Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 06.03.2023

Die Geschichte hat mich auf jeder Ebene verzaubert!

“»Abriella, alle Sterne in diesem Himmel leuchten für dich.«” (Court of Sun, S. 296)

Das Cover ist schlicht, edel und auch etwas düster. Ich liebe es sehr und vor allem der Farbschnitt veredelt das Gesamtbild.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich in jedem Moment in die Geschichte fallen lassen konnte und mit den Charakteren mitgefiebert habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Brie erzählt.

Meint ihr man kann sein Jahreshighlight schon im Februar finden? Denn ich glaube Court of Sun könnte mein absolutes Jahreshighlight werden. Ich habe wirklich jede Seite bis zum Schluss geliebt und gelebt. Genau für solche Goldstücke liebe ich das Lesen.

Abriella oder auch Brie genannt, ist eine taffe, neugierige Protagonistin, die für ihre Schwester durch die Hölle gehen würden. Denn ihre Schwester ist alles, was ihr an Familie geblieben ist. Auch wenn ich gerade zum Ende, Brie am liebsten geschüttelt hätte, weil einige ihrer Entscheidungen einfach so unüberlegt waren, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Ich liebe es, wie sehr sie liebt und die Hoffnung in ihrem Herzen. Und natürlich habe ich unter den Fae-Prinzen auch schon einen Favoriten von der ersten Sekunde an, der andere wurde mit jeder neuen Zeile immer unsympathischer, sodass ich ihn am Ende regelrecht gehasst habe. Aber mein Favorit ist einfach zum Dahinschmelzen, mehr werde ich euch aber nicht verraten.

Liebe. Das ist das Wort, dass mir zu dem Buch als erstes einfällt, denn ich und das Buch sind wirklich ganz große Liebe. Vor allem mochte ich die magische Welt der Fae, die Interpretation der Magie und auch die Intrigen, die während der Geschichte gesponnen wurden. Dabei wird die Spannung der Geschichte immer weiter aufgebaut, bis die Geschichte mit einem überraschenden Knall und Plot Twist endet. Obwohl ich mit dem Ausgang des Plot Twists schon etwas gerechnet habe, hat er mich doch gecatcht. Lasst auch gefangen nehmen von den Geheimnissen und Intrigen im Reich der Fae und lasst euch verführen von den so unterschiedlichen Fae-Prinzen. Aber vor allem kämpft mit Abriella, um das Leben ihrer Schwester und um ihre Zukunft. Am liebsten würde ich mir den zweiten Band schon herbeizaubern.

Mein Fazit

Mit Court of Sun begebt ihr euch an den magischen Hof der Fae, verliebt ihr euch möglicherweise in einen ziemlich heißen Fae-Prinzen und kämpft euch mit Brie durch die vielen Geheimnisse und Intrigen, um ihre Schwester zu retten. Mich hat die Geschichte dabei absolut gefangen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Absolutes Lesehighlight für solche spannenden und einnehmenden Büchern dafür Leben und Lesen wir. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, ich wünschte nur ich könnte jetzt schon in Band 2 weiterlesen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Beeindruckender Auftakt

Inhalt
Der #1 New-York-Times-Bestseller »These Hollow Vows« ...

Inhalt
Der #1 New-York-Times-Bestseller »These Hollow Vows« endlich auch auf Deutsch!

Meinung
Als erstes komme ich mal zu diesem schönen Cover, leider muss ich sagen das mir das Originalcover noch ein Stückchen besser gefällt. Großartig ist der farbige Buchschnitt und dass alles so gut miteinander harmoniert.
Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich glaube ich hätte es nicht so schnell vom meinem SUB bekommen, wenn nicht @Nenyaswonderland wäre. Ich war von Anfang an gebannt von dieser Story und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil war flüssig und leicht und sehr erfrischend. Die Charaktere sowie Szenen wurden detailliert ausgearbeitet und haben mir ein wunderschönes Kopf Kino eingebracht.
Brie ist eine starke Protagonistin und ich konnte von der ersten Seite an ihre Gefühle nachvollziehen. Mit ihr wird es nie langweilig. Eine sehr starke Persönlichkeit.
Alles in allem ein spannender und aufregender Auftakt. Ich war von der ersten Seite an begeistert und das hat kein stück bis zum Ende nachgelassen. Gott sei Dank ist der 2. teil nicht mehr lange hin das hätte ich echt nicht ausgehalten.
Von mir bekommt "Court of Sun" 5/5 Sterne.
Danke an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Dieses Buch hat mich verzaubert

Zum Inhalt:
Auf der Suche nach ihrer Schwester muss Abriella in eine magische Welt reisen. Doch während ihrer Mission begegnet sie zwei Prinzen, die beide um ihr Herz kämpfen ...

Dieser ...

Zum Inhalt:

Dieser Romantasy Auftakt hat mich verzaubert. Ich bin verliebt in das grandiose Setting, begeistert von der mitreißenden Handlung und fasziniert von den Emotionen die die Autorin mittels der Charaktere aufbauen konnte. Lexi Ryan hat einen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an mitreißt. Diese völlig neue, einzigartige Welt zu entdecken war einfach und doch spannend. Ich hatte das Gefühl, mich sofort zwischen den Welten bewegen zu können und das war das erste, was mir richtig gut gefallen hat! Meine größte Liebe jedoch gilt der Hauptprotagonistin Abriella. Eine Diebin, eine große Schwester mit Verantwortung und eine junge Frau, die nicht nur sich selbst, sondern auch ihre kompletten Gefühle vollkommen neu über die Seiten hinweg entdeckt. Es war so beeindruckend wie sehr die Autorin mich um den Finger gewickelt hat, denn die beiden Prinzen die einem begegnen sind zwar wahnsinnig verschieden aber wohl gerade deswegen auch so geheimnisvoll und anziehend. Das Abriellas Herz sich nicht so recht entscheiden konnte, wunderte mich also absolut nicht, aber nie verlor sie ihre Stärke und ihr Ziel aus den Augen. Ich liebte ihre taffe Seite, ihr Selbstbewusst sein, aber auch ihre schwachen Momente. Neben der tollen Liebesgeschichte spielte jedoch auch eine Handlung, die von einer spannenden Szene in die nächste sprang. Bauchkribbeln, Gänsehaut und schockierende Wendungen waren keine Seltenheit und über allem stand die Suche nach Abriellas Schwester Jas. Ich habe kaum aufhören können mit lesen und auch jetzt noch klingt die Geschichte in mir nach. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2!

Fazit:
Die Autorin vereint eine fantastische, neue Welt mit Charakteren, die große Persönlichkeit zeigen. Dieses Buch verschaffte mir fesselnde Lesestunden und große Gänsehautmomente. Ich freue mich so sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Royale High Fantasy zwischen Schatten und Licht

Court of the Sun kam mir zunächst wie eine reine Adaption bereits bekannter Fantasygeschichten vor. Insbesondere die Parallelen zu Fae-Büchern sind mir sehr früh bewusst geworden. Dennoch sind sehr viele bekannte und beliebte Herzensgeschichten hier geschickt in eine wunderbar neue Geschichte eingewoben worden und letztendlich hat es mir sogar sehr viel Freude bereitet, die Parallelen zu bekannten Geschichten wie ACOTAR, Elfenkrone, Selection, Cinderella uvm. zu entdecken. Court of the Sun blieb für mich bis zum Schluss undurchsichtig. Vieles konnte mich sehr überraschen und ich habe es genossen, immer auf dem Wissensstand von Brie, aus deren Perspektive wir die Geschichte lesen, zu sein und mit ihr zusammen rätseln zu können. Die Hauptwendung am Schluss des Buches kam für mich leider nicht überraschend, da mir diese Möglichkeit schon sehr früh im Buch in den Sinn kam und mich nicht mehr losgelassen hat. Dennoch konnte mich das Buch mitreißen, überraschen und war so unfassbar spannend, dass ich es trotz Zeitmangel in nur 2 Tagen durchgelesen hatte. Die Charaktere im Buch mochte ich zum Teil sehr, sehr gerne. Insbesondere die Rebellengruppe, die Brie trainiert, hat mich stark an den inneren Zirkel aus Acotar erinnert und ich habe sie alle sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich hoffe, mit ihnen wird Brie im zweiten Teil mehr Zeit verbringen. Brie ist zudem eine taffe Protagonistin, die als Waise alles riskiert und stiehlt, um ihre kleine Schwester zu versorgen. Sie ist willensstark und hat wahnsinnig viel Potenzial. Ich hoffe, dass sie in Teil 2 mit ihren Fähigkeiten und ihrer Wut zur kleinen Rachegöttin mutiert und ihre wahre Stärke und Größe demonstriert. Wenn ich Abriellas Fähigkeiten hätte und mich in Schatten verwandeln könnte, würde ich definitiv bei Carlsen einbrechen und Teil 2 stehlen. Auch wenn es bis Juni nicht mehr allzu lange hin ist, kann ich es einfach nicht erwarten. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich mochte Court of the Sun sehr gerne und es ist definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Das Buch hat alles was ein grandioses Fantasy Buch braucht- ein absolutes Highlight!

Vorweg muss ich einmal anmerken, dass sich diese Rezension eventuell ...

Vorweg muss ich einmal anmerken, dass sich diese Rezension eventuell ein klein wenig wie eine Liebeserklärung anhören könnte, aber ich kann einfach nicht anders, denn das Buch war einfach großartig. Ein absolutes Highlight, dass ich jeden empfehlen möchte zu lesen!
Der Schreibstil der Autorin konnte mich bereits nach wenigen Seiten fesseln und hat es mir schwer gemacht das Buch wieder aus der Hand zu legen. Lexi Ryan hat einen wunderbar malerischen und fast schon ein wenig poetischen Schreibstil, der durch ein geniales Worldbuilding ergänzt wird. Es ging praktisch gar nicht anders als sich von der Geschichte gefangen nehmen und mitreißen zu lassen.
Brie ist einfach eine großartige Protagonistin, die man sehr schnell ins Herz schließt. Sie würde alles für ihre Schwester tun, ist sehr loyal und charakterstark. Ich habe wirklich ihren Mut bewundert, wie sie immer weiter für die Kämpft die sie liebt und nicht aufgibt, selbst wenn sich immer neue Hürden auftun.
Über Finn und Sebastian, die beiden Fae- Prinzen, möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten, außer das ich den einen liebe und den anderen… eher weniger.
Hust Team Finn Forever Hust
Ich muss zu der ganzen Dreiecks- Liebesgeschichte aber auch sagen, dass ich normalerweise alles andere als ein Fan davon bin, weil ich oft das Gefühl habe, dass die Emotionen auf der Strecke bleiben und das war auch in diesem Buch ein klein wenig der Fall. Ich hoffe sehr das sich in Buch zwei eher auf einen Love- Interest konzentriert wird und die Gefühle zwischen den Protagonisten ein wenig an Tiefe gewinnen können.
Generell hat mir der Aufbau der Geschichte richtig gut gefallen, ich hatte durchgehend Märchen- Vibes, besonders Cinderella- Vibes zu Beginn. Die Handlung fand ich auch (fast) durchgehend richtig spannend und es gab viele Wendungen, mit denen ich zum Teil gerechnet hatte, zum Teil aber auch nicht, vor allem haben sie mich aber gut unterhalten. Das Ende hatte es dann wirklich in sich, so dass ich nicht glaube bis zur Fortsetzung warten zu können, sondern das Buch schon mal auf englisch lesen muss.
Insgesamt hat mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen, da sie alles hatte was (für mich) ein großartiges Fantasy Buch ausmacht. Ein geniales und detailliertes Worldbuilding, sympathische und charakterstarke Protagonisten und natürlich eine spannende, mitreißende und fesselnde Atmosphäre und Handlung, die einen das Buch nicht mehr aus Hand legen lässt.