Cover-Bild Im Zauber der Stille
Silke Ziegler

Im Zauber der Stille

Ein Südfrankreich-Krimi
Drogen, Morde, Menschenhandel: Aufruhr in Montpelliers Unterwelt
Unter dem Deckmantel seiner Hotel- und Casinokette betreibt Rémy Beauvolet Drogen- und Menschenhandel im großen Stil. Seine Ehefrau Fleur erträgt die Situation nicht länger und plant, ihn zu verlassen. Dafür ist sie bereit, gegen ihren Mann auszusagen, und wird mit der Hilfe von Capitaine Kylian Plevantier, der seit Jahren gegen Rémy ermittelt, in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Aber die Dinge laufe anders als geplant: Rémy sieht seine Chance gekommen, sich nicht nur seiner untreuen Ehefrau, sondern auch seines verhassten Widersachers Kylian zu entledigen. Als Plevantier klar wird, dass auch Fleur ihm gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, droht die Situation zu eskalieren.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Fleur will ein neues Leben

Remy Beauvolet ist ein Krimineller durch und durch und er schreckt vor nichts zurück. Seine Frau Fleur will das nicht länger hin nehmen und möchte ihn verlassen. Das ist alles nicht so einfach, aber sie hat Hilfe durch Capitaine Kylian Plevantier. Doch auch Remy bleibt nicht untätig. Wer hat am Ende die Oberhand?

Silke Ziegler nimmt uns mit nach Südfrnakreich und dort erwartet uns eine Geschichte, die ihresgleichen sucht. Ein Mann, eine Frau und zwei Kinder. Der Mann ist ein Verbrecher, seine Frau leidet sehr darunter und die Kinder sind ahnungslos und wissen nicht was Sache ist.
Wer Krimis liebt, die spannend und nicht zu brutal sind, ist hier genau richtig. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende gegeben. Man fiebert richtig mit Fleur mit und möchte ihr nur helfen. Die „guten“ Protagonisten wachsen einem direkt ans Herz und in die kleine Tochter von Fleur bin ich direkt vernarrt, sooo süß.

Ein wunderbarer Roman mit einer unheimlich spannenden Geschichte, geschrieben mit einem tollen Schreibstil und herrlich vielen Dialogen. Da macht sogar ein Krimi Spaß – ein tolles Werk.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Emotionaler Krimi

Fleur möchte mit den zwei Töchtern ihren Mann Rémy, der sich nach Außen als erfolgreicher, großzügiger Geschäftsmann mit einer Hotel- und Casinokette gibt, aber in Wirklichkeit sein Geld mit unlauteren Geschäften wie Drogen-und Menschenhandel macht, trennen. Lange versucht die Polizei dem skrupellosen Rémy schon das Handwerk zu legen, doch bisher ist es ihnen nicht gelungen, da er anscheinend immer kurz zuvor gewarnt wurde.

Das Cover des Buches ziert ein wunderschönes, idyllisch wirkendes Bild, was mich sofort angesprochen hat. Der Schreibstil ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen und ich lernte die Protagonisten kennen. Die Geschichte gestaltete sich spannend, doch in meinen Augen war einiges im Handeln der Protagonisten nicht nachzuvollziehen, was ich sehr schade fand. Obwohl ich es gut finde, wenn das Privatleben der Figuren auch im Krimi eine Rolle spielt, so war es mir hier bezogen auf Liebesszenen zu viel. Insgesamt drei Sterne!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Mafia in Südfrankreich

Was tut man, damit man seinem gewalttätigen und mörderischen Ehemann endlich verlassen kann? Diese Frage stellt sich Fleur Beauvolet schon eine ganze Weile. Deswegen sammelt sie heimlich Beweismittel um die krummen Geschäfte ihres Ehemannes Rémy aufzudecken. Fleur sucht mit ihren beiden Töchtern deswegen Schutz bei Capitaine Kylian Plevantier. Plevantier ermittelt schon seit Jahren gegen Rémy, konnte bisher aber noch keine stichhaltigen Beweise finden. Fleur wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen, doch sie verschweigt der französischen Polizei eine ganze Menge und bringt damit nicht nur sich und ihre Töchter in große Gefahr.

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen und als ich dann noch gelesen habe, dass es sich um einen französischen Krimi handelt, war ich sofort Feuer und Flamme. Glücklicherweise habe ich dann das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Leider hat mich die Geschichte aber nicht so fesseln können, wie ich erhofft habe. Der Schreibstil war zwar einfach zu lesen und auch die Protagonisten sind gut beschrieben gewesen, aber irgendetwas hat mir gefehlt… Spannung war in dem Krimi leider wenig vorhanden, daher würde ich es eher als Spannungsroman bezeichnen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Nicht immer logisch, aber spannend

Der Zugriff, der einen in Drogendeals und Zwangsprostitution verwickelten Geschäftsmann, dem man bisher aber nichts nachweisen konnte, zu Fall bringen soll, läuft gründlich schief. Erneut. Wie der fünf Jahre zuvor. Jahrelange Arbeit umsonst. Ein Undercover Agent getötet. Die Vorgesetzte schäumt vor Wut. Gleichzeitig macht sich die Ehefrau dieses Geschäftsmannes daran, diesen auszuspähen, um Mittel und Wege zu finden, diesen unbeschadet verlassen zu können. Scheitert aber schon im Ansatz, was deren Ehemann auszunutzen gedenkt, um seinen hartnäckigsten Verfolger auszuschalten. Was dann folgt, ist wirre Flucht und skrupellose Verfolgung, bei der keiner mit offenen Karten spielt, gar Verrat verübt wird. Eine detailliert beschriebene Abfolge der Ereignisse, nicht immer logischen Handlungen und der Zweifel, Schuldgefühle und Ängste der Protagonisten. Durch Schreibstil, gut gewählte Kapitellängen, kurze Szenenwechsel und Wechsel der Blickwinkel, bildhafte Beschreibungen der Schauplätze spannend gehalten und daher eine lohnenswerte Lektüre.