Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Toller Abschluss der Reihe

Das Finale ist da und der Klappentext beginnt mit den Worten: " Das Ende ist nah"
Treffender konnte es nicht sein.

Treffender konnte es nicht sein.

Wir begleiten wieder Anna, Nick und Zane auf der Suche nach ihrem Peiniger. Nachdem der zweite Band mit einem echt fiesen Cliffhanger endet, geht es direkt sehr traurig weiter.
Das was ich im zweiten Band kritisiert habe, wurde hier aufgeholt und ich war total begeistert. Endlich erfahren wir, warum das ganze in Gang geraten ist. Wir dürfen eine Zeitreise machen und bekommen einen Einblick in die Vergangenheit der beiden Protas.
Die Drei sind ein tolles Team und ich finde gerade in diesem letzten Band merkt man diesen Zusammenhalt am besten. Die Charaktere machen einen gewaltigen Schub. Alles was in zweiten Band nicht passiert, wird hier bestens umgesetzt.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und gleicht einem Actionfilm. Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit bekommt man einen guten Einblick in die Figuren.
Es ist von Anfang an spannend gestaltet und diese nimmt immer mehr zu. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Der Täter selbst wird sehr gut beschrieben und ich hatte tatsächlich im zweiten Band schon so eine Ahnung, wer dahinter steckt, bin aber durch die vielen falschen Fährten, davon abgekommen. Die Wendungen sind gekonnt gesetzt und überrascht einen immer wieder aufs Neue.
Das Ende ist eine Explosion an Ereignissen. Man kann überhaupt nicht durchatmen und den Charakteren wird das Leben wirklich zur Hölle gemacht.
Ich finde das Ende wirklich passend und auch realistisch dargestellt.

Fazit
Ein sehr gelungener Abschluss einer extrem spannenden Reihe. Der zweite Band hat geschwächelt, aber das Finale macht das wieder weg. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein fesselndes, spannendes sowie actionreiches Finale

Die spannende Rachejagd geht weiter. Nick und Anna suchen verzweifelt nach dem unbekannten Psychopathen. Das grausame Morden nimmt kein Ende. Zusätzlich kommen durch Rückblicke des Täters, Zusammenhänge und Hintergründe der vorherigen Bücher ans Licht.
Die Trilogie baut aufeinander auf und sollte deshalb unbedingt nacheinander gelesen werden. Mit dem Finale hat mich das Autoren Duo wieder richtig begeistern können. Fesselnde Spannung von Anfang bis Ende. Es war mir fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Durch die ständigen Cliffhanger an den Enden der Kapitel, wird die Spannung kontinuierliche hoch gehalten und hat dadurch zusätzlich an meinen Nerven gezerrt. Unbedingt wollte ich wissen, wie es weiter geht.
Nick und Anna haben mir auch in diesem Teil gut gefallen. Einblicke in ihre Gefühlslage und die emotionale Bindungen zu ihren Freunden, lassen beide sehr authentisch wirken.
Gekonnt versuchen die Autoren auch in diesem Finale den Leser in die Irre zu führen. Durch aufgezeigte Hintergründe, setzen sich langsam die Ursachen der Handlung des Psychopathen zusammen, so dass es zum Ende für mich eine zufrieden stellende Lösung gibt.
Ich habe die Trilogie sehr gerne gelesen, eher durchgesuchtet. Der Auftakt und das Finale haben mich durchweg begeistert, wobei ich den zweite Teil leider als etwas schwächer empfunden habe.
„Rachejagd – Zerstört“ ist ein gelungerner Abschluss dieser Trilogie. Wer es gerne brutal, spannend und fesselnd mag, dem kann ich diese Thriller-Reihe empfehlen.

Ein absolut genialer finaler Showdown

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Anna und Nick versuchen, nach den vergangenen Erlebnissen ein normales Leben zu führen. Doch der Täter, der mit ihnen eine perfide Rachejagd spielt, gibt noch nicht auf. Plötzlich ist er wieder da und seine Psychospielchen werden immer tödlicher.

Mit „Rachejagd – zerstört“ beendet das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek ihre Thriller-Trilogie um die Journalistin Anna Jones und den FBI-Agenten Nick Coleman. Und ich hätte es nicht gedacht, aber dieser Teil ist noch härter, noch rasanter, noch grausamer und noch gewiefter als die beiden Teile davor! Die Autoren geizen wieder nicht mit grausamen Details und ich musste das Buch einfach am Stück durchsuchten, ich konnte einfach nicht aufhören!

Und im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen erleben wir hier immer wieder Rückblicke im Leben des Täters, war mir sehr gut gefällt. Wir erleben, wie er z.B. Harris instrumentalisiert hat und lernen den Grund hinter seinem Hass und der Rachejagd kennen. Dann begleiten wir natürlich Nick, Anna und Zane, die ich immer noch für ein absolut geniales Team halte. Zudem lernen wir Paige kennen, eine frühere Freundin von Anna und Nick, die zwischenzeitlich als Streetworkerin arbeitet.

Mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart erleben wir dann das grausame Finale der Rachejagd-Trilogie an der Seite dieser Protagonisten mit. Es ist absolut kaltblütig und grausam und nochmal: Wie kommt man auf solche Ideen? Es ist von Anfang an spannend und wird immer spannender und der Erzählstil immer schneller. Ich habe fast nicht zu blinzeln getraut, um keine dieser schrecklichen Szenen zu verpassen. Vor allem der finale Showdown in einem alten Feriencamp war einfach nur genial! Die Werkzeuge des Täters, das von ihm erdachte Setup. Und dann der Täter selbst! Nie nie nie wäre ich darauf gekommen! Und ich muss gestehen, nach diesem fulminanten letzten Teil habe ich bis zum Ende gezittert und doch noch auf einen Cliffhanger gewartet, der zum Glück nicht kam, sondern die Trilogie ist wirklich beendet. Wir können aufatmen und endlich wieder ruhig schlafen! Dennoch: Zu gerne würde ich das Trio – eventuell mit Paige als viertem Mitglied – in anderen Fällen wiedererleben. Anna, Nick und Zane sind einfach zu genial um hier mit ihnen zu enden! Also, wenn ihr starke Nerven habt und es blutig, hinterlistig, psycho, grausam und alptraumhaft sein darf, lest die Trilogie, da seid ihr hier genau richtig!

Fazit:
Das Autorenduo Stevens & Suchanek beenden ihre Rachejagd-Trilogie absolut atmosphärisch und grauenvoll genial mit „Rachejagd- zerstört“. Nie hätte ich gedacht, dass die alptraumhaften Setups aus den ersten Teilen sich nochmal steigern können, aber das Duo hat es geschafft! Es war noch rasanter, noch grausamer und der finale Showdown hat mich absolut vom Hocker gerissen! Soviel explosive Spannung, so viele geniale Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse. Aber auch Rückblicke in die Vergangenheit, die uns Licht ins Dunkle gebracht haben, warum der Täter tut, was er tut. Und ein Ende, das wirklich nichts offenlässt. So muss es sein!

Für dieses Buch kann man nur volle 5 Sterne vergeben und ich hoffe sehr, dass wir Nick, Anna und Zane in anderen Fällen nochmals treffen dürfen!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Rasantes & fesselndes Finale !

"Rachejagd Zerstört" ist der dritte und letzte Band der Rachejagd-Trilogie von den Autoren Nica Stevens und Andreas Suchanek. Ich empfehle zuvor die vorherigen Bücher zu lesen, da immer wieder Bezug auf vorangegangene Ereignisse genommen wird, wodurch ich trotz Pause, direkt wieder mitten im Geschehen war.

Wie bereits in den beiden vorherigen Bänden werden Anna Jones und Nick Coleman gejagt. Paige – eine alte Freundin der beiden – wird ebenfalls Opfer des Täters und braucht Hilfe. Zu Schulzeiten waren Anna, Nick, Paige und Roger in einer Clique und nun werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Die Handlung ist durchgehend rasant und keineswegs vorhersehbar. Zeitsprünge sorgen für Einblicke in die Vergangenheit, die ein wichtiges Motiv bietet. Kapitel aus Sicht des Täters sorgen für Abwechslung. Durch die permanenten Perspektiv- und Zeitwechsel bleibt der Spannungsbogen durchgehend enorm hoch. Während das Finale immer näher kam, wurde es aber auch immer brutaler und abartiger.
Das Ende ist überraschend aber stimmig und ich hatte zu Beginn der Reihe nicht den geringsten Hauch einer Ahnung worauf es hinauslaufen könnte und welche Kreise diese Jagd ziehen würde.

Dieser Lesestoff ist nichts für zartbesaitete Leser, sondern brutal, spannend und so unglaublich fesselnd, dass es fast unmöglich ist das Buch aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Hochspannender Thriller mit einem wirklich sehr bösartigen Täter

"Rachejagd - Zerstört ist der dritte und somit der letzte Teil der Rachejagd Trilogie und reiht sich nahtlos an seine Vorgänger. Dieser Thriller ist hochspannend, düster, fesselnd und packt einen ab der ersten Seite. Hier haben Nica Stevens und Andreas Suchanek etwas wirklich grandioses geschafft. Der Roman bietet ganz große Unterhaltung und ich könnte mir sogar eine Verfilmung dieser Reihe sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist toll, spannend und schön flüssig. Die Protagonisten sind mir schon ab dem ersten Teil ans Herz gewachsen und das hat sich auch nicht verändert. Außerdem wird hier ein Täter präsentiert, der an Bösartigkeit nicht zu überbieten ist. Der Roman lässt einen atemlos, ja sogar schockiert zurück. Es gibt sehr viel Action und man fiebert regelrecht mit. Nichts ist vorhersehbar oder klar und es gibt die ein oder andere Überraschung. Das Ende ist einfach WOW, aber lest es doch einfach selbst .Die Autoren kenne ich schon von anderen Büchern und sie zählen zu meinen Lieblingsautoren/-rinnen. Dies ist aber die erste Thriller-Reihe und ich finde auch dieses Genre beherrschen sie ganz hervorragend. Ich bin auf alle Fälle hin und weg und restlos begeistert. Auf neue Bücher freue ich mich jetzt schon und hoffe das ich da nicht zu lange warten muss.