Leserunde zu "A night of promises and blood" von Anne Pätzold

Twilight meets New Adult
Cover-Bild A Night of Promises and Blood
Produktdarstellung
(33)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Anne Pätzold (Autor)

A Night of Promises and Blood

Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

"Verzaubernd und gleichermaßen einnehmend, dunkel und gefühlvoll. Anne Pätzold vermischt Geheimnisse, Spannung, Gänsehaut-Momente und zarte Wohlfühl-Romantik - Jo und Winnie werden mein Herz wohl nie mehr loslassen." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Dramatisch, spannend und wunderschön romantisch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.12.2022 - 01.01.2023
  2. Lesen 16.01.2023 - 05.02.2023
  3. Rezensieren 06.02.2023 - 19.02.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Female/Female Slow Burn Vampir Forced Proximity Vampire College LGBTQ große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Winnie Jo Crave Twilight Vampire Diaries Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Das Reich der sieben Höfe Crescent City Throne of glass Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.02.2023

Toller Einstieg in Fantasy Reihe

1

A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold ist ein New Adult Romantasy Buch und handelt von den Protagonisten Winnie, Sasha und Jo. Winnie und Sasha sind Schwestern und leben zusammen in New York. ...

A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold ist ein New Adult Romantasy Buch und handelt von den Protagonisten Winnie, Sasha und Jo. Winnie und Sasha sind Schwestern und leben zusammen in New York. Als Jo die neue Nachbarin der beiden wird, ist Winnie zunächst skeptisch und hat bei ihr ein komisches Gefühl. Schnell freundet sich Sasha mit Jo an und versucht sie mit ihrer Schwester zu verkuppeln. Doch Jo trägt ein Geheimnis mit sich, von dem Winnie und Sasha noch keine Ahnung haben.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Erst einmal sieht es optisch richtig schön aus, aber auch der Schreibstil von Anne Pätzold ist super flüssig und gut zu lesen.
Mir hat es echt gut gefallen, dass die erste Hälfte des Buches in Winnies Sicht und die zweite Hälfte in Jos Sicht geschrieben war. So konnte man in beide Protagonisten einen guten Einblick bekommen. Zunächst empfand ich die Geschichte etwas schleppend, da sich das erste Drittel etwas gezogen hatte und wenig Handlung vorhanden war. Jedoch hat sich das danach geändert und vor allem das Ende war richtig spannend. Leider gab es hier einen fiesen Cliffhanger, den man nicht erwartet hat und muss jetzt so auf den nächsten Band erstmal warten.

Der Fantasy Aspekt in dem Buch hat mir an sich gut gefallen, auch wenn es etwas wenig Fantasy war. Auch bei dem Romance Aspekt hätte ich mir mehr Interaktionen zwischen Winnie und Jo gewünscht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, da der fiese Cliffhanger wirklich unerwartet kam und ich dringend wissen muss, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.02.2023

Schön aber nichts besonderes

2

Handlung : Die beiden Schwestern Winnie und Sasha sind zusammen nach New York gezogen. Während Winnie sich darum bemüht das Geld zu verdienen, studiert Sasha Kunst. Aber Winnie hat noch ein anderes Ziel- ...

Handlung : Die beiden Schwestern Winnie und Sasha sind zusammen nach New York gezogen. Während Winnie sich darum bemüht das Geld zu verdienen, studiert Sasha Kunst. Aber Winnie hat noch ein anderes Ziel- sie will ihren Vater finden. Doch diese Pläne geraten erstmal in Vergessenheit, als sie ihre neue Nachbarin Jo trifft. Sasha freundet sich sofort mit ihr an. Und auch Winnie findet, trotz anfänglicher Zweifel, schnell gefallen an Jo. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas. Doch Jo hat ein Geheimnis, welches ein Gemeinsames Leben mit Winnie unmöglich machen könnte.

Meine Meinung : Das Buch hat einen sehr packenden Einstieg. Es führt einen langsam und verständlich in die Welt von Sasha und Winnie ein. Man erhält nach und nach viele neue Informationen, wird aber nicht davon überfordert, eher im Gegenteil. Der Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er hat etwas lockeres und erfrischendes an sich. Leider muss ich aber sagen das das Buch zwischendrin immer mal wieder langatmig wirkte. Nicht desto trotz hatte das Buch auch immer wieder spannende Stellen. Besonders das Ende. Da passiert dann die ganze Action auf einmal. Ich hätte mir gewünscht, das das etwas mehr verteilt wäre, so daß nicht am Ende alles auf einen einregnet. Gut gelungen ist allerdings die Beziehung sowohl zwischen Sasha und Winnie als auch Jo und Winnie. Generell finde ich die Charaktere gut geschrieben. Man erfährt viel über die Vergangenheit und kann deshalb Taten besser nachvollziehen. Was mich gestört hat war das immer wieder viele Fragen offen blieben und auch bis zum Ende nicht geklärt wurden. Ich verstehe das man Spannung schaffen will, damit die Leute auch den 2. Band lesen wollen, aber für mich waren das zu viele ungeklärte Sachen.

Fazit : Ich kann das Buch jeden empfehlen, der eine lockere Lovestory mit einem Hauch Fantasy sucht. Wer auf viel Spice hofft wird allerdings enttäuscht sein. (Allerdings hätte spices in diese Story eh nicht gepasst, meiner Meinung nach ;) ) Es ist eine wirklich schöne und süße Story, aber auch nichts besonderes.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.02.2023

eine wunderschöne, spannende slowburn Romantasy Geschichte

1

„A night of Promises and blood“ erzählt die Geschichte von Winnie, die leidenschaftlich Programmiert und in einem Café arbeitet, und Jo, die ein mehr oder weniger kleines Geheimnis mit sich trägt.

Der ...

„A night of Promises and blood“ erzählt die Geschichte von Winnie, die leidenschaftlich Programmiert und in einem Café arbeitet, und Jo, die ein mehr oder weniger kleines Geheimnis mit sich trägt.

Der neue Roman von Anne Pätzold ist eine gute Mischung aus New Adult und Fantasy. Nicht nur die Handlung, sondern auch der Schreibstil machen das Buch sehr spannend und man taucht in seine ganz eigene Welt ein.
Mir hat vor allem die Spaltung der Sichtweisen gut gefallen. Die erste Hälfte des Buches wurde aus der Sicht von Winnie geschrieben. Diese war meiner Meinung nach auch die schwächere, da nicht so viel passiert ist und es größten Teils um die Familienprobleme ging, die ich in der Geschichte ein bisschen störend fand. Diese wurden nämlich in der ganzen zweiten Hälfte fast nicht mehr aufgegriffen und dadurch, dass sie ungelöst blieben, haben sie mir zu viel Platz eingenommen. Aber das kann sich ja durch die Fortsetzung ändern.
Jos Hälfte war sehr spannend, was wahrscheinlich auch daran lag, dass sie uns in die Fantasywelt eingeführt hat. Es war sehr spannend zu lesen, wie ihre Art lebt und was für Probleme es gibt.

Jo ist eine super spannende Protagonistin. Durch ihr Geheimnis, dass sich kurz vor der Mitte auflöst führt sie einen in eine neue Welt ein. Ich mochte ihre Denkweise und konnte sie in ihren Handlungen sehr gut nachvollziehen. Bei Winnie war das leider nicht immer so. Manchmal fand ihr ihr denken ein bisschen zu egoistisch, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle begründet war.
Von den Nebencharakteren hat mir Sasha mit Abstand am besten gefallen. Das Verhalten ihrer besten Freunde fand ich an der Stelle mit dem kochen nicht ganz angemessen und daher waren sie mir ein bisschen unsympathisch.

Annes Schreibstil hat mir, wie auch schon bei „Right here“, sehr gut gefallen. Das Ende kam sehr überraschend und hatte einen guten Spannungsbogen. Der Cliffhänger ist gemein und am liebsten würde ich den zweiten Band gleich hinterher lesen.
Alles in allem eine sehr schöne slowburn Romantasy Geschichte, die ich sehr genossen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.02.2023

Schön aber nicht herausragend

1

Winnie misstraut ihrer neuen Nachbarin. Jo ist vor Kurzem eingezogen und irgendwas an ihr macht Winnie Angst, sorgt aber auch dafür, dass sie wahnsinnig fasziniert von ihr ist. Und es ist tatsächlich so, ...

Winnie misstraut ihrer neuen Nachbarin. Jo ist vor Kurzem eingezogen und irgendwas an ihr macht Winnie Angst, sorgt aber auch dafür, dass sie wahnsinnig fasziniert von ihr ist. Und es ist tatsächlich so, dass Jo einige dunkle Geheimnisse bewahrt.

Der Schreibstil des Buches ist sehr geschmeidig. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte mich gut festlesen.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Mir hat vor allem die Beziehung zwischen Sasha und Winnie gefallen. Die beiden Schwestern sind einander so wichtig und man kann das echt wahnsinnig nachempfinden.
Außerdem natürlich die Beziehung zwischen Winnie und Jo. Ich persönlich fand sie sehr gelungen. Es war einfach toll zu sehen, wie sich diese furchtsame Obsession zu Faszination wandelt. Die beiden haben echt süße Momente, welche mich total begeistern konnten.
Das Buch ist größtenteils nicht sehr aktiongepackt, was für mich persönlich kein Problem war. Ich fand den Übergang zu den spannungsreichen Szenen dann nur leider eher so mittelmäßig. Das wirkte teilweise etwas zu überstürzt und hat irgendwie nicht so gepasst.
Die Welt, die von Anne Pätzold aufgebaut wurde, fand ich faszinierend und ich freue mich schon darauf, sie im nächsten Teil noch mehr erkunden zu dürfen.

Mir hat das Buch gefallen und ich kann es empfehlen, wenn man Lust auf eine sapphische Romantasystory hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.02.2023

Bin gespannt wie es weitergeht

1

Das Cover hatte als erstes meine Aufmerksamkeit und ich mag es immer noch.
Dort sieht man übrigens Jo.
Die Story wird im ersten Teil aus der Sicht von Winnie geschildert oder eher erlebt man die Geschichte ...

Das Cover hatte als erstes meine Aufmerksamkeit und ich mag es immer noch.
Dort sieht man übrigens Jo.
Die Story wird im ersten Teil aus der Sicht von Winnie geschildert oder eher erlebt man die Geschichte aus ihrer Sicht und der zweite Teil wird dann quasi durch die Sicht von Jo abgelöst. Diese fand ich teilweise etwas spannender.
Soviele Bücher der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Aber bis jetzt finde ich ihren Schreibstil ganz gut.
Diese Geschichte zwischen Winnie und Jo entwickelt sich wirklich langsam, man macht endlich einen Schritt voran und dann machen wir leider auch einen wieder zurück.
Bin da wirklich gespannt wie das im zweiten Teil weitergeht.
Sasha und Winnie, es sind die Geschwister, haben ein etwas komplizierteres Verhältnis zueinander. Sie wollen beide im Grunde das selbe, die Liebe der jeweils anderen und dafür verbiegen sich beide etwas.
Und öffnen sich Jo.
Bei den letzten Kapiteln habe ich mir ab und an etwas schwer getan.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl