Cover-Bild Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
Band 1 der Reihe "Die Magic-Agents-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Anja Wagner

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Eine magische Agentin auf ihrer ersten Mission
1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.
3. Magentenfaustregel: Traue niemandem und traue jedem alles zu.

Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen.
Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Fabelwesen, magische Action und eine Prise irisches Fernweh: Der erste Einsatz für Magentin Elia Evander!

Alle Bände der Magic Agents -Reihe:
Magic Agents – In Dublin sind die Feen los! (Band 1)
Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch! (Band 2)

Ausstattung: Mit s/w-Vignetten

Veröffentlicht am 14.03.2023

Unglaublich witzig und geniale Grundidee

Mein Fazit: Witzig, spannend und voller Magie. Ich habe mich direkt in die Geschichte verliebt! Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich liebe die Grundidee einfach. Es ist auf jeden Fall ganz schnell weit nach oben auf meine „meine liebsten Geheimagentinnen-Bücher“-Liste geklettert und konnte mich absolut überzeigen. Als Hörbuch ebenfalls absolut genial. Das einzige, was ich leider bemängeln muss, ist die Schriftgröße. Warum ist die so winzig? Ab 10 Jahren etwas ungeeignet. Ansonsten bin ich absolut verliebt und vergebe 4,5 Sterne und eine große Empfehlung!

Meine Meinung zum Buch: Mir hat das witzige und magische Geheimagentinnen-Buch richtig gut gefallen! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht Elia Evander zu begleiten bei ihrer ersten Mission zu begleiten. Ich muss gestehen, dass es mit das Beste, magische Geheimagentinnen-Buch ist, welches ich gelesen/gehört habe. Es ist einfach unglaublich witzig, mystisch und es spielt einfach in Irland, was ich persönlich richtig cool finde. Außerdem liebe ich die Grundidee und Elias Begleitung bestehend aus einer echt witzigen „Witch in der Watch“ Glenda und einem grummeligen Magiespender-Muffel (ein süßer Affe) namens Selmor. Außerdem trifft Elia auf ihrer Reise auf weitere, spannende Charaktere und echt coole Magische Wesen. Insgesamt mag ich den Fall super gerne und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt und sie am Stück verschlungen. Der Schreibstil ist richtig gut und ich mag die Gestaltung sehr gerne. Jedoch muss ich mich darüber beschweren, dass die Schriftgröße echt winzig ist. Das ist für „ab 10“ wirklich ungeeignet. Sie hätte etwas größer sein dürfen. Dafür mag ich die Gestaltung der Kapitel mit den kleinen Illustrationen sehr gerne und das extra gestalteten Wissensboxen zu den Fabelwesen, zu der Magischen Agenten-Zentrale, einer SMS usw. – auf jeden Fall sehr schön. Auch das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Der Stimme von Mia Diekow mag ich sehr gerne. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung der Reihe und kann sie euch nur empfehlen!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover in den Blautönen sehr gut. Ich mag das mystisch gehaltene Design mit der Straße und der rennenden Hauptfigur sehr gerne. Auch die Fabelwesen in den Verstecken sind gut gelungen. Die Vignetten und die abgehobenen Elemente (Infokasten usw.) sind meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Gefällt mir gut.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Elina und ihren Freunden in Dublin. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 16.04.2023

Auf ins magische Dublin

Zusammen mit Elia und Selmor und Glenda reisen wir ins magische Dublin.

Die Autorin Anja Wagner entführt uns eine magische spannende und witzige Agentengeschichte .

Schon das schön gestaltete Cover vermittelt ...

Zusammen mit Elia und Selmor und Glenda reisen wir ins magische Dublin.

Schon das schön gestaltete Cover vermittelt einen ersten Eindruck von der Geschichte, die uns erwartet.

Der Schreibstil ist altersgerecht und lässt sich wunderbar lesen. Auch die Kapitellängen finde ich gut , so kann das lesen gut eingeteilt werden , wenn man möchte.

Wobei Spannung, Witz und interessante Facts machen es einen schwer das Buch hinzulegen , möchte man doch zu gern wissen welche Gefahren lauern und wie sie überstanden werden können.

Mir hat der 1.Band der Reihe sehr gefallen , so das ich neuen Abenteuern entgegen fiebere.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.03.2023

Magisches Abenteuer

Elia ist gerade zwölf geworden und hat ihre Magentenprüfung bestanden. Und schwupp-di-wupp befindet sie sich auf ihrer ersten Mission. Es geht nach Dublin wo ein magisches Artefakt gestohlen wurde. Dieses muss sie finden, denn das Gleichgewicht zwischen der Welt der Menschen und mystischen Wesen ist dadurch aus dem Gleichgewicht geraten... Es gibt jede Menge Action und es macht Spaß in die Welt Irlands einzutauchen.

Zu Beginn habe ich mir, als eher ungeübter Leser dieses Genre, nicht so ganz leicht getan. Man kommt jedoch rein und dann macht es auch Spaß mitzufiebern.

Alles in allem ein schöner Reihenauftakt für junge Leser.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Die Welt der Elia Evander - oder unterschätze niemals eine(n) Magenten/tin

Elia Evander ist schon ganz aufgeregt. Ihr zwölfter Geburtstag steht bevor und damit bekommt sie nicht nur ihren magischen Begleiter, sondern darf nach der bestandenen Prüfung auch endlich auf eine Mission der S.A.M. Und tatsächlich bekommt sie noch in der Nacht ihren ersten Auftrag, da ein anderer Magent den Notknopf gedrückt hat. Damit geht es für Elia nach Irland wo auf einmal die magische Welt verrückt spielt und Eliah muss alles daran setzen die Menschen und auch die magischen Wesen zu schützen. Da stehen ihr Glenda (die Witch-Watch) ihr Muffel und auch Connor, der Sohn der Gastfamilie in der sie einzieht, mit Rat und Tat zur Seite. Trotzdem muss sie viele Schwierigkeiten meistern und überhaupt ist diese Mission alles andere als einfach.

Ich muss sagen, das ich am Anfang ein paar Probleme mit dem Einstieg hatte das hier viele Information über die S.A.M. und ihre Regeln auf einen einprasseln. Dieses ist allerdings auch nett verpackt in kleinen Memos oder auch Auszügen der Fabelwesen die immer mal zwischen den Kapitln stehen. Zum Schluß muss ich sagen das ich zum Ende der Geschichte über diese Magentenwelt wirklich begeistert bin. Besonders Glenda und Selmor haben mein Herz erobert und damit bin ich sehr gespannt auf die angekündigte Fortsetzung und das nächste Abenteuer unserer Magentin Eliah Evander. Ich kann diese Geschichte wirklich empfehlen.

Altersempfehlung ab 10 Jahren - 99

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein schöner, spannender und erheiternder erster Band...

Ein Buch, welches als Leseexemplar seinen Weg zu mir gefunden hat. Das Cover lässt von Beginn an darauf schließen, dass diese Buchreihe gerade für die jüngeren Leser angedacht ist und ich war neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, jugendlich und leicht nachvollziehbar. Man kann sich in die Geschichte fallen lassen und gemeinsam mit Elia ihren Eintritt als Magentin verfolgen. Nach ihrer bestandenen Prüfung darf sie kurzfristig auf eine schwierige und Erfahrungsreiche erste Jagd nach Fabelwesen gehen.

Elia ist eine starke, junge und vielschichtige Persönlichkeit. Sie ist durch ihre doch etwas verrückten Eltern geprägt und man merkt dies auch sehr schön an ihr selber. Sie ist sehr offen, herzlich und probiert sich gerne aus. Sie hängt nicht fest, sondern geht auch mal unkonventionelle Wege wenn es ihr dienlich ist :)

Tatsächlich hat es mir richtig Spaß gemacht gemeinsam mit Elia Dublin unsicher zu machen, Vampiren und anderen Fabelwesen zu begegnen und gemeinsam mit ihren Mitstreitern alles zu erkunden.

Sehr erheiternd im kompletten Buch sind Elias Magiekumpel Selmor und die Hexe Glenda. Die beiden sind nicht auf den gefallen, ihr liebstes ist zu meckern und sich in den Vordergrund zu stellen. Es ist erheiternd dieser quirligen Gruppe zu folgen.

Weitere Mitstreiter und Gegner lernt Elia in ihrem ersten Band kennen und versteht, dass Regeln nicht immer eingehalten werden können. Manche lassen sich auch gerne mal ein bisschen dehnen um letztlich erfolgreich sein zu können.

Insgesamt eine wirklich herzliche, spannende und fantasievolle Geschichte die Lust auf mehr von Elia und ihren Freunden macht. Ich denke, da kann die Autorin noch so einiges rausholen was die Neumagentin noch so erleben kann :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Magic Agents – In Dublin sind die Feen los“ hat Anja Wagner einen schönen, spannenden und erheiternden ersten Band ihrer fantasievollen Reihe geschaffen. Das Buch ist vor allem für junge Leser geeignet, aber auch die ältere Generation kann durchaus Spaß daran haben der jungen Elia bei ihrer ersten Mission zur Seite zu stehen. Tolle Geschichte, die mich mit Witz, Charme und einer fantasievollen und spannenden Geschichte überzeugen konnte.