Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 15.02.2023

Tolle Dynamik

Das Cover mag ich total.. ja es ist die Farbe aber auch das mit den Blättern hat etwas bezauberndes.. auch die Kapitelzirden bzw Anfänge finde ich schön..
Der Schreibstil führt einen gut durch die Seiten.. ...

Der Schreibstil führt einen gut durch die Seiten.. auch das es verschiedene Sichten sind gefällt mir gut..
Die Beschreibung der Orte war klasse..bildlich gut vorstellbar…

Lieblingstellen:
„Ich sah mehr Farben,mehr Schwünge und das Spiel von Licht und Schatten,als wäre das alles Teil einer großen Symphonie“
Dies ist einer der Auszüge die mich bewegten..

Die Handlung fand ich gut,auch die Thematik interessierte einen total mit dem Untergrund..
Die Charaktere waren facettenreich..
Ich liebe ja Lilac irgendwie.. er war von Beginn an so authentisch und dann die Szene mit seinen Notizen bzw. Gedanken hat mich wirklich bewegt..die Hintergründe so nach und nach machen ihn stark und verletzlich zugleich..
Mira war tatsächlich ein Charakter mit dem ich noch nicht so warm bin, irgendwie ist sie sehr anstrengend was ihre Handlungen sehr nervig machte..doch gab es Augenblicke wo sie wirklich toll war wie zb bei der Wanderung da war sie so klar..da spürte man das sie tief eigentlich anders ist.. Vorallem in Seattle gefiel sie mir sehr..
Joshka den mag ich auch .. diese düstere Aura und der innere Kern machen ihn zu einem klasse Charakter..sein Inneres Verlangen und zugleich seine Stärke..

Der Spannungsbogen dauerte mir zwischendurch etwas lang doch als er kam war ich mittendrin und wollte wissen was passiert.. zum Ende hab ich damit nicht gerechnet..
Bin nun gespannt auf Teil 2..
Das Buch hat mich bewegt an einigen Stellen da ich dieses Gefühl nachvollziehen konnte..aber konnte mich persönlich nicht durchweg abholen..

Veröffentlicht am 24.12.2022

Verschiedene Welten

Die 19-jährige Architektur-Studentin Mira ist behütet bei ihrem Vater in der amerikanischen Kleinstadt Maple Creek aufgewachsen. Durch einen Zufall findet sie heraus, dass sie einen Zwillingsbruder in New York hat, von dem sie nichts wusste und dieser steht auch bald darauf mit seinem besten Freund Joshka vor ihrer Tür, weil dies seine einzige Chance ist, nicht ins Gefängnis zu müssen, nachdem er in New York immer wieder gegen das Gesetz verstoßen hat. Joshka beschützt ihn einerseits, ist aber selbst alles andere als ein unbescholtener Bürger, was Mira früh feststellt. Dennoch lässt er sie nicht kalt.

Der Autorin gelingt es gut, die Atmosphäre im Herbst in Maple Creek einzufangen. Die Geschichte selbst hat mich aber nicht voll überzeugt. Teilweise wirken die Protagonist:innen reifer als man es von ihrem Alter her erwarten kann und es erscheint mir auch etwas unrealistisch, dass Mira so wenig über ihre Mutter weiß und ihr Vater ihr den Zwillingsbruder bewusst verheimlicht hat. So wie man sie ansonsten erlebt, würde ich erwarten, dass sie schon im Teenageralter versucht hat, mehr über ihre Mutter herauszufinden. Auch die Sache mit den starken Verwicklungen von Joshka in die New Yorker Gang-Szene erscheint mir etwas dick aufgetragen. Der Schreibstil der Autorin war aber gut lesbar und die verschiedenen Personen sind mir ansonsten recht sympathisch.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Toller Reihenauftakt

🍁 »Jeder Moment, in dem wir glücklich sind, ist auf seine Art und Weise vergänglich. Aber wir haben dennoch die Chance, ihn voll und ganz auszukosten und zu leben.« 🍁

Dies ist Band 1 der Maple Creek Reihe.

Bei ...

Dies ist Band 1 der Maple Creek Reihe.

Bei dieser Geschichte handelt es sich eher um eine Slow Burn Romance mit actionreichen Elementen.

Mira ist eine taffe junge Frau, die nach MEHR sucht und durch das Auftauchen von Joshka und Lilac auch bekommt.
Joshkas Leben ist gezeichnet von Dunkelheit. Er war der König der New Yorker Unterwelt.

Auch lernen wir Lilac, den Zwillingsbruder von Mira kennen. Er ist ein eher verschlossener junger Mann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Mira und Joshka geschrieben, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel von Lil.

Die Gegenwartserzählung wird immer wieder mal von der Vergangenheit abgelöst und so erfährt man zum Beispiel auch wie Lils Kindheit war.

Leider gab es ein paar Abschnitte, die sich etwas gezogen haben. Auch brauchte ich etwas um in die Geschichte hineinzufinden.
Aber es gab auch einige Szenen, die mich gefangen genommen haben.
Ausserdem enden die Kapitel meist mit kleinen Cliffhangern, was dazu führt, dass man immer weiter lesen möchte und diese Cliffhanger aufdecken möchte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte nahm mich mit jeder Seite mehr gefangen. Es sind spannende fast thrillerhafte Elemente enthalten und so habe ich dieses Buch sehr schnell durchgelesen und mitgefiebert.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der mir viele Fragen offen ließ und ich die Geschichte so nicht enden lassen wollte. So war ich sehr froh, Band 2 direkt weiterlesen zu können.

Meet me in Maple Creek enthält einige Thrillerelemente umspielt mit Freundschaft, Familie und einer kleinen Liebesgeschichte.
Mir kam die Liebesgeschichte leider etwas zu kurz bzw. hat mir die Tiefe gefehlt.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Ein herbstliches Gesamtbild

Meet me in Maple Creek war ein wundervolles Buch, das mir besonders mit seinem herbstlichen Feeling stark in Erinnerung bleiben wird. Es hat sichzu einem absoluten Wohlfühlbuch entwickelt, weil mich auch die Strukturen und Charaktere im Gesamten perfekt gepasst haben.
Das Buch verspricht mit seinem herbstlichen Cover und dem atemberaubenden Buchschnitt schon sehr viel, was es im Endeffekt auch halten konnte. Ich habe genau das gelesen, was ich auch erwartet habe: Maple Creek war ein schönes Buch, das mich gut unterhalten konnte, das aber jetzt nicht die grosse Überraschung bieten konnte. Ein besonderer Pluspunkt hat das Buch aber mit seinem Feeling sammeln können. Die herbstliche Atmosphäre ist für mich als Leserin definitiv übergesprungen. Ich konnte es sehr geniessen, in dem Buch einzutauchen und mit Mira meine Zeit auf dem Fallington zu verbringen. Diese Wohlfühlstimmung konnte Alexandra Flint mit ihrem lockeren, leichten und wirklich schönen Schreibstil sehr gut einfangen und transportieren.

Die Protagonisten mochte ist schon von Beginn an wahnsinnig gerne. Mira war eine angenehme Protagonistin, die mit ihrer warmen und offenen Art die Herzen der Bewohner von Maple Creek und auch mein Herz für sich gewinnen konnte. Sie war eine offene, fröhliche und lustige Protagonistin, die ich einfach gerne begleitet habe. Trotz seines umstrittenen Images konnte ich aber auch zu Joshka eine enge Bindung aufbauen, die sich relativ schnell gebildet hat. Er war ein Badboy ohne die ganzen nervigen Eigenschaften, die mich normalerweise sehr stören, da er in seinem Gangster-Ego Tomber ganz andere Charakterzüge zeigen konnte und musste. Seine aufmerksame und einfühlsame Art konnte mich faszinieren. Dazu kam auch noch Lilac, der als Miras Bruder eine ebenfalls wichtige Rolle eingenommen hat. Ihn mochte ich ebenfalls, auch wenn die Auflösung seiner Geschichte einer der grössten Kritikpunkte ist, die ich an dem Buch insgesamt habe. Ich fand leider, dass es etwas zu leicht gelöst wurde und meiner Meinung nach diese Geschichte auf ganz wackligen Beinen aufgebaut wurde. Das fand ich nicht überzeugend genug, um es gänzlich nachzuvollziehen.

Ich mochte das Buch wahnsinnig gerne, weil die herbstliche Stimmung, die Protagonisten und der Schreibstil einfach gepasst hat. Alexandra Flint konnte mich nach Maple Creek entführen und damit absolut begeistern. Ich mochte besonders die Protagonisten, die mich fasziniert und emotional gepackt haben. Joshka war ein eher verschlossener aber sympathischer Protagonist, der das Gangsterfeeling mit in die Geschichte gebracht hat. Mira war da der perfekte Gegenspieler, da sie mit ihrer offenen und freundlichen Art gut mit ihm interagiert hat. Insgesamt war das Buch aber wunderschön, locker und leicht zu lesen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band. Es erhält verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Gelungener Reihenauftakt mit tollem Setting

„Meet me in Maple Creek (Maple Creek 1)“ von Alexandra Flint
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 11,99€ (Stand: 05.12.2022)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58631-8
Erschienen am: 26.09.2022 ...

„Meet me in Maple Creek (Maple Creek 1)“ von Alexandra Flint
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 11,99€ (Stand: 05.12.2022)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58631-8
Erschienen am: 26.09.2022 bei Ravensburger
====================

Klappentext:

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon als ich diese Cover zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich dass ich diese Reihe lesen möchte. Mit Meet me in Maple Creek hat Alexandra Flint einen für mich sehr gelungenen Reihenauftakt hingelegt. Dieses Cover und der farbige Buchschnitt (1. Auflage) sind ein absoluter Traum. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und geschrieben ist hauptsächlich aus den Perspektiven von Joschka und Mira. Es gibt vereinzelt aber auch Kapitel von Lilac, die sehr zum Verständnis seiner Vorgeschichte beigetragen haben. Das Buch hat für mich stark gestartet. Der Mittelteil hat für mich im Vergleich dazu einige Schwächen gehabt. Dies hat der Handlung an sich aber keinen Abbruch getan. Auch das Ende hat mir gut gefallen. Was ich positiv hervorheben möchte ist, dass die Autorin es geschafft hat mich größtenteils bis zum Ende im unklaren zu lassen. Ich habe oft bei Büchern das Problem dass ich schon grob vorhersehen kann wie es ausgeht. Auch bei diesem Buch hatte ich zwar immer wieder Vermutungen wovon ich die meisten jedoch im Laufe des Lesens wieder verwerfen musste. Ich hatte schon im Voraus gehört dass es einen fiesen Cliffhanger gibt. Das habe ich persönlich überhaupt nicht als schlimm empfunden. Da habe ich schon weitaus fiesere gelesen. Womit ich den kleinen Cliffhanger aber keineswegs abschwächen möchte. Da beide Teile gleichzeitig erschienen sind könnt ihr aber direkt im Anschluss weiterlesen ohne lange auf eine Fortsetzung warten zu müssen. Ein schönes Buch mit tollem Setting und kleinen Details. Das Cover finde ich sehr passend gewählt. Ich bin sehr gespannt auf den Finalband wie es mit Mira, Joschka und Lilac weitergeht. Ich freu mich sehr auf Save me in Maple Creek. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

4 von 5