Cover-Bild Wie Schneeflöckchen verliebt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Martina Gercke

Wie Schneeflöckchen verliebt

Du weißt, dass sich die Welt gegen dich verschworen hat, wenn der heiße Typ aus dem Pub einfach verschwindet, nachdem er dir den Kuss deines Lebens gegeben hat.

Julia Campbell hat die Schnauze voll von ihrem Ex-Lover aka Ex-Chef. Sie muss dringend raus aus London. Da kommt ihr das befristete Jobangebot von einem kleinen Buchladen inmitten der romantisch winterlichen Cotswolds gerade recht. Zwei Wochen ohne Männer und die Hektik der Großstadt. Leider entpuppt sich das Cottage bei ihrer Ankunft als ein einziger Alptraum.
Kurzerhand flüchtet Julia in den benachbarten Pub, wo sie auf den attraktiven Simon trifft, der geradezu göttlich küsst, wie sie bei einer spontanen Aktion merkt.
Als sich die beiden immer im Dorf wieder über den Weg laufen und das Knistern nicht nachlässt, schließen sie einen Deal: Freundschaft Plus, bis Julia wieder abreist.

Dumm nur, dass ihr Herz verrücktspielt, wenn der charmante Simon in ihrer Nähe ist. Aber was hat es mit seiner Ex auf sich? Simon Walker hat alle Hände voll zu tun, sein Hotel zu managen. Außerdem hält ihn das Leben als alleinerziehender Vater einer fünfjährigen Tochter vollkommen auf Trab.
Das Letzte, was er gebrauchen kann, sind noch mehr Probleme. Aber dann läuft ihm die hübsche Julia über den Weg und stellt mit ihrem Kuss alles auf den Kopf. Als Julia ihm einen gewagten Deal vorschlägt, spielen seine Hormone verrückt und er kann nicht anders als zustimmen – Hauptsache, Julia hört nicht auf, ihn zu küssen. Allerdings sind da plötzlich Gefühle die er eigentlich gar nicht will, denn Julia wird zu Weihnachten wieder in London sein. Oder?

Die neue romantische Wintergeschichte von Bestsellerautorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Manchmal erfüllen sich Träume ganz unerwartet

In dieser Geschichte lernen wir Julia Campell kennen, die dringend aus London raus muss, da sie aufgrund der Trennung weg von ihrem Ex Freund Tom möchte.

Da kommt ihr ein befristetes Jobangebot in einem ...

Da kommt ihr ein befristetes Jobangebot in einem kleinen Buchladen in Cotswolds gerade recht.

Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen, es liest sich flüssig , auch wenn es die eine oder andere Ungereimtheit gibt.

Die Figuren sind gut gestaltet, sodass ich gleich meine Lieblinge gefunden habe. Besonders die Nachbarin Abigail hat es mir angetan.

Die Beschreibung des Buchladens empfand ich sehr schön, ich würde auch gerne in einem solchen Laden meine Bücher kaufen können und natürlich trete ich sofort dem dortigen Buchclub bei.

Als Julia ihn dann auch noch weihnachtlich dekoriert, war es um mich geschehen. Das Backbuch, dass sie bei den Dekosachen findet, war mit seinen Zeichnungen so detailliert beschrieben, dass ich gemeinsam mit Julia umgeblättert habe und mir überlegte, welches Rezept ich wohl ausprobieren möchte.

Gut gefallen hat mir auch eine Stelle im Buch, als geschrieben wurde: " Ein Buch ist ein Geschenk, da man immer wieder öffnen kann" , da steckt soviel Wahrheit drin.

Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden mit dem witzig geschriebenen Buch und es hat Lust auf einen Urlaub in Cotswolds gemacht, aber wenn dann natürlich nur in dem tollen Hotel von Simon.

Das Buch bekommt von mir gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung für Liebhaber von romantischen Geschichten.