkennungsmerkmale, wenn man es sieht, weiss man sofort zu welcher Autorin es gehört. Und das liebe ich.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, lustig, aber auch voller Emotionen. Es ist aus der Sicht der zweit Hauptprotagonisten, so kann man sich in beide besser rein versetzen. Mein Kopfkino hatte gut zutun, ich hab regelrecht mitgefiebert und war sogar ein bisschen neidisch auf Julia, denn ein Büchercafe wäre mein größer Traum.

Aber auch die andere Personen aus den schönen Dörfchen Biburg wachsen einen an ❤️, man möchte am liebsten ein Teil dieser Geschichte sein.

Natürlich ist nicht alles nur rosarot, denn es sieht so aus, als wäre Julias Aufenthalt nur begrenzt oder was passiert, wenn Simons Ex doch wieder auftaucht. Wie sind seine Gefühle für sie?

Das Buch konnte mich sehr gut ablenken und das Sahnehäubchen war das Rezept. Ich liebe ihre 📚 einfach.
❄️❄️❄️❄️❄️ von 5

Veröffentlicht am 03.02.2023

Zauberhafter Liebesroman

Julia Campbell verliert ein paar Wochen vor Weihnachten ihren Job samt Lover und beschließt so,durch ein Stellenangebot, London den Rücken zu kehren. Ihr neuer, wenn auch befristeter Arbeitsplatz, ist eine alte Buchhandlung in einem kleinen wunderschönen Ort namens Bibury. Ihr Start dort ist zwar mit einigen Hindernissen verbunden, aber dann wird sie sehr schnell Teil der Dorfgemeinschaft und dazu gibt es auch noch Simon, den Mann, der ihr Herz zum Flattern bringt.

Die Autorin Martina Gercke schafft es innerhalb kürzester Zeit, dass ich in die zauberhafte Winterwelt von Bibury, mit der wunderschönen Buchhandlung, die in einer alten Mühle, in der früher auch die Bäckerei des Ortes beherbergt war und in der ein ganz besonderes Flair herrscht, inklusive vieler sympathischer Dorfbewohner, eintauche. Ich fühle, rieche, höre, schmecke, sehe....

Die Story wird wechselweise aus der Sicht von Julia und Simon erzählt, was der Geschichte zusätzlichen Schwung gibt und die ganze Zeit die Frage, was wird aus der Buchhandlung sowie gibt es eine Chance auf ein gemeinsames Glück. Ich habe große Lust bekommen selber nach Bibury zu reisen. Fünf Sterne für diesen zauberhaften Liebesroman!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Erneut eine wundervolle Liebesgeschichte aus der Feder von Martina Gercke

Protagonistin Julia hat sich auf ein Verhältnis mit ihrem Chef eingelassen, was ihr bitter aufstößt, denn eiskalt kündigt er ihr nach einer heißen Nacht. Dass danach auch die Beziehung auf Eis liegt, verwundert nicht weiter. Ohne Job und ohne Freund stößt sie auf eine Anzeige, in der für 2 Wochen in der Vorweihnachtszeit eine Buchhändlerin gesucht wird, die nach dem Tod der Eigentümerin deren Buchladen bis zum Verkauf weiterführt. Der Laden liegt zwar in der schottischen Provinz, aber da Julia in London derzeit nichts hält, ruft sie an und bekommt tatsächlich die Zusage.

Als sie ankommt, scheint sich das Wetter gegen sie verschworen zu haben und auch das kleine Cottage, das ihr als Unterkunft zur Verfügung gestellt wurde, hat so seine Tücken: Es ist eiskalt und es läuft kein Wasser. Durchgefroren und die Stöckelschuhe voller Schlamm rettet sich Julia in den örtlichen Pub, in dem gerade ein Dartwettbewerb durchgeführt wird. Mutig geworden durch ein paar Drinks küsst sie den Sieger, Simon, einen Bild von einem Mann.

Eigentlich hat Julia den Job angenommen, um auf andere Gedanken zu kommen. Ein Mann ist jedoch das letzte, was sie braucht. Oder vielleicht doch nicht? Was wird Julia tun, wenn die beiden Wochen rum sind? Und was hat Simon Schlimmes erlebt, dass er partout keine feste Beziehung mehr in seinem Leben eingehen möchte? Lasst Euch verzaubern von einer tollen Landschaft und einer wundervollen Wintergeschichte und findet es heraus!

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin Martina Gercke gelesen und fand ihren Humor bisher einfach immer super. Auch den Schreibstil finde ich toll. Daher waren meine Erwartungen an diese Geschichte hier auch relativ hoch. Doch sie hat mich nicht enttäuscht. Ich habe aufgrund der Konstellation der Protagonisten eine Geschichte erwartet, bei der es Verwicklungen und lustige Szenen, aber auch zwischenmenschliche Probleme gibt, die es zu lösen gilt. Die habe ich bekommen, und es gab wirklich viele Stellen, bei denen ich laut lachen musste. Der Humor ist einfach wundervoll! Ich habe mich wunderbar amüsiert, mit den Protagonisten gelitten und das Ende geliebt.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre zu jeder Jahreszeit. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Es ist ein Buch, das ich kaum zur Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Absolut bezaubernde Geschichte

»Schneeflöckchen sind die Schmetterlinge des Winters, die wie verliebt miteinander tanzen«.

Hach, wie schön. Gerade habe ich die letzte Seite gelesen und will am liebsten sofort wieder nach Bibury zurückkehren. Dieses zauberhafte Örtchen mit absolut liebenswürdigen Bewohnern gibt einem das Gefühl "nach Hause zu kommen", obwohl man noch nie da war.

Julia ist tief enttäuscht von ihrem Ex und sucht in Bibury die Inspiration, wie es für sie weitergehen kann.

Simon ist fest verwurzelt in Bibury, hat sich mit seinem kleinen Hotel einen Traum erfüllt. Seine Tochter ist für ihn das Wichtigste. Julia zieht ihn vom ersten Moment an magisch an, doch er ist nicht frei.

Martina Gercke hat wieder einmal eine Geschichte geschrieben, die einen einhüllt wie eine wärmende Umarmung. Ich liebe ihren Schreibstil absolut und ich hoffe, dass wir wieder nach Bibury reisen dürfen.... der arme Colin ist so allein und Abigail hat auch einen Traummann verdient.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für diese herzerwärmende Geschichte und eine absolute Leseempfehlung.