Cover-Bild Uns bleibt immer New York
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063562
Mark Miller

Uns bleibt immer New York

Roman | Mitreißender Liebesroman über eine schicksalshafte Begegnung im Central Park
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Eine einzigartige Liebe, eine einmalige Story, ein besonderes Debüt – perfekt für alle Leser:innen, die Guillaume Mussos Roman »Nacht im Central Park«, »Das Atelier in Paris« und »Das Mädchen aus Brooklyn« geliebt haben.

Wer ist Mark Miller? Die Verlagswelt, die Presse und die Leser:innen rätseln, welcher französischsprachige Autor hinter dem englisch klingenden Pseudonym stecken könnte. Nur eines ist sicher: Alle sind begeistert von dem mysteriösen Autor und seinem mitreißenden Debütroman!

»Spannung, Action und Emotionen machen aus diesem Roman das Buch des Sommers!« Gala

»Ein echter Favorit! Eine Liebes- und Spannungsgeschichte, die Sie noch lange verfolgen wird.« Nice Matin

»Zwischen Abrechnungen, Verdächtigungen und Familiengeheimnissen nimmt Mark Miller uns mit in eine faszinierende Geschichte.« Femme Actuelle

»Ein großer Liebes- und Spannungsroman aus der Feder eines mysteriösen Autors.« Ici Paris

»Ein origineller Roman mit einem unvorhersehbaren Ende, voller Kunst, Liebe und Spannung.« Version Femina

»Dieser Roman hat alle Zutaten, um ein Bestseller zu werden.« Ouest France

»Über den Autor, Mark Miller, ist bislang nichts bekannt. Das spielt aber keine Rolle, denn Sie werden von seinem Sinn für Intrigen und seiner Meisterschaft in Sachen Spannung komplett in Atem gehalten.« La Dépêche du midi

»Ein Blockbuster!« La Voix du Nord

Veröffentlicht am 28.02.2023

einfach gut

In dem Werk von Mark Müller fließen tiefe Liebe, Geheimnisse aus der Vergangenheit, Stalking, tiefe und feste Freundschaft aber auch Gewalt und das Wissen um eine tödliche Krankheit in einer absolut gekonnten Symbiose zusammen. Neben der Handlung wird immer wieder die große Liebe des Autors zu New York deutlich. Lichtermeer, wahnsinnig Panoramen, das Leben und die Dynamik auf den Straßen zeigen dies. Aber auch Beschreibungen von Wegstrecken, versteckte Lokale mit kulinarischen Köstlichkeiten usw. usw. beweisen seine Kenntnis in diesem Milieu. Das Verständnis und der Einblick für und in die Welt der Malerei zeigt der Autor ebenfalls. (Leider bin ich auf diesem Gebiet ein totaler Laie.) Die Liebesgeschichte, die hier erzählt wird, fesselt den Leser zweifellos. Lorraine und Leo – diese beiden Menschen lieben sich bis zur Aufgabe. Viele mysteriöse Ereignisse stehen ihrem gemeinsamen Leben im Weg. Doch alles kann irgendwie be- und verarbeitet werden. Bis dann die Nachricht von der unheilbaren Krankheit, die Leo in ihren Fängen hält, ins Spiel kommt. Leo erliegt dieser. Doch ein Stückchen dieser großen Liebe macht das Leben auch nach seinem Tod lebenswert. Lorrain und Leo haben einen gemeinsamen Sohn. Er wird seinen Vater nie kennenlernen und trägt doch sein Vermächtnis weiter. Ich finde diesen Roman einfach sehr schön. Ich empfehle allerdings, ihn nicht vor dem Schlafengehen in die Hand zu nehmen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und die Nacht war viel zu kurz! Das Cover spiegelt viele der Gefühle wider, die den Leser während der Geschichte auch bewegen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Tragische Liebesgeschichte

„Und bleibt immer New York“ hat einfach einen wahnsinnig spannenden Klappentext und macht total neugierig. Besonders ist, dass es quasi untermalt von Musik ist, die eine Ode an New York darstellt, denn jede Kapitelüberschrift beinhaltet ein Songzitat- sowas habe ich bisher noch bei keinem Buch in ähnlicher Form gesehen. Inhaltlich vereint es Elemente eines Thrillers mit einem Liebesroman. Eine gelungene Kombination, die schnell ihre Sogwirkung entwickelt.

Zum Inhalt: Lorraine bekommt Drohungen von einem unbekannten Stalker. Ein Job bei einer Werbeagentur in New York bietet ihr einen scheinbar einfachen Ausweg aus dieser Situation. Doch schon an ihrem ersten Abend wird sie angegriffen. Zu Hilfe eilt ihr Leo, ein ehemaliger Kunstfälscher, der sich direkt zu der schönen Pariserin hingezogen fühlt. Aber auch er verbirgt Geheimnisse. Können sie sich gemeinsam ihren Dämonen stellen?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. In diesem Buch geht es viel um Kultur- um urbanes Leben, Kunst und Musik. Das Buch ist dadurch einfach fantastisch zu lesen und fühlt sich direkt kosmopolitisch an. Aufgrund der Lebensumstände der Protagonisten taucht der Leser in das Leben der High Society ein, ohne dass es pietätlos wirkt und die Autorin bewegt sich geschickt auf dem schmalen Grad, der elitären Wohlstand von verschwenderischem Glamour trennt. Die beiden Protagonisten wirken durchweg bodenständig und liebenswert und die sehr unterschiedlichen Nebencharaktere erhöhen den Unterhaltunswert der Geschichte.

Ich fand es klasse, wie diese Geschichte immer wieder zwischen Liebesgeschichte und Thriller switcht und so durchweg spannend bleibt. Außerdem gibt es durchaus auch Element, die man aus klassischen Ganoven/Mafiafilmen kennt. also ein sehr interessanter Genremix, der gut zu unterhalten weiß. Es war einfach fesselnd den Begegnungen zu folgen und aufzudecken, welche Geheimnisse die Charaktere und die ihnen nahestehenden Personen verbergen.

Das Buch war einfach ganz anders, als von mir erwartet und konnte mich wirklich überraschen. Die Zusammenstellung von Themen mit Schwerpunkt auf Kunst hat mich wirklich gecatcht und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte und die Playlist, die das Buch begleitet macht es zu einem echt spektakulären Erlebnis für Musik- oder NewYork Liebhaber. Für mich hat dieses Buch voll funktioniert, sodass ich es gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ausflug in die Kunst

Die Kunstsammlerin Lorraine kommt von Paris nach New York, dort hatte sie ihre Kindheit verbracht und nun wird sie die Leitung der neuen Niederlassung übernehmen. Doch vorher will sie noch bei einer Auktion ein Gemälde ersteigern. Lorraine hofft, dass ihr Stalker von ihr ablässt, da mehr als sechstausend Kilometer zwischen ihnen liegen. Doch nach der Auktion wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen.
Leo Van Meegeren kann endlich das Gefängnis verlassen. Er ist Kunstfälscher und hat seine Strafe abgesessen. Das versteigerte Bild gehört auch zu seinen Lieblingsgemälden und hat ihn inspiriert, mit dem Malen zu beginnen. Nun beobachtet Leo wie ein Mann Lorraine verfolgt. Als der Mann zum Angriff übergeht, schafft es Leo, den Unbekannten in die Flucht zu schlagen. Nach der Begegnung zwischen Leo und Lorraine stellen beide fest, dass zwischen ihnen was Besonderes geschehen ist. Sie erleben unvergessliche Tage in New York, doch als Lorraine nach Paris fliegt, bricht Leo jeglichen Kontakt zu ihr ab. Was war geschehen?
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Die Perspektiven wechseln zwischen Lorraine und Leo, so dass man sich den Personen nahe fühlt. Die Liebe zwischen den beiden Charakteren ist spürbar, gleichzeitig ist das Buch eine wunderbare Hommage an New York. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und beginnen jeweils mit einem Song über New York. Am Ende des Buches findet man die gesamte Playlist.
Das Buch liest sich spannend wie ein Krimi, so dass man immer gern wissen möchte, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Eigentlich handelt es sich um einen Liebesroman, aber gleichzeitig ist es auch ein Familienroman mit Geheimnissen und hat einen kriminellen Einschlag. Der Mix hat das Buch für mich sehr interessant und kurzweilig gestaltet.
Dieser Roman ist nicht nur etwas für LiebhaberInnen von Liebes- und Kriminalromanen, sondern auch für New York Interessierte.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Jahreshighlight

Das ist es. Das erste Jahreshighlight. Was habe ich erwartet? Eine Liebesgeschichte, vielleicht? Aber dieses Buch ist soviel mehr. Es vereint Kunst, Freundschaft, Liebe, Spannung und zwei wunderbare Städte zu einem Buch, das einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.
Geschrieben mit einer Leichtigkeit und einer hervorragenden Ausarbeitung der Charaktere. Lorraine und Léo, zwei starke Persönlichkeiten, völlig unterschiedliche Lebensentwürfe. Von Beginn an leidet und freut man sich mit ihnen. Rätselt über ihre Vergangenheit und hat mit ihnen Angst vor der unbekannten Bedrohung.
La Sentinelle, ein Gemälde, bildet den Dreh- und Angelpunkt, die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Mark Miller gelingt es auch die Großstadt New York mit ihrer Atmosphäre einzufangen. Sie bildet, neben Paris, die großartige Kulisse zu diesem Roman.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und jedes Kapitel ist mit einem Lied über New York überschrieben.
Ein spannender Liebesroman mit einem sehr berührenden Ende.
Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.02.2023

Viel mehr als "nur" eine wundervolle Liebesgeschichte

Ich habe es geliebt von der ersten bis zur letzten Seite!

Ich habe es geliebt von der ersten bis zur letzten Seite!
Es geht um die Französin Lorraine und den New Yorker Leo. Beide haben eine gemeinsame Leidenschaft, die Kunst. Allerdings aus völlig anderen Gründen. Sie begegnen sich das erste Mal nach einer Kunstversteigerung, nach welcher Lorraine angegriffen wird. Der Maler Leo eilt ihr zur Hilfe und rettet ihr damit das Leben. Zwischen den beiden fliegen die Funken und es könnte der Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte sein, aber Lorraine hat einen unbekannten Stalker. Beide sind in Gefahr und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Eine wundervolle Geschichte, die ihresgleichen sucht. Der Schreibstil des Autors hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe die Charaktere geliebt, mit ihnen gelitten und gefühlt. Das Buch ist so viel mehr als "nur" eine wundervolle Liebesgeschichte, es geht um Liebe, Freundschaft, Kunst, Geheimnisse und das Leben. Mein erstes 5* Buch in diesem Jahr.