Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Loewe Intense Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Paperback 15,95€
Autorin: Alexandra Flint
480 Seiten

Cover

Das Cover mag ich super gern. Es wirkt wie ein Strand von den Farben her und das passt ja auch sehr gut zu Sylt. Ich mag die gedeckten Farbtöne und finde es sehr gelungen.

Nachdem mich Maple Creek aus Alexandras Feder eher enttäuscht hat, habe ich dieser Geschichte sehr viel mehr abgewinnen können.

Das Buch war interessant geschrieben. Zunächst weiß man nicht, warum Rafe Sylt gegenüber so schlecht eingestellt ist. Man kommt nach und nach dann dahinter, was es recht spannend gemacht hat.

Ich fand es schön, dass Leni und Rafe nicht so sehr umeinander herum getänzelt sind, wie das häufig in New Adult Romanen der Fall ist. Die beiden haben nahezu von Anfang an beide ihre Gefühle gezeigt und für einander gekämpft, während es eher die Familien waren, die sie ausbremsen wollten.

Ich fand Leni als Figur wirklich schön. Sie war verständnisvoll und hat Rafe so toll behandelt. Sie hat ihm Raum gegeben, aber ihn doch nicht aufgegeben, was ich bewundernswert fand. Rafe mochte ich zwar auch, aber er blieb für mich insgesamt etwas durchsichtiger. Er hat mir am Ende gut gefallen. Davor war für mich in seiner Figur jedoch kein schlüssiger roter Faden vorhanden.

Für mich hatte das Buch aber vor allem richtig gute Nebenfiguren. Der Freundeskreis von Leni war toll und auch Lenis Vater fand ich echt klasse. Es war super schön, von diesen Personen zu lesen. Paul dagegen war echt nervig und ich hätte ihn am liebsten aus dem Buch gekickt…

Den Schreibstil fand ich solide. Es gab viele zitatreife Sätze, diese wirkten für mich jedoch zu inszeniert. Es gab unfassbar viele Momente, in denen vom Licht in der Dunkelheit oder am Horizont gesprochen wurde und da wurde es mir stellenweise zu sehr übertrieben mit Metaphern, Vergleichen und Redewendungen. Manchmal ist weniger mehr.

Das Buch war mit Sylt als Ort und den regelmäßigen Segel-Inhalten für mich eine echte Feel-Good-Romance. Mit kleineren Schwachpunkten würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2023

Tolle Second-Chance-Romance auf Sylt

4.5 ⭐️

4.5 ⭐️

Kein Horizont zu weit spielt auf Sylt und handelt von den Protagonisten Helena (Leni) und Raffael (Rafe). Rafe ist vor fünf Jahren von Sylt verschwunden ohne sich zu melden und das obwohl er und Leni sich kurz zuvor näher gekommen sind. Als er nach fünf Jahren wiederkommt und das Chef des Meeresrauschen werden soll, stellt sich Lenis Welt auf den Kopf. Da die beiden zusammen an dem Hotel arbeiten, laufen sie sich unvermeidlich häufig über den Weg.

Die Geschichte zwischen Leni und Rafe ist eine Second-Chance-Romance und hat mir echt gut gefallen. Da ich mein Leben lang jedes Jahr auf Sylt bin, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich konnte mir auf jeden Fall das Sylt Setting sehr gut vorstellen und das hat sich direkt wie Heimat angefühlt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Leni am Ende etwas leicht überreagiert hat, da es für Rafe sehr schlimm gewesen sein musste, fand ich die Geschichte insgesamt sehr schön. Ich bin auch schon total gespannt auf die nächsten zwei Bände und habe die Mädelsgruppe total ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir auch wirklich gut gefallen und ich bin wirklich durch das Buch geflogen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Urlaubsgefühle und Kleinstadt-Feeling 💕

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 •𝙆𝙚𝙞𝙣 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣𝙩 𝙯𝙪 𝙬𝙚𝙞𝙩•

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 •𝙆𝙚𝙞𝙣 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣𝙩 𝙯𝙪 𝙬𝙚𝙞𝙩•

,,Allein deswegen hat jeder von uns irgendwo da draußen ein Gegenstück. Einen Menschen, dessen Splitter zu den eigenen passen, sie vervollständigen, bis ein Mosaik aus allen Facetten des Lebens entsteht. Und dazu gehören auch die hässlichen, die schwierigen. Gerade diese.’’

Dieses Zitat aus Kein Horizont zu weit finde ich so wundervoll! 🫶🏻

Der erste Band der Tales of Sylt von Alexandra Flint hat mich total in seinen Bann gezogen. Sowohl die Geschichte an sich, als auch die Nordsee-Vibes haben sich für mich angefühlt wie ein kleiner Urlaub im Alltag.

Das Cover ist schlicht, stilvoll und passt perfekt zum Setting. Das Buch in der Hand zu halten ist für sich schon sehr angenehm, da es zwar streng genommen ein Paperback ist, allerdings durch die Softtouchfolie sehr hochwertig erscheint. Vorne im Klappenbroschur finden sich Fotografien, die das Setting und die besondere Atmosphäre bereits beim ersten Aufschlagen vermitteln.

Auf den Schreibstil war ich sehr gespannt, da es mein erstes Buch der Autorin ist. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ihre Beschreibungen, die Gedankengänge der Erzählenden und auch das Ungeschriebene, das mitklingt, lassen sich gut lesen und sind fesselnd.

Im Buch geht es um Leni und Raffael, Freunde seit Kindheitstagen, deren Wegen sich jedoch vor 5 Jahren nach einem tragischen Ereignis getrennt haben. Aufgrund einer beruflichen Zusammenarbeit treffen sie nun wieder aufeinander. Während Raffael alles andere als erfreut darüber scheint, ist Leni machtlos gegen ihr verräterisches Herz, das jedes mal höher schlägt bei Rafes Anblick.

Bis kurz vor Ende des Buches fand ich besonders angenehm, dass die Geschichte nicht durch unnötiges Drama aufgebauscht wurde. Die offene Kommunikation zwischen Leni und Rafe war sehr erfrischend und hat für mich auch gut zur sanften Atmosphäre gepasst. Genau wie das langsame Wiederannähern der Beiden. Neben der Hauptstory sorgen die Moment mit der Freundinnengruppe von Leni für viel Lachen und gute Laune.

Das Ende fiel für mich etwas aus dem ruhigen Schema heraus, auch das Tempo war mir ein wenig zu sehr angezogen. Dieses Gefühl wäre eventuell mit einigen Zeilen mehr nicht aufgekommen.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr! Die Thematiken Segeln und Schiffsbau waren für mich ganz neu und sehr interessant zu lesen. Das Miteinander der Figuren vermittelte mir ein wohliges Gefühl, wie ich es meistens bei Romanen mit Kleinstadt-Feeling habe. 💕

Auf die nächsten Bänder der Tales of Sylt freue ich mich schon sehr!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Die Geschichte von Leni und Raffael ist absolut herzzerreißend, authentisch und wundervoll einnehmend!

Er ihr Horizont.

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Ich mag den schlichten Stil sehr gerne. Die Schrift steht dabei im Vordergrund, ergänzt sich jedoch ideal zum Farbverlauf im Hintergrund, sodass insgesamt ein hübsches Gesamtbild entsteht.

Außerdem liebe ich die besondere Innengestaltung, unter anderem mit den Überschriften, sehr. So würde ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen.

Zudem habe ich durch den Schreibstil ideal in die Geschichte gefunden. Diesen würde ich als sehr lebhaft, leicht poetisch und flüssig beschreiben. Nachdem ich einmal angefangen habe, konnte und wollte ich gar nicht mehr aufhören.

Die Dialoge waren locker, humorvoll und dennoch an genau den richtigen Stellen ernst. Denn auch die Geschichte selbst behandelt viele wichtige Themen, welche meiner Meinung nach authentisch dargestellt wurden.

Durch die wechselnden Perspektiven und auch kurze Ausschnitte in die Vergangenheit der beiden Protagonisten konnte ich ihre Handlungsweisen auch total gut nachvollziehen.

Leni macht gerade ihre Lehre zur Schiffbauerin, hat ein enges Verhältnis zu ihrem Vater und ist ansonsten unglaublich offen, ehrlich und authentisch. Auch ihren Bruder mag sie total gerne, auch wenn sie das typische Geschwisterverhältnis zueinander haben.

So habe ich Leni mit ihrer sympathischen Art irgendwie direkt in mein Herz geschlossen und liebe besonders die E.M.I.L Gruppe sehr. Zusammen sind die vier einfach nur großartig und es war schön zu lesen, wie viel sie miteinander teilen und wie echt ihre Verbindung zueinander ist.

In Sylt fühlt sich Leni Zuhause. Dort sind ihre Freunde, ihre Wurzeln und dennoch würde sie mehr erleben, was ein kurzer Blick in die Vergangenheit zeigte. Doch durch Rafe schien es, als würde sie endlich wieder aufatmen können.

Diesen würde ich hingegen als sehr verschlossen und ehrgeizig beschreiben. Er ist im Grunde nur auf der Insel, weil er es sein muss. Und dabei kann ich seinen Schmerz, seinen Kummer, die Gefühle und Gedanken total verstehen. Denn ich wüsste ehrlicherweise nicht, wie es mir gehen würde. Er hat seine halbe Familie damals verloren und auch wenn er entsprechend kaum positive Gedanken mit Sylt verbindet, merkt er immer mehr, dass er sich von seiner Vergangenheit lösen kann.

Gleichzeitig kehrt er nun wieder zurück und wird mit all dem konfrontiert, dass er doch eigentlich hinter sich lassen wollte.

Außerdem liebe ich das Setting des Buches sehr. Ich konnte mich direkt selbst an den Ort denken, habe die Meeresluft gespürt und die Kulisse in mich aufgezogen. Die detailreichen Darstellungen von Sylt haben so auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich am liebsten direkt ans Meer fahren würde.

Aber auch die Handlung hatte unglaublich viele tiefe, bedeutende und wichtige Szenen, die ich großartig fand. Da war die Freundesgruppe, der Leuchtturm oder das Hotel, wo sich Leni und Rafe das erste Mal wieder so wirklich näher kommen.

Ihre Geschichte ist kompliziert, nicht gerade leicht und dennoch verbindet sie eine gemeinsame Vergangenheit. Ein "Was wäre wenn...", dass für sie nie in Frage kam. Umso schöner, dass sie nun die Chance dazu erhalten, einander kennenzulernen.

So müssen Leni und Rafael natürlich auch viel aufarbeiten, was der Autorin auf jeden Fall geglückt ist. Ich konnte die Entwicklungen total nachvollziehen und hatte auch das Gefühl, dass die Charaktere über sich hinaus gewachsen sind. Das hat das Buch für mich aber auch sehr authentisch gemacht.

Insgesamt hatte die Handlung unglaublich viele schöne, schwierige und dennoch echte Momente, die mir richtig gut gefallen haben. In jedem Augenblick konnte ich mitfühlen und fand auch Lenis Beruf total interessant.

Zudem wirkten Leni und Rafael zwar total konträr, doch ich glaube genau das hat die Geschichte auch ausgemacht. Eine Szene die mir direkt im Kopf hängen geblieben ist, war die auf Lenis Segelschiff, die auch als Charakterkarte beigelegt wurde.

In meinen Augen ist der Auftakt dieser neuen Reihe von Alexandra Flint auf jeden Fall total geglückt und ich freue mich einfach unglaublich auf die noch kommenden Bände, kann euch diesen Teil jedoch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

ein Wohlfühlbuch zum träumen und abtauchen

In „Kein Horizont zu weit“ von Alexandra Flint geht es um Schiffsbauerin Leni, die auf Sylt ihre Ausbildung bei ihrem Vater in der Werft macht und mit dieser beim Aufbau des neuen Hotels hilft. Dieses Hotel gehört Protagonist Raffael, der für den Neuaufbau extra wieder nach Sylt gekommen ist. Dieses hat er nach dem Brand des Hotels vor 5 Jahren verlassen und trifft nun erstmals wieder auf Leni, zwischen denen es damals schon geknistert hat.

Mit der Geschichte um Rafe und Leni hat Alexandra auf Sylt einen weiteren Wohlfühlort geschaffen. Man konnte sich fallen lassen und die Stunden auf Sylt einfach nur genießen.
Der Schreibstil war super angenehm und man ist sehr gut durch die Geschichte gekommen.

Leni war eine super starke Protagonistin. Sie hat immer ihr Ding gemacht und das war sehr bewundernswert. Man konnte ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen und mir ihr Zeit auf Sylt zu verbringen war einfach nur schön.
Mit Raffael hatte ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten, einfach weil man erst nach und nach etwas über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat. Am Ende der Geschichte kann ich sagen, dass es auch so sein musste. Trotzdem ist er ein super fürsorglicher und liebenswerter Protagonist, auch wenn ich gegen Ende seine Handlungen etwas unverantwortlich fand.

Fast noch besser als Leni und Rafe hat mit die E.M.I.L Clique gefallen. Ich habe mich einfach in die Mädels und ihre Freundschaft verliebt und hoffe noch ganz viel weiteres von ihnen lesen zu dürfen.

„Kein Horizont zu weit“ ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch und lässt einen abschalten und das Inselfeeling genießen. Ich kann es nicht erwarten wieder nach Sylt zurückzukommen.